Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Von Ende Mai. Schön, dass mittlerweile dann doch schon öffentlich gesucht wird. Oder musste zunächst abgewogen werden, ob man der Bevölkerung diesen bedauerlichen Einzelfall wirklich zumuten kann und sie das nicht zu sehr beunruhigt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2016
  2. michadh1983

    michadh1983 Guest

  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, die Polizei will die Öffentlichkeit nur schonen, damit sich niemand sorgen muss

    Ernsthaft:

    Nach welchem Kriterium werden hier eigentlich News veröffentlicht? Schade, dass nicht auch über die anderen Sachen berichtet wird, die sonst so passieren:

    - Mitarbeiter und Sicherheitspersonal missbrauchen junge Frauen im Camp.

    - Frau mutmaßlich von 5 Männern (davon 2 mit Migrationshintergrund) vergewaltigt.

    Das sind zB auch keine Einzelfälle nur werden sie nicht so gepushed. Sind sie weniger schlimm oder weniger interessant?

    Straftaten werden tagtäglich von vielen Arschlöchern begangen. All diese Arschlöcher gehören hart bestraft. Doch was hat das im Politikthread zu suchen? Ist es der Wunsch auf politischer Ebene für bessere Polizeiarbeit einzutreten oder ist es Stimmungsmache, weil es Ausländer waren, die mutmaßlich eine schlimme Straftat begangen haben? Was ist der Hintergrund solcher Beiträge hier im Politikbereich?

    Darf man mal drüber nachdenken...

    Wie dem auch sei...

    Neues aus dem Camp:

    Heute war der große Abschied. Aufgrund stark gesunkener Zahlen ist unsere Arbeit nun vorbei. Ende des Jahres wird das Camp geschlossen (Stand jetzt). Wir werden nicht mehr benötigt, weil die Haupteinrichtungen die Arbeit alleine wuppen können. Die Zahlen sind derzeit sehr gering... Außerdem erfolgt eine Systemumstellung. In der Theorie besagt sie, dass nun zwischen Einreise und Entscheidung nur noch ein Monat liegt. Hoffentlich klappt es auch so. Ich kenne sehr viele Leute aus sicheren Herkunftsländern, die einfach schon viel zu lange warten. Ein Jahr im Camp leben ist nicht wirklich die richtige Lösung (und kein Ende in Sicht).

    Leider habe ich heute auch mal wieder miterleben müssen, dass die Menschen nur eine Nummer im System sind. Da werden keine sinnvollen und menschlichen Lösungen gesucht. Aber darüber haben wir uns heute schon genug aufgeregt, doch kein Wunder, wenn sich sowas auf die Stimmung unter den Flüchtlingen überträgt. Ich bin nur froh, dass unsere Gruppe von Mitarbeitern über den Tellerrand blickt. Sonst wäre die Arbeit längst nicht so super gelaufen.

    Ob das neue System funktioniert, wir hoffen es. Doch wir haben insgesamt so teils unlogische Sachen erlebt, dass man vermuten kann, dass es nicht laufen wird. Trotz der langen Zeit passieren immer noch so viele unnötige Fehler, aus denen man schon längst hätte lernen müssen. In all der Zeit wurde so viel Geld unnötig aus dem Fenster geworfen, dass man sich nur wundert. Viel Geld hätte viel sinnvoller eingesetzt werden können. Es wurden riesige Lager eingerichtet (zB für 6000 Menschen), in denen nie nur 1 Flüchtling gewohnt hat. Es fehlt an absoluter Planung und Organisation. Liebe Politik, lasst euch was einfallen!!!

    Der Abschied war traurig heute, ich war nicht die einzige Heulsuse... Es waren fast alle da um Tschüss zu sagen. Nach den vielen Monaten mit Urlaubssperre wird es nun aber auch Zeit abzuschalten. Es waren einfach verdammt viele Eindrücke und Erfahrungen...

    Da mir dieser Teil des Forums derzeit echt sehr rechtslastig ist, verziehe ich mich erstmal. Angeregte Diskussionen, guter Meinungsaustausch und gelebter Respekt sind sinnvoll. Hier endet jedoch zu vieles in Beleidigungen, Unterstellung und Respektlosigkeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2016
    corox und Ammerlandbremer gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das klingt aber nun recht happig.
    Verstehe ich das richtig, dass eigentlich viel zu viel für Camps investiert wird, und es eigentlich nur an Logistik fehlt?
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich weiß nicht, wie es woanders aussieht. Ich kann in meinen Berichten nur von den Dingen sprechen, von denen ich weiß.

    Ich weiß, dass es einige Camps (teilweise Großcamps) gibt, die noch nie einen Flüchtling gesehen haben.

    Ich weiß, dass immer noch Geld in NUK's gesteckt wird, die bald schließen (und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder eröffnet werden). Es gibt NUK's, die für 1000 Leute ausgestattet wurden, in denen aber nie mehr als 300 Leute waren, jedoch Turnhallen zeitgleich besetzt wurden.

    Ich nenne all das Geldverschwendung... Es ist einfach durchweg nicht von vorne bis hinten geplant. 1 Deutschland = 1 System. Warum werden viele Leute quer durchs Land geschickt, wo sie doch in der Nähe bleiben können.

    Aber bist Du dir sicher, dass du hier mit mir drüber diskutieren möchtest? Es gibt Menschen, die davon überzeugt sind, dass diese Art von Berichterstattung hier nicht reingehört...
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Dies allerdings nicht speziell in Bezug auf Flüchtlingspolitik, sondern auf die Bevölkerung allgemein. Ich persönlich habe nun schon in 5 verschiedenen Bundesländern gearbeitet, weil die Projekte und Verträge doch alle recht kurz waren. Nun war ich schon in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Baden-Württemberg, NRW, und nun ab 01. Juli wieder in Hamburg beschäftigt.

    In Bezug zur Flüchtlingspolitik kann ich mir gut vorstellen, dass durch häufige Standortwechsel vermieden werden soll, dass Flüchtlinge ins kriminelle Milieu abrutschen, indem sie innerhalb einer Stadt ein Netzwerk aufbauen. Flüchtlinge, die über lange Zeit einen festen Standort haben, würden durch mögliche Netzwerkbildungen sich leichter mit Dingen wie Drogenhandel, Prostitution, Diebstahl hinein steigern können. => Aus Kleinkriminalität wird Großkriminalität.

    Ich persönlich habe zuletzt alle 1-2 Jahre den Standort gewechselt. Angenommen ich würde über viel kriminelle Energie verfügen. Ich würde diese Energie ebenfalls nicht nutzen können, weil ich durch die vielen Standortwechsel nicht das Netzwerk besitze.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

  8. Mal völlig ab von der Diskussion, ob "ortsfremd" oder nicht: So blöd wie die Frau in dem Beispiel kann man doch aber eigentlich auch gar nicht sein.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dummheit rechtfertigt natürlich keine Vergewaltigung und spricht auch dem Opfer keine Schuld zu, nur müssen sich diese Frauen
    wirklich fragen, ob sie alles getan haben um einem solchen Schicksal zu entgehen.
    Henne,
    du wirst es nicht glauben, aber eine Vielzahl von sexuellen Nötigungen, Vergewaltigungen laufen so ab. Ich kann dir hier keine Zahlen liefern,
    aber meine Erfahrung und das was ich täglich lese und an Informationen bekomme, weist einen hohen Anteil an solchen Verhaltensweisen
    aus. Frühmorgens alkoholisierte/bekiffte Fremde/Deutsche/Ausländer (ohne Deutschkenntnisse) mit in die eigene Wohnung nehmen.
    Oft ein Überzahlverhältnis. Dann Formulierungen wie, die waren so nett oder die/der tat mir leid. Es ist unfaßbar wie naiv, selbstzerstörend
    manche Menschen durch diese Welt stolzieren.
    So, das für die Jünger der heilen Welt, Dummheit/Naivität rechtfertigt natürlich keine Vergewaltigung nach dem Motto selbst Schuld.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2016
    boxmulla1 gefällt das.
  10. Was willst Du hier eigentlich ausdrücken? Flüchtlinge sind nachweislich nicht krimineller als deutsche Staatsbürger und wenn man Delikte wie illegale Einreise etc. rausrechnet sogar gesetzestreuer. (http://www.spiegel.de/panorama/just...taet-fest-vor-allem-von-rechts-a-1062661.html) Was Du und Henne et. al. hier betreiben ist recht durchsichtig und Ihr habt diesen Thread damit unter Eure Kontrolle gebracht. Glückwunsch! Das ist allerdings eine Schande für den SV Werder! Und für die Moderatoren, die das zulassen. Dass Ihr nie ohne implizite Beleidigungen oder zumindest abwertende Adjektive oder Substantive in Richtung Nicole auskommt, ist beschämend. "Gänseblümchenwelt"? Nicole hat Erfahrungen, die Ihr nie machen werdet. Ihr wärt wahrscheinlich zu feige dazu, auch nur ein Flüchtlingsheim zu betreten. Da die ja alle sooo schlimm sind, würdet ihr wohl vor dem Tor kehrt machen, das Schwänzchen einziehen und statt Erfahrungen zu machen weiterhin Eure Vorurteile pflegen.
     
    green66 und Nicole gefällt das.
  11. Deine Wortwahl, ammerländer, gefällt mir genauso wenig wie die permanenten Sticheleien von anderen gegen Nicole. Es hat für mich nichts mit einer sachlichen politischen Diskussion zu tun, um die es hier eigentlich gehen sollte.
    Aber in der Sache stimme ich Dir zu.

    @ Nicole: Auch wenn ich beim Lesen Deiner Beiträge oftmals nicht mit allen Deinen Schlußfolgerungen gleich bin, so finde ich Deine Berichte aus dem Camp doch sehr gut, da sie ja auch eine andere Sichtweise aufzeigen. Und andere Sichtweisen sind es, die unser Meinungsbild erweitern.
    Mach ruhig weiter, und lass Dich nicht provozieren.
     
    Bremen und Nicole gefällt das.
  12. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Danke! Das ist ja auch der Vorteil: man braucht eine Meinung nicht zu teilen, man braucht nur den nötigen Respekt. Und da ist es so, wie du es aufführst...

    Nur leider ist meine Zeit im Camp nun vorbei. Direkt aus dem Camp kann ich nicht mehr berichten. Doch ich begleite viele Menschen nach ihrer Zeit im Camp. Doch das dauert, bis sich da mal was tut.
     
  13. corox

    corox Guest

    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, daher meide ich (und einige andere) dieses Thema mittlerweile.

    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
    green66 und Nicole gefällt das.
  14. CK82

    CK82 Guest

    Das man auf beiden Seiten der "Diskutanten" nicht einfach mal auf Spitzen, Ironie, Sarkasmus & Beleidigungen verzichten und ggfs. den anderen ignorieren kann erschließt sich mir nicht. :popcorn:

    Ihr kommt hier eh nicht mehr zusammen. :ugly:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Obwohl dieser Hinweis
    gerade einmal zwei Wochen alt ist, wird in diesem Thread der Pfad der sachlichen Diskussionen wiederholt verlassen.

    Deshalb ist es nun keine Bitte mehr, sondern die Aufforderung, trotz brisanter Thematik die Netiquette zu wahren und vor allem persönliche Angriffe zu unterlassen. Bei erneuten Verstößen behalten wir uns die Möglichkeit vor, die Verursacher ohne weitere Vorankündigungen temporär zu sperren.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Was willst du eigentlich ausdrücken? Kann mich nicht erinnern, dass Boxmulla in einem dieser Posts von Flüchtlingen ... geredet hat.
    Du und Nicole ihr platziert hier nachweislich in bekannter Art und Weise die Flüchtlingsproblematik zum wiederholten Male ..... völlig am Thema vorbei.
    Zum Thema Nicole stehe ich klar und ummißverständlich zu dem was ich im Post 15453 geschrieben habe. Das ist meine Meinung und sicher
    nicht ehrverletzend, wie andere User hier als Rechtsradikale oder Nazis beschimpft werden.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @ Bremer
    Habe eben erst den Hinweis gelesen und hoffe nicht, dass o. a. Post als Provokation angesehen wird, denn er sollte nur als Klarstellung dienen.
    Ich glaube auch es läßt keinen anderen Schluß zu.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Nö. Mich interessieren Flüchtlingsheime einfach nur null. Ebensowenig wie Frauenhäuser oder Obdachlosenunterkünfte. Muss mir die nicht angucken, um meinen Horizont zu erweitern oder kulturell bereichert zu werden. Dafür gibts schließlich andere Möglichkeiten.
     
  19. Der von dir gepostete Artikel hat leider 0,0 mit meiner Aussage zu tun. Ich brauche keine Statistik die besagt das Flüchtlinge, habe ich diese überhaupt explizit erwähnt?, weniger Straftaten begehen als "Einheimische". Das liegt doch in der Natur der Sache, das viele Menschen automatisch mehr Straftaten begehen. Mir geht es um die Straftaten pro Kopf.
    Und nein, ich werde niemals die Erfahrungen machen die Nicole macht. Meine Erfahrungen sind schlichtweg andere, und die sind in der Mehrzahl Negativ. Zu deinem Rest werde ich mich jetzt mal besser nicht äußern
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Warte kurz: du sagst zu mir, ich habe keine Ahnung, habe ja auch nur mit wenigen Flüchtlingen zu tun usw. Negatives hast du mir hier im Forum ausreichend unter die Nase gehalten. Dabei waren Sticheleien und Beleidigungen für dich selbstverständlich.

    Wohlgemerkt: ich habe mich um Flüchtlinge von 5 NUK's gekümmert. Dann habe ich noch andere Unterkünfte (darunter insgesamt 3 Großunterkünfte) dienstlich besucht.

    Zu meinen Berichten und Aussagen fiel dir meist hauptsächlich ein, dass ich keine Ahnung habe (neben den sonstigen Beleidigungen). Du hast jedoch nie ein Heim von innen gesehen, kennst die Abläufe nicht im Ansatz und hast an all dem auch noch Null-Interesse. Darf man davon ausgehen, dass du dich sonst auch nicht persönlich mit Flüchtlingen beschäftigst?

    Was soll man dazu sagen?!

    Meine Meinungsäußerung basieren auf eigenen Erfahrungen, auf die Arbeit mit sehr vielen Flüchtlingen (es geht da um Zahlen im hohen vierstelligen Bereich). Wie kann man sich dann Äußerungen a la "Du hast keine Ahnung, Traumwelt, Naivität usw." hinreißen lassen, wenn man selbst eigentlich garnichts zu sagen hat, weil man "Null-Interesse" hat?

    Worum geht es dir hier im Thread?

    Wie machst du die Erfahrungen denn, bei denen du mir Ahnungslosigkeit unterstellst?
     
    Niedersachse und Ammerlandbremer gefällt das.