Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Wulffs sind bei mir untendurch, da sie uns damals übelst mitgespielt haben. Ganz schlechtes Thema!

    Paranoide Züge? Das wird es sein! Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann ist es halt ein psychisches Problem. Oh man, wie weit willst du noch gehen? Was kommt als nächstes?

    Vergleiche mal die Reden deiner politischen Lieblinge mit denen aus der Nazizeit. Ach ja, die einen sehen da keine Ähnlichkeiten, die anderen sind nur paranoid... Lebe du in deiner Welt weiter, in der die AFD nicht braun ist, doch lass mich einfach in Ruhe. Deine Sticheleien kannst du dir auch gerne sonst wo hinstrecken.

    Damit hoffentlich nun Schluss mit den Sticheleien und der Provokation ist: @xxxHenne1981xxx Du hast Recht, nur deine Meinung ist die einzig richtige Meinung, du hast den vollsten Durchblick, du bist sooooo genial! Alles was du sagst ist korrekt. Du bist so toll, ich will ein Autogramm von dir und ein Kind!
     
  2. Provokationen und vor allem braunes Gedankengut, wohin man schaut... Förderung von Familien, Beibehaltung des Mindestlohns und Abbau von Bürokratie in bestimmten Bereichen sind ja auch so... so Nazi! Ich habe eher das Gefühl, dass sich da jemand in die Ecke gedrängt sieht, weil ich bei Deiner "Argumentation" nachhake und Du schlicht nicht imstande bist, abseits von Parolen irgendetwas inhaltlich darzulegen. Stattdessen kommt das Verhalten eines bockigen Kleinkindes zum Vorschein, ganz nach dem Motto: Mit Dir kann man nicht diskutieren! Ach ja?! Und Du stinkst!

    Auf die Wulff - Aktion kommt ja auch nur Ausweichendes. War das nun ein Hitlergruß von ihr, falls ja, warum, falls nein... warum nicht und warum ist es bei Höcke Deiner Meinung nach definitiv einer? Nun mal Butter bei die Fische...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Das ist Linkspopulismus vom Feinsten. Nichts anderes betreibt Nicole, nur weil es Ihrer" Weltanschauung" nicht entspricht, kommen Sätze, die Sie gern anführt. "Boateng Nachbar", "Schießbefehl" etc.

    Schade eigentlich, genügend Vorlagen wurden Ihr gegeben, sich sachlich damit auseinanderzusetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Deine Berichte aus dem Flüchtlings-Camp haben mir besser gefallen. Merkst du eigentlich wie einfältig abgrenzend deine Argumentation ist.
    Ich bleibe bei meiner Einschätzng du bist zu gut für diese Welt!!!
     
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :roll::D:D:D:ugly:
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Klunz: Welche sachliche Auseinandersetzung meinst Du? Die, in der man sagt, dass das Gegenüber nicht mehr für voll zu nehmen ist oder die, in der man gleich von Paranoia spricht?

    Und ja, eine Partei wie die AFD passt nicht in meine Weltanschauung! Ich denke, dass sie in ihrer Art und mit ihren Ansichten nicht in die heutige Welt passt. Die Zeiten des "Heimchen am Herd" sind vorbei, die Art und Weise Reden vor Publikum zu schwingen, die an die Zeiten von 1933-1945 erinnern liegt auch in der Vergangenheit. Es passt auch nicht, dass man erst Worte raushaut und dann ständig irgendwie revidieren muss, weil man das angeblich nie so gesagt hat. Man sollte sich vorher überlegen, mit welcher Wortwahl man sich den Medien stellt. Mit Hetze und geschürter Angst Wahlkampf betreiben, das hatten wir auch schon vor 80 Jahren. Das muss alles nicht sein. Wer auf dem Rücken einer Minderheit seine Hetze Politik betreibt, der passt halt einfach nicht in meine Weltansicht.

    Nun können wir uns auf die Sachlichkeit beziehen, auf die du hingewiesen hast. Entsprechend dieser an den Tag gelegten Sachlichkeit nenne ich hier User rechtsradikale Spinner, die doch keine Ahnung haben und noch im dritten Reich leben. Dann sind wir auf dem Niveau, dass hier scheinbar gewünscht wird. Aber das ist nicht mein Ding. Oder wir machen es so, dass wir es einfach lassen, wie ich es bereits angestimmt hatte.Doch es wurde immer wieder einer draufgesetzt. Jedoch endet dieser Thread dann wieder im großen Kleinkrieg. Darum nochmals: belassen wir es doch einfach dabei... Schönen Tag noch!
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @opalo Es gibt sicherlich unterschiedliche Identifikationen mit dem Heimatland und wir deutsche sind da im europ. Ranking und weltweit ganz weit hint en (subjektive Einschätzung meinerseits). Du kannst gerne deinen Stolz auf dein eigenes Zutun begrenzen allerdings bin ich stolz darauf was wir als Deutschland in der Gesamtheit in den letzten Jahrzehnten geschafft haben. Das ist weder eine Selbstverständlichkeit noch Zufall oder gar Glück.

    Wir sind Deutschland und nur alle zusammen können das Deutschland von morgen formen.
    Die grundsätzliche Entwicklung, jeder schaut nur auf sich, finde ich persönlich genau den Unterschied zwischen gut und besser.
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Das Problem ist, das es Dir nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer, beim Thema zu bleiben und das zu vertiefen. Ich habe Dir eine
    Studie gezeigt, die Du mit einer "Gegenstudie" beantwort hast. Alles okay bis dahin. Nur als ich Deine Studie mal analysiert habe und Dir, dann diesbezüglich Fragen gestellt haben, kam nichts mehr.

    Ähnlich war es mit dem Dialog mit Henne, der auf Deine eindimensionale Sichtweise hier #15325 und hier nochmal ausführlicher
    #15333 geantwortet hat.

    Alles was von Dir folgte war "braune Suppe"(#15336), "brauner Haufen" (#15340), etc.., anstatt gerade auf den Post sachlich zu antworten #15325,

    verunglimpfst Du immer, das zeigt sich auch wieder in Deinem 2. Absatz...da kommt nichts außer dumpfer Parolen, die einfach Bildniveau haben. Pauschalitäten und große Überschriften.
     
  9. Zeiten sind vorbei - Zeiten kommen wieder und Onkel Recep Tayyip wird Dich bestimmt wieder schön zurück an den Herd bringen. Wenn, ja wenn Europa erst auf den "richtigen" Kurs gebracht sein wird.


    OT: Ja ja, ich weiß, das dauert noch knapp 2000 Jahre. Aber, sowie das Zeitalter des Wassermanns beendet ist, wird sofort auf "Alte Zeiten" umgeschaltet"!
     
  10. Ach "Theolein" ... the age of aquarius... da werden Erinnerungen wach :)

    Um mal wieder etwas Sachlichkeit reinzubringen:
    Die AfD entspricht auch nicht dem, zu dem ich mich politisch hingezogen fühle. Und wenn ich mir meine Welt(bild) basteln dürfte, sähe eh vieles anders aus.
    Aber die AfD gibt es nun mal, und sie gehört zu dieser Parteienlandschaft. Genauso wie andere Parteien.
    Eine starke Demokratie kann extreme Parteien, gleich welchen Randes, aushalten. Kann sie es nicht, war sie keine starke Demokratie.
    Menschen mit extremen Gedankengut wird es immer geben. Sie werden immer existieren, gleich welcher Colouer, weil wir alle Menschen sind.

    Wichtiger als wieviel Stimmen diese Parteien bekommen ist für mich eine andere Frage.
    Und da sind wir bei den Gründen. Warum neigen Menschen zu Extremismus? Weil er einfache Antworten bietet. Und weil er Antworten bietet, die ihm von anderen Parteien nicht gegeben werden.
    Eine starke Demokratie hält deswegen diese Parteien aus, weil sie den Menschen Antworten und Lösungen bietet. Weil es ihnen darin gut geht.
    Die Wahl von Parteien des rechten und/oder linken Spektrums sollte den Politikern eigentlich als Index gelten. Steigt die Zahl dieser Wähler, werden Gruppen der Gesellschaft abgekoppelt. Es werden Menschen von der Gesellschaft abgehängt. Warum sonst sollten sie diese Parteien wählen?!
    Sinkt die Zahl dieser Wähler, ist es ein Indiz, das die Politik eher etwas für die Menschen tut. Sie die Gemeinschaft stärkt und nicht nur kleine Teile.

    In diesem Zusammenhang kann ich den Parteien, gleich welchen politischen Spektrums angehörend, ob tiefbraun oder dunkelrot, sogar etwas positives abgewinnen. Ihr "Wahlerfolg" oder "Mißerfolg" gibt ein Zeichen an die Politik, in wie weit ihre Politik der vergangenen Jahre "erfolgreich" war und wie groß das Vertrauen der Bevölkerung noch in sie ist.

    Nicht anders war es zu Zeiten der Weimarer Republik. Nur wurde da nicht auf diese Zeichen geachtet. Es war noch keine starke Demokratie.
    Hoffen wir, das unsere Politiker aus der Geschichte gelernt haben. Auch wenn ich da meine Zweifel habe. Geschichte wiederholt sich leider all zu oft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Klunz:

    Es liegt vielleicht daran, dass die Fragen schwer zu beantworten sind und aufgrund der Kriegsschauplätze eher in Vergessenheit geraten!

    Ich kann dir nicht sagen, wen die anderen gewählt haben und in welche Richtung ihr Denken geht! Ich kann nur anhand dessen urteilen, was ich selbst verfolge. Das ist mal mehr und mal weniger Politik. Ich habe das Parteiprogramm der AFD gelesen, es sagt mir nicht zu. Auch wenn man es anders beschreibt, als man es öffentlich äußert, finde ich mich darin nicht wieder. Ich schaue viele politische Sendungen, wenn ich Zeit habe. Ich schaue mir auch die kompletten Videos an, wenn nur Ausschnitte zu sehen sind. Ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich diese Partei nur aufgrund von Halbwahrheiten verabscheue. Wen sehe ich bei diesen Kundgebungen? Ich sehe meist den kleinen Mann. Das ist meine Auffassungsgabe und die ist sehr gut (erfahrungsgemäß). Aber egal was ich auch sehe, egal wann, egal wo oder egal wie ich mich damit befasse, es läuft immer wieder aufs selbe hinaus:

    -Es werden direkte Fragen an zB Frau Petri gestellt, die sie nicht beantwortet (vermutlich, weil die Antwort sehr brisant wäre).

    -Es wird um Lösungsvorschläge gebeten. Dies wird abgetan mit Aussagen wie "wir regieren nicht, wir brauchen keine Lösungen anbieten."

    -Ob es nun um den Schießbefehl, die Nachbarangelegenheit um Gauland und sonst was geht: es werden Sachen rausgehauen, man steht im Mittelpunkt, man revidiert und die anderen sind Schuld, weil man falsch dargestellt wurde. Es ist stets der gleiche Ablauf. Und so sehe ich es auch mit der "nach einem Hitlergruß aussehenden Geste". Ich habe noch keine Rede erlebt, in der er wie ein "mittiger" Politiker rüberkommt. Seine Reden ähneln sehr der Zeiten um den zweiten Weltkrieg. Stets die Betonung, wie Deutsch man dich ist und kaum ein positives Wort in Richtung Ausländer/Flüchtlinge, immer gegen, gegen, gegen. Das gespickt mit einem feindlichen Ausdruck. Wie also soll ich jemanden wahrnehmen, der sich so rechts zeigt? Ist es konservativ, wenn man stetig wiederholend in die Menge ruft, dass die Flüchtlinge wieder abhauen sollen? Es geht ihm nicht um eine gute Integration, er zeigt mir nur, dass er diese Minderheit nicht als Menschen in unserer Gesellschaft anerkennt o anerkennen will. Dann kommt von solch einem Menschen so eine Geste. Sorry, da kann er sich oder man ihn noch so viel rausreden, es zieht nicht (jedenfalls nicht bei mir).

    Ich muss auch zusehen, wie ich mich darstelle, was ich sage, wie ich mich gebe. Und zu all dem, was ich "verzapfe" stehe ich auch. Ich stelle mich nicht VERMEHRT hin, stelle Behauptungen auf, haue Parolen raus um am Ende zu sagen, dass das so nie gemeint war. Ich schätze es als bewusstes Kalkül ein, das kotzt mich an. Hetzerische Parolen verwenden, Angst schüren, Stimmung machen und es am Ende nie so gemeint haben...
     
  12. Klunz

    Klunz Guest


    Es ist nicht schwer zu beantworten. Es geht auch nicht darum, was die anderen 2/3 bzw 3/4 gewählt haben, sondern viel mehr darum, des eben nicht die Mehrheiten sind, nicht mal annähernd.
    Daraus aber abzuleiten, diese Partei ist die Partei "der kleinen Leute" ist schlicht falsch.

    http://www.bpb.de/politik/grundfragen/parteien-in-deutschland/42068/wahlergebnisse-und-waehlerschaft

    "Rentner und Beamte sind in der Wählerschaft leicht über-, die Angestellten leicht unterrepräsentiert. Letzteres gilt seit den achtziger Jahren auch für die Arbeiter, was den Charakter der CDU/CSU als einer schichtübergreifenden Volkspartei unterstreicht. Größere Einbrüche in dieser Gruppe hatte die Union seit der Wiedervereinigung nur bei den Bundestagswahlen 1994 und 1998 zu verzeichnen. 2009 und 2013 lag sie bei den Arbeitern in absoluten Zahlen sogar vor der SPD."

    Achherrje ..also ist die CDU auch die Partei "der kleinen Leute". Dieses in vorgefasste Schemen denken ist die wahre Krux an Deiner Argumentation.

    Als zweites solltes Du mal differenzieren lernen. Es sind nicht alles Flüchtlinge im ursprünglichen Sinne, es sind Migranten, die nicht aus politischer Verfolgung bzw. Bürgerkrieg (der nicht mal unter das Asylgesetz fällt) nach Deutschland kommen. Und ja, die Menschen haben die Schnauze voll, über diese unkontrollierte Zuwanderung, warum auch nicht? Wer sagt, das dieses zu äußern, falsch ist. Du oder andere Idealisten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2016
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Popularitätsanstieg der Parteien am rechten/linken Rand bewirkt ein Umdenken der etablierten Parteien. Ja! Aber nicht, um Politik für den Menschen in der Gemeinschaft zu machen, sondern um sein eigenes Klientel zu stärken, denn an der Macht hängen Posten und Pöstchen, und die wollen behalten sein. Bestes Beispiel ist die Kanzlerin. Ihr Vorpreschen in der Flüchtlingsfrage im letzten Jahr bescherte der AfD einen immensen Anstieg in der Wählergunst. Meine Auffassung war und ist, das Jahr 2016 wird genutzt um die Probleme glatt zu bügeln, was, durch was auch immer, zu gelingen scheint. Dieses "glattbügeln" wird dann 2017 (Wahlkampf) als eigener Erfolg verkauft. Parallel zu der Problem-Nivellierung wird der politische Gegner (AfD) medial gesteuert über alle Maßen hinweg verunglimpft, das es dem bewußten Betrachter schmerzt. Zum Ende hin wird dann wieder das Bekannte gewählt und dann gibt es den selben Wein in anderen Flaschen.
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

  15. Angie - "Guckt mal: 2 3 Cognac und schon isse ruhig..."
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich habe es nicht abgeleitet. Ich habe auch nie behauptet, dass die AFD die Partei für den kleinen Mann ist. Ich habe immer gesagt, dass ich nicht verstehe, dass verhältnismäßig viele "kleine Männer" diese Partei wählen, wo ihr Programm doch eher gegen ihn spricht.

    2. Ich brauche nicht differenzieren. In erster Linie sind es alle Flüchtlinge. Erst die zuständigen Stellen können ermitteln, was Stand der Dinge ist. Man kann auch aus einem sicheren Herkunftsland kommen und das Paradebeispiel für eine Flucht sein.
    Es gibt Polizisten, die nur aufgrund eines Regierungswechsels verfolgt werden. Man muss sich nur damit befassen!

    Bevor du mir dazu rätst, dass ich lernen muss zu differenzieren, solltest du mal deinen Horizont erweitern!

    Übrigens, schau mal wie differenziert die AFD bei Auftritten uns Reden mit Flüchtlingen umgeht...

    Übrigens man muss nicht Idealist sein, um zu sehen, dass nicht alles schwarz oder weiß ist! Du musst viele Dinge hinterfragen, um dir ein wahres Bild machen zu können! Und wenn Einblicke fehlen, muss man natürlich glauben, was zum Beispiel die AFD sagt. Die werden ja sicherlich Recht haben!

    Wir können uns doch bestimmt noch alle daran erinnern, als die Vergewaltigung in Bremen vom AFD-Mann erfunden wurde. War ja auch sofort alles klar. Die AFD schimpft doch ständig über alle Flüchtlinge, selten wird da differenziert...
     
  17. Du liest aber schon, was andere User Dir zu erklären versuchen oder?

    Ich kaufe ein "o" und möchte lösen: traumatisierte. Es sind in erster Linie alles traumatisierte Flüchtlinge. Kann ja gar nicht anders sein. Warum wohl sonst sollte jemand nach Deutschland wollen.

    :XD:

    Wieviel Prozent der gestellten Asylanträge werden eigentlich später genehmigt? Und wieviele werden von den Nazis einfach so abgelehnt? Wobei das ja eigentlich egal ist, abgeschoben wird ja auch nur sporadisch.

    Auch wenn das jetzt sicherlich wieder Dein Weltbild ins Schwanken bringen wird: Es soll tatsächlich Menschen geben, die eine eigene Meinung haben und feststellen, dass manche Partei ihre Meinung ebenfalls vertritt und nicht ausschließlich umgekehrt. Du gibst hier teilweise Haarsträubendstes von Dir.

    Jo. Und ich erinnere mich sogar daran zurück, dass Brände in Flüchtlingsheimen pauschal irgendwelcher Klientel angelastet wurde und hinterher stellte sich heraus, dass manch einer der Neuankömmlinge sein Trauma offenbar noch nicht überwunden hatte und aufgrund von Nichtigkeiten mal eben zündelte. Das wiederum wird mit keiner Silbe von Dir erwähnt. Logisch, passt ja nicht in die heile Weilt.

    P.S.: Was ist denn jetzt eigentlich mit der "Die Hand gen Himmel" - Fraktion? Nazi - Merkel, Nazi - Schulz usw. usf.?!

    :XD:

    Gibts glatt noch einmal so nen Gelächter - Smilie für.