Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Für mich geht die Rechnung mit den 75-80% in "größeren LK's" und "Metropolen" trotzdem nicht auf. Nicht bei 10% Ausländeranteil. Es stehen dem Ganzen auch immer noch Straftaten von Deutschen entgegen. Und wie bereits von mir aufgeführt: bei ca. 26%-28% mutmaßlich von Ausländern begangenen Strafttaten, bei denen noch die Straftaten rausgerechnet werden müssen, die nur von Ausländern begangen werden können, liegt der Prozentsatz noch weiter unten. Wir wollen schließlich keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Und in der Statistik, aus der ich die Zahlen entnommen habe, tauchen eben erstmal nur die mutmaßlichen Straftäter auf.

    Ich komme nicht auf deinen Prozentsatz. Außerdem bat ich darum, woher du deine Zahlen genau hast vorallem, weil du sie auf deinen Beruf beziehst...
     
  2. sorge sollte eher die steigende brutalität der straftaten machen.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest


    dazu kurz erhebliche Steigerungen zwischen 20 und 27 % Tendenz steigend (Unterschiede in den Regionen)
     
  5. verstehe nicht, wie man die aktuellen entwicklungen überhaupt noch schönreden kann. jeder möchte den wohlstand, zur not halt ohne arbeit. bei einigen bestimmten ist die hemmschwelle halt niedriger, kein wunder bei den strafen die eben nicht zu erwarten sind.

    wenn nicht langsam mal brauchbare Konzepte auf den tisch kommen, wird es in europa richtig ungemütlich... es machen werden sich immer mehr auf den weg machen...

    http://www.welt.de/politik/ausland/article131157709/2050-muss-Afrika-zwei-Milliarden-ernaehren.html
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    @Eisenfuss57 In dem Ton schonmal garnicht! Lass stecken, darauf lasse ich mich nicht ein!
     
  7. Ein Schlag ins Gesicht der Opfer
     
    Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da haben die Mods oder der Mod. wohl eine Anleihe bei Katharina Saalfrank genommen und haben mich für ein paar Tage auf die Schweigetreppe gesetzt.:) Jetzt darf ich wieder, darf nur nichts "böses" mehr schreiben, also selbst Wahrheiten nur verklausuliert formulieren.
    Ich habe mir die letzten Beträge so durchgelesen; man kann schon viel daraus entnehmen. Manch eine Information darf man ggf. nur sehr vorsichtig formuliert veröffentlichen, da sonst ggf. Rückschlüsse auf die Person gezogen werden können, was selbiger leicht zum Nachteil gelangen könnte. Das gilt sowohl bei Informationen aus dem Profibereich, also z.B. als Angestellter von Werder, als auch bei Usern hier im Thread, Schon gar nicht dürfte ich dabei meinen unmittelbaren beruflichen Wirkungskreis nennen. Wenn man dieses in den Beiträgen nicht erkennen mag, muss einer schon sehr mit dem berühmten Klammerbeutel gepudert sein. Ein probates Mittel entsprechend gepuderter Leute ruhig zu stellen, ist nicht die Schweigetreppe, sondern einfaches ignorieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier ist das gelobte Land, nur keine Panikmache, die paar Menschen.
     
  10. Deine Auszeit dürfte eher damit zu tun haben, dass das Mod - Team offensichtlich selbst auch eher linksgrün denkt. Fast hätte ich "versifft daherkommt" geschrieben. Die Kurve hab ich ja mal noch gerade so bekommen.

    Dass es eine Frechheit ist, dass ein Bevölkerungsanteil von 10% für 25 - 35% der Straftaten verantwortlich ist, steht für mich außer Frage. In Sachsen bspw. sind es bei knapp 3% Ausländeranteil wohl um die 5%. Ebenso dreist. Da bedarf es auch keinerlei tiefergehender mathematischen Kenntnisse, um das feststellen zu können. Und wie man da noch was zu relativieren versuchen kann - unbegreiflich.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Darf ich mal nach einer Quelle für diese Daten fragen? Es ist nicht so, dass ich dir nicht glaube, aber ich würde das dann doch gerne nochmal von offizieller Stelle geschrieben sehen.
     
  12. Ups, ich glaube das war es schon wieder für dich. Soviel ich weiß zieht ein Beschweren über eine Sperre gleich die Nächste nach sich. Und dann nicht nur ein paar Tage:) Es wird immer länger und länger und länger:)
     
  13. Ich frage mich, wie du es immer noch schaffst, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. ich meine, du bist ja eigentlich lückenlos am mitschreiben, oder sehe ich das falsch? Der obige Satz könnte doch eigentlich auch schon für die stille Treppe reichen, oder nicht?
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aus gegebenem Anlass gerne nochmal.

    Und an diejenigen, die hier darüber spekulieren, warum sie eine Auszeit hatten: bitte lest die Info, die Ihr von uns bekommen habt, nochmal, da steht es drin ;-)
     
  15. Ich habe auch mit Asylbewerberunterkünften zu tun und alle, die beruflich gesehen in meinen Zuständigkeitsbereich fallen, sind problembehaftet.

    Und natürlich schreibt die Presse über Asylunterkünfte, in denen es angeblich so toll läuft. Ich habe auch letztens in der Zeitung einen riesigen Artikel darüber lesen müssen, dass ein syrischer Asylbewerber so ein ehrlicher und toller Mensch ist und gefundene 1000 Euro bei der Polizei abgegeben hat. Wenn Lieschen Meier das selbige tut, eben weil es die bürgerliche Pflicht ist, interessiert es doch keine Sau. Da läuft in dem Selbstverständnis einfach schlichtweg was falsch, ich muss Asylanten nicht dafür danken, dass sie sich an Regeln halten, das sollte selbstverständlich sein.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    waren übrigens wohl 50k€ in bar und 100k€ auf verschiedenen sparbüchern, die der syrer abgegeben hat. wenn lieschen meier 150k findet und beim amt abgibt, wird das vermutlich auch in der zeitung stehen.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Beziehst Du Dich auf das im gespendeten Schrank gefundene Geld? Die Meldung habe ich in verschiedenen Medien mit verschiedenen Beträgen gelesen und zweifle deshalb am Wahrheitsgehalt.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    verwirrung gabs meine ich, weil es keine 150k bargeld waren, sondern aufgesplittet in bar und sparbücher. dass die geschichte nicht wahr ist, habe ich zumindest noch nirgendwo gelesen.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Inwiefern? Wenn du schreiben darfst, würde ich gerne mehr erfahren!
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @dieeeeter. Ich auch nicht. Mich haben nur die unterschiedlichen Summen verwirrt. Deine Erläuterung ist plausibel und wirft kein gutes Licht auf die Recherchen der Verfasser der Artikel. Danke.