Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Und mich regt auf, dass immer angemahnt wird, den jeweiligen "Einzelfall" zu betrachten. Das ist zwar eine Selbstverständlichkeit, die Penetranz, mit der dazu aufgefordert wird, sucht dennoch ihresgleichen. Warum wohl? Und warum wehrt man sich dagegen, dass bei immer und immer wieder vorkommenden, artähnlichen Fällen, nicht mehr von Einzelfällen gesprochen werden kann? Den Begriff "Einzelfall" im Plural zu verwenden, ist ohnehin Idiotie.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Nö. Um 2.20 Uhr bei nem Abiball wird höchstwahrscheinlich Alkohol eine Rolle gespielt haben. Aber dazu hatte ich mich ja auch schon geäußert. Will mich nicht ständig wiederholen, weil manche beim Lesen oberflächlich zu Werke gehen. Passt also inwiefern zu einem tagsüber verwüsteten Warteraum eines Amtes? Den unwahrscheinlichen Punkt, dass auf einer Gesamtschule in NRW ausschließlich Deutsche ihr Abi gebaut haben dürften, lasse ich dabei mal außen vor, da hier der Alkohol eine größere Rolle gespielt haben dürfte.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @Fjoergyn
    Okay, einigen wir uns auf traumatisierte Südschweden (siehe nicht verpixelte Gesichter).
    So, so du hörst von berufswegen von Verbrechen/Ausschreitungen in deinem Bundesland. Wenn du Arenal als deutsches
    Bundesland siehst, dann gebe ich dir recht. Solltest du allerdings innerhalb deutscher Grenzen leben und wohnen behaupte ich
    hier, nicht von hörensagen, dass Ausschreitungen dieser oder ähnlicher Art i, d. Regel genau von diesen Leuten iniziiert werden.
    Immer nur anti ...... ich wünsche euch sogenannten Bedenkenträgern mal in einen solchen Konflikt zu geraten. Wie schnell
    dann die Stimmung umschlägt möchte ich nicht wissen.
     
  4. Hab ich das? In dem verlinkten Fall haben sich, so wie es aussieht, 20-30 Menschen geprügelt, die Asyl suchen.. Warum versucht man ständig, das auf alle umzumünzen? DAS stört mich.. Genauso wie mich andersherum stört, dass man Meinungen wie Deine vorschnell in die rechte Ecke rückt..

    Ich lebe in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft bei uns in Magdeburg, es gab noch keinen Zwischenfall, der irgendwas mit Gewalt zu o.ä. zu tun hatte.. Deshalb streite ich aber nicht ab, dass es woanders so etwas gibt.. Nur verwehre ich mich dagegen, dass man wegen eines solchen Vorfalls wieder mal auf alle schließt..


    Achso.. Und schon rechtfertigst du dieses bekloppte Verhalten..

    Alkohol als Grund für eine solche Idiotie wird akzeptiert, ein früherer Krieg zwischen zwei Ländern aber nicht.. Interessant.. Da ist für mich ein früher Krieg, in dem es auf beiden Seiten unschuldige Tote gegeben hat, irgendwie nachvollziehbarer, wenn auch nicht wirklich klug, da man es dadurch nicht besser oder ungeschehen macht..
     
  5. Ich hätte übrigens annähernd null Bedenken, wenn - aus welchen Gründen auch immer - Millionen von Schweden, Norwegern, Briten, Dänen o.ä. nach Deutschland einwandern würden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Hmm, die beiden Links scheine ich übersehen zu haben. Danke.


    Quintessenz ist letztlich, dass man immer dem mehr glaubt, dem man mehr Glauben schenkt ;)

    Ich höre übrigens nicht, ich lese :)
     
  7. Ich rechtfertige gar nichts. Ich habe schon vorher klargestellt, dass so etwas nicht ansatzweise damit verglichen werden kann, wenn tagsüber in einem Amt eine solche Situation ausartet. Die Hochzeit ist ähnlich katastrophal und - nun ja - natürlich auch mit ausländischer Beteiligung gewesen. Und dann kommst DU, ja genau DU mit nem Abiball. In NRW. Garantiert nicht alles Deutsche. Und garantiert mit Alkohol. Um 2.20 Uhr. Finde den / die Fehler!
     
  8. @xxxHenne1981xxx

    Siehst du. Du nennst aber auch einen Grund, warum so etwas "eher" zu einer Prügelei eskalieren kann... Alkohol. Auch ein Grund, weshalb, so wie ich es getan habe zu beleuchten, warum. Keine Rechtfertigung, wie du selbst sagst und keine Entschuldigung. Alles klar? :)
     
  9. Es ist hierbei ja auch bumms, ob Deutsche oder nicht. Ebenfalls unzivilisierte Verhalten, welches kaum durch Alkohol beeinträchtigt gewesen sein dürfte. Dass es sich dabei dann aber eben auch wieder um ausländische Mitbürger handelte, ist eher tragikomisch, weil sie in der aktuellen Diskussion wie die Faust aufs Auge passt.
     
  10. Ich konnte komischerweise, obwohl der Vorwurf ja mittlerweile auch ständig herangezogen wird, nirgendwo lesen das du alle in einem Topf geschmissen hättest.
     
  11. Nee, denn mal wieder wird versucht, die Diskussion vom eigentlichen, unangenehmen Thema wegzuverlagern. Auffällig, da immer und immer wieder dasselbe Schema. Erst bringe ich einen Beitrag, der mit einem schon unpassenden Gegenbeispiel beantwortet wird, welcher sich zudem als völliges Eigentor herausstellte. Dann kommt ein noch absurderes Beispiel von einem Abiball. Nun ist ein Amt und ein Abiball erstens zweierlei Vergnügen. Zweitens wage ich zu behaupten, dass um 2.20 Uhr nachts in einem Amt weniger Stimmung und Alkohol vorzufinden ist, als auf nem Abiball. Und nun diskutieren wir hier über die strafmildernde Wirkung von Alkohol.

    Was aber hat das mit den Verwüstungen und Personenschäden in meinem Ausgangsbeitrag zu tun?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ich aber. Neulich bei uns im Seniorenheim (waren auch nur fünf Beteiligte).:) Das war aber nur von lokalem Interesse. Ebenso wie die die Keilerei letztens auf dem Schützenfest im Nachbarort. Wenn das eine Schlägerei zwischen zwei Flüchtlingsgruppen gewesen wäre, hättest Du garantiert die entsprechende Lokalseite von Hintertupfingen im Netz gefunden und hier den Link gepostet.

    Derartige Schlägereien wie die im BAMF gehen natürlich gar nicht, taugen aber nicht dazu, Deutschen pauschal ein besseres Benehmen in solchen Situationen zu bescheinigen als bestimmten anderen Nationalitäten, da Deutsche gar nicht in die Situation kommen können, nach einer langen und oft traumatisierenden Flucht im Warteraum des BAMF auf eine Gruppe einer "feindlichen" Nationalität zu treffen.
     
    Fjoergyn gefällt das.
  13. Aber nicht von mir. Ich habe nach Hintergründen bzgl des Auslösers der Schlägerei gefragt und keine Gegenbeispiele gebracht. Oder habe ich damit auch schon vom unangenehmen Thema weggelenkt?
     
  14. Doch, vielleicht hier:

    Das ist mein subjektiver Eindruck, der sich tagtäglich verstärkt.
     
  15. Nein.. Im Seniorenheim war bestimmt ein Ausländer/Migrant dabei.. Und beim Schützenfest auch.. Und die waren garantiert auch Schuld..


    Zitat von xxxHenne1981xxx:

    Aber das Ausmaß der Bereicherer erreichen die Deutschen im Alltag nicht annähernd.


    Genau, da verallgemeinerst du ;)
     
  16. Asozial. Punkt. Oder haben sich da Rentner mit Rollatoren, Bettpfannen und dem Joghurt vom Vorabend beworfen?

    Alkohol. Passt doch hier nach wie vor nicht zu den Vorfällen bei einer Behörde.

    Um jemanden als traumatisiert zu bezeichnen, bedarf es einer psychologischen Untersuchung eines jeden Einzelnen und nicht der Diagnose von Medien oder sonstjemanden. Und dass jeder Einzelne der Zugewanderten einer solchen Untersuchung unterzogen wurde, bezweifle ich stark. Ebenso die angegebene Herkunft oder das Alter von manch Zuwanderer.
     
  17. Natürlich nicht. Vergewaltigungen und Belästigungen sind mittlerweile an der Tagesordnung. München und Ansbach sind dabei unter sicherheitspolitischem Aspekt sogar noch außen vor. Aber klar, Migration verstärkt den Wohlstand, das Bildungsniveau, die innere Sicherheit und kosten tut sie auch nada...

    Und dass Du das mit dem Alkohol immer noch nicht auf die Kette kriegst, lässt Lernresistenz vermuten.
     
  18. Vergewaltigung und Belästigung sind schon seit 50 Jahren an der Tagesordnung. Nur heute ist an der Tagesordnung, dass über jeden einzelnen Vorfall in lokalen Facebook-Gruppen berichtet wird.

    Und München war ein Deutscher Täter.
     
    Nicole gefällt das.
  19. Ein Deutsch - Iraner. Passt schon.
     
  20. Für mich ist und bleibt Alkohol keine Ausrede für irgendetwas..

    Zum Glück gab es Vergewaltigungen und Belästigungen vorher nicht.. Schonmal drüber nachgedacht, dass man jetzt nur anders darüber berichtet? Es hat medial eine andere Bedeutung bekommen, das ist der Unterschied.. Trotzdem ist das ganze natürlich nicht richtig und gehört entsprechend bestraft!

    @Fjoergyn.. Warte, gleich kommt noch, dass ein Elternteil iranischer Herkunft war.. Das ändert nämlich alles.. Ein kerndeutscher hätte das niemals getan.. Die Spinner in Winnenden oder Erfurt hatten bestimmt auch nen ausländischen Hintergrund..
     
    Nicole gefällt das.
  21. Was habe ich gesagt :D