Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer sich seiner Geschichte nicht bewusst ist, wird diese wiederholen.
    So oder so ähnlich geht ein Spruch. Und er beinhaltet viel Wahres.
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Deinen platten Kommentar zu dem Vorfall kann ich nicht anders verstehen als eine Pauschalverurteilung aller FlüchtlInge, die hierherkommen. Bei allen Problemen, die es im Zusammenhang mit Flüchtlingen gibt, und die ich bestimmt nicht kleinrede, geht das aus meiner Sicht ganz klar zu weit.

    Gleiches gilt für mich im Übrigen auch für den Tweet von Frau Künast zum Vorgehen der Polizei. Wer Menschen vorsätzlich töten will, hat aus meiner Sicht keinen Anspruch auf schonende Behandlung.
     
  4. Ich sehe aus seinem Beitrag eigentlich keine Pauschalverurteilung jedes einzelnen Flüchtlings. Ich lese daraus, dass die unkontrollierte Einreise moslemischer junger Männer einer Wahrscheinlichkeit derartiger Vorkommen zuträglich ist. Da kann man doch konform mit gehen, oder?
     
    Eisenfuss57 und hanseatenliebe gefällt das.
  5. Nicht schon wieder die Flüchtlingsdiskussion. Die führt dann wieder zu Beißreflexen mit anschliessender Verbannung aus dem Forum.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Genau, deshalb lassen wir das wichtigste politische Thema der heutigen Zeit einfach mal weg und unterhalten uns über das zweitwichtigste.

    Findet ihr eigentlich auch, dass Sekundenkleber kein Spielzeug ist?

    [​IMG]
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Wahre Worte. Außerdem haben die Nazis diesen Thread ja eh schon " gekapert" :D.
     
    hanseatenliebe und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ich plädiere dafür, allen Politikern der Grünen einen sofortigen Drogentest zu unterziehen. Volker Beck war mit Sicherheit kein Einzelfall.
    Wundert mich jedoch, dass es einen Shitstorm gab. Den erntet ja eigentlich immer nur die andere Seite...

    ...und Michael Fuchs ist anscheinend nun auch ein "Schlechtmensch", wie man hier im Forum gerne bezeichnet wird, wenn man den Begriff "Gutmensch" bringt:)

    http://www.focus.de/politik/deutsch...it-tweet-und-erntet-shitstorm_id_5742309.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da steht "Welcome Refugees" ohne irgend eine Einschränkung, wie Du sie machst. Das sind entsprechend für mich alle.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Erstens ist es mir vollkommen Banane, wie Du was für Dich ableitest und darunter verstehst und es bewertest und zweitens ist es einfach nur Sarkasmus.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich ist das so pauschal, wie es da steht, fremdenfeindlich, denn es suggeriert, dass so etwas nicht passieren würde, gäbe es keine Flüchtlinge in diesem Land. Wenn Du es nicht so gemeint hast, stelle es gerne richtig.

    Ich bin jemand, der den Umgang mit bzw besser gesagt die Toleranz gegenüber manchen Flüchtlingen in diesem Land kritisch sieht. Aber alle in einen Topf werfen ist unangebracht.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Dann ist es das für Dich so. Kann ich nicht ändern.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest


    Ganz passend die nächste Grüne.

    http://www.deutschlandfunk.de/reakt...-uns-nicht.694.de.html?dram:article_id=360539

    ""Wir müssen aufpassen, dass wir mit ruhiger Hand aufklären", sagte sie im DLF. Die meisten jugendlichen Flüchtlinge hätten eine schwierige Vergangenheit hinter sich. Die grausame Tat sei aber nicht zu rechtfertigen.

    Traumatisiert hat sie noch vergessen zu erwähnen.

    "
    Es gehe nun auch darum, die Prävention auszubauen. Junge Flüchtlinge bräuchten Unterstützung und Hilfe. Nicht nur die Polizei müsse stärker finanziert werden, sondern auch die Angebote für Flüchtlinge, forderte sie."

    Die Grünen waren für mich mal eine Partei, die ich in ihrer Anfangszeit, wo sie sich für Umweltschutz und Natur engagiert haben, eine Bereicherung der politischen Landschaft. Mittlerweile kann ich nur noch mit den Kopf schütteln, bei Roth, Beck, Özdemir, Künast etc.
     
    SRKKGURU gefällt das.
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Wer sich mal zumindest teilweise ein Bild machen will, wie die Realität aussieht, dem empfehle ich die 30min seiner Zeit zu investieren, um sich diese ZDF Reportage anzuschauen. Dort wird u.a. am kanadischen Beispiel gezeigt, wie Integration funktionieren kann.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ja, was für eine schwachsinnige Aussage.

    Was soll man nach so einem Fall mit "ruhiger Hand" aufkären? Unbeteiligte werden wohl kaum in die Aufklärung einbezogen, und Beteiligte muss man nicht tätscheln, die gehören lebenslänglich hinter Gitter.

    Ganz nebenbei hat sich das Volk die schwierigen Zeiten selbst eingebrockt, wenn es meint, das 16. Jahrhundert sei chic.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Doch, kannst Du, indem Du mir erklärst, wie Du es gemeint hast.
     
  17. Gab es das früher auch schon, das einer mit Axt und Messer bewaffnet im Zug auf die Fahrgäste losgegangen ist? Nur, damit ich es verstehe.
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nicht nur Grüne äußern sich zu diesem Thema "missverständlich"
    Jakob Augstein Spiegel-Kolumnist/beliebter Talk-Gast (gern auch als Wolf im Schafspelz verkleidet) äußert sich, wörtlich
    "Erst Viernheim, jetzt Würzburg, warum fasst Polizei solche Täter nicht lebend?
    Gerechtigkeit entsteht vor Gericht, nicht durch Erschiessen."
    Na, da hat er doch bestimmt einige Beispiele parat!!! Der letzte Satz suggeriert, auf sehr subtile Art und Weise, dass die PB vor Ort
    Gerechtigkeit haben walten lassen!!!! Ass....... Dr....... kann ich da nur sagen

    Ich wünsche dem einfach mal eine entsprechende Spannungssituation. Kann der sich überhaupt vorstellen was in einem vorgeht, wenn man aus heiterem Himmel angegriffen wird, noch dazu mit
    Waffen dieser Art. Bin immer fasziniert wie Leute sich anmaßen über Situationen zu entscheiden wo sie keine Ahnung von haben, geschweige denn sich in diesen befunden haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2016
    Chrissi282 gefällt das.
  19. Gab es das früher auch schon, das einer mit Axt und Messer bewaffnet im Zug auf die Fahrgäste losgegangen ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2016
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Hab ich.