Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dazu passt vielleicht
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Ja vor allem, es wird erkannt, benannt, nur die abgehobenen Politiker haben den Blick zur Realität verloren.

    Stattdessen reisen jetzt verstärkt Tschetschenen ein, das wird eine Mischung werden hier im Land.

    http://www.focus.de/politik/experte...litik-unbedingt-wissen-sollte_id_5820189.html

    Sehr guter Artikel, der sich grob zusammengefasst, mit dem Deutschland beschäftigt, das es geworden ist.

    http://www.focus.de/politik/experte...ort-zum-buch-von-rainer-wendt_id_5819488.html
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    http://www.spiegel.de/kultur/gesell...die-angst-vorm-abstieg-mit-uns-a-1106577.html

    Lesenswert, wie ich finde.

    Ich warte schon darauf, das erste Zitat unten mit bestimmten Freunden zu diskutieren:

    Stichwort - warum mehr Bildung für alle allein nicht für mehr Chancengleichheit sorgt:

    Und das hier
    trifft für mich das Kernproblem der SPD.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    http://bazonline.ch/ausland/europa/...deutsche-frauen-sind-schlampen/story/22916308

    Mal eine Zeitung, die nicht der deutschen Medienlandschaft unterworfen ist. Generell sehr tatsachenbeschreibendes Interview.

    Insbesondere das hier sollten mal einige aufwachen lassen.

    Herr Tibi, ich wurde auf Sie erst kürzlich aufmerksam und da habe ich mich gewundert: Wie ist es möglich, dass ein deutscher Islamexperte mit Ihrem Renommee, der dazu noch aus Syrien kommt, von deutschen Medien in Zeiten der Flüchtlingskrise nicht befragt wird?

    Artikel 5 des Grundgesetzes garantiert Denk- und Redefreiheit. Die deutsche politische Kultur steht aber nicht in Einklang mit dem Grundgesetz. Es gibt kritische Meinungen, die in diesem Land nicht gefragt sind. Für die gibt es einen Maulkorb. Ich war der Islam- und Nahostexperte des deutschen Fernsehens, ich war 17 Jahre lang regelmässiger Gastautor der FAZ und habe für alle grösseren deutschen Zeitungen geschrieben. Dann bin ich aus allen Medien entfernt worden. Erst 2016 bin ich mit Hilfe von Alice Schwarzer und einer Journalistin der Welt in die Medien zurückgekehrt. Ich hätte hier viel zu sagen, aber meine Meinung will man nicht hören.

    Jetzt können Sie sich ja wieder äussern.
    Ja, ich kriege langsam, aber sehr langsam, die Freiheit, meine Sorgen auszusprechen. Der Dosenöffner war Köln.
     
    Pardus Viridis, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. @Klunz: Der gute Tibi setzt mal wieder neben einigen Wahrheiten eine Menge krude Thesen in die Welt. Und genau deshalb ist er nicht mehr so gefragt als Experte. Das hat nichts mit Lügenpresse oder Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun.

    Beispiel aus dem von Dir verlinkten Interview: "Der hässliche Deutsche ist stets Nazi oder Gutmensch. Das sind die beiden Seiten derselben Medaille."

    Wie ich Dich einschätze, würden Dir beide Titulierungen nicht gefallen. Wenn Du Tibi ernst nimmst, solltest Du Dich allerdings entscheiden.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Ich muss mich in erster Linie überhaupt nicht entscheiden, weil ich mir die nicht die Sachen rauspicke, die überspitzt dargestellt sind. Ich betrachte es gesamtheitlich.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Und ich sehe bei Tibi eine ganz allgemeine Überspitzung und Verbitterung. Für Dich scheint bei ihm aber nur das überspitzt zu sein, was gerade nicht in Dein Schema passt. Mich erinnert der irgendwie an Horst Mahler, der erst Linksterrorist und dann Neonazi war. Tibi scheint auch keinen Mittelweg zu kennen.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Soll ich auch mit Unterstellungen weiter machen? Hab ich kein Problem mit.
     
  10. Was denn für Unterstellungen? Wenn Du hier ein Interview mit Tibi verlinkst, um deine Sicht der Dinge zu präsentieren, musst du wohl damit leben, dass man Tibi zitiert und kritisiert. Der kommt in deutschen Medien inzwischen nur deshalb kaum noch vor, weil er inzwischen absolut radikal und zudem kaum noch glaubwürdig ist. Ich teile sogar einige seiner Ansichten, er hat sich allerdings selbst dadurch ins Abseits geschossen, dass er eben nur noch auf Überspitzung und nicht überprüfbare Extrembeispiele aus angeblich eigener Erfahrung setzt, die sich fast nie verifizieren ließen.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    "Für Dich scheint bei ihm aber nur das überspitzt zu sein, was gerade nicht in Dein Schema passt. "

    Zusammenfassend.

    Als erstes wird das herausgegriffen, was sehr überspitzt ist, obwohl andere Interviewpunkte wesentlich mehr Substanz haben. Dann wird der Autor angegriffen, immerhin ein Autor, den man in der Schweiz interviewt, der eine Vita hat, gerade in den Medien und zum Schluss wird der User, der den Link reingestellt hat, auch noch angegangen.

    Aber Dein Ziel ist ja eine rein sachliche Diskussion. Ich bin raus, von mir bekommst Du keine Plattform.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein. Inwiefern habe ich dich denn "angegangen"? So langsam wird es hier wirklich abenteuerlich mit der allgemeinen Empfindsamkeit. Wenn jedes Gegenargument gleich als Angriff auf die Person angesehen wird, kann man sich natürlich jegliche Diskussion sparen.
     
  13. Es ist schwierig etwas zu kennen, was es offensichtlich nicht gibt. Wenn die gesamte Berichterstattung zum Thema Flüchtlingspolitik, selbst in politischen Debatten, sich entweder der "Willkommenskultur" oder Rassismus widmet. Wie soll der Bürger dann objektiv, meinungsbildend eine "Mitte" finden. Daher wüsste ich nicht was daran überspitzt formuliert sein soll?? Das ist schlichtweg die Realität.
     
  14. Lustig vor allem, dass da Polizeihärte gefordert wird, damit der Polizei wie in anderen Ländern mit einer Mischung aus Angst und Respekt entgegengetreten wird. Tja... das hab ich vor Monaten schon in die DDR - Thematik eingebettet gefordert. Komisch, dass sich hier nun bisher noch niemand daran stört.
     
    Lübecker, Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  15. Ich finde nicht, das PolizeiHÄRTE gefordert wird, sondern ein konsequentes Handeln und kein "sich zurückhalten" aus Angst, mit einem Verfahren rechnen zu müssen. Denn das würde auf den Polizisten zukommen, wenn er als "Nazi" in einem Verfahren bezeichnet wird. Egal wie das Verfahren dann gegen den Polizisten ausgeht, er hat es erstmal. Und manchmal bleibt so ein Malus einfach.
     
  16. Ich kann hier ehrlich gesagt keinen großen Widerspruch erkennen!! Wenn hier von Polizeihärte gesprochen wird behaupte ich mal das es dabei nicht darum geht, erst mal alles "Niederzuknüppeln", sondern eben genauso, wie du es beschrieben hast. Mit konsequenten Handeln. Das funktioniert allerdings nur wenn die Polizei personell, materiell und technisch entsprechend ausgerüstet wird, und nicht ständig in Unterzahl irgendwo auftauchen muss. Wenn du dann aber solche Politiker wie Renate Künast hast, die nix besseres zu tun haben als die Polizei nach einem Einsatz in den Rücken zu fallen und am liebsten die Täter zu Opfer stilisiert. Ja dann wundert mich das Verhalten der Polizei nicht mal im Ansatz
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Okay. Dann habe ich den Begriff "Härte" anders aufgefasst. In der Sache sind wir uns aber einig. :beer:
     
    Lübecker und boxmulla1 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    * plus moralische Unterstützung!!!! Damit sind keine Lippenbekenntnisse gemeint! Wertschätzung ...... von der Politik und auch der Justiz
    einfach im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten Straftatbestände zu ahnden und das Strafmaß auszuschöpfen (Straftaten gegen das Leben,
    die Gesundheit und auch Seele). Diese falsch verstandene Milde/Verständnis ist die Saat für viele Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft.
     
    Lübecker und boxmulla1 gefällt das.
  19. Sehe ich ähnlich. Allerdings gibt es eben auch Polizeibeamte die das fördern, leider. Ich habe in meinem Beruf meistens nur mit kleinen Straftaten zu tun ( Diebstahl, Sachbeschädigung, Beleidigung, Hausfriedensbruch).
    Noch vor 2 Wochen habe ich die Polizei hinzuziehen müssen bei einem versuchten nicht vollendeten Diebstahl. In dem Fall eine Luftpumpe. Der Polizist der die Zeugenaufnahme übernahm regte sich ein wenig darüber auf, weil es doch nur eine Luftpumpe wäre. Also um einen Wert von 3-4 Euro.
    Als ich dann daraufhin entgegnete das es heute die Luftpumpe ist und in 10 Jahren eine Bank, wusste er wohl nix mehr darauf zu antworten.
    Also man kann auch nur Respekt, denn ich glaube das wolltest du sagen ernten, wenn man sich diesen auch verdient. Dieser Beamte hatte da ein wenig Nachholbedarf. Er war aber nicht der erste der sich so verhielt:dagegen:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.