Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Mach ich. Bleibt bei meiner Aussage.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Bei nochmaligem Lesen: Ja, habe ich. Mea culpa.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Also du liest die regelmäßigen Äußerungen höchster islamischer Gelehrter und gleichzeitig forderst du, daß islamische Gelehrte sich regelmäßig äußern sollen? Darf ich fragen, wie das zusammen passt?
     
    Nicole gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay :top:
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Alle klar. Danke fürs Gespräch. :wink:
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Was echt jetzt, das ist deine Antwort? Wow.
     
    Nicole gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

  8. Ich behaupte auch, dass heute noch im Namen des Christentums getötet wird. Was soll daran ein Kracher sein? Das ist die schlichte Wahrheit! Das Ausmaß ist heute natürlich im Vergleich zu Tötungen im Namen des Islam verschwindend gering, es gibt diese Tötungen aber noch. http://www.sueddeutsche.de/panorama/usa-mord-an-abtreibungsarzt-der-pro-life-killer-1.441499

    Und das ist nur ein Beispiel. Es gibt jede Menge. Wenn Ihr beim Googeln nichts Derartiges findet, wollt Ihr es nicht finden oder ihr seid schlicht zu blöd zum Googeln. Ich vermute Ersteres.

    Fazit: Jede Religion ist grundsätzlich von Übel. Punkt. Es gibt keine guten oder schlechten Religionen. Der Islam tut sich im Moment allerdings als besonders hässlich hervor und bedarf dringend einer grundlegenden Reform. Vor 600 Jahren war der Islam wesentlich fortschrittlicher und menschenfreundlicher als das Christentum. Seitdem hat sich der Islam zurück und das Christentum ein wenig nach vorne entwickelt. Aber auch nur ein wenig. Wenn es einen allmächtigen Gott gäbe, würde er diesen grenzenlosen Schwachsinn namens Religion einfach abschaffen. Es gibt ihn aber nicht, es sei denn als größten Sadisten der Weltgeschichte. Gibt es Gott in der propagierten allmächtigen Version, ist er ein absolutes Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Wenn ich hier schon wieder was von der "Heiligen Schrift" lese, könnte ich nur noch :kotz::kotz:
     
    FatTony gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

  10. Tun sie das wirklich?
    Dazu mal ein Zitat von Antonia Rados:
    " Es gibt eine doppelte Sprache. Das heißt in der Öffentlichkeit, wenn es darum geht das man vor einem westlichen Publikum redet, dann wird sehr oft mit "Kreide" geredet. Dann hören wir.... dann ist das alles sehr gemäßigt. Wenn die Kamera nicht läuft und die Öffentlichkeit nicht zugegen ist in mehreren Fällen eine ganz andere Sprache aufgezogen wird..... Eine Sprache die sehr radikal ist und nicht tolerant ist. Ich habe das in Afghanistan mit den Taliban erlebt, als die Kamera weg war, das die Demokratie eine westliche Erfindung wäre und mit dem Islam nicht zu tun habe...... Zitat Ende

    Mit anderen Worten. Ich wäre vorsichtig die Äußerungen von geistlichen Gelehrten zu glauben wenn sie öffentlich geäußert werden. Ich meine die Muslime die hier in Deutschland leben und es geschafft haben ihren Glauben mit unseren Werten und Gesetzen zu verankern. Die schweigen.
    Und du weißt doch genauso gut wie ich, wenn das braune Pack mal wieder der Meinung wäre irgendwo ein Flüchtlingsheim anzuzünden, dann wird demonstriert was das Zeug hält. Wenn Pegida irgendwo eine Demo abhält hast du mindestens doppelt so viele Gegendemonstranten. Sprich, du als Einzelperson musst deine Stimme nicht erheben weil genügend Menschen in diesem Land das Gott sei Dank tun. Von einer Demo der Muslime habe ich zumindest noch nie was gehört
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ja.

    Ist das wirklich so? 2015 gab es über 1000[sic!] dokumentierte Übergriffe auf Flüchtlinge bzw. Flüchtlingsunterkünfte, allein über 50 Brandanschläge und in 2016 ist die Zahl weiterhin erschreckend hoch obwohl die Zahl neuer Flüchtlinge dramatisch zurück geht. Wo wird demonstriert, was das Zeug hält? Und wenn du Pegida und die Gegendemonstrationen als Beispiel nimmst: Wo wäre eine Salafisten-Demo der die Muslime in Deutschland eine Gegendemo entgegenstellen könnten? Wenn wir mal über Zahlen sprechen wollen: Es gibt Studien (bereits VOR den vielen Flüchtlingen) nach denen über 20% der deutschen Bevölkerung eine offene oder latente Ausländerfeindlichkeit zeigen. Das manifestiert sich gerade bei Pegida und Co. 20% und mehr! Jetzt übertrag mal diese Zahl auf die Muslime in Deutschland und was los wäre wenn DIE umgekehrt auch so drauf wären.

    P.S.: Und ob ein Taliban vor Antonia Rados einen Furz von sich gibt oder nicht, Himmel noch mal, wen interessiert das denn? Am Ende wird noch gefordert, der Großayatollah vom Iran solle den Gang nach Canossa machen und seine Kumpels al-Saud und al-Baghdadi gleich mitnehmen.
     
  12. Nein. In dem Kontext bezog ich mich auf einige User dieses Forums
     
  13. Welche User wären das denn?
     
  14. Ich meine eigentlich den Passus der "menschenverachtenden Religion."
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wer den Islam pauschal als menschenverachtende Relegion darstellt, kann sich als Christ, Jude, was auch immer, den Schuh mal schön selbst anziehen. Und das nicht einmal alleine wegen solcher Dinge wie den Kreuzzügen oder bspw. dem Holocaust. Alleine schon weil die Basis des Islam, der Koran, genau so wenig wie Bibel oder Tora in irgendeiner Art und Weise wieder gibt, was die Extremisten leben. Man darf an dieser Stelle nicht den verhängnisvollen Fehler machen irgendeine Relgion in ihrer Gesamtheit zu verteufeln und für das Leid auf der Welt verantwortlich zu machen. Damit spielt man den Extremisten letztlich nur in die Hände. Religion ist für Terroristen in meinen Augen nur ein plakatives Aushängeschild und nur weil wir (zufällig, wie gesagt, das war in der Geschichte auch schon anders) in einer Zeit leben, in der Terroristen vorwiegend ihre Anschläge unter islamistischer (nicht zu verwechseln mit islamischer!) Flagge verüben, ist hierdurch kein Rückschluss auf die Gesamtheit der Muslime möglich. Ganz im Gegenteil, man braucht doch nur in den Nahen Osten zu schauen um zu sehen, wie sehr viele Muslime unter ihren "Glaubensbrüdern" leiden - und das ebenso im Namen der Religion. Diese Pauschalisierungen sind einfach Irrsinn. Vielmehr ist die Frage zu stellen (und zu beantworten), was zu tun ist, um endlich gemeinsam mit der arabischen Welt strukturell die Ursachen des Terrorismus anzugehen und den Extremisten dieser Welt den Nährboden für ihre Hasslehren zu entziehen. Muss ich hier hinzufügen, dass ich dies nur als ein Verfechter von Toleranz und Weltoffenheit sage und selbst kein Moslem bin? Ich glaube nicht, denn ersteres sollte selbstverständlich sein und letzteres ist eigentlich wirklich völlig irrelevant.

    Und ja, wer TALIBAN hier mit dem Zentralrat der Muslime in Deutschland gleichsetzt, der pauschalisiert in jeder Hinsicht just im Sinne eben dieser Entzweiungspolitik der Extremisten dieser Welt. Nur meine Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2016
    Nicole, SkankinPenguin und Fjoergyn gefällt das.
  16. Danke werdiknight, darauf wollte ich hinaus.
     
  17. Dann würde ich vorschlagen das du meinen Beitrag auch entsprechend richtig zitierst. Sonst kann ich nicht wissen was du von mir willst
     
  18. Entschuldige, werde ich das nächste Mal darauf achten.

    Also? Denkst du, dass alle, die an diese "menschenverachtende Religion" glauben die Taten des IS befürworten?
     
  19. @werdi

    Na dann kann ich froh sein das es keinen Schuh gibt den ich mir anziehen könnte, da ich Atheist bin. Und ja der Koran ist in seinen Grundzügen Menschenverachtend, Homophob und Frauenfeindlich. Das trifft zwar auch auf die Bibel zu, jedoch legt so gut wie kein Christ auf dieser Welt mehr die Bibel wortwörtlich aus, und erst Recht handeln die die allermeisten Christen nicht mehr danach.
    Das Gegenteil trifft auf die Mehrheit der Muslime zu. Im Namen Gottes werden heutzutage keine Todesurteile mehr gefällt, bzw Menschen zur Tötung ausgeschrieben weil sie die Bibel kritisieren oder zu einer anderen Religion konvertieren. Ich nehme an Rushdie und Abdel Sammad sind dir ein Begriff? Der Islamismus und der IS berufen sich und erhalten die Legitimation für ihre Taten aus dem Koran. Daher ist es schlichtweg albern zu behaupten das der Islam mit all dem was in der letzten Zeit so passiert, nichts zu tun hat. Doch hat er!!!! Er ist Mittel zum Zweck.
    Ich empfehle dir und auch Fjoergyn das Buch zu lesen weswegen Hamed Abdel Sammad um sein Leben fürchten muss. Ich habe es gelesen, und hat mir die Augen geöffnet.
    Und wo habe ich die Islamverbände mit den Taliban gleichgesetzt? Ich, bzw viel mehr habe ich Antonia Rados zitiert. Die selbst Muslima ist und glaube vom Islam, aufgrund ihrer beruflichen Erfahrung wesentlich mehr versteht als wir alle hier zusammen. und wenn sie sagt das Muslime mit Kreide sprechen, dann glaube ich ihr das.
     
  20. Nein. Auch das nicht. Aber alle die dazu schweigen sehr wohl, ja. Denn wenn eine Mehrheit einer Gesellschaft die greultaten einer Minderheit totschweigt, das auch nicht kritisiert dann werden diese Taten vielleicht nicht befüwortet. Gebilligt jedoch allemal