Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Herzlichen Glückwunsch, diese Ansicht vertreten nicht mal die Fanatiker vom Islamischen Staat. Nach ihrer Glaubensauslegung ist es Juden und Christen gestattet die Schutzsteuer zu entrichten womit sie unter dem Schutz der Islamischen Herrschaft stehen. Die einzigen Menschen die nach Ansicht der Fanatiker keinerlei Recht auf Leben haben sind die Schiiten.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Fehler, die begangen werden, sind zweifellos andere. Aber daraus lernen? Aus meiner Sicht passiert das eher nicht. Fehler einzugestehen und Schuld anzuerkennen ist bis heute oftmals nur wenig gefragt, man sehe nur die Missbrauchsskandale, die schleppend bis gar nicht aufgeklärt werden.....
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Einen Scheiß hat das Christentum gelernt ;) Man hat dem Christentum auf blutige Art und Weise die weltliche Macht entzogen und somit kastriert. Beim Islam hat man leider wieder Radikale an die Macht kommen lassen (der Islam war zwischendurch äußerst tolerant und weltoffen, der islamischen Kultur haben wir es in Europa zu verdanken, daß das antike Wissen nicht gänzlich verloren gegangen ist, Renaissance ist da so ein Begriff) weshalb die Religion zunehmend mißbraucht wird. Aber wenn du allen ernstes glaubst, dies sei ein Alleinstellungsmerkmal des Islam, dann unterhalte dich mal mit ein paar Ultraorthodoxen Juden in Israel. Die sind an jeder Regierung der vergangenen Jahre beteiligt und tragen ihren Teil dazu bei, daß sowohl auf palästinensischer wie auf israelischer Seite die religiösen Spinner den Ton angeben.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und täglich grüßt das Murmeltier.... Bitte diskutiert, ohne persönlich zu werden. Danke!
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Fehler werden in allen Religionen und Konfessionen begangen. Man sollte das nicht an einer Konfession festmachen.
    Die Religon besteht nun mal aus verschiedenen Glaubensgemeinschaften - im Christentum, im Islam und auch im Judentum.
    und da hat in den letzten 100 Jahren, das Christentum mehr hinzugelernt als die anderen beider Religionen.
    Das es da gemäßigte und auch Fundamentalisten gibt, liegt in allen Religionen in der Natur der Sache.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Das Beispiel mit den Russen und Chinesen war dazu gedacht, daß es eben derzeitig nicht möglich, das gemeinsam anzugehen. Das sollte meine realpolitische Argumentation verdeutlichen.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dazu mal ein Gedanke:

    Ich glaube es wäre uns allen sehr recht, wenn die gemäßigten Muslime in Deutschland sich klar äußern, und sich von allem was im Namen ihrer Religion an Greueltaten verübt wird deutlich distanzieren würden. Da gibt es auch durchaus ein paar Stimmen. @boxmulla1 hat vorhin (neulich) einen fb-Post verlinkt, den ich ziemlich gut finde.

    Nur ist es mMn schwierig, dies zu einzufordern oder das Schweigen in eine Richtung zu deuten, während (besipielsweise) der 'gemeine Linke' sich nicht (öffentlich) von linksextremen Gewalttaten distanziert. Das ist ein kleines schwaches Beispiel aber es gäbe doch sicherlich einige Themen in denen die Mehrheit, obwohl sie (theoretisch) mit betroffen ist sich nicht angesprochen oder verantwortlich fühlt.

    Da sind Menschen, die sagen "DAS ist nicht der Islam" und die Mehrheit sagt dies einfach nicht, oder kommt vielleicht nicht einmal auf die Idee überhaupt einen Bezug zu sich und der eigenen Religion herzustellen und den Drang zu verspüren sich dafür rechtfertigen zu müssen, was einige andere tun, weil es mit der eigenen Überzeugung keine Schnittmenge gibt.

    Von den lehrenden Imamen oder anderen 'Glaubensführern' hätte ich auch gerne mehr Input, bzw. Output.

    Achja dazu noch ein etwas aufgebrachter junger Mann :happy: ... war der schon hier? Ich erinnere mich nicht:


    Achja, zum Thema "Wo gibt es christlich motivierte Morde" hätte ich eigentlich zunächst an Afrika gedacht:
    (Edit: Damit ist natürlich die christliche Instrumentalisierung gemeint, anstelle von Motivation)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lord’s_Resistance_Army
     
    hanseatenliebe und boxmulla1 gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau willst du angehen, was derzeit in Europa wegen z.B. der Chinesen nicht möglich ist, nenn mal ein Beispiel?
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Das man sich genau überlegt, welche Schritte, man jetzt betreibt in der Flüchtlingspolitik. Damit die Menschen sich nicht noch mehr entzweien und damit Europa.

    Und wenn Europa keine Einheit mehr bildet, ist es weltpolitisch unbedeutend.
     
  10. Ich glaube du wirst Weltweit nicht viele Menschen finden die das für bare Münze genommen haben. Bushs Kriege in Afghanistan und im Irak hatten viele Gründe. Möglicherweise auch seine Religion. Die würde ich aber seeeehr weit unten ansiedeln. Eigentlich ist es mir auch zuwider getötete Menschen gegeneinander aufzurechnen. Dennoch brauchst du eine Menge George W`s um auch nur annähernd an die Anzahl der Opfer ranzukommen die im Namen Allahs verübt wurden. Die 500.000 Opfer sind daher nicht im Namen Gottes gestorben
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das tun sie regelmäßig, auch höchste geistliche islamische Gelehrte tun dies regelmäßig. Aber das interessiert weder einen Fanatiker vom IS, der mit dem Islam so viel zu tun hat wie Liebe mit einer Vergewaltigung, noch interessiert das die breite Masse in Deutschland. Ich sehe es als "gemäßigter Deutscher" übrigens auch nicht als meine Aufgabe meine Stimme zu erheben um der Welt zu zeigen, daß Deutschland nicht nur aus Nazis besteht, obwohl hier regelmäßig die Asylantenheime brennen und würde von mir verlangt mich regelmäßig von Nazis zu distanzieren würde ich das ebenso als beleidigend empfinden wie es beleidigend ist von einfachen gläubigen Muslimen zu verlangen sich permanent von Kriminellen Mördern zu distanzieren.
     
    Nicole und PrinzHF gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Aber was genau haben China und Russland damit zu tun?
     
  13. Das hört sich für mich so an, als würden alle Muslime, die an den Islam glauben, diese Taten befürworten, die unter der Flagge des IS geschehen. Interpretiere ich das falsch, oder meinst du das so?

    Da frage ich mich immer... was soll das bringen? Ich färbe meinen Avatar nicht in Frankreich-Farben, ich schreibe nirgends "Je suis Charlie" oder "prayformunich". Warum nicht? Weil ich die Leute, die da gestorben sind, nicht kannte. Ich hab mit denen nichts zu tun. Dann müsste ich Beileidsbekundungen schreiben für jeden Krebstoden, jeden Unfalltoten und jeden alten Menschen, der auf natürliche Art stirbt. Oder sind diese Menschen weniger wert, dass man um sie trauert? Für mich ist das ein großes Stück Heuchelei...
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn die großen Nationen, die führend sind in Waffenherstellung und Lieferung, gemeinsam beschließen, diesen Wahnsinn zu stoppen, dann wäre der Welt schon sehr geholfen. Das ist momentan sehr unwahrscheinlich.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Frag mal wie das die Menschen in den bombardierten Ländern empfinden. Islamistische Fanatiker reden von Kreuzrittern und der Führer der Westlichen Welt sagt, er handelt im Namen Gottes....
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Es geht auch nicht um Dich, sondern um Repräsentanten. Da sehe ich schon deutliche Unterschiede im Umgang mit diesen Taten.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Da hast du zu 100% recht, aber du sprichst über europäische Flüchtlingspolitik, ich kann immer noch nicht erkennen welche Rolle da China und Russland spielen.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Die äußern sich regelmäßig. Aber lesen musst du das halt schon selbst.
     
    Nicole gefällt das.
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    *Blöderweise kriege ich davon in den 'Mainstreammedien' scheinbar nichts mit. Mag auch an mir liegen.

    **Das ist die Intention meines Beitrags. Du hast mich da nicht mißverstanden, oder?
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Ich sprach über Veränderungen in der Welt, die geschehen müssen, damit solche Flüchtlingswellen nicht enstehen. Und da sind Russland, China und andere, die richtigen Ansprechpartner.

    Und jetzt kann man eben als deutsche Politik nur das verändern, das Europa sich nicht noch mehr spaltet.