Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Auch dazu habe ich mich schon X-mal geäußert. Entweder liest du das nicht oder willst es nicht verstehen. Klar gibt es deutsche die sich daneben benehmen. Wieviele deutsche leben denn hier? Wieviele Ausländer leben hier? Und wie verhält es sich mit den Straftaten pro Kopf? Wenn von 100 deutschen, 10 eine Straftat begehen und von 100 Ausländern/Flüchtlingen/Asylbewerbern, 10 Straftaten begehen ist die Anzahl der Straftaten die gleiche. Jetzt rechne das mal gegen die Gesamtanzahl der Einwohner hoch. Dann verstehst du vielleicht die Relationen.
     
  2. Deine Vermutung ist schlichtweg falsch. Ich lasse mich nur nicht in eine politische Ecke oder Weltanschauung labern in der ich mich nicht wohl fühle. Das hat auch nix mit "Aggro" zu tun
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Lt den Berichten/Statistiken, die ich gelesen/gesehen habe: es verhält sich gleichmäßig. Die Statistiken zeigen nicht, dass die Flüchtlinge krimineller sind. Es sei denn, du rechnest "Fahren ohne Führerschein" oder "sich nicht gültig ausweisen können" dazu. Problem mit den Ausweisen: Bümas wurden nur für 3 Monate ausgestellt. Die ED- Erfassung dauert aber 6 Monate und mehr. So wurden auch schon viele unserer Leute von der Polizei aufgegriffen... Und das mit dem Führerschein: ich wusste zB auch nicht, dass ein internationaler Führerschein nur 6 Monate geltend ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    das lässt sich ja leider nicht mehr überprüfen..
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sie will es nicht verstehen!!!! Du schreibst von Ausländern und sie redet von Flüchtlingen!!! Siehe #15504. Es macht keinen Sinn. Den Vergleich hast du zum Xten Mal angeführt. Ich habe mindestens zweimal eben auch diesen Vergleich (u. a. ging es dabei um die Kriminalstatistik) angeführt und
    wurde schon rechts eingeordnet. Trotz des Hinweises, dass aus meiner beruflichen Tätigkeit ich täglich ein anderes Bild habe!!!!.
    Oh, ich habe gerade nochmals den Post 15504 gelesen. Sie redet da von ihren Leuten, von ihrem Camp:roll::roll: Bümas und fahren ohne Führerschein .... omG
    Ich denke aber auch das Thema ist durch, da hier keine vernünftige Diskussionsbasis mehr vorhanden ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016
  6. Und mit welcher Begründung glaubst du dir herausnehmen zu können, dass du anderen den Mund verbieten darfst? Wenn dich dieser Thread nervt, dann lies hier einfach nicht!

    So schwer ist das gar nicht, wenn man nur will. Allerdings fehlt dir dann natürlich eine Bühne, um mal inhaltsfrei maulen zu können.
     
    Nicole gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Könntest du bitte woanders herumtrollen?! Ich wäre dir sehr dankbar. Es wird versucht, eine normale Diskussion stattfinden zu lassen. Da hilft der Einstieg von dir weit weniger!

    Und NEIN, ich spreche nicht nur von Leuten/Fällen in "meinem" Camp. Ich weiß aber, dass die Straffälligkeiten sich allgemein in dem Bereich aufhalten. Wir hatten auch Leute von der Staatsanwaltschaft und vom Amtsgericht da. Die kennen ihre Zahlen und Fälle sowie Statistiken sehr gut. Und da ist es so, dass es Führerscheinvergehen sind. Und die Polizisten haben halt das Problem, dass sie Leute aufgreifen, die keinen gültigen Ankunftsnachweis oder keine gültige BÜMA besitzen. Das sind jedoch alles Punkte, die strafrechtlich von Bedeutung sind. Und es wäre naiv zu glauben, wenn obrige Probleme nur bei uns und in den anderen NUK's "normal" sind. Aber das sind trotzdem Dinge, die in die Statistiken fallen.

    Zu Dir Boxmulla: es geht nicht um das Verhältnis, das du aufgeführt hast. Die Statistiken, die ich in den letzten Monaten verfolgt habe, war es bereits eingerechnet. Da ging es um Straftaten im Verhältnis zur Anzahl. Sprich als Beispiel: 10 von 100 Deutschen stehen 2 von 100 "Ausländern" gegenüber. Jedenfalls im Rahmen der reellen Straftaten (Gewaltverbrechen/Kapitalverbrechen). Ich weiß nicht, ob sich die Zahlen nun kürzlich so stark verändert haben, da ich die allerneusten Statistiken nicht kenne. Bei uns in meiner Heimat hat sich zB garnichts getan. Mehr Flüchtlinge, niedrigste Straftatenzahl der letzten 10 Jahre.
    Aber wie dem auch sei, die allerneusten Statistiken kenne ich nicht und ich muss daher dem vertrauen, was der Sprecher vom BKA zuletzt mitgeteilt hat (zuletzt = letzter Zeitpunkt als ich es sah)...
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wieso lenkst du eigentlich ständig das Thema auf die Flüchtlinge. Niemand hat hier behauptet, dass die Flüchtlingskriminalität höher einzuschätzen ist, als die der Deutschen. Nochmals und doppelt unterstrichen, bei dem zitierten Vergleich ist die Rede von kriminellen Ausländern und dessen Anteil gemessen an der deutschen Gesamtbevölkerung. Wir reden hier nicht von Führerscheinvergehen oder Ausweispflichtverletzungen oder illegalen Grenzübertritten sondern von Raubtaten, Vergewaltigungen, Körperverletzungen etc.. Dies trifft natürlich nicht auf die Flüchtlinge zu!!!
    Hat hier auch niemand behauptet. Allerdings muss man hier auch sehen, dass mit der Zeit sich entsprechende Fallzahlen auch bei den
    Flüchtlingen einstellen werden.
    Was weißt du? Von wo kamen die Leute von der STA oder vom AG? Welches AG bitte? Wenn die zu euch ins Camp gekommen sind werden sie nur die Zahlen für ihren Zuständigkeitsbereich haben. Nochmals Flüchtlingskriminalität!!!
    Ich fasse es einfach nicht wie undifferenziert du an diese Sache herangehst, obwohl konkret der Unterschied Ausländer/Flüchtling angesprochen wird.
    Es wird stoisch weiter darauf beharrt, das nicht sein kann was nicht sein darf.
    Ich setze dir jetzt entgegen, aus meiner beruflichen Tätigkeit wird mir täglich aufgezeigt, dass die Straftaten in den großen Metropolen und auch größeren Landkreisen der Ausländeranteil bei ca. 75-80 % liegt. Diese Angabe ist in Nuancen nach oben wie nach unten korrigierbar.
    Weiteres Beispiel ist der ähnliche Anteil von Ausländern bei Insassen von Haftanstalten und jetzt komme mir bitte nicht damit, dass die deutsche
    Justiz auf dem rechten/deutschen Auge blind ist. Die von den Politikern herausgegebenen Statistiken sind geschönt bis nach Meppen, um die Bevölkerung nicht zu beunruigen.
    Da werden Tatbestandsmerkmale "gedämpft" um die Fallzahlen zu senken. Da wird aus einer gefährlichen KV schon mal KV. Da werden aus Raubtaten Diebstähle konstruiert. Ich versichere hier, dass sind keine Phantasiegebilde!! Wenn man der Meinung ist, dass das BKA das offizielle
    Sprachrohr der Polizei ist ..........Irrtum! Die geben nur das raus was vorher durch den politischen Filter gelaufen ist.
    Interessant wäre doch auch du würdest ein zweiwöchiges Praktikum bei entsprechenden Kommissariaten machen und Sachverhaltsschilderungen und Verletzungen hören/sehen. Wenn du das dann über Jahre machen würdest, hättest du einen relativ realistischen Einblick.
    Nicht mit dem Ergebnis alle Ausländer vorallem keine Flüchtlinge zu verdammen!!!
    Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben und du somit das Problem nicht ständig auf dein Camp oder die Flüchtlinge allgemein lenkst.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  9. Du weißt doch hoffentlich selber, dass das völliger Blödsinn ist, oder? Ich nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Du Dich irgendwie vertippt hast. Meinst Du wirklich, dass der Ausländeranteil an den Gesamtstraftaten irgendwo in Deutschland bei 75% liegt?
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Um darauf zu reagieren, würde ich gerne wissen, was deine Beruf ist und/bzw woher genau diese Zahlen kommen! Dann würde ich gerne wissen, was "größere Landkreise" in Zahlen bedeutet.

    Die Zahl 75-80% erscheint mir viel zu hoch! Lt offiziellen Statistiken beträgt die Zahl der Tatverdächtigen (Ausländeranteil) in Deutschland keine 30%. Wie kommt es also bei dir zu 75-80%? Wie setzt sich das zusammen? Ich kann dem anhand der mir zur Verfügung stehenden Zahlen nicht folgen!

    Zu dem anderen: es ist nunmal so, dass es mehrere Statistiken zur Kriminalität gibt. Es gibt diejenigen, in der es um jegliche Art von Straftaten geht und es gibt eben solche, wo es gezielt um Gewalt- und Kapitalverbrechen geht. Das habe ich nicht erfunden, das sind einfach Statistiken, die einfach klarstellen, in welche Richtung es geht. Und ich habe nur Zugriff auf die Informationen, die man auf öffentlichem Wege bekommt. Die Leute vom AG und der Staatsanwaltschaft sind natürlich aus der Nähe. Doch die haben auch allgemeine Statistiken. Ich kann dir grundsätzlich auch anhand unserer landesweiten Statistiken erzählen, welches nieders. Finanzamt mehr und welches FA weniger pfändet... Es gibt über jeden Pup Statistiken. Und wenn Mitarbeiter sowas mitteilen, dann kann ich das auch nur so weitergeben. Wo ist das Problem?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
    Ammerlandbremer gefällt das.
  11.  
  12. Der Ausländeranteil beträgt deutlich unter 10 Prozent! Wenn Du Dich auf einen Wert von annähernd 30% einlässt, erledigst Du nur das Geschäft der Leute, die hier gegen Ausländer und/oder Flüchtlinge wettern, aber immer sehr genau unterschieden haben wollen, ob sie gerade gegen Ausländer im Allgemeinen oder gegen Flüchtlinge im Besonderen gewettert haben. Es kursieren Zahlen von mehr als 20 Prozent der Bevölkerung mit "Migrationshintergund", was schon Blödsinn ist. Aber 30 Prozent Ausländer? OMG Nicole!
    Dieser Begriff "Migrationshintergrund" ist übrigens auch etwas grenzdebil. Ich bin Witwer,gebürtiger Bremer und meine Frau starb, als meine Kinder 6 und 8 Jahre alt waren. Da meine Frau keine Deutsche war, zählen meine Kinder auch zu diesem Kontingent mit "Migrationshintergrund". Nach dieser Auslegung ist auch Obama ein US-Bürger mit "Migrationshintergrund". Ähnliches wurde ja auch tatsächlich gegen ihn ins Feld geführt. Aber von wem? Von Volldeppen in den USA, die - wären sie Deutsche - die AFD oder Schlimmeres wählen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe ein Wort vergessen - war schon spät - Tatverdächtigen. Tatverdächtig ist ja nicht gleich Täter.

    Es geht um die reine Zahl der Ausländer. Mit "Migrationshintergrund" ist da nicht berechnet. Dann müssen aus dieser Prozentzahl noch die Leute rausgerechnet werden, die Straftaten begehen, die Deutsche garnicht begehen können (unerlaubte Einreise, ungültige Ausweisdokumente zB wg lang andauernden Verfahren usw). Rausgerechnet werden müssen auch noch mutmaßliche Taten von Leuten, die zB nur Touristen sind. Diese sind auch noch in der Statistik. Außerdem geht es in der Statistik um jegliche Art von Straftaten (auch kleine Diebstähle). Letztendlich bleibt da nicht viel über. Wie man es also dreht oder wendet, der Anteil ist gering.

    Würde man den Migrationshintergrund berücksichtigen, wäre die Frage, wo man anfängt oder wo man aufhört. Welche Generation ist noch betroffen? Die Kinder von Migranten, die Kinder der Kinder von Migranten, die Kinder der Kinder Kinder der Kinder von Migranten? Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch Migrantin. Ich kenne ja nur meine Großeltern und was danach war, Ahnenkunde habe ich nicht betrieben.

    Ich weiß nicht, wie die Zahl von 75-80% hinkommen soll. Der Ausländeranteil dafür allein ist schon viel zu gering...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2016
  14. MacReady

    MacReady Guest

    Ich denke eher, dass damit der prozentuale Anteil der Ausländer auf die Gesamtstraftaten (wobei mir 75-80 % allgemein auch etwas zu hoch vorkommen, vielleicht innerhalb sozialer Brennpunkte) gemeint ist. Inwiefern kann der Ausländeranteil dafür zu gering sein?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. http://www.focus.de/politik/deutsch...r-taeter-mit-bewaehrung-davon_id_5708207.html

    Falschparker werden in Deutschland härter Bestraft als Grapscher, Diebe und Mordandroher. Wir hätten auch kein härteres Sexualstrafrecht gebraucht, wenn die Richter endlich mal zum Wohle des Volkes entscheiden würden. Im Heimatland wären diese Männer dafür wahrscheinlich nie mehr aus dem Knast gekommen, jedenfalls nicht lebend...
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Bei einem deutschlandweiten Ausländeranteil von 10% kann ich mir nicht vorstellen, dass in "größeren Landkreisen" oder "Metropolen" diese Zahl hinkommen kann. Das würde ja zwangsläufig heißen, dass diese 10% irgendwo geballt leben müssten. Aber dafür gibt es zu viele Metropolen u große Landreise. Und werden was ist mit anderen Straftaten? Schließlich gibt es ja auch genügend deutsche Straftäter, die ja eben einberechnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Danke MC!!! Knapp und bündig aufgezeigt! Ebenso auch der Verweis auf die Metropolregionen und größeren Landkreise, die ich ja auch
    explizit herausgestellt habe, daher auch meine im Verhältnis zur allgemeinen PKS abweichende Prozentdarstellung..
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @Nicole und Ammerlandbremer nicht immer nur rumpfeifen sondern bevor man etwas rausballert richtig lesen und informieren.
    @ Nicole das ist manchmal gar nicht gut!
    Boxmulla hat versucht dich/euch im # 15502 auf eine Gleichung hinzuweisen. Auf diese Gleichung wurde hier im Thread schon mehrfach verwiesen.
    Stoisch und wurde darüber hinweg gegangen oder das Thema auf die Flüchtlinge geschoben mit weiteren vernebelnden Verweisen auf
    ausländerrechtliche Verstöße etc.. Nochmals, es geht hier nicht um Flüchtlinge sondern um Ausländer und deren Anteil an der Kriminalität gemessen
    am Anteil der Gesamtbevölkerung.

    Gesamtbevölkerung: ca. 82 Mio. (erfasste!!!!!!)
    Deutsch: ca. 73 Mio.
    Ausländer: ca. 9 Mio.
    erfasste Straftaten gesamt: ca. 5,9 Mio
    Straftäter ermittelt: ca. 2 Mio.
    davon Deutsche: ca. 1,4 Mio (enthalten auch die Deutschen die über Duldungen etc. die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen)
    davon Ausländer: ca. 555000
    somit kommen nach meiner Rechnung auf jeden Deutschen ca. 0,019 und auf jeden Ausländer 0,062 Straftäteranteile.
    Meine Behauptungen von 75 - 80 % basieren auf eigene Wahrnehmungen/ Berechnungen von Statistiken in Metropolregionen und
    größeren Landkreisen (wie ich auch klar herausgestellt habe). Mit ist schon klar, die Uhren im Ammerland/WST oder auch
    in Buxtehude ticken da anders.
    Einfach auch mal akzeptieren, wenn sich Leute von berufswegen mit solchen Dingen auseinandersetzen.
    Wahrscheinlich kommt gleich noch der Einwand, dass die deutschen Polizisten mehr Ausläner kontrollieren als Deutsche.
    Einfach mal die Zeit nehmen die PKS 2015 heranziehen, daraus läßt sich einiges ableiten
    @Ammerlandbremer (da du deiner Nicole ja so gute Ratschläge gibst!!) deine 10 % Ausländeranteile waren richtig geschätzt,
    aber hättest du Nicole die 30 % Einschätzung belassen wäre die Berechnung wesentlich besser für den Ausländeranteil verlaufen.
    zu # 15510 ..... nicht irgendwo in Deutschland sondern in, wer lesen kann, Metropolen/größeren LK.