Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. du bist nahe dran ;)
     
  2. Richtig. Gilt dieser Grundsatz auch wenn man nicht Fan der "Willkommenskultur" ist? In diesem Forum scheinbar nicht.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @opalo:

    Du brauchst nicht lange bei Google suchen, es geht sogar ganz ohne Google...

    Leer: vor ein paar Jahren hat ein Mann (Deutscher) mit einer Axt den Kopf seiner Freundin abgeschlagen und ist anschließend mit dem Kopf im Auto Kamikaze gefahren inkl. Jagd von der Polizei.

    Aurich: vor noch mehr Jahren ist ein junger Deutscher in die Fußgängerzone gegangen und ist mit einer Axt auf Leute losgegangen. Dabei hat er jemanden umgebracht. Ob es "nur" ein Toter war, weiß ich nun nicht mehr. Es gab aber mehrere, auf die er losgegangen ist und die er, teilweise tödlich, verletzt hat.

    Edit: oder zählt es nicht, weil es nicht in einem Zug war?!
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dieser Grundsatz sollte für JEDEN gelten, egal woher ein Mensch kommt, welche Religion er hat oder welchem Geschlecht er zugeneigt ist. Wäre dem nicht so, wären alle Deutschen mit dem Vorurteil behaftet, dass sie suizidale Selbstmörder sind und noch dazu Neonazis, die total menschenfeindlich ihren Hass ausleben.
     
  5. Hmmm...dazu müsste man natürlich die Hintergründe kennen, um das miteinander vergleichen zu können. Kann sie leider nicht ergooglen.
    Hast du vielleicht quellen?
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Manche schlafen hier wirklich den "Schlaf der Gerechten". Hier werden Beziehungstaten mit diesem Terrorakt gleichgesetzt, nur um irgendwie den Nachweis zu erbringen, das ja "alles gut ist". Vorsicht Sarkasmus. :)

    Mit dem heutigen Tag ist der Glaubenskrieg nicht nur medial in Deutschland eingekehrt.

    http://www.focus.de/politik/deutsch...empfer-des-islamischen-staats_id_5742954.html

    "
    Bekenner-Video wahrscheinlich echt
    19.53 Uhr:Das vom IS-Sprachrohr Amak veröffentlichte Bekenner-Video, das den Attentäter von Würzburg zeigen soll, ist nach Worten von Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) wohl echt. "Die Überprüfungen laufen noch, aber die Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass dieses Video aller Voraussicht nach authentisch ist", so der Minister am Dienstagabend im ZDF.

    Das gelte auch für den Abschiedsbrief des 17-Jährigen, der gefunden worden sei. "Und deshalb müssen wir davon ausgehen, dass er zumindest Wert darauf gelegt hat, seine Tat in den Zusammenhang zum IS zu stellen." Inwieweit die Terrormiliz Islamischer Staat selbst involviert gewesen sei, «das muss überprüft werden", so Altmaier. "Wir werden jedem Hinweis nachgehen."

    Auch der Präsident des Bundeskriminalamtes, Holger Münch, hält das Video für echt. Auf die Frage, ob er die Authentizität der Aufnahme anzweifle, sagte er im ZDF: "Nein, das zweifeln wir nicht an."
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    @hanseatenliebe: Es gibt integrierte Migranten. Es muss das Ziel sein, es denjenigen, die integriert werden wollen und die einen Aufenthaltsgrund haben, so gut es geht, zu ermöglichen.

    Bei denjenigen, die es nicht wollen, sollte man dann irgendwann mal über einen Rückkehrplan nachdenken, solange humanitäre Gründe es nicht verhindern.

    Was sagst Du zu dem im Film interviewten Hamburger Polizisten?
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Leer: http://m.welt.de/vermischtes/article1701223/Geliebte-mit-Machete-enthauptet.html

    Aurich: ist schön zu lange her, finde nur andere Fälle bei Google. Es war der Sohn eines Bekannten meines Arbeitskollegen. Der hatte einen an der Klatsche und befindet sich immer noch in der Geschlossenen...

    Aber es macht keinen Unterschied. Fakt ist, solche Fälle gab es schon immer und wer Menschen tötet, ist und bleibt ein krankes Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Ob als mutmaßlicher Terrorist, als psychisch Kranker oder als sonst was - es gibt Menschen, die andere Menschen bewusst töten und sowas ist einfach nur schlimm!
     
  9. und mit solchen Fällen stellst Du Vergleiche an! Der Sohn eines Bekannten meiner Arbeitskollegin. Wie naiv!
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich beantworte lediglich die Frage, ob es schon mal passiert ist, dass jemand mit einer Axt und einem Messer auf Leute im Zug losgegangen ist. Nein, die Fälle waren nicht im Zug und trotzdem ist sowas passiert.
     
  11. Sich integrieren heißt, Teil eines Ganzen werden. Sicher gibt es Schnittmengen, stelle ich gar nicht in Abrede, und sicher gibt es auch voll Integrierte Migranten, aber das sind Einzelfälle im Verhältnis betrachtet; der überwiegende Rest aber steht für sich allein. Ich glaube, der Polizist sagte in etwa was von "abdriften in Parallelgesellschaften" und das deckt sich mit meinen Wahrnehmungen.

    Richtig, es gibt die, die wollen und diese sollen auch entsprechend unterstützt werden. Diejenigen, die nicht wollen (keine Sprachkurse, straffällig etc.), gehen sofort. Hast Du den Film zu Ende gesehen? Punktesystem zum hereinkommen und ganz klare Vorgaben zum weiteren Verlauf in Kanada. Dazu benötigt man aber auch eine klare Gesetzgebung mit entsprechender Umsetzung. Davon sind wir aber noch weit weit entfernt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Interessant zu beobachten, wie inzwischen schon Reflexartig, das Totschlagargument der ebenso gewaltbereiten Deutschen kommen musste. Immer noch ungeachtet der geringen Bevölkerungszahl der Muslime/Flüchtlinge/Migranten im Vergleich zur deutschen Bevölkerung. Ich frage mich was diese stumpfsinnigen Vergleiche bezwecken sollen??? Da werden Beziehungsdramen herangeführt; Kranke Piloten hinzugezogen um die Problematik zu beschönigen. Manche scheinen tatsächlich zu glauben, Probleme zu bagatelisieren würde zu Lösungen führen. Dabei verschärft man diese nur mit solchen Taktiken. Viele Jugendliche Flüchtlinge sind mittlerweile in Deutschland spurlos verschwunden. 80.000 sind nicht mal registriert und rennen irgendwo in Deutschland rum. Warum wohl?? Aber Nein, schon klar. Wenn 1Mio Menschen in unser Land kommen sind das alles freundliche nette Menschen.
     
    hanseatenliebe und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @hanseatenliebe:

    Wie kommst du zu der Vermutung, dass vollintegrierte Migranten nur eine Zahl von Einzelfällen sind? Gibt es offizielle Zahlen, die deine Meinung stützen oder wie kommst du genau zu der Auffassung?
     
  14. Was noch nicht mal eine Rolle spielt. Der Täter war auf dem besten Weg sich voll in diese Gesellschaft zu integrieren. Hatte sogar schon einen Ausbildungsplatz in Aussicht, war nicht straffällig. Dennoch war er ein IS Anhänger.
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich stelle fest, es geht nicht ohne ja aber ..... oder gar nichts .... oder Deutsche begehen auch solche Taten.
    Einfach den Tatsachen in die Augen schauen, nein das geht halt nicht, weil das sind ja die N...`s. Sie verlieren sich
    in Spitzwindigkeiten und sagen letztendlich nichts aus. Wie schon erwähnt .... einfach das Video von dem Killer
    anschauen, anhören und dann wäre es interessant was der noch mit dem armen verständnisvollen UMF zu tun hat.
    Merke: es sind nicht alle Täter, eher weniger. Nur die generelle Frage ist, inwiefern sind sie bereit sich zu integrieren,
    sich unseren Gesetzen anzupassen oder sich ie ein Gast zu benehmen. Da haben wir das eigentliche Problem (siehe Canada)
    zu viele Flüchtlinge ermöglichen keine geordnete, gewachsene Integration.
    Fassungslos macht mich, dass hier Vergleiche von Taten, begangen durch Einzeltäter, mit denene von Terroristen herangezogen werden.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW


    War das politisch oder religiös motiviert ? Sehe ich nicht. Dann kann es zum Würzburger Fall nicht dazugehören !
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und trotzdem war er ein krankes Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Gesunde Menschen tun sowas nämlich nicht. Sie haben ausreichend Verstand in der Birne.

    Ein gesunder Mensch mit einer gesunden Einstellung kommt nicht auf die Idee Menschen zu töten. Ein gesunder Mensch mit einer gesunden Einstellung hat auch ausreichend Verstand, nicht in diese Kreise reinzurutschen.

    Trotzdem beantwortet dein Beitrag nicht meine gestellte Frage... Es ist alles eine Frage der Bildung und der Einstellung. Da liegt das Problem. Sieht man bei Leuten, die sich radikalisieren, egal in welche Richtung!
     
  19. Ich frage mich gerade wie viel Arroganz es braucht um beurteilen zu können wann etwas "Krank" nach deiner Definition sein muss/soll. Ist dir vielleicht überhaupt mal in den Sinn gekommen, das man geistig komplett gesund sein kann und trotzdem Menschen wegmetzelt? Sind Asiaten etwa krank weil es Länder gibt die sehr gerne Hunde und Katzen verspeisen? Und du glaubst tatsächlich es würde ausreichen ein wenig "Verstand in der Birne" zu haben würde Menschen nicht zu Mördern machen?? Vielleicht sind du und ich ja auch krank, weil wir Schweinefleisch essen? Und welche deiner erwähnten "Einstellungen" soll denn bitte so gesundheitsfördernd sein?? Deine etwa??
    Weisst du ich könnte jetzt auch behaupten das Menschen, die eine Religion verteidigen die mehr mit dem Faschismus, Nationalismus und Homophobie, gemein haben als es die AFD je sein könnte, Krank in der Birne sind. Ich maße mir das jedoch nicht an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    es wurde doch danach gefragt.

    weitaus interessanter als das finde ich aber solche vergleiche:
    wie kommst du von 'menschen wegmetzeln' auf direktem weg auf 'hund und katze essen'? ist das für dich von vergleichbarer schwere?:popcorn: