Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.welt.de/regionales/hambu...ert-sich-in-Hamburg-eine-Scharia-Polizei.html

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...chen-bedraengen-polizisten-bei-festnahme.html

    Mag ja alles sein, das es Chancen gibt, ich hoffe es, nur darf man die Risiken nicht unter den Tisch kehren. Verwunderlich, das D in dieser positiven Einschätzung ziemlich alleine in Europa da steht. Selbst das Vorbildland Schweden ist da mittlerweile sehr restriktiv, ein Zufall?

    Ich habe schon vor Wochen darauf hingewiesen, daß man jetzt konsequent sein muss, keinen Spielraum, für oben zitierte "Phänomene" u.ä. zuzulassen .

    Was mich hier nur stört, daß es mit keiner anderen ethnischen Bevölkerungsgruppe, vergleichbare Tendenzen gibt. Das ist kein Affront per se an die muslimischen Migranten.

    Dieses muss ohne Wenn und Aber angegangen werden, mir fehlt nur der Glaube daran, da es in diesem Staat, zu viele Ideologen gibt, die Gesetzentwürfe zur Eindämmung dessen torpedieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2016
  2. Ich unterstelle gar nichts, das darf jeder für sich selbst entscheiden, was er mit den Zahlen dieser zweifelhaften "gemeinnützigen" Stiftung anfängt. Ich selbst habe daran große Zweifel. Allein wenn ich sehe, was sich da an Lobbyisten tummelt... dazu noch vor dem Hintergrund des Missbrauchs... ich glaube es waren größtenteils Rumänen oder Osteuropäer insgesamt, die hier durch Scheinselbständigkeit oder ähnliche Gebahren negativ auffielen... garniert mit dem Wissen, dass solche Aussagen nach dem Gusto der teilweise noch immer blinden Merkel - Gabriel - Fraktion sein dürften...

    Tja... da zähle ich dann mal alles zusammen und komme für mich zu dem Schluss, dass die Schlussfolgerungen dieser Stiftung das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt werden.

    Ist für mich in etwa so, als wenn die ARD proklamiert, dass nach ihren Untersuchungen und Studien der Rundfunkbeitrag seine Daseinsberechtigung hat, da damit ja der Informationsbedarf der Deutschen gedeckt werden muss.
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.stuttgarter-nachrichten....-zu.b9a93aba-e721-49a7-af73-dc660e96c305.html

    "Dass die Ausschreitungen im Leonhardsviertel zunehmen, bestätigt zwar Katharina Schwegler vom Arbeitsbereich Prostitution der Polizei. Die Oberkommissarin sieht einen Zusammenhang mit dem Zustrom an Flüchtlingen: „Es kommt häufiger vor, dass Flüchtlinge von den Frauen mehr verlangen als sie bezahlt haben, ihr Geld zurückwollen oder es an Respekt fehlen lassen.“


    Komödiantenstadl :wall::wall::wall: das gibts noch nicht auf Rezept?




     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.focus.de/politik/ausland...land-naheliegendes-fluchtland_id_5819435.html

    Welcome. :) Wie wäre es denn, wenn Frau Merkel Herrn Erdogan einen Flüchtlingsdeal anbietet, für jeden Kurden bzw. "Gülen Anhänger", von dem wir ihn befreien, schicken wir im Austausch einen "grauen Wolf" zurück. Selbstverständlich dürfen wir auch noch dafür einen monetären Ausgleich verlangen.

    Hopp hopp Angela. :top:

    Und mit Murat Kayman gleich anfangen.

    http://www.focus.de/politik/deutsch...ermuntert-zu-meiner-ermordung_id_5816786.html


    Der "oberste" Vertreter von Ditib, bringt diesen Kontext in angespannten Zeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2016

  5. Heute bei Olympia:kotz:
     
  6. MacReady

    MacReady Guest

    :tnx:

    Nicht nur notorische Doping-Nationen sollten von den Olympischen Spielen ausgeschlossen werden, sondern auch jene, die den Olympischen Gedanken mit Füssen treten ..
     
  7. Jap. Definitiv
     
  8. Zumindest der Athlet müsste dauerhaft für alle internationalen Wettbewerbe gesperrt werden. Wenn er für diese Aktion irgendeinen Rückhalt von seinem NOK bekommt, dann auch die gesamte ägyptische Mannschaft.
     
    Eisenfuss57, boxmulla1 und MacReady gefällt das.
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da muss sich jemand gewaltig schämen! Ekelhaft solche Unsportlichkeiten!
     
    boxmulla1 gefällt das.
  10. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.welt.de/sport/article157645860/Aegyptischer-Judoka-verweigert-Israeli-den-Handschlag.html

    "Der verweigerte Handschlag ist nicht der erste Affront gegen israelische Sportler bei den Olympischen Spiele in Rio. Vor der Eröffnungsfeier wollte eine Gruppe von Sportlern aus Israel mit dem Bus ins Maracanã-Stadion fahren. Libanesen, die bereits im Bus gesessen hatten, sollen den Israelis den Zugang verweigert haben. Der libanesische Delegationsleiter Salim al-Haj Nicolas soll die Israelis aggressiv daran gehindert haben, in den Bus zu steigen."
     
  11. Ganz vielleicht (ich glaube das allerdings nicht) schämt der sich ja sogar. Der steht aber unter erheblichem Druck und "darf" wahrscheinlich weder einem Israeli die Hand drücken, noch sich öffentlich schämen. Der Islam bedarf auf jeden Fall einer Generalüberholung. Für die Menschheit besser wäre aber das plötzliche Verschwinden aller Religionen. 80 Prozent aller kriegerischen Konflikte auf dieser Welt wären dann zunächst obsolet. Dann würden sich gewisse Leute allerdings auf die "Nation" besinnen und diese Kriege unter anderen Vorzeichen weiterführen.
     
  12. Da würde ich mir doch mal Ordnungskräfte wünschen, welche die Libanesen aus dem Bus schmeißen und zu Fuß gehen lassen.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gerade, wenn er es nicht darf, sollte er es machen! Menschen müssen Zeichen setzen und die Bühne des Sports ist da eine Große! Gerade der Sport hat den Menschen gezeigt, dass es keine Unterschiede gibt bzw geben darf!

    Einer der mir bekannten Flüchtlinge hat ein ähnliches Zeichen gesetzt. Er ist in Ägypten bei einem Wettkampf angetreten, was sein Land bzw die Politiker nicht wollten. Doch er war der Meinung, dass er seinen Sport vertreten muss, weil es sein Leben ist. Leider musste er anschließend sein Land verlassen, da die Politik dieses Zeichen nicht sehen wollte. Auf ihn wartet der Knast... Doch je mehr Menschen Zeichen setzen, desto weniger kann sich die Politik hinter ihrem Misthaufen verstecken!
     
  14. Das ist natürlich richtig. Aber Dein Beispiel zeigt ja, dass das nicht so ganz einfach ist und wirklich ernsthafte Konsequenzen haben kann. Im Grunde hat sich der Ägypter ja schon dadurch kompromittiert, dass er überhaupt gegen einen Israeli angetreten ist. So traurig das auch ist. Ich verurteile die Aktion des Ägypters, weiß aber nicht so recht, ob ich ihn persönlich dafür verurteilen kann. Wäre er Single ohne Familie in Ägypten, würde ich ihn verurteilen.
     
  15. Es gibt allerdings scheinbar auch hier 2 Seiten der Medaille, denn laut Hamed Abdel Samad verurteilt wohl ein großer Teil der Ägypter in den sozialen Netzwerken, das Verhalten ihres Landsmannes.
     
  16. Das werden aber leider zu einem nicht unbeträchtlichen Teil Exil-Ägypter sein.
     
  17. Das kann ich nicht bestätigen, wäre aber denkbar
     
  18. In der Türkei würde man mit einer solchen Kritik an der offiziellen Linie schon recht viel riskieren. Und das ist in Ägypten leider auch nicht besser.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das sehe ich etwas anders! Denn dann darf man nicht an internationalen Turnieren teilnehmen!

    Und: es wird nie einfach sein! Aber wenn man nicht gebündelt dagegen kämpft, wird sich auch nichts ändern! Und es bleibt immer noch der Mensch dahinter! Wenn ich etwas mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, weil ich es einfach falsch finde, dann muss ich auch mit allen Konsequenzen dahinterstehen.

    Mein Opa hat (den Erzählungen nach) im Krieg Juden gerettet und hat sich dem Hitlergruß verweigert. Warum? Er war SPD'ler und fand die Nazis falsch.

    Man muss für das einstehen, an das man glaubt! Und entsprechend sollte auch das Handeln sein! Man sollte sich nicht verstecken! Und gerade der Sport ist die Plattform, um genau solche Dinge zu demonstrieren! Die Politik sollte auf die Menschlichkeit keine Auswirkungen haben!
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Ich gebe als Anregung zu bedenken, das dahinter vielleicht kein Zwang war, sondern Überzeugung.