Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine Schlägerei ist heutzutage auch unter Inländern beinahe etwas alltägliches. Und da geht es um weitaus belangloseres, als verschiedene Herkunft und unterschiedliche Positionen hinsichtlich des Krieges, oder ethnische Spannungen.

    Gab es nicht historisch gesehen schon mal Krieg zwischen Syrien und dem Libanon?
     
  2. In dem Ausmaß eher bei übermäßigem Alkoholgenuss oder wenn da bei Versammlungen / Demos extreme Ansichten aufeinanderprallen. Aber in nem Warteraum? Vor dem Hintergrund, doch eigentlich froh sein zu müssen, das Gröbste überstanden zu haben? Serious?!
     
  3. Ich habe ja nicht von dem Ort gesprochen. Aber das Beispiel der Versammlung, wo extreme Ansichten aufeinanderprallen, kann man ja problemlos darauf beziehen.
     
  4. Nö. Damit waren eher Demos o.ä. gemeint. In nem Warteraum, wo manch einer aufgrund der jüngeren Vergangenheit eher demütig oder zumindest ruhig der Dinge, die da kommen, harren sollte... Fragwürdig.
     
  5. Es wäre wirklich hilfreich zu wissen, was zu dem Konflikt geführt hat. Jedenfalls gab es tatsächlich mal einen Angriff von Syrien auf den Libanon. Schätze, dass dort in der "Rivalität" der beiden Länder die Ursache zu suchen ist. Provokation, etc. Insofern passt der Vergleich schon. Extreme Meinungen schaukeln sich hoch. Das kann dir auch passieren, wenn du genug Fussball-Fans auf einem Raum hast, und warum sollte man sich in einer Kneipe (lassen wir den Alk mal weg) unzivilisierter Benehmen als in einem Warteraum.
     
  6. Was soll denn ein triftiger Grund sein, eine Behörde derart zu verwüsten?

    Also bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft was man noch alles entschuldigen kann und will.
    Es kann einfach keinen Grund geben so etwas abzuziehen an einem Ort wo man Hilfe bzw. Asyl erwartet.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    1899% Zustimmung. Es gibt genauso wenig einen Grund oder eine Rechtfertigung dafür, eine Kneipe, einen Zug etc. zu verwüsten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Das sehe ich grundsätzlich genauso... jedoch empfinde ich diese Form und Art bedenklicher un "asozialer".
     
  9. Vor allem ist es erstaunlich, dass fast sofort ein Versuch der Rechtfertigung oder Relativierung erfolgt. Wer Züge verwüstet oder Kneipen zerlegt, ist ähnlich asozial. Diejenigen davon, die hier geboren sind, hat man leider auf dem Hals. Alles andere halst man sich selber auf und da brauchts dann entsprechend Konsequenz. Eigenverantwortung scheint von bestimmter Klientel einfach nicht gefordert zu sein. Wenn ich schon lese... wieder auf freiem Fuß...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Warum wird, wenn man versucht einen Hintergrund einer solchen Tat zu beleuchten und Gründe zu finden, sofort von "entschuldigen" oder "Rechtfertigung" oder "Relativierung" gesprochen? Warum dieser Reflex? Niemand hat hier etwas relativiert, entschuldigt oder rechtfertigt.

    Wenn die Polizei ermittelt, ermittelt sie auch das Motiv und den Grund. Wenn ich jemandem die Nase breche, dann fällt es auch auf die Strafe zurück, ob ich das getan hab, weil mir grad danach war, oder weil der Typ meiner Freundin zu nahe gekommen ist und sie belästigt hat, oder sogar mich angegriffen hat.

    Entschuldigt bitte, dass es Leute gibt, die eben gerne ein wenig Hintergrund wollen, bevor sie sich ein Urteil erlauben, statt pauschal erstmal mit Worten wie "barbarisch" um sich zu werfen.
     
    Nicole gefällt das.
  11. Ich weiß nicht, wann zuletzt eine Gruppe von Deutschen ne Massenkeilerei in nem Warteraum veranstaltet hat. Können die sich unterm Strich und - selbstverständlich in dem Fall pauschal betrachtet - dann doch einigermaßen oder zumindest besser benehmen? Das ist ein höchst respektloses Verhalten gegenüber dem aufnehmenden Gastgeberland. Und da kommt man dann auch mit warmen Worten nicht weiter. Weiß auch nicht, was es da zu beleuchten gibt? Ein verwüstetes Wartezimmer, Sach - und Personenschäden. Da ist es mir vollkommen bumms obs um eine nicht zugestandene Zigarette, religiöse Dinge, eine Frage der Ehre oder sonstwas ging. Das ist aber ein Fingerzeig darauf, was von den beteiligten Personen auch in Zukunft zu erwarten sein könnte.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Und wenn ich mir die Fotos so betrachte, kann ich mir auch schon wieder denken, warum da wohl (südländisches?) Temperament eine Rolle gespielt haben könnte.

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte...spruegelei-kostet-tausende-euro-aid-1.5340326

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte...ch-nach-pruegelei-im-standesamt-aid-1.5400423

    Nennt man dann wohl Eigentor.
     
  13. Tadaa.. Da ist sie wieder, die versuchte Rechtfertigung, dass wieder "andere" Schuld sind.. Vorbildliche Deutsche können/dürfen das ja nicht sein.. Das eigene Weltbild könnte ja den ein- oder anderen Schatten bekommen ;-)

    Idioten gibt es eben doch überall.. Auch hier..
     
    Fjoergyn gefällt das.
  14. Ist keine versuchte Rechtfertigung. Familienfehde. Türkische Mitmenschen. Siehe meine eingefügten Links. Und nun?

    Und na klar, gibts die Idioten überall. Aber das Ausmaß der Bereicherer erreichen die Deutschen im Alltag nicht annähernd. Und dafür, dass du Dir ein unpassendes Gegenbeispiel rausgesucht hast, kann ich wenig. Nochmals: Die einen hat man auf dem Hals, die anderen bittet man herein. Gewaltiger Unterschied. Begreift man im linken Lager aber absichtlich nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Über sowas wird zur Zeit nicht berichtet, weil es eben nicht zieht. Ich höre aber, zumindest auf mein Bundesland bezogen, dank meines Berufes auch von Verbrechen bzw Ausschreitungen, von denen nicht berichtet werden. Und da sei dir mal sicher, dass es da wenig Unterschied gibt.

    Mir ist das nicht bumms. Denn es gibt Gründe, die eben nachvollziehbarer (nicht entschuldigbar oder relativierend) sind als andere, warum es zu einer Prügelei kommen kann.

    Aber für mich ist zum Diskutieren da wenig Grundlage geboten, wenn man die Herkunft nun sogar an verpixelten Gesichtern erkennen kann. Das ist mir zu viel Spekulatius.
     
  16. An Beiträgen. Auch hier noch einmal für Dich:

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte...spruegelei-kostet-tausende-euro-aid-1.5340326

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte...ch-nach-pruegelei-im-standesamt-aid-1.5400423

    Aber es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
     
  17. :D

    Schuld sind immer die anderen. Klar, so geht das heute. Welcher Deutsche sich wohl an einer Beleidigung auf Türkisch gestört hätte? Man fasst es nicht, was sich hier noch immer hinkonstruiert wird. Na los, such mal besser ein anderes Beispiel. Dieses hier war ja auch nicht mehr das neueste Modell. Aber es würde Dein Gewissen sicher beruhigen.

    Und ich habe aufgrund meines Berufes und von mit mir befreundeten Polizisten Gegenteiliges gehört. Quintessenz?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.