Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Man muss es vor allem aber auch den Flüchtlingen erklären, und nicht davon ausgehen, dass die die Spielregeln alle bis ins Kleinste kennen.
     
  2. Hab ne Übersetzung dazugestellt.

    EDIT/opalo: Wir haben den Link aufgrund der zweifelhaften Quelle gelöscht, siehe Nachfolgediskussion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016
    Fjoergyn gefällt das.
  3. Muss man dann jetzt noch den Anteil an der Bevölkerung dazu in Relation setzen oder zählen Ausschreitungen in anderen Flüchtlingsunterkünften bspw. auch?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Zumindest aufschlussreicher... wobei die Quelle, wo die Übersetzung steht, ziemlich braun gefärbt ist. Ich habs gelesen, du kannst den Link bitte wieder löschen, bevor du Schwierigkeiten kriegst.

    EDIT/opalo. Danke für den Hinweis. Wir teilen die Wertung und haben den Link gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016
  5. Ich fühle mich einfach mal angesprochen..

    "Das man sich den Spielregeln des Landes anzupassen hat ist jedoch das mindeste was man im Gegenzug erwarten darf"

    Wo habe ich behauptet, dass sich Asylsuchende nicht an Recht und Gesetz halten sollen?

    "Warum zum Teufel muss man sich dann noch weitere Leute ins Land holen, die sich benehmen wie eine offene Hose??"

    Wow, kannst du sowas im Vorfeld erkennen? Ich hätte dann gern mal die Lottozahlen vom kommenden Wochenende, bitte..

    Ich bin da, wie wahrscheinlich jeder hier, der Meinung, dass man bei Verstößen gegen geltende Gesetze auch dem Gesetz entsprechend bestraft werden muss! Egal wer, egal woher man kommt..
     
    Fjoergyn gefällt das.
  6. Keine Ahnung. Wenns wen stört, sollen die Mods den entfernen. Zur Information reicht der mir in diesem Fall.

    EDIT/opalo: Link wurde gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016
  7. Einrahmen und annageln! Aber selbst dieser selbsterklärende Beitrag wird sicher gleich wieder versucht, mit fragwürdig konstruierten Fragen und Schlussfolgerungen zerschrieben zu werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Es gibt da ein Mittel, dass man anwenden kann, sofern auffällige Neuzugänge als solche auch enttarnt wurden.
     
    Lübecker und boxmulla1 gefällt das.
  9. Ich bin da, wie wahrscheinlich jeder hier, der Meinung, dass man bei Verstößen gegen geltende Gesetze auch dem Gesetz entsprechend bestraft werden muss! Egal wer, egal woher man kommt..

    Das habe ich dazu auch geschrieben.. Wenn die begangene und von Gerichten auch so verurteilte Straftat also ausreicht, um jemanden abzuschieben, dann ran..

    Die Meinung der "besorgten Bürger" in den sozialen Netzwerken und an den Stammtischen dieses Landes reicht mir dabei aber nicht..
     
  10. Muss man einen rational denkenden Menschen erklären das es sich nicht gehört einen Warteraum zu zerstören? Das man in einem "fremden Land" keine Stellvertreter Kriege führt, die 40 Jahre zurück liegen??
    Und Nein. Ich persönlich erwarte auch nicht das die Flüchtlinge, wenn sie zu uns kommen unser GG, BGB, StgB und unsere Kultur und Bräuche " bis ins kleinste Detail" kennen!!! Aber "Menschenverstand" sollte schon möglich sein.
     
    opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Und dieses Mittel wäre? Ich hoffe doch, dass Du "nur" eine Abschiebung meinst. Abschiebungen nach Syrien sind zum Beispiel im Moment weder rechtlich, noch humanitär noch organisatorisch möglich. Abschiebungen in andere Länder sind auch oft schwierig. Was soll man nun mit den Syrern machen, die sich beim BAMF mit Libanesen geprügelt haben? Man lässt die Polizei ermitteln, wie es bereits geschieht, und dann kommt es gegebenenfalls zu einem Strafverfahren und Verurteilungen.
     
    haufic gefällt das.
  12. Nö. Konsequenz. Sowohl im Ausschöpfen der Mittel, die die Justiz vorsieht als auch im Abschieben. Das wäre dann auch deutlich zielführender als die Bekämpfung von HateSpeech durch eine Stasitante, deren fragwürdige Stiftung und nen Gartenzwerg, der aufgrund zu geringer Körpergröße an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden scheint und der auf Kosten anderer gern mal Fußballspielen beiwohnt.
     
  13. Ich weiß nicht, was mir im Libanon passiert, wenn ich sage, dass ich ein patriotischer Syrer bin. Genauso umgekehrt. Wenn das Denken dort normal ist, betreffenden sofort in eine Prügelei zu verwickeln, muss man den Menschen hier zumindest beibringen, dass man jegliche Nationalität zu akzeptieren hat. Man muss den gesunden Menschenverstand, ohne dass das diskriminierend klingen soll, erweitern bzw anpassen.
     
  14. Da sind wir wieder beim Thema. Eigenverantwortung wird von bestimmten Gruppierungen nicht eingefordert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Natürlich wird auch Eigenverantwortung eingefordert, letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Trotzdem wird zu wenig informiert, zu wenig beigebracht, zu wenig integriert. Zu wenig, überhaupt der Versuch unternommen.
     
  16. Doch, Unwissenheit schützt vor Strafe.. Du musst vorher nur reichlich Alkohol konsumieren.. Hab ich von Henne heute gelernt.. Beim Alkohol spielt auch plötzlich die Eigenverantwortung keine Rolle mehr.. Denn Alkohol wirkt sich strafmildernd aus.. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, das den Flüchtlingen zu erzählen, bevor sie in öffentliche Einrichtungen gehen..
     
  17. Und wer sagt Dir, dass die Mittel der Justiz in diesem Fall nicht ausgeschöpft werden? Du würdest Dir für die Beteiligten an der Schlägerei wahrscheinlich Haftstrafen ohne Bewährung wünschen, was aber im Vergleich zur gängigen Rechtsprechung reichlich überzogen wäre. Ich würde mir auch oft härtere Strafen bei Gewaltdelikten wünschen, aber wenn schon Hooligans, die am Boden liegenden gegen den Kopf treten mit Bewährung davonkommen (was ich absolut falsch finde), kann man für die bloße Beteiligung an einer Schlägerei nicht gleich Haftstrafen ohne Bewährung verhängen.
     
  18. Diese Regeln habe ich mir nicht ausgedacht. Und vor Strafe schützt der Alkohol nicht, er mildert unter Umständen diese. Er macht aber aus türkischen Hochzeiten nach wie vor keine deutschen und sorgt auch nicht dafür, dass Deutsche sich von Beleidigungen auf türkisch gestört fühlen. Ich habe gelernt: BAMF - Hochzeit - Abiball stehen in unmittelbarem Zusammenhang. Wer kennt den nächsten Begriff in der Kette?

    Wie du siehst: Sarkasmus kann ich auch.
     
  19. Ich verlange für beide von dir genannten Beispiele deutlich härtere Strafen. So einfach ist das.
     
  20. Lies einfach nochmal den durch Dich zitierten Text von mir.. Ich habe nichts anderes behauptet..

    Ich werde Dir hier aber keine fehlende Lesekompetenz unterstellen, weil Du es wohl nur überlesen hast..

    Und dass es für einige Dinge hier auch härtere Strafen geben sollte/muss, darin sind wir uns sogar einig ;)