Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Henne: Also siehst du nur das, was in der Zeitung oder in Polizeiberichten steht und machst dir damit dein Bild. Damit gibst du mir in vielerlei Hinsicht Recht, wie auch diejenigen, die deinen Beitrag loben. Damit kann man sich nämlich einfach nicht das richtige Bild machen! Es fehlen einfach viel zu viele Informationen!

    Es wird nie Zeitungs-, Medien- oder Polizeiberichte über all die vielen Camps geben, bei denen es bestens läuft! Warum auch? Will jemand lesen, dass es toll ist? Damit holst du keine Leser ins Boot. Es gibt so viele Camps alleine Niedersachsen. Nur in wenigen Camps passiert das, von dem du schreibst, dass es medial aufgetaucht ist. Im Großteil der Camps läuft es super. Nur das taucht in den Medien nie auf und das fehlt dir zB in deiner Betrachtung. Die Informationen wirst du auch nie erhalten auf dem Weg, auf dem du dir deine Meinung bildest, erfahren.

    Und nur mal so nebenbei: es ist keiner so naiv und betrachtet die Vorfälle nicht. Jeder hier findet es scheiße, wenn es im irgendeinem Flüchtlingsheim zu Problemen kommt. Keiner will hier wegdiskutieren, dass es durchaus auch Probleme gibt. Es gibt hier niemanden, der die Probleme, die es gibt, leugnet. Das wird nur gerne mal unterstellt, weil es in die eigene Diskussionskette passt. Doch das ist auch der große Fehler! Es ist falsch, auf diese Weise zu unterstellen! Es ist genauso falsch außer Acht zu lassen, in wie vielen Camps es einfach nur super läuft! Und selbst in den Camps, wo was läuft, das euch medial sauer aufstößt, sind viele Menschen, die mit dem Mist, der passiert ist, nichts zu tun haben. Wo bleiben all diese Menschen in eurer Meinungsbildung? Die tauchen ja nie auf, weil sie niemals medial positiv erscheinen bzw überhaupt medial erscheinen!

    Nochmals: HIER DISKUTIERT KEINER PROBLEME WEG! HIER GIBT ES NUR MENSCHEN, DEREN MEINUNGSBILDUNG AUF VIEL MEHR BASIERT, ALS NUR AUF MEDIEN- UND POLIZEIBERICHTEN! Das kann man naiv nennen, nur liegt man damit vollkommen falsch! Es gehört viel mehr zur Meinungsbildung als Medien- und Polizeiberichte!

    Ich habe oft genug geschrieben, wie es bei uns abläuft. Dabei habe ich nichts ausgelassen. Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern mit realen Erfahrungen. Es ist Realität, dass es im Normalfall gut läuft. Doch wer lässt euch diese Information zukommen, wenn ihr sie schon aus meinen Berichten nicht zulassen könnt? Die Medien werden nicht davon berichten! Also bleibt es einfach unbetrachtet oder wird als "Traumwelt" abgetan. Wieso?

    Man muss sich auch mal richtig informieren, wenn man sich ein unverfälschtes Meinungsbild machen will. Richtige Informationen bekommt man nur, wenn man sich auch darauf einlässt. Das bedeutet, man muss seine "Null-Interesse-Einstellung" ablegen, um reale Erfahrungen zu machen. Reale Erfahrungen sind nicht die mediale Berichterstattung! Berichte wie zB "Oldenburger NUK - alles läuft vorbildlich" gibt es nicht, weil sie nicht ziehen! Es wird auch nicht über das Wohnheim in Osnabrück berichtet, in dem es gut läuft, als Beispiel. Nur Negativschlagzeilen sind groß in den Medien vertreten. Die ganzen Unterkünfte und Heime, wo es normal bzw gut läuft, tauchen doch garnicht auf!

    Man kann nicht reale Erfahrungen, Erlebnisse oder Berichte als Naivität oder Leben in einer Traumwelt abtun, wenn man seine Kenntnisse lediglich aus den Medien oder Polizeiberichten erhält. Und genau darauf hast du dich in deiner Meinungsbildung bezogen. Das ist in meinen Augen viel zu wenig, weil die Realität auf weit mehr besteht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
    Niedersachse und Ammerlandbremer gefällt das.
  2. Und ich habe bereits mehrfach erwähnt, das ich persönliche Erfahrungen gemacht habe. Und die stehen konträr zu deinen, Nicole. Und jetzt?
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube von Euch hat jeder seine Erfahrungen.
    Ich kann meine nur aus den Medien beziehen.
    Was Nicole schreibt ist ihre eigene Sehweise und Erfahrung.
    Auch für diese Erfahrung kann man dankbar sein.
    Damit kann ich leben.
    Auch wenn ich manchmal zu einigen Passagen etwas sagen könnte,
    weil ich mit einigem nicht einverstanden bin..
    Aber ich kann das auch mal so stehen lassen.
     
    CK82 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Nicole @boxmulla1

    Eure letzten Beiträge haben wir gelöscht, weil das öffentliche Austragen Eurer zwischenmenschlicher Differenzen Off Topic sind. Bleibt also bitte beim Thema, d.h. sachlich und ohne gegenseitige, persönliche Angriffe diskutieren.

    Danke

    Das Mod-Team
     
  5. Und meine Österreicher dürfen noch einmal wählen. Die Gerechtigkeit hat gesiegt.
     
  6. Gerechtigkeit? Das Verfahren hat ergeben, dass es keine nachgewiesenen Manipulationen gab, sondern dass es sie hätte geben können. Zudem hat das Verfahren gezeigt, dass weit überdurchschnittlich oft die Wahlhelfer von der FPÖ formale Fehler begangen haben. "Deine Österreicher" sind schlau genug, um diesen unsäglichen FPioten jetzt wirklich abzustrafen. Dieses mal wird diese Knallcharge deutlich verlieren. Und das ist gut so.!
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das bleibt zu hoffen!
     
  8. Allein um den Verdacht der Manipulation auszuräumen, ist es gerecht und damit demokratisch, die Wahl zu wiederholen. Und wenn Du schreibst, das es überwiegend Wahlhelfer von der FPÖ waren, welche Fehler begangen haben, ist diese Meinungsbildung wohl den deutschen Medien geschuldet, deren Umgang mit der AfD wiederum von Überparteilichkeit weit entfern scheint.
    Nachweislich wurden 77.926 Stimmen falsch ausgezählt. Da wurden Zwischenergebnisse an öffentliche Stellen und Presse weitergegeben, Wahlumschläge wurden außerhalb von Wahlbezirken geöffnet und von nicht befugten Leuten ausgezählt. Detaillierte Information kannst Du z.B. aus der heimischen "Die Presse" entnehmen. Und wenn Du dich einmal mit dem Prozedere der Briefwahl beschäftigen würdest, d.h., welcher Aufwand vorher betrieben wird: eintragen lassen in die Wählerevidenz, Briefwahlunterlagen (amtlicher DIN A4-Umschlag, Rücksendeumschlag an die Wahlbehörde, eigentlicher Wahlumschlag) versenden, bearbeiten und zurücksenden um dann zu erleben, wie man damit umgeht, könnte man schon nachdenklich werden. Und ganz wichtig, unterhalte dich einmal mit den Österreichern selber, dann bekommst Du ein erweitertes und damit klareres Bild der österreichischen Meinung.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  9. Wäre es dann nicht sinnvoller, diesen Thread ganz zu schließen, anstatt ihn zu meiden?

    Hier wird von den immer gleichen Usern der Fremdenfeindlichkeit mit einer Hingabe gefrönt, dass einem beim Lesen ganz schwummerig vor Augen wird - vor allem, wenn man sich in Erinnerung ruft, wie sehr sich Werder für den Kampf gegen Rassismus stark macht.
     
    Nicole gefällt das.
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das wäre eine Niederlage für die, die sich hier vernünftig mit den Themen in der Politik auseinandersetzten wollen.
    Die , welche eine andere Meinung haben, müßen/sollten akzeptiert werden.
    Wenn es total nach rechts oder auch links abdrifftet, kann es nicht akzeptiert werden.
    Wobei z.B. konservativ nicht gleich Rechts bedeutet.
     
  11. corox

    corox Guest

    Das Problem daran ist aber sollten wir diesen Thread schließen werden die Diskussionen an anderer Stelle weitergeführt.

    Also ich finde der Thread ist schon vor langer Zeit sehr nach rechts abgedriftet.
     
    Nicole gefällt das.
  12. Ja, in der Tat. Allerdings hat sich die vernünftige Auseinandersetzung schon lange erledigt, seitdem der Thread von fremdenfeindlichen Trollen gekapert wurde. Allein der Umgang mit den Erfahrungsberichten von @Nicole zeigt, welcher Ungeist hier die Oberhand gewonnen hat.

    Stimmt. Allerdings habt ihr dann die Möglichkeit, den Rotz einfach als den Spam zu behandeln, der er ist, und die verantwortlichen User entsprechend zu sanktionieren.
     
    Nicole gefällt das.
  13. Klunz

    Klunz Guest

  14. Moin, ich bin bisher stiller Mitleser gewesen, hab mich nun extra angemeldet, weil mir gerade in den letzten Monaten dieser Thread ziemlich ank.....

    Was willst du uns denn mit deinem Zitat sagen? Das es immer Flüchtlinge waren? Es können genau so gut Deutsche Gruppen gewesen sein, oder habe ich den Teil mit den Täterbeschreibungen überlesen?

    Typisch Focus. Die Kommentare unter den Focus-Artikeln sagen alles über das Leserklientel.
     
    Nicole gefällt das.
  15. Also ich finde den Thread ausgewogen, grundsätzlich rechte Tendenzen kann ich nicht erkennen, (da verwechseln wohl einige konservativ mit rechts), Ausschläge sowohl nach der einen wie nach der anderen Seite müssen statthaft bleiben und wenn Dich der Thread seit Monaten so ankotzt, warum liest Du dann weiter und schaltest nicht einfach ab? Versteh´ich nicht. Und welche Zeitunge liest Du denn so, dass Du dich über andere erhebst?
     
  16. Ausgewogen? Wie Corox und Niedersachsen richtig festgestellt haben, ist dieser Thread in der letzten Zeit massiv nach rechts gedriftet und ließt sich stellenweise wie von der Homepage der AFD. Ausgewogen ist da gar nichts mehr, weil die meisten Derjenigen, die nicht weit rechts von der Mitte verortet sind, schlicht keine Lust mehr haben, in einem Thread, dessen Gegenstand Politik im Allgemeinen sein sollte, nur noch das immer gleiche Gebashe gegen Flüchtlinge von den immer gleichen Leuten zu lesen.
     
    Nicole, SkankinPenguin und Chrissi282 gefällt das.
  17. Vielleicht liest sich dieser Artikel ausgewogener:
    http://www.welt.de/debatte/article1...Goettingen-aus-wie-ein-Fluechtlingslager.html
     
  18. Nun ja, ich hatte die Hoffnung, dass es irgendwann auch mal gut ist mit dem Gebashe gegen Flüchtlinge. Habe hier ansonsten gerne still mitgelesen.
     
  19. #15478
    ...ich habe den Thread noch einmal quergelesen:
    geht es z.B. um die (Brief)-Wahl in Österreich, werden Sympathisanten der FPÖ als Nazis hingestellt, werden die Befürworter z.B einer Wahlwiederholung als FPÖ-Idioten hingestellt usw., keine Rede davon warum die Menschen FPÖ wählen.
    Geht man nicht konform mit der Flüchtlingspolitik oder man präferiert eine andere Herangehensweise wird man als Nazi hingestellt.
    Immer wenn es gegen den Mainstream-Wahnsinn geht, wird die Nazikeule rausgeholt.
    Nazis waren z.B. die Herren in Buchenwald (es lohnt einen Besuch, damit man einmal die Unterschiede zwischen wirklichen und den vermeintlichen Nazis begreift), es sind nicht die wachen Menschen!
     
    michadh1983 und boxmulla1 gefällt das.
  20. Nicole gefällt das.