Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Man darf schon davon ausgehen, dass viele Flüchtlinge aus Syrien hochgradig traumatisiert sind. Das ist aber nicht der Punkt. Es geht mir darum, dass Du einen Vorfall in einer Situation als Basis Deiner Argumentation nimmst, in die Deutsche gar nicht kommen können.

    Nach dem 2. Weltkrieg hat es übrigens teilweise extreme Gewaltexzesse zwischen ortsansässigen Deutschen und Flüchtlingen (Deutschen) aus den Ostgebieten gegeben. Die wurden nämlich auch nicht als "Bereicherung" empfunden.
     
    Nicole gefällt das.
  2. @xxxHenne1981xxx

    Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen.

    Ausserdem war das kein Terroranschlag, sondern ein Amoklauf, deren Gründe nicht in politischen Motiven zu suchen sind. Ja, es gab zwar Hinweise auf eine rechtsradikale Gesinnung, aber die ist, nach meinem Erachten, für diese Tat nicht ausschlaggebend. Der Täter war psychisch krank, und die Tat wäre wohl genauso passiert, wenn er Anhänger der Linken gewesen wäre. Er passt in die Riege Ansbach nicht rein. Reutlingen genauso wenig, das war eine Beziehungstat, wie sie in Deutschland auch regelmäßig passiert.
     
  3. Brauch es auch nicht. Dass das selbst vor Gericht als strafmildernd ausgelegt wird, bilde ich mir ja auch nur ein.

    Na klar! Wahrheiten verbiegen ist nunmal nicht.
     
  4. Trotzdem Deutsch - Iraner. Punkt. Und über Reutlingen berichten insbesondere polnische Medien anders als die deutschen. Sicher rein zufällig.
     
  5. Da die Tat, wie gesagt, keinerlei politischen Hintergrund hat, ist die Nationalität im Prinzip bumms, wie du schön gesagt hast. Ausserdem hat der Täter sich selbst als "Deutsch" bezeichnet. Da scheint der Iran nur noch lediglich im Pass, aber nicht mehr im Kopf vorhanden gewesen zu sein.

    Erzählst du uns auch, was polnische Medien so berichten?
     
    Nicole gefällt das.
  6. Ach nee? Auf dem Amt sitzen mit Sicherheit auch genügend gescheiterte deutsche Existenzen. Teils in jämmerlichem Zustand und durch Hartz - IV - Gängelung angeschlagen. Da entlädt sich die Wut in dennoch überschaubarem Ausmaß eher auf die Sachbearbeiter als auf gleichfalls Wartende.
     
  7. Nein, bestimmt kein Zufall, wenn man sich ansieht, in welche Richtung sich das Land Polen unter der derzeitigen Regierung entwickelt..
     
  8. Und die Sachbearbeiter sind mehr Schuld an diesem Zustand, als die gleichfalls Wartenden?
     
  9. Suche den Beitrag, den ich gelesen habe. Fraglich, ob ich den noch wiederfinde.

    https://www.berlinjournal.biz/polnische-medien-reutlingen/

    Das ist er aber nicht.
     
    Fjoergyn gefällt das.
  10. http://www.sachsen-fernsehen.de/nachrichten/chemnitz-mann-erscheint-mit-messer-in-buero-1416335

    Ja, Sachebene.. Absolut.. Ein Messer ist ja schließlich eine Sache.. Und absolut überschaubar..

    Und Angriffe auf Sachbearbeiter sind nicht besser als auf Wartende..
     
  11. Als Ansprechpartner stehen sie entsprechend sicher eher in der Schusslinie. Und wie sich die Sachbearbeiter gegenüber den Arbeitslosen so benehmen, weiß ich wiederum ja auch nicht.
     
  12. Sie stehen eher in der Schusslinie, aber zurecht?

    Ich tue dir sicherlich unrecht, aber der Satz könnte halt so wirken, als ob es eher zu "verstehen" wäre, dass die Sachbearbeiter angegangen werden (so wie du die Deutschen beschreibst) als Mitwartende (wie es bei den Asylbewerbern passiert ist.)
     
  13. Zumindest aus DIESEM verlinkten Beitrag lese ich nur generelle Kritik an den Medien heraus, dass etwas vertuscht wird, sowohl in München als auch Reutlingen... Reutlingen sicher, weil eben eine Polin gestorben ist. Ich frage mich da eher, wie die Medien in Polen das genau bewerten können? Da hat sicher auch die derzeitige Regierung in Polen ein wenig Anteil an dieser Berichterstattung.

    Es wird, wie ich schon gesagt habe, der eine dem mehr und der andere weniger Glauben schenken, je nachdem wie die subjektive Sichtweise ist.
     
  14. Nee, aber dass sich eine eventuelle Wut eher auf den Sachbearbeiter kanalisiert, liegt doch in der Natur der Sache. Was haben denn Außenstehende damit zu tun? Zu entschuldigen ist sowas natürlich auch nicht.
     
  15. Und wieder haben wir hier wieder die " Ich habe nix gegen Ausländer, aber " Rhetorik. Nur das diese sich gewandelt hat in " Deutsche machen das aber auch". Warum kann man nicht begreifen das es schlimm genug ist, das es genügend deutsche gibt die sich benehmen wie ein offene Hose. Warum zum Teufel muss man sich dann noch weitere Leute ins Land holen, die sich benehmen wie eine offene Hose?? Mann muss hier differenzieren. Die Menschen die vor Krieg, Terror, Verfolgung und Hunger fliehen und hier Schutz suchen sind herzlich willkommen. Kein Mensch erwartet hier Dankbarkeit seitens der Flüchtlinge. Das man sich den Spielregeln des Landes anzupassen hat ist jedoch das mindeste was man im Gegenzug erwarten darf. Und selbst dass muss man den Linken scheinbar auch noch erklären, erläutern und aufzeigen. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  16. Hier ist der Originalartikel. Der Täter soll dahingehend die Frau wohl schon mehrfach belästigt haben und eben keine Beziehung mit dieser geführt haben. Frag mich jetzt aber nicht, wo ich das mal gelesen habe.

    http://www.fakt.pl/wydarzenia/swiat/zamordowana-w-reutlingen-polka-osierocila-czworke-dzieci/n0xtcgz

    EDIT/opalo: Link zu einer deutschen Version gelöscht. Siehe Nachfolgediskussion.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016
  17. Diese Frage finde ich nicht zielführend, weil niemand wirklich Einblick hat, wie von den Medien berichtet wird... denn im Zeitalter des Internets werden Berichte, die viele Klicks versprechen mit großen Bildern beworben, und andere evtl gar nicht geschrieben. Und viel Klicks versprechen eben momentan Gewalttaten von Asylbewerbern und mutmaßliche Terroranschläge...
     
  18. Polnisch kann ich leider nicht. Aber danke für den Link :tnx:
     
  19. Auf jeden Fall mehr als Schlägereien zwischen Syrern und Libanesen im Warteraum des BAMF. Merkst Du was?