Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    wirklich schade, dass ansichten hinterfragt werden und nach belegen für behauptungen gefragt wird. nervt echt, leute. wäre mit sicherheit im sinne dieses threads, wenn manches einfach hingenommen und für wahr und allgemeingültig erklärt wird.
     
  2. Unnütze Ironie in Anbetracht dessen, dass hier selbst bei einer Aussage, man könne über 112 die Feuerwehr erreichen, eine Quelle gefordert wird. Hier wird also gar nichts hingenommen, selbst Dinge nicht, die man schneller ergoogeln kann, als die Frage nach der Quelle zu stellen.
     
    hanseatenliebe und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In der heutigen Zeit gibt es anscheinend mehrere Wahrheiten.
    Und die will sich auch keiner nehmen lassen, egal wie abstrus sie auch sein mag.
    Ausführliche Quellen oder Recherche oder kritische Bemerkungen werden einfach tot geschrieben, indem man seine Sicht eben hundertmal wiederholt.
    Im Netz kann man ja vielfache Identitäten einnehmen.
    Ebend ein Paradies für Populisten.
    Mal sehen, wo das endet.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Ja die Linkspopulisten sind da gut dabei. :tnx: Ignorieren hilft da. Kann ich Dir nur empfehlen. :top:
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Ich möchte nur ergänzen, das Statistiken jeglicher Couleur manipulierbar sind.

    http://www.welt.de/print/wams/nrw/article114078411/Werden-Verbrechen-verheimlicht.html

    "Eindeutig ist etwa die Studie des Kriminologen Karlhans Liebl von der sächsischen Polizeihochschule. Er befragte repräsentative Bevölkerungsgruppen im Land, um zu ermitteln, wie viel Prozent der Sachsen Opfer von Straftaten geworden seien. Das Resultat verglich er mit den Zahlen der sächsischen PKS. Ergebnis: Die offizielle Statistik spiegelt nur einen winzigen Bruchteil der Kriminalität wider. Im Auftrag der DPolG wurden die Ergebnisse auf NRW umgerechnet. Demnach werden hierzulande 71 Mal mehr schwere Körperverletzungen begangen als offiziell bekannt. Bei den leichten Körperverletzungen gibt es gar 89 Mal mehr Übergriffe als gemeldet."

    "Ähnlich steht es um die alte Streitfrage, ob der Zuwanderungshintergrund von Straftätern erfasst werden soll. Nachdem aus Berlin bekannt geworden war, dass dort 81 Prozent der jungen Intensivtäter Zuwanderungsgeschichte besitzen (fast ausnahmslos türkische oder arabische), forderten CDU und Polizeiverbände, auch in NRW die Zuwanderungsgeschichte zu erfassen, weil man Probleme nur lösen könne, wenn man ihr Ausmaß kenne. Auch dies lehnte Rot-Grün ab."
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Eine halbwegs "objektive" Zahl kann man ableiten, wenn man sich die Insassen von Gefängnissen mal aufruft.

    https://www.justiz.nrw.de/Gerichte_Behoerden/zahlen_fakten/statistiken/justizvollzug/index.php
    "
    Die Inhaftierten teilen sich wie folgt auf (gerundet):

    • 74 % erwachsene Strafgefangene,
    • 15 % Untersuchungsgefangene,
    • 7,9 % sind im Jugendstrafvollzug,
    • 6,1 % sind Frauen,
    • 32 % sind ausländische Gefangene
    • 109 Gefangene befinden sich in Sicherungsverwahrung"
    Jetzt kann man mal eruieren, wie hoch der Ausländeranteil in Deutschland ist und das mit den 32% vergleichen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::top:
    OmG wie kannst du solche Thesen aufstellen???? Dafür wurde ich vor kurzem als Lügner etc. hingestellt. Ich danke dir, dass du dir die
    Mühe gemacht hast zum wiederholten Male für andere "Ungläubige" die Recherche übernimmst.
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Deswegen zitiere ich gern offizielle Erkenntnisse, den da wird es eng mit den Ressentiments die man gegen den entsprechenden User aufbringen kann. :)

    Auch die Statistik die das BKA, die hier vor kurzem als Anti-These angebracht wurde, war zumindest ein sachlicher Einwand, nur wurde entweder schlecht recherchiert von dem User oder bewusst weggelassen, das "Straftaten ala Köln" in dieser Statistik nicht berücksichtigt sind, sondern in einer gesonderten Statistik erfasst werden.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das Rechnen fällt einigen Usern schwer, wie die letzten Wochen uns gezeigt haben.
    Zusatz BKA-Präsi sprach im Zusammenhang von Russen-Mafia von ca. 10 % russischstämmigen oder russischsprachigen Inhaftierten.
    Die 10 % beziehen sich auf die Gesamtzahl der Inhaftierten. Ich sprach einmal von ca. 25 % Ausländeranteil in den Haftanstalten.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hatte denen ja auch die PKS angeboten zu lesen und Zahlen daraus vorgelegt. Boxi hat eigentlich auch klar und unmissverständlich ein
    Verhältnis TV/ausländische TV/Gesamtbevölkerung aufgestellt, so wie ich auch. Verblendung hilft nicht zur Klarsicht.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    die äußerungen von eisenfuss und ludo beschreiben einfach den wunsch, dass in diskussionen nicht argumente gegeinander abgewogen werden, sondern dass sich einfach derjenige durchsetzt, der seine meinung am lautesten in die welt schreit. durch wissenschaftliche methoden gewonnene erkenntnisse interessieren da nicht mehr. was wichtig ist, sind subjektive erfahrungen, die dann verallgemeinert werden. ist halt stammtischqualität.

    was ich besonders interessant finde, ist folgende aussage:
    warum muss denn eine diskussion unbedingt auf ein eindeutiges ergebnis hinauslaufen? wenn eine diskussion im kreis läuft, ist das normalerweise ein zeichen dafür, dass sowohl aussagekräftige pro- als auch contraargumente genannt wurden und es eben nicht die eine lösung für das jeweilige problem gibt. sinnvolle schritte wären dann, entweder die diskussion zu beenden, mit dem ergebnis, dass es kein eindeutiges ergebnis gibt oder weiter zu diskutieren, in der hoffnung, noch auf neue erkenntnisse zu kommen. alles andere als sinnvoll ist es aber, wie eisenfuss erkenntnisse bewusst ignorieren zu wollen, nur um zu einem deutlicheren ergebnis zu gelangen.
     
  12. Danke Klunz. Genauso hatte ich das ja hier vor kurzen auch noch eingebracht. Wollte irgendwie keiner verstehen. Komisch:top:
     
  13. Dann hat es dich ja noch ziemlich gut getroffen. Anderen wurde das als rechte Hetze ausgelegt und man landete einen Monat auf der stillen Treppe.

    Zum Thema verheimlichen von Straftaten von Ausländern. Die Kieler Polizei hat im Oktober der Presse nahegelegt, nicht über Straftaten von Flüchtlingen zu berichten und verzichtete dabei auch auf Ermittlungen gegen diese, um keinen Unmut in der Bevölkerung zu schüren, sie "würden zündeln".

    Quelle: http://www.shz.de/regionales/schles...straftaten-verschwiegen-haben-id11028016.html


    Nun mal was Aktuelles aus meinem Camp, ähm Entschuldigung, ich meinte Umfeld.

    Vorgestern brachte mein Sohn, dritte Klasse, einen Elternbrief von der Schulleitung der Grundschule mit nach Hause, man solle aufgrund der Vorkommnisse in den letzten Tagen dafür sorgen, dass die Kinder mindestens zu zweit den Schulweg bestreiten.

    Der Witz an der Sache ist, dass die Eltern nicht in Kenntnis gesetzt worden sind, um welche Vorkommnisse es sich handelte. Erst nach massiven Druck von besorgten Elternvertretern kam heraus, dass eine Zweitklässlerin von einem jungen ausländischem Mann auf dem Schulweg angesprochen wurde, wo sie denn wohnen würde und ob er sie nach Hause bringen solle. Sie sollte sich auf seinen Gepäckträger setzen. Als sie gehen wollte, hielt er sie am Arm fest. Erst als jemand zur Hilfe kam, ließ er ab und fuhr weg.

    Die Polizei fuhr daraufhin eine Woche lang vermehrt Streife. Er wurde nicht mehr gesehen.

    Vor ein paar Wochen wurde eine Flüchtlingsunterkunft vom anderen Ende der Stadt in die Nähe der Grundschule verlegt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Ansonsten war diese Woche alles ruhig, bis auf ein paar Neckigkeiten wegen einer über die Grenze gewachsenen Kirschlorbeerhecke oder zu lauter Musik, verstehen sich hier in meinem Camp, ähm, Nachbarschaft alle sehr gut.
     
  14. Warum tauscht ihr nicht einfach?
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Um nochmal ein anderes Thema anzuschneiden. :)

    Wie ist den Eure Bilanz, wenn man rückwirkend über das Wirken von Frau Dr. Angela Merkel resümiert?

    Da ich Einzelheiten nicht selber aufführen möchte. Ist dieser Artikel vllt ein Ansatz konstruktiv, wo es ein Für und Wieder geben kann, eine Hilfestellung der Themen , die in Ihrer Kanzlerschaft sich erreignet haben.

    http://cicero.de/kapital/10-jahre-merkel-wohlstandsvernichtung-wohin-man-blickt/60423

    Auszüge davon:

    "Fangen wir mit der Energiewende an. Ich will jetzt gar nicht in die Diskussion einsteigen, wie sinnvoll es ist, bei uns fern ab von jedem Erdbeben- und Tsunami-Gebiet Atomkraftwerke abzuschalten, wenn in Japan ein Unglück passiert. Ich will auch nicht groß hinterfragen, ob wir wirklich umso sicherer sind, wenn andere Länder um uns herum dafür mehr auf Atomkraft setzen. Problematisch sind aber Umsetzung und Folgekosten. Der Kurswechsel über Nacht hat volkswirtschaftliches Vermögen in Milliardenhöhe vernichtet."

    Raute "Energiewende" :)

    "Zweites Beispiel: die Verschleppung der Eurokrise. Es ist bekannt, dass die Schulden von Staaten und Privaten in der Eurozone zu einem guten Teil nicht mehr tragfähig sind. Statt dieses Problem anzugehen und über Schuldenschnitte und eine echte Reform der Eurozone zu beraten, hat die Bundesregierung immer auf Zeit gespielt. Dabei läuft die Zeit gegen den Gläubiger Deutschland: Die Reformbereitschaft der anderen Ländern sinkt, je länger die Krise andauert, und der Berg an faulen Schulden wird immer größer. Bis jetzt haben deutsche Sparer rund 200 Milliarden Zinsverluste erlitten, weil die EZB mit immer billigerem Geld das Versagen der Politik kompensieren muss. Vorsichtig geschätzt dürfte uns die „Rettung“ des Euro mindestens eine weitere Billion Euro kosten."

    Raute "Euro"

    Setzen wir die Vollkosten pro Flüchtling mit 25.000 Euro an, ein Betrag der neben den direkten Kosten (Verpflegung, Unterbringung und Schulbesuch) auch die indirekten Kosten (Verwaltung, Infrastruktur) mit umfasst, müsste mindestens die Hälfte der Flüchtlinge einer Beschäftigung nachgehen und dabei im Schnitt 40.000 Euro pro Jahr verdienen, damit es sich für die hiesige Bevölkerung rechnet. Arbeiten weniger oder liegen die Gehälter unter diesem Niveau, bliebe eine Nettobelastung. Über Jahrzehnte gerechnet können die Kosten mit über einer Billion Euro denen der deutschen Einheit entsprechen.

    Raute "Zuwanderung"

    Es sind noch andere Themen aufgeführt. Ich beschränke das mal. Jeder kann aber auch gern auf Themen antworten, die hier nicht angeführt sind.

    Resümee des Autors.

    "Das ist das eigentliche Defizit zehn Jahre Merkel´scher Kanzlerschaft: Wir verteilen unseren vorhandenen Wohlstand freimütig und versäumen es, die Grundlagen für den zukünftigen Wohlstand zu legen. Wenn man es versucht zusammenzurechnen, kommen mehrere Billionen Euro an Wohlstandsverlusten als Folge der verfehlten Politik zusammen.

    Das Erwachen aus der Wohlstandsillusion wird hart werden und massive Verteilungskonflikte zur Folge haben."


     
    Eisenfuss57 und hanseatenliebe gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nööö. Ich kann mich zurückhalten und muss nicht jeden beleidigen oder diskreditieren, der nicht meiner Meinung ist. Ich lege nur Wert auf einen respektvollen Umgang, der hier oft vergeblich gesucht werden kann. Also kann doch lieber derjenige wegbleiben, der in seinen Beiträgen nicht ohne Anfeindungen, Beleidigungen oder sonstigen Unterstellungen auskommt!
     
  17. Und das war eigentlich jedem bekannt, der einigermaßen vorausschauend denken kann.

    Kurz vor der Einführung habe ich zu meinem Schwager gesagt, dass Deutschland ohne Not seinen Wohlstand an die abgibt, die die letzten Jahrzehnte nicht gut gearbeitet haben. Irgendwann wären alle Länder Europas auf einem Level.

    "Quatsch" hat er gesagt.

    Vor zwei Wochen auf seiner Geburtstagsfeier kam das Thema nochmal auf und ich sprach ihn auf unser Gespräch von vor 16 Jahren an.
    Zumindest eine Tendenz dazu konnte er einräumen.

    Dann sagte er noch: "Warum sollen wir nicht etwas von unserem Wohlstand abgeben, uns geht es doch sehr gut in Deutschland. "

    Mein Schwager und meine Schwester, beide verbeamtete Berufschullehrer, bezahlte Immobilien, kinderlos.
    Ich, Elektrotechniker bei einer wackeligen Firma, Frau Erzieherin, zwei Kinder und wahrscheinlich bis 78 Jahre arbeiten, ohne danach eine Rente zu bekommen.

    Ich war bedient. Hätte nur noch der Spruch kommen müssen: "Hättest doch auch Lehrer werden können."....
     
  18. IMERIKA ist der Meinung, die BRD hat es schon einmal geschafft, 17 Millionen Menschen einzugliedern, dann ist alles andere ein Kinderspiel.
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Genau das ist der Punkt. Es geht einfach zu Vielen noch zu gut. Deshalb wird mMn sich nicht viel verändern. Ich habe tagtäglich mit Menschen zu tun, denen ich monetär helfen muss, aus verschiedenen Gründen und ich erkenne die Defizite, die sich in der Schere "Arm Reich" immer weiter auftun.

    Vorstandsgehälter steigen ins Unmoralische, egal ob erfolgreich oder nicht (siehe VW). Krankenhäuser sind Wirtschaftsunternehmen, die OP Quoten monatlich an die Ärzte stellen, Bankmitarbeiter verkaufen Produkte unabhängig, ob diese der Kunde benötigt..etc.

    Ein aktuelles Bsp. Rumäne arbeitet hier, Wohnsitz angemeldet, alles okay. Frau lebt mit 3 Kindern in Rumänien. Die Kinder haben noch nie D gesehen, aber Kindergeld bekommt er. Schizophren. Deswegen man möge mir manchen, ich hoffe selten, platten Kommentar verzeihen, wir verkommen im wahrsten Sinne zu einer Bananenrepublik.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich empfehle dir den Post # 15666 nochmals genau durchzulesen. Niemand insbesondere meine Wenigkeit zweifelt hier grundsätzlich
    Statistiken an. Sie sind allerdings nur dann etwas Wert, wenn man auch die Kehrseite mit einbezieht. Dies geschieht in vielen Statistiken
    eben nicht. Den feinen Unterschied erkennt man daran, dass sich jemand die Mühe gemacht hat und durch Befragung das Dunkelfeld hinter den offiziellen Zahlen aufgehellt hat. Ich ignoriere keine Erkenntnisse. Ich drehe nur die Medaille um und komme zu einem anderen Ergebnis.
    Was ich dir vielleicht voraus habe mein lieber dieeter, ist wahrscheinlich die berufliche Erfahrung, soll heißen, dass ich mich nicht an Statistiken halten muss.
    Das kann im Übrigen jeder, deswegen bin ich kein "Supermann".. die Krankenschwester der Arz,t der Lkw-Fahrer jeweils immer konfrontiert mit einer entsprechenden Statistik. Ich würde mich z. B. nicht erdreisten einem Arzt in die Parade (und Statistiken zitieren) zu fahren, wenn es um seine berufsspezifischen Eindrücke oder Erfahrungen geht.
    Eine weitere Empfehlung: einfach den Link im #15666 öffnen und lesen und nicht unterstellen. Da passiert es wieder, wenn es nicht weitergeht Stammtischqualität, Lügner usw..
    Nun habe ich doch noch eine Frage. Was hälst du denn von dem #15575/Klunz ZDF-Reportage? Da ist keiner von euch "Rechtbeflissenen"" drauf eingegangen. Ist ja auch schwer, das gesprochene Wort oder das Dargestellte in dieser Dimension zu widerlegen.
    So, und das nehme ich mir einfach jetzt mal raus. Im Gegensatz zu dir, weiß ich wovon ich rede. Ich brauche mir nicht irgendeine heile oder schlechte Welt malen. Ich erlebe sie hautnah und ganz intensiv und lasse mich nicht von irgendwelchen nichtsahnenden "Sehern" hier als Lügner beschimpfen, geschweige denn als rechten Populisten.
    Ich möchte einige User hier erleben, wenn sie nur den Ansatz von Gewalt, Betrug welcher Art auch immer im eigenen unmittelbaren Umfeld vorfinden würden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2016
    hanseatenliebe und boxmulla1 gefällt das.