Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber Leute, die mit Nazis (Recherchier' doch bitte, bevor oder nachdem du mich meldest, die Bedeutung der blauen Kornblume, die er so gerne im Knopfloch trägt.) sympathisieren, sind bei mir an an der falschen Adresse... :ugly:

    Zusammen getan hat sich Van der Bellen übrigens mit niemandem. Er ist von Anfang an parteilos angetreten – wenngleich er ein Grüner ist. Das gestern war eine stinknormale Stichwahl.

    Und was die FPÖ angeht: das können wir hier schon länger beobachten... :crazy:
     
  2. Dass das keine normale Wahl war, weißt du sicher selber. Für so intelligent halte ich dich. Und selbstverständlich haben sich die anderen Parteien fast ausnahmslos hinter den parteilosen Gewinner gestellt.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gott sei Dank wurde der Nazi verhindert und der Mensch wird neuer Präsident in Österreich.
     
    werdertommi, SkankinPenguin und corox gefällt das.
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube nicht das die meisten Leute eine Partei wegen ihres Grundsatzprogrammes wählen.
    Auch rechts-denkende sind Menschen.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Aber nur so gerade eben.:happy:
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Menschen sind Menschen.
    Nur, jeder Mensch ist anders gestrickt.
    Und dann noch: Man muß tatsächlich nicht alles mögen, was Menschen tun denken.
    Aber Mensch bleibt Mensch !
     
    Pardus Viridis und michadh1983 gefällt das.
  7. michadh1983

    michadh1983 Guest

    besser kann man es nich schreiben...aber...eingefahren ist auch eingefahren...so als kleiner zusatz
     
  8. aber der Hofer is doch so fesch! :) :ugly:
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da hast Du natürlich Recht !
     
  10. Die Grünen sind für mich sowieso die größten Spinner überhaupt. Von der Klientel her schlimmer als alle anderen Parteien mit derzeit wahrzunehmenden Prozentwerten. Wenn die nicht so völlig weltfremd wären, hätten die aufgrund des gestiegenen Umweltbewusstseins und der Profillosigkeit der Konkurrenz deutlich mehr Wähler. Aber die Özdemirs, Roths, Hofreiters, Ströbeles und wie sie alle heißen stehen sich Gott sei Dank oft genug selbst im Weg.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich war noch nie ein Anhänger der Grünen und werde es wohl auch nicht mehr werden.
    Solche aussagen, wie die von den jungen Grünen, tragen dazu auch mit bei.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  12. Also der Ströbele gefällt mir. Ist zwar in der Tat ein weltfremder Spinner, aber wenigstens ehrlich, und aufrichtig bemüht. Wenn man sich Leute wie Maaßen, Pofalla , Gabriel etc anguckt, die ohne mit der Wimper zu zucken kackdreist die Bevölkerung anlügen und viel mehr ihre eigenen Interessen verfolgen als die der Bevölkerung, finde ich es irgendwie schön, dass es wenigstens ein paar gibt, denen man anmerkt, das sie es ehrlich meinen, was sie sagen (das heisst nicht unbedingt, das ich die Positionen von Ströbele teile).
     
    Pardus Viridis und boxmulla1 gefällt das.
  13. Da würde mir noch Wolfgang Bosbach einfallen. Den Mann würde ich sofort wählen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Yeah, erfrischend ehrlich!!! Der tritt auch gegen die eigenen Leute. Bei ihm merkt man, dass er relativ sein eigenes Ding macht.
    Seit seiner schweren Erkrankung steht er hier mehr und mehr für seine eigene Meinung .. er muss niemanden nach dem Maul
    schnacken.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  15. Bosbach ist tatsächlich einer der sehr wenigen Unions-Politiker, die mir (als Linkem) gefallen. Unter anderem weil er, wie Eisenfuss schrieb, erfrischend ehrlich rüberkommt. Lammert mag ich auch und könnte ihn mir sehr gut als nächsten Bundespräsidenten vorstellen.
     
  16. Das wundert mich aber jetzt doch. Denn wen einer für Konservative Werte eintritt, dann ist das Bosbach. Eigentlich etwas wofür du dich, wenn man deine Beiträge hier so verfolgt, nicht so ganz begeistern kannst. Deine Einschätzung zu Lammert teile ich uneingeschränkt.
     
  17. Bosbach ist in vielerlei Hinsicht ein politischer Gegner für mich. Allerdings einer, den ich respektieren kann, weil man bei ihm im Gegensatz zu sehr vielen Politikern aus allen möglichen "Lagern" weiß, woran man ist. Das Gefühl habe ich zum Beispiel weder bei Merkel noch bei Gabriel.
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.