Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Die Wahrheit kommt scheibchenweise und nicht von den Verantwortlichen, das hat System.

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/8855358/die-7-7-billionen-euro-luecke.html

    "....wenn die langfristigen Kosten der Flüchtlingswelle von 2015 einbezogen werden. Denn diese belaufen sich nach Raffelhüschens Berechnungen auf rund 878 Milliarden Euro."

    ".."Eine ungesteuerte Zuwanderung bringt dem Land keine fiskalische Rendite, sondern kostet dauerhaft", sagte Stiftungsvorstand Michael Eilfort. Dies gilt selbst dann, wenn die Asylsuchenden rasch in den Arbeitsmarkt integriert werden. Denn weil ihr Qualifikationsniveau deutlich unter dem der einheimischen Bevölkerung liegt, sind auch die zu erwartenden Löhne und damit die langfristigen Einzahlungen in die Steuer- und Sozialkassen geringer.".

    "Das Wohlstandsgefälle zwischen Afrika und Europa sei so groß, dass bei offenen Grenzen eine riesige Armutswanderung unvermeidbar wäre. Man müsse sich deshalb entscheiden. Entweder die Deutschen hielten weiterhin an ihrem Wohlfahrtsstaat mit starken Umverteilungselementen fest. Dann müsste man die Grenzen schließen. "Oder Deutschland übernimmt das Modell der Vereinigten Staaten, das keine Sozialleistungen für Zuwanderer vorsieht."
     
  2. Wahrnehmung meiner persönlichen Umgebung, Erfahrungen, Gespräche mit türkischen KollegINNen, Reisen in eben diese Länder usw., Buche es einfach ab unter Lebenserfahrung, kommst Du vielleicht auch noch hin.
    Und verschone uns mit Deinem Ruf nach Statistik und dem Verdrehen von Zahlen. Diese Nummer hast Du weiter oben schon mal abgezogen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. ich vermute, boxmulla1 hat versucht, den Begriff "krank" einzugrenzen. Offensichtlich ist´s nicht gelungen.
     
    boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Kannst du nicht ohne Anfeindungen diskutieren? Ist das wirklich so schwierig?

    Wie kann denn bitte geistig gesund sein, wenn man Menschen "WEGMETZELT"? Was ist daran denn bitte gesund?

    Und was hat all das bitte damit zu tun, dass Asiaten Hunde und Katzen verspeisen?

    Reaktionen gibt es jetzt nur noch von mir, wenn im Rahmen eines angebrachten Tons reagiert wird! Also wenn die nicht möglich ist diese geringe Messlatte zu erfüllen, dann kannst du deine Antwort auch gerne für dich behalten!
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Das Problem liegt an Deiner infantilen Sichtweise auf diese Thematik des Axtmordes (#15619)
    , welches die Komplexität der aktuellen Entwicklungen vollkommen negiert.
     
    boxmulla1, hanseatenliebe und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    Du kannst posten was du willst, es wird alles in Zweifel gezogen oder relativiert!!!! Sie werden es nicht akzeptieren, weil es nicht sein soll.
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es wurde aber genau danach gefragt und meine Beispiele sind einfache Antworten darauf, ob es vorher überhaupt mal vorkam, dass jemand mit Axt und Messer in einem Zug auf andere losgegangen ist. Wenn man keine Antwort auf die Frage will, soll man sie nicht stellen!

    Und mal ganz allgemein: selbst wenn dem so wäre und ich nicht nur auf eine Frage geantwortet hätte, gibt es ihm das Recht so ausfallend zu reagieren? Ich denke nicht. Aber schön, wenn es Leute gibt, die das so stehen lassen und damit begründen. Anderen Respekt zu zollen scheint in diesem Forum wohl nicht wichtig zu sein. Welch ein Armutszeugnis!
     
  8. Ich vermute, boxmulla1 hat versucht, den Begriff "krank" einzugrenzen. Offensichtlich ist´s nicht gelungen.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Nicole. Nur mal am Rande: Alle Forums-User über einen Kamm scheren ist genauso pauschal wie beispielsweise alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren ;-)

    Damit dass hier wie von uns Moderatoren schon mehrfach erbeten respektvoll miteinander umzugehen ist, hast Du aber natürlich Recht, daher erinnere ich gerne nochmal daran. Denkt Euch diesen Absatz in grün, die Farbeinstellung bekomme ich gerade nicht hin ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  10. @dieter

    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole. Lese doch mal bitte was ich geschrieben habe und Dichte da nicht ständig immer wieder etwas hinein, was ich weder geschrieben noch behauptet habe
     
  11. Das kann ich schon, liebe Nicole. Du machst es mir nur verdammt schwer sachlich zu bleiben, wenn du die Taten des Terroristen, einfach damit abtust, das der Typ wohl einfach nur KRANK war. Lass es mich anders versuchen! Wenn Soldaten in den Krieg geschickt werden, dann töten sie ebenso andere Menschen, unter Umständen auch im Zweikampf. Was glaubst du passiert denn da? Da wird zwangsläufig ein Mensch weggemetzelt. Sind dann deiner Meinung nach alle Soldaten die in den Krieg ziehen, Krank??? Ich halte dich für intelligent genug einzusehen das diese Soldaten nicht Krank sind. Sie werden ja schließlich in den Krieg geschickt. Merkst du was ???
    Zu den Asiaten: Stell dir vor du bist ein glühender PETA Anhänger und jemand zeigt dir ein Photo aus China wo gerade eine Katze gegrillt wird. Wie würde deine Reaktion wohl ausfallen???? Du würdest die ebenso als Krank bezeichnen, weil sie ja ein armes Kätzchen auf den Grill schmeißen.
    Dennoch hat das nix mit einer Krankheit zu tun, sondern mit Sitten und Tradition. Nur weil sie nicht unseren Bräuchen entspricht haben wir kein Recht das als Krank zu bezeichnen. Verstehst du jetzt wie ich es gemeint habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ich denke auch nicht, dass die Islamisten unbedingt krank im Kopf sein müssen, um diese Gräueltaten zu begehen.
    Ihnen ist zwar eine Gehirnwäsche unterzogen worden, aber ansonsten können Sie ganz normal und unauffällig am Leben teilnehmen.

    Wenn man die Gehirnwäsche bei Islamisten als Krankheit bezeichnen möchte, muss man, so meine Meinung, auch gleich alle streng Gläubigen Moslems als krank ansehen. Wie man im Film gesehen hat,weiß man welche Auffassung jene über Mann/Frau haben. Auch Muslima? die während Ihrer Periode 3 Slips in der Handtasche mit sich herumtragen, und vorm Beten notfalls auch schnell im Auto diese wechseln, weil man ja sauber sein muss, oder z.B. das Trinken von Alkohol im Dunkeln, weil Allah das dann ja nicht sieht, dürfte dann nicht als gesund angesehen werden.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass nicht radikale Moslems oder Eltern mit anderen strengen Religionen ihren Kindern auch einer Gehirnwäsche unterziehen. Kann man wohl kaum abstreiten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich habe doch nur zwei fragen gestellt.
     
  14. Natüüürlich
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja hab ich doch.

    mich würde es halt interessieren, wie du auf das 'hund und katze essen' der asiaten kommst, nachdem es unmittelbar davor darum ging, ob menschen, die andere menschen wegmetzeln, krank sind. fand ich nunmal, zumindest auf den ersten blick, etwas seltsam. daher die fragen an dich.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Frage: Hat es früher auch schon Angriffe mit Axt oder Messer geben? <- Da steht nichts von der Motivation der Täter (Religion, Beziehungstat, schlechte Laune...).

    Antwort: Ja gab es und erstmal nur bis 2012 zurück...
    --------------
    2015
    https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/messerdrama-in-fuerth/

    2014
    http://www.bz-berlin.de/tatort/messer-attacke-in-der-u-bahn
    http://www.fnp.de/rhein-main/blaulicht/Mord-in-Kalbach-Es-wird-immer-schlimmer;art25945,942081

    2013
    http://www.havelzeitung.de/ordner/polizei/2013/polizei-05.html#polizei-06

    2012

    http://www.welt.de/regionales/berli...re-Maenner-in-Bus-und-U-Bahn-angegriffen.html
    --------------

    Ein Problem mag vielleicht die meist chaotische Einreise von Flüchtlingen oder nicht integrationswillige Ausländer sein. Ein anderer und viel relevanterer Grund ist aber die zunehmende Verrohung der Gesellschaft (und dabei ist die Hautfarbe oder Religion vollkommen egal. Das betrifft alle). Wo sich bei uns früher geprügelt und genau dann aufgehört wurde wenn jemand auf dem Boden lag, wird heute ein Messer oder ähnliches gezogen. Außerdem wird solange auf die unterlegende Person eingedroschen bis da wirklich alles kaputt ist.

    Ein anderes "Phänomen" ist, dass solche Übergriffe mittlerweile medial viel breiter ausgeführt werden. Die o.g. Beispiele findet man fast nur in lokalen Medien und Zeitungen, während alles was mit Ausländern oder Flüchtlingen (gute wie schlechte Themen) direkt bei NTV, N24, der Tagesschau oder der Blöd propagiert werden - je nach Leser- oder Zuschauerklientel eher die gute oder die schlechten Themen.

    Meine allgemeine Meinung zu dem Thema: Auffällige ausländische Mitbürger müssen bei entsprechenden Kapitalverbrechen so hart wie möglich bestraft werden. Da steht in erster Linie die Ausweisung ganz oben auf der Liste. Dies kann aber nur dann geschehen, wenn die Kollegen im Herkunftsland nicht verfolgt oder ähnliches werden. Ansonsten geht mir dieses "schwarz" & "weiß" Denken beider Lager ziemlich auf den Keks. Es gibt nicht DIE eine ulitmative Lösung für diese Herausforderung. Das ist ein Zusammenspiel aus vielen unterschiedlichen Faktoren z.B. Integration, bieten von Perspektiven hier im Land, Einbeziehen der lokalen Bevölkerung, gezielte Aufbauhilfen in den Flüchtlingsländern, Waffenexporte, Kriegstreiberei, Wirtschaftspolitik etc. pp. .
     
    DR AKR, Eisenfuss57 und Whythat_ersatz gefällt das.
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen und das geht, egal wie du es mir auch unterstellen möchtest, nicht auf!

    1. Ich habe die Tat in Würzburg nicht nur damit abgetan, dass der Täter einfach nur krank war. Terror ist das eine und ich finde Menschen, die egal aus welchem Grund andere Menschen töten, einfach nur krank. Und gerade beim Terror spielen Verstand, Bildung und Kranksein eine Rolle. Wer sich zB einer Gehirnwäsche unterziehen lassen kann, ist mMn nicht gesund bzw dem fehlt auch der Verstand. Denn jemand, der ganz "normal" ist, keine Minderwertigkeitskomplexe oder andere psychische Problemchen hat, ist für sowas nicht anfällig. Man lässt sich nicht mal eben so radikalisieren, weil es ja das Normalste auf der Welt ist! Da gehört etwas mehr zu. Und dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, in welche Richtung diese Radikalität geht. Bei Menschen, die sich grundsätzlich auf sowas einlassen, stimmt etwas nicht!

    2. Zwischen Menschen töten und wegmetzeln liegt ein himmelweiter Unterschied!

    3. Was soll das Beispiel mit dem Soldaten? Ein Soldat im Krieg muss töten. Sowas passiert nicht, weil ihm einfach mal so danach ist. Der Soldat sagt sich nicht, "hey, heute gehe ich mal Menschen abschlachten, weil es so geil ist"...Daher ist es auch völlig unangebracht, wenn man die Arbeit eines Soldaten in diesem Zusammenhang nennt. Das hat damit nämlich schlichtweg nichts zu tun. Außerdem kommt es auch immer auf die Art und Weise an. Ein Soldat, der Zivilisten abballert ist auch ein krankes Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ein Soldat, der im Krieg verteidigt, macht nur seinen Job. Ein Bulle, der bei einer Straßenverkehrskontrolle ohne Grund einen schwarzen Autofahrer im Beisein seiner Familie grundlos abballert, ist auch ein krankes Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Ein Polizist, der einen wildgewordenen Terroristen, der mit einer Axt auf Menschen losgeht, abknallt, macht nur seinen Job. Es wäre daher gut, wenn du solche Vergleiche nicht anbringst und die Angelegenheit einfach mit gesundem Menschenverstand betrachtest! Dann kommen solche Vergleiche garnicht erst zustande!

    4. Ich kann kein glühender PETA-Anhänger sein, weil ich diese Organisation als radikal betrachte. Tierschutz ist wichtig und gut. Aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen! Ich bin großer Katzenfreund. Nur ist es eben so, dass man in China Katzen isst. Ich finde es ekelig, jedoch ist es legitim. Ich esse ja auch Dinge, die man in anderen Kulturen als ekelig betrachtet. Da ich keine Katzen o Hunde essen muss, spielt es für mich keine Rolle, was andere Menschen essen. Die Chinesen essen Katzen, die Ägypter essen Kamele und und und. Es tut für mich nichts zur Sache! Auch hier sehe ich keinen Bezug zum Kranksein! Ich weiß daher nicht, wie du darauf kommst!

    Was in meinen Augen aber Fakt ist: ein gesunder Mensch mit Verstand im Kopf kommt nicht dazu, solche Taten zu begehen. Der Wille, einen Menschen zu töten, ist nicht normal! Irgendetwas im Kopf schaltet aus o stimmt nicht. Sonst wäre es ja Alltag, dass der Ottonormalverbraucher mal eben so Leute killt. Und auch hier spreche ich nicht vom Beruf oder einer Notsituation, in der es uns eigene Überleben geht.
     
  18. @CK82
    Naja, Messerattacken gibt es wahrscheinlich täglich, hin und wieder auch mit Todesopfern, aber dass jemand wahllos mit einem Beil 4-5 Köpfe zerfetzt, ich weiß nicht.

    Jedenfalls hast du Recht mit der Verrohung der Jungendlichen. Aber was haben die denn zu befürchten. Jugendliche U-Bahn Totschläger kommen auf Bewährung frei und dürfen weitermachen. Die können sich vor einem Polizisten stellen, den Stinkefinger zeigen und ihm vor die Füße p....... Er kann nichts machen. Die Ghettokids lachen die grünen Männchen doch nur aus.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    da ich das in letzter zeit immer wieder höre: gibts da irgendwelche studien oder sonstige nachweise für oder ist das nur dein gefühl aufgrund von medienberichten etc.?
     
  20. Was willst du immer mit Studien und Nachweisen? Lebst du in einem Bunker, in Bullerbü oder in der Villa Kunterbunt? Informiere dich selbst oder gehe einfach raus anstatt andere dir jeden Fitzel beweisen zu lassen!