Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    :beer:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Ammerlandbremer @Eisenfuss57 @Nicole @xxxHenne1981xxx

    Nicht nur, aber speziell an Euch 4 gerichtet: Weder mehrfache, dahingehende Hinwiese in den letzten Tagen, noch einwöchige Auszeiten haben bei Euch die erforderliche Einsicht erwirken können, die gegenseitigen Sticheleien, Provokationen und andere unsachliche Äußerungen. zu unterbinden. Demzufolge scheinen künftig wohl längerfristige Denkpausen von Nöten zu sein, um Eure, in diesem Thread aufgehitzte Gemüter zu kühlen.

    GWG
    Das Mod-Team


     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein kleiner Limerick ;)
    Das Lesen im Forum in der Nacht
    hat uns um den Schlaf gebracht
    d´rum haben wir in der Nacht um zwei
    in Handumdrehen, eins, zwei, drei
    Vier Usern den Garaus gemacht

    Langweilige Diskussionen haben wir im TV zu Hauf, wenn auf vorformulierte Fragen langatmig geantwortet wird, mit Aussagen, die so gar nicht zu der Frage passen. Eine Diskussion lebt von gegensätzlicher Meinung, vom Polarisieren, auch von Sticheleien. Wenn ihr aber ein Forum haben wollt, das im Gleichklang tönt, tja, dann müsst ihr die Unbequemen halt ausschliessen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Natürlich lebt ein Forum von kontroversen Diskussionen und ja, es kann auch mal ein einzelner Seitenhieb dabei sein. Aber leider mußte man schon oft genug beobachten, daß auf einzelne Seitenhiebe stets sich steigernde Gegenreaktionen folgten, die dazu führten, daß Threads mit Kleinkriegen vollgespamt wurden, während die Thematik des jeweiligen Threads in den Hintergrund rückte - wovon dieser Thread aufgrund der brisanten politischen Thematik besonders betroffen war und ist.

    Damit ist diese Diskussion für diesen Thread beendet. Bei dahingehendem Mitteilungsbedarf bitte den Fragen- bzw. Lob/Kritik-Thread verwenden.
     
  5. Um mal ein anderes Thema zu wählen: Ich bin sehr überrascht vom Comeback des Brian Johnson. Ob jemand als Außenminister eine gute Wahl ist, der u.a. gesagt hat:

    Der einzige Grund, warum ich manche Teile von New York meide, ist das Risiko, Donald Trump dort über den Weg zu laufen.
    Ich mache mir wirklich Sorgen, dass er der nächste Präsident der USA werden könnte. Ich war in New York und ein paar Fotografen haben versucht, ein Bild von mir zu machen. Da kam ein kleines Mädchen zu mir und fragte mich, ob ich dieser Trump sei. Das war einer der schlimmsten Momente überhaupt.

    Sie hat blond gefärbte Haare, einen Schmollmund und einen stahlblauen Blick, wie eine sadistische Krankenschwester in einer psychiatrischen Klinik. (über Clinton)

    There was a young fellow from Ankara
    Who was a terrific wankerer
    Till he sowed his wild oats
    With the help of a goat
    But he didn’t even stop to thankera.
    (über Erdogan).

    Mal abgesehen davon, dass er aussieht wie Dobby der Hauself ist er ein gewissenloser und manipulativer Tyrann. (über Putin)


    Macht die Gespräche mit den Personen sicher nicht eben einfacher.
     
  6. Dass der Typ (wie Trump) auch nicht ganz schussecht ist, da stimme ich Dir zu. Allerdings heißt er immer noch Boris Johnson.:beer:
     
  7. Dann war der Premier gar nicht David Cameron und ist nur zurückgetreten, weil er endlich Avatar 2 machen will?! Oh...
     
  8. Militärputschversuch in der Türkei. Meine Fresse was geht denn zur Zeit in Europa ab :crazy:
     
  9. ....und schon gescheitert! Jetzt kann Erdogan richtig durchregieren und seine "Demokratie" stärken.
     
  10. Das schlimme daran ist, das jetzt Erdogan das Militär komplett ändern kann. Die waren eigentlich "die letzte Instanz", die verhindert hat, das sich die Türkei weiter in Richtung islamischer Staat entwickelt.
    Jetzt wird sich das ganz schnell ändern, da im wahrsten Sinne des Wortes in der Militärführung Köpfe rollen werden.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Vielleicht war das ganze auch nur von Erdogan "getürkt" ?!
     
    hanseatenliebe gefällt das.
  12. Gar nicht mal so abwegig. Es wird ja teilweise schon von Erdogans "Reichstagsbrand" gesprochen.
    Der Mann hat Hitlers Weg an die Macht sinngemäß auch mal als Vorbild genannt.
    Ein so dilettantischer Putsch, nur bestehend aus 3.000 Mann (und das bei der Größe der türkischen Armee) ist ja fast schon zum Scheitern verurteilt.
    Als ich vom Putsch in der Türkei gehört habe, habe ich mich gefreut. Das türkische Militär war nämlich in Kemal Atatürks laozistischer Tradition verhaftet. Der Trennung von Kirche und Staat. Da habe ich so gehofft, das der Putsch gelingt. Weil, wenn nicht, das war mir klar, würde es Tabularasa geben. Und leider scheint es sich zu bewahrheiten.
    Die Kinnlade ist mir allerdings runtergeklappt, als Merkel dann sagte: "Deutschland steht auf der Seite der Menschen, die die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verteidigen.". Und nein, sie meinte nicht das Militär, sondern Erdogan. Da fiel mir gar nichts mehr ein. Erdogan als Verteidiger der Demokratie und Rechsstaatlichkeit. :wall::wall:
    In welchem Wolkenkuckucksheim lebt diese Frau? Was bekommt sie eigentlich noch mit?

    Bei Ihrer Aussage "Es ist und bleibt das Recht des Volkes, in freien Wahlen zu bestimmen, wer es regiert" habe ich mich gefragt, wo diese Aussage in Ägypten oder der Ukraine war.. da waren die Putschisten auf einmal die guten. Hier nicht.... was nimmt diese Frau für bewusstseinsverändernde Drogen um so völlig unterschiedliche Bewertungen zu machen ???
    Wenn der AKP bei 30%, die sie in den letzten Wahlen bekommen hat, alle Stimmen zugeschlagen werden von den Parteien, die weniger als 10% geholt haben, dann ist das natürlich völlig frei gewählt mit absoluter Mehrheit vom Volk....:wall::wall::wall:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Erdogan, anders als Putin aus Sicht eines es ehemaligen Bundeskanzlers, kein "lupenreiner Demokrat" ist, wurde gestern mehrfach betont. Dass Erdogan aber demokratisch gewählt wurde, steht außer Zweifel. Auch wenn Wahlbeobachter seinerzeit einiges angemahnt haben, dürfte an der Mehrheit der AKP nicht zu rütteln sein.

    Dass Erdogan diesen Putschversuch politisch überlebt hat, hat Gründe. Er hat in der Türkei und auch in Deutschland leider sehr viele fanatische Anhänger, die für ihn und seine Politik auf die Straße gegangen sind. Große Teile des Polizei und selbst des in den letzten Jahren nach seinen Vorstellungen "gesäuberten" Militärs waren regierungstreu.

    Dass Erdogan weitermachen und seine Macht weiter ausbauen darf, ist hoechstgefahrlich. Ein Wechsel an der Macht kann nach westlichen Grundsätzen aber nur an der Wahlurne erfolgen. Militärputsche sind nicht zu begrüßen, gegen wen auch immer sie sich richten. Dass der Laizismus in der Türkei zu schützen ist, muss einem Erdogan anders vermittelt werden, am besten durch die Mehrheit im eigenen Volk.
     

  14. War die Regierung in Ägypten nicht vom Volk legitimiert und gewählt worden? Und die in der Ukraine? Und die in Syrien war es auch. Gewählt.
    Wo waren denn da die von dir angesprochenen westlichen Grundsätze, nach denen ein Wechsel an der Macht nur an der Wahlurne erfolgt?
    Wieso werden die Machthaber in der Ukraine und Ägypten (ja, da gab es sogar kurz nach dem Sturz durch das Militär eine Einladung an den neuen Machthaber und der Putsch wurde sogar öffentlich sehr begrüßt) so hofiert, wo sie doch selbst nicht durch die Wahlurne an die Macht kamen?
    1933 kam auch jemand durch die Wahlurne an die Macht. Und das Attentat von 1944 durch Teile des Militärs wird ja auch hochgehalten.
    Nach deiner Argumentation müsste man es aber verurteilen, da es nur durch die Wahlurne hätte geändert werden können.
    Ich weiß, die Möglichkeit gab es damals nicht. Aber bei der jetzigen Entwicklung wird das auch sehr bald in der Türkei nicht mehr möglich sein.
    Und dann haben wir einen Gottesstaat nach iranischem Vorbild an unserer EU-Außengrenze. Mit allem Anschein nach, so wird es wohl kommen, Visafreiheit.
    Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

    "Wehret den Anfängen" hieß es mal. Heutzutage sehe ich nur, das alles von den Politikern so ausgelegt wird, wie es (oder welcher Diktator) ihnen gerade am besten passt.
     
    green66, Eisenfuss57 und Minko gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Bitte was? 18 Millionen Stimmzettel mehr als es überhaupt Wahlberechtigte gibt sagen etwas völlig anderes.

    http://www.welt.de/politik/ausland/...nen-Stimmzettel-mehr-als-Wahlberechtigte.html
     
  16. IMERIKA wurde groß in einem Land, wo auch demokratisch gewählt wurde und wo die Mehrheit sozial und einheitlich und deutsch gewählt hat. Was erwartest Du von solch einem Menschen?
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es gibt ja zum glück in der Geschichte nicht nur Pushversuche durch das Militär, sondern auch durch das Volk.
    Erinnern wir uns doch mal an die DDR, waren die Volksvertreter dort nicht auch "frei und demokratisch" gewählt worden?

    Die Regierung ist auch dort nicht durch Wahlen gestürzt worden, sondern durch Demos. Und durch flucht in die BRD was letzteres auch dazu führte das die DDR es nun lange nicht mehr gibt.

    Sicher ist es nicht immer möglich friedlich eine Regierung zu stürzen oder durch Wahlen. Manchmal muss es eben drastisch sein. Aber ein sturz durch das Militär kann ich niemals begrüßen.
    Ein Push durch das gemeine Volk ist zwar vielleicht blutiger aber ehrlicher. Wenn es erfolgreich ist.

    Ich warte immer noch auf eine Revelation in Nordkorea oder Südkorea oder China. Aber das Volk dort ist noch sehr verblendet durch die eigene Regierung.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal durch den gescheiterten Putsch Erdogans Position in Form von Rückhalt innerhalb der Bevölkerung gestärkt hervorgeht - und dieser Putsch ein "Blankoscheck" für ihn darstellt, Maßnahmen zu ergreifen, die nicht den Grundsätzen demokratischer Regeln entsprechen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    richtig :top:
    was es gerade zu sehr gefährlich macht.
    wenn ich von einer linken Politikerin aus dem Bundestag höre " Geschichte wieder holt sich nicht"
    :wall:
    Doch auf gepasst die Geschichte wieder holt sich eben doch.