Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe boxmullas Aussage zu dem geposteten Link als durchaus ernst aufgefasst...
     
    boxmulla1 gefällt das.
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Es ist eine der bisher umfassendsten Befragungen türkischstämmiger Einwanderer über Integration und Religiosität, die das Exzellenzcluster "Religion und Politik" der Universität Münster nun vorgelegt hat. Das Ergebnis der Studie "Integration und Religion aus der Sicht von Türkeistämmigen in Deutschland" gibt Anlass zur Hoffnung wie zu großer Sorge. Die wichtigsten Befunde der Studie zur größten Migrantengruppe in Deutschland:

    http://www.welt.de/politik/deutschl...ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html



    Integration ist nur zu schaffen, wenn beide Seite daran arbeiten. Solange 32% der Aussage ""Muslime sollten die Rückkehr zu einer Gesellschaftsordnung wie zu Zeiten des Propheten Mohammeds anstreben" und 47% "Die Befolgung der Gebote meiner Religion ist für mich wichtiger als die Gesetze des Staates, in dem ich lebe" zustimmen, habe ich meine Zweifel.
     
  3. 100% Agree :tnx:
     
  4. Liebe Nicole. Dieser Beitrag war durchaus ernst gemeint. Wenn du nicht in der Lge bist zwischen Personen und Beiträgen zu unterscheiden bist du hier absolut fehl am Platz. Ich unterscheide nämlich zwischen Usern und deren Beiträgen. Wie du hier ganz offensichtlich beweist bist du dazu nicht in der Lage. Da darfst du dir gerne ein Beispiel an Ammerlandbremer nehmen. Wir bekämpfen uns hier in diesem Thread auf des Messers Schneide. Ich empfehle dir mal in den Raucher Thread zu schnuppern. Dann wirst du dort lesen können das wir da auf absolut einer Wellenlänge liegen. Du darfst jetzt aber auch gerne weiter in deine Campinoschen Opferrolle weiter machen.
    Normalerweise würde ich von jeden anderen User hier jetzt eine Entschuldigung einfordern. Bei dir verzichte ich jedoch dankender Weise. Und auch für dich nochmal. Unterlasse es bitte in Zukunft dich über mangelnde Diskussionskultur zu beschweren, wenn du selbst in großen teilen nicht dazu bereit oder in der Lage bist. Danke
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, das tun wir nach der Logik. Es gibt genügend islamische Gelehrte, die ausführlich ausarbeiten und in Predigten vermitteln, daß die Taten des IS nicht mal im Ansatz mit dem Islam vereinbar sind. Wenn man also nun von gläubigen Muslimen verlangt sich von unislamischen Taten zu distanzieren ist das genau das selbe Prinzip wie wenn man von gesetzestreuen Deutschen verlangt sich von den Taten von Mördern und Vergewaltigern zu distanzieren. Das ist eine Beleidigung des gesunden Menschenverstandes.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Taten von Ali David S. ;)
     
    Fjoergyn gefällt das.
  7. Warum den ausgerechnet jetzt? Weil jetzt herausgekommen ist das er mit den Nationalsozialisten sympathisierte? Ist das denn überhaupt verwunderlich??? Ist es ein Zufall das der Islamismus quasi zeitgleich mit dem Nationalsozialismus entstand?
     
  8. Klar, vorher brauchte man sich als Deutscher nicht zu distanzieren. Muslime hätten sich auch nicht vorher distanzieren müssen, wenn jetzt rausgekommen wäre, dass er in Namen Allah gemordet hätte.

    Was willst du genau damit ausdrücken?
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Na wenn ich mich nicht davon distanziere, dann akzeptiere ich doch stillschweigend die Tatsache, daß man Ausländer in diesem Land einfach so abknallen darf weil sie halt Ausländer sind. Gleiche Logik. Wie beim NSU halt. Oder bei den 50 Brandanschlägen auf Asylantenheime. Außerdem wusste ich bis gerade eben nicht, daß ich mich distanzieren muss. Hätte ja auch sein können, daß Schiiten sich distanzieren müssen. Das ist das Ergebnis, wenn man diesen Gedanken bis zum Ende konsequent durchdenkt.
     
    Fjoergyn gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @boxmulla1 so bin ich aber auf dem Niveau, was mir hier meist entgegengebracht wird.

    Und du hast tatsächlich Recht, ich habe dir den Beitrag von Klunz zugeordnet. Somit kam es bei mir zur falschen Schlussfolgerung. Und stell dir vor, ich entschuldige mich trotzdem, auch wenn du keinen Wert darauf legst. Also: sorry! Das hat was mit Respekt zu tun und den wahre ich!
     
    boxmulla1 und Fjoergyn gefällt das.
  11. Richtig. Nur das du den Fehler machst und in anderen Dimensionen/Relationen an die Sache herangehst, da du meine Grundaussage fehlinterpretierst. Ich weiß ja nicht wie oft ich das noch schreiben muss, das es ein fundamentaler Unterschied ist ob ein einzelner eine Tat begeht oder eine Organisation die Weltweit operiert. Wenn man das nach deiner Logik so fortführen würde, was schlichtweg nicht meine Logik ist, dann müssten wir uns in der Tat pausenlos von irgendwas distanzieren
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Welche Organisation denn? Der Islam? Der Islamische Staat? Al-Qaida? Riad? Ok, bei letzterem wäre ich sofort bei dir, aber wir reden ja nicht von den echten Unterstützern des globalen Islamismus und genau das ist das Problem. Hier wird von völlig unbeteiligten eine Stellungnahme erwartet, was schlichtweg unredlich ist. Meine Güte, mein Nachbar ist Türke, ich würde im Boden vor Scham versinken wenn der ankäme und sich vor mir vor irgendwas distanzieren würde.
     
  13. Das der Islamismus und der Faschismus eigentlich Brüder im Geiste sind.
     
  14. Inwiefern die Anschläge tatsächlich vom IS, zumindest in den letzten Tagen, geplant und durchgeführt wurden, ist ja überhaupt nicht sicher...

    Kannst du das vielleicht ein bisschen näher ausführen und beschreiben, mir fehlt da gerade ein wenig Fleisch am Knochen für diese Aussage...
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Das bedeutet, einer unserer wichtigsten strategischen Partner ist ein faschistischer Staat. Und jetzt die Quizfrage: Warum müssen sich Muslime in Deutschland von Faschisten distanzieren, während die Bundesregierung mit Faschisten gemeinsame Sache macht? Müssten sich dann nicht Muslime, und alle anderen Deutschen auch, von der Bundesregierung distanzieren, so lange diese sich nicht von Faschisten distanziert?
     
  16. Ich habe von Organisationen und nicht von Religionen gesprochen. Daher dürfte klar sein was gemeint war. Allerdings berufen sich die von mir gemeinten Organisationen auf ihre Religion. Und sie liegen ja nicht mal falsch damit wenn sie die Schriften des Koran wortwörtlich nehmen. Daher ist es zb auch schlichtweg albern wenn immer wieder schon fast ala " Ich habe nix gegen Ausländer, aber" gepredigt wird, das daß doch alles nichts mit dem Islam zu tun habe. Und wie du persönlich damit umgehen würdest wenn dein Nachbar sich für etwas distanzieren würde, tut hier schlichtweg nix zur Sache. Ich würde es ihm hoch anrechnen. Und nu?
     
  17. Die Rede war von Islamismus und nicht vom Islam. Und nur weil der Islam in Saudi Arabien Staatsreligion ist, muss er noch lange nicht faschistisch sein. Daher ist deine Quizfrage um es mal salopp zu sagen für die Tonne
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Dann kann ich dir nicht mehr folgen? Was genau meinst du mit den Organisationen und wer soll sich da von wem distanzieren? Türken von al-Qaida?
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich war es das. Die Staatsreligion von Saudi-Arabien und die des IS sind im wesentlichen identisch. Nach deiner Definition also Faschistoid. Und gleichzeitig einer unserer größten Partner. Was folgern wir daraus? Du musst dich von deinem eigenen Land distanzieren da es mit Faschisten gemeinsame Sache macht :)