Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Das es in diesem Zusammenhang leider Gottes "Trittbrettfahrer" geben wird, war doch klar. Das gilt jedoch ebenso für den umgekehrten Fall. Wenn hier gepostet wird das Flüchtlinge ihre eigene Unterkunft abfackeln, passt das ebenso nicht in das Weltbild einiger Leute.
     
    Eisenfuss57 und hanseatenliebe gefällt das.
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    In einem Forum, in dem Erfahrungsberichte mit den Aussagen "du hast doch keine Ahnung" oder "du bist so naiv" und "du lebst doch in einer Scheinwelt" betitelt werden, wo regelmäßig ausschließlich News gepostet werden, in denen es um Ausländer geht, die Mist gebaut haben und wo es mehr darum geht, Leute mit flüchtlingsoffener Haltung zu beleidigen, da ist man nicht mehr mittig oder konservativ.

    Dieser Thread ist weit nach rechts abgedriftet. Leider wird hier auch stark ein Bild vermittelt, das Werder so garnicht vertritt. Es findet aus meiner Sicht eine Art Stimmungsmache statt, die hier nicht reingehört. Dies ist das Forum eines Vereins, der ganz klar positiv Stellung zu Flüchtlingen bezieht. Ein Verein, der absolut offen ist und der Menschen, egal welcher Herkunft, willkommen heißt. Ein Verein, der sich klar gegen Rechts positioniert. Dieser Thread erinnert manchmal mehr an AFD und PEGIDA und nicht an Werder Bremen.
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  3. So ist es Nicole! Ich habe allerdings noch die Hoffnung, dass hier einfach nur 4 oder 5 Leute diesen Thread gekapert haben, die für die Anhängerschaft von Werder nicht repräsentativ sind und die Mehrheit einfach keinen Bock mehr darauf hat, auch noch die hundertste Meldung über tatsächlich oder angeblich übergriffige Flüchtlinge zu kommentieren.
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ist ein sehr interessanter Artikel.
    Der wird nicht jedem hier gefallen.
    In der Tat wird man oftmals in die Total rechte Ecke gestellt,
    wenn jemanden ein Artikel nicht gefällt.
    Auch wenn renommierte Schriftsteller angeführt wurden, hat man diese auch in die rechte Ecke gestellt.
    Mit der AFD wurde man auch oft verglichen, obwohl dazu kein Anlaß bestand.
    Das ist in der Tat auch manchmal recht verwunderlich
     
    Husti82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Bei den meisten Usern hier kommt doch der Strom aus der Steckdose. Oder sind die meisten hier in Brokdorf bei minus 20° gewesen oder in Gorleben bei plus 35° und ohne Wasser im "Hamburger Kessel" mit GSG9-Hubschrauberbedrohungen?
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Frappierend ehrliche Wahrnehmung des Erlebten. Dies alles vor dem Hintergrund/Wissen eines intelligenten, erfahrenen
    Menschen.
    Ich denke, würde Tibi aus Dresden kommen und wäre zudem noch "Deutscher", dann wäre er mindestens
    AFDler mit Chance ein "Alt-Nazi" im Schafspelz.
    In Richtung einiger bekannter User hier, traue ich diesem erfahrenen Menschen eine entsprechende Auswertung seines
    Erfahrungsschatzes zu. Tibi hat offensichtlich die Medaille auch einmal umgedreht, was man übrigens bei einer ausgewogenen
    Betrachtungsweise unbedingt beherzigen sollte und da spielen Emotionen oftmals keine gute Rolle.
    Selbstinszenierungen helfen da überhaupt gar nicht.
     
    Husti82 und boxmulla1 gefällt das.
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Also sind Erfahrungsberichte, die eine eher negativere Aussage treffen ehrlicher und glaubhafter als die Berichte von Personen, die gute Erfahrungen gemacht haben?

    Du sprichst davon, dass Selbstinszenierung garnicht helfen würde. Dann hast du scheinbar ein etwas anderes Verständnis von der Bedeutung des Wortes oder du unterstellst es einfach lieber Leuten, deren Meinung dir nicht passt... So fällt es halt immer unterschiedlich aus.
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  8. Weder das eine noch das andere. Zu behaupten das alle Flüchtlinge kriminell sind, oder werden, ist genauso realitätsfern wie zu behaupten das alle Flüchtlinge warmherzige Mitmenschen wären.
    Ich persönlich habe nie behauptet das deine Berichte erlogen sind. Sie sind nur nicht allgemeingültig. Nicht mehr und nicht weniger. Es kommt allerdings bei dir so rüber als ob es genau das wäre und das bringt so manchen hier auf die Palme.
     
    Nicole und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Selbstinszenierungen
    Selbstinszenierungen helfen gar nicht, denn letztendlich wird immer die Authentizität siegen.
    Die Selbstinszenierung kann man als eine Art Strategie bezeichen, um das eigene Ansehen bei anderen herauszustellen/hervorzuheben.
    Ziel dabei ist es, aus einer herausgestellten "Ich-Position" Anerkennung zu erlangen oder diese zu vergrößern. Typische Darstellungen derSelbstinsz.
    inhaltliche und/oder emotionale Gestaltung von Aussagen, Gleichermaßen spielen auch nonverbale Verhalten wie auch das äußere
    Erscheinungsbild eine Rolle.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2016
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber habe ich jemals behauptet, dass sie auf die Allgemeinheit zutreffen? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern! Ich kann immer nur wieder sagen, dass es bei uns und in den anderen Camps sehr ruhig und freundschaftlich war. Wir hatten keinen Stress, wir hatten keine Kloppereien. Ok, einmal hat jemand seine Frau geschlagen, doch davon hatte ich auch berichtet. Ich habe stets von unserem Campalltag berichtet, über alles, was passiert ist. Nur ist eben nicht viel passiert. Und ob man es nun Selbstinszenierung nennt oder einfach nur ehrliche Berichterstattung: wir alle haben einen guten Umgang mit den Bewohnern gepflegt. Es waren nunmal fast alle Mitarbeiter (einige Security-Mitarbeiter konnte man in die Tonne kloppen) super gut drauf, wir haben das Camp zu einem Zuhause gemacht. Das spiegelt sich entsprechend in dem Verhalten der Bewohner wieder. Wenn du selbst ruhig und freundschaftlich drauf bist, nimmst du deinem Gegenüber meiner Erfahrung nach eben schnell die Unsicherheit. Und ich habe eben die Erfahrung gemacht, dass sehr viel Freundschaft zurückkommt. Selbst von den Leuten, die von den Security's als "gefährlich" eingestuft wurden, habe ich Freundschaft erfahren. Wir hatten viele gute (krasse) Gespräche. Es war einer dabei, der Stress gemacht hat (wollte das Camp verlassen, trank viel Alkohol, hatte die Schnauze voll und wurde entsprechend den Security's körperlich angegangen, als er alkoholisiert war). Was steckte dahinter? Er musste im Sudan dabei zusehen, wie Terroristen (ich meine Boko Haram) sein Dorf inkl seiner Familie niedergemetzelt hat. Der Grund für sein Überleben: er ging zur Schule und war entsprechend nicht in dem Dorf. Die Bilder hat er durchweg im Kopf, versucht sie mit Alkohol auszublenden. Und auch hier sage ich nicht, dass JEDER einfach nur ein hartes Schicksal hat und daher auffällig wird. Aber es gibt eben solche und solche. Damit heiße ich auch keine Untaten gut. Nur wird das hier ständig unterstellt. Hier wird so getan, als würde ich behaupten, dass überall alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist. Ich habe aber NIE sowas behauptet. Und das geht einfach so nicht. Und wie man sich dann hier daran brüstet, dass man mich beleidigt hat. Wie es dann noch Leute gibt, die darauf noch einen draufsetzen müssen. Warum? Weil man nicht einer Meinung ist? Weil man gerne Sachen unterstellt? Irgendwo hört es echt auf. Und an diesem Punkt ist dieser Thread längst angekommen.
     
  11. Gerne nochmal. Ich habe geschrieben das du so rüberkommst. Nicht das du das behauptest. Das ist ein Unterschied. Das in deinem Camp alles tutti ist, weiß doch jeder hier schon zu genüge. Aus anderen Camps gibt es jedoch ganz andere "Berichte". Postet man diese wird man als AFD`ler oder Nazischwein betitelt. Wie zielführend soll das denn bitte sein?? Und klar dürfte doch wohl auch sein das wenn jemand politisch ganz schön weit links ist, jede andersartige Meinung nur rechts davon sein kann. Deswegen ist man noch lange kein Nazi oder sympathisiert mit der AFD. Genau das passiert hier nicht erst seit kurzen. Opalo kann zb. ein Lied davon singen. Als ich mich hier als patriotischer konservativer geoutet habe wurde ich hier von Ultra ANTIFAS wüst beschimpft und beleidigt. Wie zielführend soll das denn sein. Da hat es auch herzlich wenig gebracht den Leuten zu erklären das es himmelweite Unterschiede zu Nationalismus und Patriotismus gibt. Da bist du direkt ein Nazi.
    Ich habe ebenso nun schon mehrfach betont das ich zum Beispiel gegen eine "Höchstgrenze" bin. Menschen die vor Krieg und Vertreibung fliehen soll auch in Deutschland uneingeschränkt geholfen werden. Ich erwarte allerdings von diesen Menschen das sie unsere demokratische Grundordnung nicht nur akzeptieren sondern diese auch Leben lernen. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das passiert jedoch zu wenig.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    kannst du mal die stellen zitieren, wo du als reaktion darauf, dass du einen bericht aus einem camp gepostet hast, als nazischwein betitelt wurdest und wo du von ultra antifas wüst beschimpft und beleidigt wurdest, als du dich als patriotischer konservativer geoutet hast?
     
  13. Nee kann ich nicht mehr, da dieser Thread von den Mods gelöscht wurde. Und lese doch mal was da steht. Oder kennst du den Unterschied zwischen man und ich nicht? Aber ich kann dir sagen das Henne als Nazischwein betitelt wurde. Nur mal so nebenbei. Und das sowas nicht lange lesbar bleiben dürfte sollte selbst dir einleuchten
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich denke nicht, dass man hier als AFD'ler bezeichnet wird, weil man irgendetwas aus anderen Camps postet. Hier werden aber gerne nur News gepostet, in denen davon geschrieben wird, dass sich irgendein Flüchtling oder Ausländer danebenbenommen hat bzw Straftaten begangen hat. Nur warum warum tauchen im gleichen Maße von gleichen Personen nicht ähnliche News hier auf, wo eben diese Taten von Deutschen begangen werden? Weil sie so nicht passieren (als ob es so wäre) oder weil man politisch gesehen etwas anderes bezwecken will?
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    I
    Zum wiederholten Male erläutert und deutlich herausgestellt wer hier User konkret beleidigt. Habe bisher hier noch nicht gelesen, dass hier von linken Ratten, Zecken usw. geschrieben wurde. Einzig die Formulierung "Gutmensch" wurde eine zeitlang geführt, wurde aber nach Protesten !!! auch nicht
    mehr hier verwendet. Genauso wie hier ewig die Dinge verdreht werden, um das Thema dann wieder in die beliebige Richtung zu drehen.
    Z. B. Straftäter mit Migrationshintergründen dann so darzustellen als würden hier Flüchtlinge angesprochen ..... ach das bringt eh nichts.
    Doch, eine Sache noch:
    wenn man Behauptungen aufstellt, zudem sie ja auch noch von Betroffenen geschildert wurden, sollte man trotzdem das ein oder andere hinterfragen
    (das fällt ja einigen hier sehr schwer). Boko Haram ist im Sudan gar nicht (da sind es teilweise eher die ethnischen Gruppierungen und der Sudan
    im Südsudan) aktiv. Es ist dann manchmal besser, wenn man einfach schreibt ... mit ansehen wie die Familie niedergemetzelt wurde .....
    und diese vermeintlichen Zusatzinformationen wirken dann eher zweifelnd (für Informierte) oder verschärfend (für weniger Informierte).
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    bleib doch mal etwas entspannter, ich hab doch nur nachgefragt.

    es wäre ja eben mal interessant zu sehen, auf welche posts hin du von den ultra antifas bepöbelt wurdest. wenn du die ganze zeit so aggro bist, war das pöbeln ja möglicherweise gar keine reaktion auf dein outing als patriotischer konservativer..?
     
  17. Gott! Jetzt kommt mal runter von eurem selbstgefälligem Geschreibsel. Das der Threat hier unleserlich geworden ist liegt an allen Beteilligten. Sowohl das "rechte" Lager das scheinbar alles versucht um Nicole und co zu missionieren und das "linke" Lager das es scheinbar nur darauf anlegt, die rechte Seite zu defarmieren.
    Es geht doch hier schon lange nicht mehr um einen Austausch sondern um das durchbringen der eigenen Meinung. Argumente werden ignoriert und als Beleidung angeprangert...
    Jeder der hier schreibenden macht sich schon seit einiger Zeit ziemlich lächerlich.
     
  18. michadh1983

    michadh1983 Guest

    eigentlich wollte ich mich nicht einmischen...aber iwann ist mal gut mit der friedefreudeeierkuchen welt...DU bist hier in einer tour dabei alles was vlt wo anders passiert sein könnte in grund und boden zu stampfen mit den berichten...langsam reicht es auch mal...das thema ist eine zeitbombe und die wird iwann hochgehen....ich will nun nicht anfangen iwelche berichte erfahrungen usw aus den medien oder dorfklatsch zu zitieren....was ...*räusper* HIER VERDAMMT NOCHMAL KLAR WERDEN MUSS ist das jeder seine meinung hat und jene meinungen zum teil auch untermauert werden durch erfahrungsberichte so wie du es machst...kann man dieses verdammte thema nich mal gut sein lassen?...ändern können wir eh nichts....nochmal...jeder mensch hat seine meinung und die meinung eines menschen ist unanfechtbar! ..sry nu...aber es kotzt nur noch an
     
    boxmulla1 gefällt das.