Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Da das ja u.a. in Deinem Weltbild egal ist und solche Dinge in der Bewertung keine Rolle spielen,
    könntest Du ja mal mitteilen, was Du von diesem Post der NSD.., äh Alternative hälst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    Nicole gefällt das.
  2. corox

    corox Guest


    Schön ausgedrückt. :top:
     
    Werdiknight und Nicole gefällt das.
  3. Wo bleibt hier eigentlich das: Ja, aber... da muss man sicher differenzieren?


    Aus Sachsen - Anhalt hab ich noch andere lustige Beiträge:

    http://www.t-online.de/regionales/i...stung-der-afd-im-landtag-geht-gegen-null.html


    Worte von Webel... CDU - Mann, der selbst vor 2 - 3 Jahren in eine Fördermittelaffäre verstrickt gewesen ist und dessen Parteifreund Güssau als Landtagsvorsitzender derzeit in einer Wahlfälschungsaffäre in Erklärungsnot gerät. Aber wozu vor der eigenen Türe kehren.

    Laut eigener Aussage der AfD - Fraktion in Sachsen - Anhalt hat diese bis 02.08.16 immerhin 54 kleine und eine große Anfrage eingebracht. CDU: 4 kleine Anfragen (ebenfalls nach AfD - Aussagen). Nun ja.
     
  4. Da muss ich lachen. Jetzt werden Erklärungen gefordert, während man selbst bei anderslautenden Beispielen stets auf die Masche Ablenkung vom eigentlichen Thema oder Relativierung setzt.
     
  5. Auch wenn man, wie du unterstellst, stets auf die Masche Ablenkung und Relativierung setzt, wurde klar gesagt, dass man diese vorgefallenen Dinge klar bestrafen und saktionieren muss.. Kannst Du alles auf den vorhergehenden Seiten nachlesen..

    Jetzt nochmal meine Frage.. Was muss man mit einem solchen Post machen?

    Oder läuft das wirklich nach dem Motto "alles nicht so wild", "so wars ja nicht gemeint", "ich bin auf der Maus ausgerutscht"?

    Und zu den Anfragen der AfD..

    Bitte eigene stellen, und nicht bloß den Namen ändern..

    http://www.mz-web.de/mitteldeutschl...ndtag-afd-kopiert-anfrage-der-linken-24242686
     
    Nicole gefällt das.
  6. Findest du??
    Ich finde es eher entlarvend, wenn unsere Flüchtlinge/Migranten/Ausländer Straftaten begehen, ganz schnell der Politisch Korrekte Zeigefinger gehoben wird, dazu ermahnt wird jetzt bloß nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, ja kein Generalverdacht geäußert werden darf.
    Was macht den der Kommentator dieses Beitrages? Er unterstellt allen AFD Sympathisanten, das sie sich "entmenschlicht", ein Ausdruck der übrigens auch sehr gut in die Nazidiktatur gepasst hätte, haben. Er stellt nicht die Frage nach dem "ob", sondern nach dem Ausmaß der Entmenschlichung!!!
    Das lässt doch seht tief über die Intentionen des Kommentators blicken.
    Ich frage mich nicht zum ersten mal, wann der letzte Mensch es in diesem Land kapiert, das genau solche Aussagen dafür sorgen das sich die Bürger, der nicht mehr vorhandenen politischen Mitte, von den demokratischen Parteien abwenden und ihren Segen bei fragwürdigen Parteien suchen.
    Das ändert natürlich nix daran das die Aussagen dieses AFDlers, beweisen das es natürlich in der AFD Menschen gibt, die eindeutig rechtsradikal sind und die für meinen Geschmack lebenslang ins Kittchen gehören. Da ist der Typ nur ein Beispiel von vielen. Diese abscheulichen Aussagen jedoch dazu zu missbrauchen einen leider großen Teil der Bevölkerung unter Generalverdacht zu stellen, geht meiner Meinung nach ebenso wenig.
     
    Lübecker gefällt das.
  7. Boxmulla..

    Ich bin da ein Stück weit bei Dir..

    Man sieht das ja bei uns hier in S-A.. Da wurde die AfD gewählt, O-Ton vor "meinem" Wahlbüro: "um der Merkel mal eins auszuwischen".. Dass es bei dieser Wahl vorrangig um die Interessen des Landes S-A ging, egal..

    Und mir bekannte AfD Wähler haben jetzt auch begriffen, wen sie da teilweise in den Landtag gehievt haben.. Leider hat man sich auch erst nach der Wahl mit dem Programm dieser Partein auseinandergesetzt..

    Von daher sehe ich es wie du, dass man Wähler dieser Partei nicht zwingend rechte Tendenzen unterstellen kann.. Aber man hätte sich vorher auch genauer mit den handelnden Personen, Poggenburg zum Beispiel, auseinandersetzen können/sollen/müssen..
     
  8. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Wer von den Wählern tut das schon.
    Ich glaube auch, das die meisten Wähler der AFD zwingend rechts stehen.
    Wenn ich mich mit den Parteiprogrammen auseinandersetze und dann sehe was davon übrig geblieben ist,
    dürfte man gar keine Partei mehr in die Landtage/Bundestag hineinwählen.
    Aber es geht hier um die Demokratie.
    Solche Äußerungen wie es dort gegeben hat, müßen zurecht aus dem Internet entfernt werden.
     
  9. Ach du Gott... Wenn Du wüsstest, wie das in der Politik so abläuft... Da werden Anträge der AfD abgelehnt, nur um in ähnlicher Form von "ordentlichen" Parteien erneut eingebracht und auch durchgewunken zu werden. Weil es ja nicht von der AfD kommen darf. Gängelung in Reinkultur. Und mit dem einen Beispiel entkräftest Du jetzt auch die 53 anderen? Davon abgesehen, dass es sich hier um ein legales Plagiat handeln dürfte. Das gabs insbesondere bei anderen Parteien in anderen Zusammenhängen auch schon anders.

    Und solch einen Post muss man entfernen, den Verursacher ausschließen und eventuell sanktionieren. Fertig. Zumindest ersteres wurde ja auch so gehandhabt. Und wenn Du Dich mal nach Bayern oder BaWü in ländliche Gegenden bewegst und da mit Alteingesessenen mal ins Gespräch kommst... Du würdest Dich wundern, was da noch so alles auf den Tisch kommt. Von Leuten, die "odentlich" wählen wohlgemerkt.
     
  10. Lass mal gut sein.. Hab ich fünfeinhalb Jahre lang tun "müssen" ;)
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    http://www.bild.de/politik/inland/a...-attentaeter-von-wuerzburg-47158708.bild.html

    Hier nur kurz ein Hinweis wie Überprüfungen während der heißen Phase oder auch im Weiteren nicht durchgeführt
    wurden. Soll sich jeder einen Reim drauf machen. In der hier aufgezeigten Abarbeitung der Personalkontrollen
    zeigt in diesem geschilderten Einzelfall die Ohnmacht der Behörden, weil sie im Würgegriff der Politik sind.
    Beschämend ist nur, dass die Regierungsstellen und leitende Behördenstellen die Bürger belügen und eine Scheinsicherheit darstellen.
    Nur ein Hinweis, das ist kein Einzelfall ..... es geht noch schlimmer! Das hat mittlerweile System.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

  13. Hach, da ist Gartenzwerg Maas bestimmt höchst zufrieden. Kampf den Beleidigungen, Kampf dem HateSpeech! Der Rest regelt sich dann schon von allein.

    Ob der jungen Frau in dem Video womöglich demnächst eine psychologische Untersuchung bevorsteht? Normal ist das jedenfalls nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Herr Maas hat sich ja eine Expertin dazu geholt. Frau Kahane hat 8 Jahre lang Erfahrung gesammelt und wird diese sicherlich mit einbringen. :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich weiß nicht wo ich das hinpacken soll, aber diese Argumentationsketten habe ich irgendwie schon einmal gehört. Kommt mir bekannt vor.
    Ich komme da im Moment nicht drauf. Wo hast du das denn her?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2016
    Lübecker gefällt das.
  16. Und Frau Schramm weiß darüber hinaus besonders gut, über welche Beiträge Bomber Harris mal drüberfliegen lassen sollte. Das ist ne Witzveranstaltung hoch zehn. Rückblickend lacht man ja gern über die Greisenriege in der DDR. Hoffentlich kann man in ein paar Jahren über Maas, seine Kampagne und die Konsorten ebenfalls lachen, weil ihr Wirken dann der Vergangenheit angehört.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Genau das ist das System in allen Parteien, in der Landes-, Bundes- und EU-Politik bis hin zur FIFA.
    Das perverse an der Sache die betroffenen Personen glauben auch noch, dass sie Kraft ihres Amtes
    im Recht handeln, um "Schaden abzuwenden", wie es so schön heißt.
     


  18. Ein äußerst interessantes Interview mit Ahmed Mansour
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Sehr guter Dialog. Spannend wird es ab der Hälfte des Interview, der erste Teil ist um zu verstehen, wie der Lebensweg von Ahmed Mansour war.
     
    boxmulla1 gefällt das.