Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiss es noch nicht (siehe die letzte Zeile des zitierten^^). Aber im Prinzip geht es nur auf eine Art, offen und Ehrlich.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Pardus Viridis gefällt das.
  3. ICH weiß das ;)
     
  4. Ich bin immer der Meinung, wer an einen Gott glauben will (egal an welchen) der soll dies tun. Das Problem was ich habe ist folgendes. Im Namen der Relegionen wird zuviel Politik betrieben. Und dies leider nicht friedlich, sondern oftmals mit Waffengewalt.
    Womit ich auch ein Problem habe, dies ist die Großdemonstration von gestern in Köln. Wer für seinen Präsidenten Erdogan auf die Straße gehen will, der soll dies in der Türkei tun. Wir lassen uns in Deutschland vom Ausland zuviel gefallen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Der letzte Satz passt nicht. Denn die Demonstration in Köln wurde nicht vom Ausland befohlen, sondern die in Deutschland lebenden Türken, bzw Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund haben ihr Recht auf angemeldete Demonstrationen wahrgenommen.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da wir Versammlungsfreiheit haben - zum Glück - habe ich gegen eine solche Demo an sich nichts, solange sie friedlich ist. Was ich aber hanebüchen fand, war die Aussage Erdogans, die ich gelesen hatte (weiß leider nicht mehr wo), dass hier bei uns die Meinungsfreiheit eingeschränkt sei, weil die Videoübertragung verboten wurde. So ein Satz ausgerechnet von jemandem, der auch schon vor dem Putsch konsequent versucht hat, andere Meinungen als seine möglichst weit zu unterdrücken....?
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und Fjoergyn gefällt das.
  7. Größtenteils Zustimmung. Ich habe allerdings weniger ein Problem mit der Demonstration an sich, die ein freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat ermöglichen und aushalten muss, als mit der Tatsache, dass die überwältigende Mehrheit der Türkischstämmigen in Deutschland tatsächlich hinter diesem Despoten zu stehen scheint, die in Deutschland noch vorhandenen Freiheiten offensichtlich nicht zu schätzen weiß und damit, dass anscheinend auch viele Türkischstämmige mit deutschem Pass Erdogan als "ihren" Präsidenten begreifen.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Gerade weil die Videoübertragung verboten wurde (auf welchem Gesetz wurde das eigentlich entschieden) ist die Aussage "Wir lassen uns vom Ausland zu viel gefallen" nicht richtig. Würden wir das, hätten wir die Übertragung entgegen der Gesetze erlaubt.
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2016
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Was glaubst du denn wer das initiiert hat? Wenn ich in Europa einen solchen Ruf habe und wegen meiner Pölitik so angefeindet werde,
    dann mobilisiere ich schon meine Anhängerschaft, um dort ein Sprachrohr zu haben. Der Herr wollte sich ja auch per
    Video-Botschaft an seine Landsleute/Wählerschaft wenden.
    Was mich umtreibt ist die Tatsache, dass hier eben kurz 35000 Menschen/Glaubensbrüder in Bewegung gesetzt werden. Zur selben
    Zeit droht der türkische AM und fordert die Visafreiheit für türkische Staatsbürger sowie die Aufkündigung des Vertrages. Was das heißen
    soll, weiß wohl jeder.
    Der Herr Erdogan ist absolut in der Lage (gelenkt durch seine aktiven Geheimdienste) einen nicht unerheblichen Unruheherd innerhalb
    Deutschlands/EU zu schaffen. Für mich schreibt die "BLÖD" heute zu recht sinngemäß, dass diese Veranstaltung gestern gelebte
    Demokratie ist und in seinem Land so nicht möglich sei ..... neben vielen anderen Dingen.
     
  11. Die in Deutschland lebenden Türken bzw Deutsche mit türk. Migrationshintergrund, die ein Recht auf angemeldete Demonstrationen haben.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ist klar ..... natürlich haben die die Demo angemeldet ..... dat da kein "Schlapphut" hingeht und die Demo im Namen von Erdogan anmeldet ....ist schon klar. Die "Grauen Wölfe" stehen ja auch für demokratische Werte. Die reden dann ja auch von Lügenpresse. Komisch ist nur, dass diese Anhänger wie selbstverständlich diese Rechte hier wahrnehmen (zu recht!!!!), aber die undemokratische Politik ihres "Staatsoberhauptes feiern .... wie passt das zusammen.
     
  13. Dass das nicht zusammenpasst, hat auch niemand bestritten ;)

    Ich glaube aber nicht, dass Erdogan ein paar Bekannte in Deutschland angerufen hat, und gesagt hat: "Du, macht mal ne Demo für mich." Dieser Antrieb kam aus dem Volk in Deutschland selbst, insofern passt für mich der Satz, dass sich Deutschland vom Ausland zuviel gefallen lässt nicht wirklich und schon gar nicht in dem Zusammenhang.

    Da passt es eher, in anderem Zusammenhang (zb Brexit), wenn man sagt dass Deutschland viel zu sehr versucht sich in die Politik anderer Länder einzumischen, was u.a auch für den Brexit förderlich war.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nee, das macht sein Geheimdienst. Wenn die ihren Job richtig machen, dann bringen die schon ihre Leute in Stellung.
    Einige Institutionen werden ja bewußt aus der Türkei "gesponsert".
    Ich hatte eigentlich versucht in meinem Post #16111 herauszustellen was ich meine. Das Erdogan keine Bekannten hier anruft ist klar.
    Stell dir doch mal vor diese Veranstaltung wäre nicht so friedlich verlaufen, was dann abgegangen wäre.
    Erzähl mir doch mal was der für einen Grund haben muß, um per Video-Botschaft zu seinen Landsleuten zu sprechen.
    Ich denke hier soll versucht werden eine innere Unruhe innerhalb der EU herzustellen, um dann bessere Argumente für
    die eigenen Positionen zu haben.
     
  15. Darüber, wer diese Demo initiiert hat, müssen wir doch gar nicht groß rumspekulieren, weil bekannt ist, dass sie von der UETD angemeldet wurde.

    SPON zur UETD: "Diese Kundgebungen und auch die Demonstration am Sonntag wurden von der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) organisiert, die ihren europäischen Hauptsitz in Köln hat.

    Die 2004 gegründete UETD ist die wichtigste Lobbyorganisation der AKP in Deutschland. Sie macht in der türkischen Gemeinde Wahlkampf für Erdogan, ihr Vizechef Fatih Zingal verteidigt den Kurs des Staatschefs regelmäßig in deutschen Talkshows
    ."
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Wenn das das Ziel gewesen sein soll, Unruhen zu verbreiten, warum gab es dann nicht den Hauch einer Störung von seiten der Demonstranten?
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Weil das einfach zu profan gewesen wäre. Wie dumm wäre es gewesen, wenn Gewalt von den Demonstranten ausgegangen wär.eVielleicht war es gar nicht vorrangig Unruhen zu verbreiten. Vielleicht hat man auch darauf gehofft, dass von den Gegendemonstranten (Rechts wie Links) eine unübersichtliche Situation herbeigeführt und man dann das als Angriff auf friedliche türkische Staatsbürger gewertet hätte.
    Da hat die Polizei einen guten Job gemacht und hat die Gruppierungen klar getrennt. Einen noch besseren Job hat der PP gemacht, indem er die
    Video-Übertragung unterbunden hat. Die Demo scheint Erdogan ziemlich wichtig gewesen zu sein. Es wird der deutsche Botschafter kosultiert.
    Erdogan ist mächtig angefressen. Wie ich schon schrieb, alles geht einher mit Drohgebärden gegen die EU und Deutschland.
    Was denkst du denn was die Demo für einen Grund hatte? Glaubst du das waren alles Demokraten?
    Wie Ammerlandbremer schon schrieb die UETD ist eine Lobbyorganisation der AKP.
    Wie diese Spielchen laufen können man u. a. auch unserer jüngeren Geschichte entnehmen DKP, KBW unterstützt durch die Geheimdienste der
    DDR.
     
    SRKKGURU und Pardus Viridis gefällt das.
  18. Das ist doch geisteskrank.
     
  19. Für mich eher barbarisch bzw. nicht zivilisiert genug, um hier integriert werden zu können. Da gibts eigentlich nur eine Maßnahme: Sofort ab in nen Flieger gen Heimat. Aber das sehen ja so einige Kasperköpfe - insbesondere in der Politik - nach wie vor anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2016