Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dann schau einfach mal nachts in die Glotze, vielleicht wird die Reportage ja nochmal wiederholt.

    Aber ich habe auch mit nichts anderem gerechnet. Es ist natürlich einfach mir zu unterstellen, dass ich Fehlinformationen poste. Ist ja besser für dich als es einfach mal hinzunehmen. Demnächst kannst du mir ja auch unterstellen, dass ich an der globalen Erwärmung Schuld bin. Ich kann ja auch nicht belegen, dass es nicht so ist.

    Was ist nur aus diesem Forum geworden?! Nun darfst du gerne zusammen mit boxmulla loslegen. Haut eure Unterstellungen in Beleidigungen raus, ist ja nichts Neues!
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Jetzt wirst Du unsachlich.

    Du behauptest etwas, ich hinterfrage dieses und warte auf Belege, die Deine These unterstützen. Es ist Dir nicht möglich in Zeiten von Google and Co, Belege für Deine Behauptung zu finden.

    Ich muss gar nichts hinnehmen, wo sind wir hier? Im kirchlichen Bibelkreis, dort kannst Du gern glauben, ich möchte einfach nur einen Beleg für Deine These.

    Stattdessen kommt jetzt wieder die Opferrolle. Gleiches Schema ..gleiches Muster..wie gehabt.
     
  3. Daher erwähnte ich ja auch das die Christen, wie du richtigerweise erwähnst, speziell die Katholiken, längst noch nicht da sind wo sie sein sollten. Dennoch ist auch die heutige Katholische Kirche mit ihren Ansichten nicht mehr mit der Katholischen Kirche des 14.Jahrhunderts zu vergleichen. Da hat sich schon einiges Richtung moderne getan. Wie gesagt, noch immer nicht ausreichend, aber immerhin. Jetzt vergleich das mal mit dem Islam.
    PS: ich bin aus ähnlichen Gründen die du schon aufgeführt hast vor 5 Jahren aus der Kirche ausgetreten. Das war zu der Zeit der ganzen Pädo Skandale. Wie du siehst, sehe ich die Christen durchaus ähnlich kritisch wie du es tust.
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe lediglich über eine Reportage berichtet. Aber ok...

    Und nee, ich werde mich nun nicht hinsetzen und Google anschmeißen. Ich weiß nämlich nicht mal, wonach genau ich suchen soll. Ich habe weder Titel noch Sender auf dem Schirm. Ich kann nur berichten, was ich mit meinen Augen in der Glotze gesehen habe.

    Es hat übrigens nichts mit Opferrolle zu tun. Wenn man bedenkt, was hier im Thread schon abgelaufen ist, brauchst du dich über meine Reaktion nicht wundern.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Also ich habe jetzt Nachts mal gesehen, das nächste Woche Montag, die Sonne erlischt. Echt kannst Du mir glauben, ich weiß auch nicht, wie ich das googeln soll. Aber glauben kannst Du mir das wirklich. Ich habe es ja gesehen.

    Ich wundere mich über Deine Reaktion nicht, genau die habe ich erwartet.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.focus.de/politik/ausland...-sich-zum-anschlag-nahe-rouen_id_5764358.html

    "
    Deutsche Bischöfe zu Terror in Frankreich: "Dem Hass widerstehen"
    17.23 Uhr:Christen und Muslime dürfen sich nach Meinung der katholischen Deutschen Bischofskonferenz durch Gewalttaten wie die in Frankreich nicht gegeneinander aufhetzen lassen. "Hier soll Hass zwischen den Religionen geschürt werden", erklärte am Dienstag in Bonn der Vorsitzende der Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx. "Dem werden wir widerstehen und uns der Atmosphäre von Hass und Gewalt nicht anschließen."

    Marx nannte den Mordanschlag während einer katholischen Messe in einer Kirche in Saint-Étienne-du-Rouvray eine "schreckliche Gewalttat". "In dieser Stunde sind wir besonders verbunden mit unseren französischen Schwestern und Brüdern. Ich bitte alle um ihr Gebet für den ermordeten Priester, für die noch in Lebensgefahr schwebende Ordensschwester und die anderen Gläubigen, die Opfer der Geiselnahme wurden." Marx fügte hinzu: "Unser Gebet gilt auch den Tätern."

    Vollkommen richtig was die Bischöfe da äußern. Ich würde mir nur wünschen, das sich da mal ein paar Imane, die hier leben und predigen, auch in diese Richtung äußern. Genau dieses vermisse ich.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Klunz genauso wird es sein... Das ist so lächerlich, was hier veranstaltet wird!

    Von wem kommt die Aussage, die kursiv geschrieben wurde? Von Dir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2016
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Das nennt man Spiegel vorhalten.

    Ich war sogar sehr neugierig am Anfang und wollte es einfach nur wissen ,da mein Wissenstand über den KKK, eben diesem nicht entsprach.

    Du stellst Dich hierher, behauptest das im Namen des Christentums heute immer noch getötet wird. Das ist nicht mal so ein Larifari Statement, das ist schon ein ordentlicher Kracher.

    Dann wirst Du nach Beispielen gefragt und dann kommt das Du mal nachts eine Reportage gesehen hast, wo der KKK das eben machte.

    Das war mir wirklich neu und fragte nach einem Beleg dieser Aussage. Bis jetzt ist nicht gekommen, stattdessen lamentierst Du hier die Forumskultur.
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann mir mal einer verklickern was der islamistische Terror, welcher mittlerweile gefühlt den ganzen Planeten umspannt und neuerdings auch auf brutalste Art und barbarischste Weise mitten in Europa als auch mitten unter uns Fuß gefasst hat, mit dem KKK zu tun hat, welcher meines Wissens nach noch nicht mal mehr annähernd an die Relevanz eines Mückenschisses ranriechen kann?

    Ich wäre für eine seriöse Antwort wirklich dankbar, ich bin nämlich stets aufs Neue aufs Äusserste verwundert, welche Wege eine "Diskussion" so nehmen kann, wenn es einem der Diskutanten vermutlich unangenehm wird?
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verlink doch einfach den Wiki-Artikel. Da steht ziemlich deutlich drin, dass der KKK christlich fundamentalistisch (radikal protestantisch) ausgerichtet ist. Beleg erbracht.:kaffee: Viel Erfolg weiterhin beim Kampf gegen die Windmühlen! :beer:
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Klunz:

    Danke Dir @SkankinPenguin!

    @Klunz: ich finde die Reportage nicht. Aber ich habe noch was anderes gefunden:

    http://m.focus.de/panorama/reportag...d-nicht-lange-praesident-sein_aid_297020.html

    Das ist zwar etwas älter, spiegelt aber genau das wieder, was ich aus der Reportage mitteilte.

    Willst du mir nun noch was unterstellen oder dich lieber entschuldigen? Obwohl, das passt nicht in das Bild.

    Ich hoffe, Du hast nun ausreichend Belege. Und auch wenn es nicht genau die Reportage ist, aus der ich berichtete, trifft es doch zu, was ich hier postete.
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ja alles in Ordnung, aber was soll uns der Verweis zum KKK nun sagen, wohin soll das führen und was ist der Punkt der daraus resultiert?

    Dass der Islam nicht gefährlicher oder ungefährlicher ist als alle anderen Religionen nehme ich mal an?
     
    boxmulla1 gefällt das.
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn dem so ist, dann tue ich es hiermit. Für mich war der KKK aus dem nordamerikanischen Bürgerkrieg entstanden.

    Der Anerkennung der Schwarzen als amerikanische Bürger war der Auslöser für die Aktivitäten des KKK. Das der Rassenhass im Namen des christlichen Glauben stattfand ist mir neu. Ich werde mich da nochmal intensiver beschäftigen, um zu sehen ,wie groß der Einfluss der Bibel war/ist, auf diesen Rassenhass.
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es ist einfach nur die Aussage, dass auch im Namen des Christentums getötet wird. Einfach nur, dass Arschlöcher ihre Religion für Missetaten missbrauchen (das war die ursprüngliche Aussage, auf die das Beispiel mit dem KKK folgte)...

    Es geht nicht um irgendwelche Wertungen, was schlimmer, mehr oder sonst was ist.

    @Klunz: OK, können wir uns nun darauf einigen, dass keine Unterstellungen mehr folgen? Dafür wäre ich dankbar und es würde diesen Thread leserlicher machen.
     
  15. Genau das ist die Intention die dahinter steckt. Ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile unerträglich wie die Opfer der letzten Tage und Wochen quasi verhöhnt werden, von falsch gelebter Sympathie für eine menschen verachtende Religion. Das die Muslime zu diesen abscheulichen Taten ihrer Glaubensbrüder schweigen war zu erwarten. Das zivilisierte Menschen in diesem Land immer noch versuchen diese Abscheulichkeiten zu verharmlosen, zu relativieren und sich scheinbar nicht betroffen zeigen, gibt mir ernsthaft zu denken. Beileidsbekundungen durfte ich hier jedenfalls nicht lesen
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay, es war dir also ein persönliches Bedürfnis uns das themenunabhängig mal mitzuteilen?! :)

    Im Ernst, erstens darfst du dir natürlich versichert sein, dass jeder der mehr als zwei Jahre Schulbildung genossen hat über diesen Umstand informiert ist und zweitens kann ich dir das, bei allem Respekt, in dieser Form nicht abnehmen, denn die Zeitpunkte zu denen das Mitteilungsbedürfnis banaler Sachverhalte an gewissen Orten ansteigt erstaunt zuweilen schon.

    Nach der Hetzjagd von Silvester wollte z.B. jeder mal mitgeteilt wissen, unabhängig ob er schon mal da war oder nicht, dass auf dem Oktoberfest wohl möglicherweise ab und an auch sexuelle Nötigungen stattfinden. Ganz wertfrei selbstverständlich. Dieser Tage werde ich über alle Kanäle ganz wertfrei darüber informiert, wie hoch die Chance ist an einem Autounfall zu Schaden zu kommen, und um irgendeinen Vergleichswert zu haben wird zufällig die Chance Opfer eines Terroranschlags zu werden gegenüber gestellt. Ein Umstand, der auch dem alten Broder aufgefallen ist...

    http://www.welt.de/debatte/henryk-m...d-die-Kollateralschaeden-der-Integration.html

    Ich kann dieser Sichtweise/Argumentation/Beißreflex/Stigma oder wie auch immer man das nennen will seit jeher nichts abgewinnen und werde es in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen?!
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das "Christentum" hat mit der Zeit aber aus den Fehlern gelernt.
    Der gelebte Islam tritt aber bis heute auf der Stelle und die Fundamentalisten unter den Juden, tun das auch bis heute.
    Obwohl alle drei Religionen den gleichen Stammvater in Abraham haben.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Vielen Dank:beer:

    Ich sehe das etwas globaler, der Islamismus ist kein rein deutsches Problem. Wie gesagt, die Anschläge in Frankreich wurden insbesondere von Menschen verübt die in Frankreich oder Belgien leben und geboren sind. Sicherlich wird nun ein Teil nach Deutschland "exportiert" aber "die Migranten" sind dafür nicht die Ursache, diese sitzt sehr viel tiefer.

    Ich versuche durchaus nicht einfache Antworten auf komplexe Themen zu finden. Jedoch gibt es für mich keinen Grund sich einen Partner ans Bein zu binden dessen Ideologie man weltweit bekämpft. Selbst wenn man diesen Partner als notwendiges Übel begreifen sollte, so gibt es keinen Grund ihn auch noch zu hofieren und aufzurüsten. Europa wäre genau dann stark, wenn es zu seinen Werten stehen würde. Wir aber treten sie mit Füßen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2016
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Du sagst du würdest realpolitisch argumentieren, tust es aber mMn. nicht. Die Chinesen sind nicht für unsere Probleme verantwortlich, die Russen sind es auch nicht. Weder die Russen noch die Chinesen haben den Irak, Libyen oder Syrien zerbombt. Die Russen könnten sehr wohl Teil der Lösung sein, da gebe ich dir recht. Aber das muss man dann auch ernsthaft wollen. Bezüglich Freizügigkeit bedarf es wie schon gesagt einer offenen gesellschaftlichen Debatte. So lange die nicht geführt wird ist alles Makulatur und rumdoktorn an Symptomen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Oha, da hast du aber die falschen Schlagworte gegoogelt:



    Macht ungefähr 500.000 Tote im Namen des christlichen Gottes, die Toten durch Terrorismus im zerstörten Staat im Irak und infolge dessen Syrien nicht mitgerechnet. Da müssen im Namen Allahs noch viele Ungläube über den Jordan gehen ehe hier Pari angesagt ist.