Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Ok, danke. Wollte ich nur mal wissen.;)
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der Täter von Grafing stamme, so die Angaben aus Ermittlerkreisen, aus Hessen und habe keinen Migrationshintergrund.

    Die Motive zur Tat seien bisher unbekannt.
     
  3. Dass gewisse Leute keine Lust darauf haben, dass aus solch mMn fundierten Beiträgen eine Diskussion entsteht, erleben wir in Deutschland ja seit Jahren. Oder beschwerst du dich etwa, wenn ein Spielerwechsel bzw. aufgeflogene Verhandlungen eines Spielers oder Trainers mit anderen Vereinen auszugsweise mit Textstellen und / oder Links untermauert wird?

    Oder ist es derart unangenehm, dass Dinge, die von manchen schon vor geraumer Zeit angemahnt und oft als Hirngespinste, Verfolgungswahn o.ä. abgetan wurden, nun auch vermehrt von Leuten angesprochen werden, die sich nicht so einfach in die Schublade des (Achtung, bewusste Übertreibung) bildungsfernen, braunen Ostdeutschen stecken lassen?
     
    SRKKGURU und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Ich sehe überwiegend Sammlungen von irgendwelchen Meinungen die Klunz hier postet.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Das glaube ich Dir sogar, zumindest bin ich darüber nicht verwundert, es unterstreicht umso mehr Henne's Aussagen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sogar von betroffenen, angesehenen Flüchtlingsorganisationen (Human Rights)werden diese Vorkommnisse angezeigt.
    Tja, wie konnten es sich hier einige User anmaßen diese und andere Dinge vorauszusehen.
    Es kommt wie es kommt!!! Wir werden es auch nicht mit noch so drastischen Maßnahmen aufhalten können.
    Jetzt mache ich mal das nächste Fass auf. Allseits ist man bemüht von den sinkenden Flüchtlingszahlen zu reden (Politik)
    Warum? Um von den Problemen der Integration abzulenken. Wovon noch? Das Herr Erdogan im Begriff ist die EU zu
    erpressen und Griechenland frisches Geld braucht. Die EU uneins in Fragen der Flüchtlingsproblematik ist. Der rechte Flügel
    Druck auf den Selbstbedienungsladen EU und die etablierten Politiker/Parteien macht (sie werden es wahrscheinlich nicht besser machen, aber sie werden Wählerpotential generieren). Die innere Zerrissenheit ist vorprogrammiert und schon vorhanden. Sie hält nur von der einen bis zur nächsten EU-Subvention.
    Anfang des Jahres verteufelten die Politiker der etablierten Parteien die AfD als "braune Masse". Die müsste man ignorieren....
    Heute spricht u. a. ein Herr Gabriel davon, die AfDler nicht zu ignorieren sondern vielmehr die politische Diskussion zu suchen.

    Ich behaupte, die nächste Welle von Flüchtlingen kommt nicht aus Syrien, sie wird uns aus Nordafrika ereilen. Dann werden wir wieder die gerade frisch renovierten Sporthallen wieder mit Flüchtlingen belegen müssen.
     
  7. Und dafür bin ich dankbar. Hat mir schon desöfteren lesenswerte Beiträge beschert, von denen ich sonst wohl keine Kenntnis genommen hätte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Alles nicht abwegig. Wenn man jetzt noch sieht, dass die Ereignisse von Köln wohl erwartungsgemäß ohne nennenswerte Konsequenzen bleiben werden und man sieht, dass sich die Bundesregierung mit sinkenden Flüchtlingszahlen rühmt, was allem möglichem bloß eben nicht ebenjener Bundesregierung zu verdanken ist, dann darf man gespannt sein auf das, was uns als nächstes erwartet und bevorsteht.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx:
     
  10. corox

    corox Guest

    Dann ist ja gut. Wollte ich einfach nur wissen.;)
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Für diejenigen, die es interessiert - Neues aus dem Camp

    Moin Zusammen!

    Es gibt endlich mal wieder "Neues aus dem Camp"... Lange war es sehr ruhig - zu ruhig bzw voll langweilig. Aufgrund von Campauflösungen haben wir endlich wieder neue Leute bekommen. Diesmal kommt die Hälfte der Leute aus dem Sudan. Aus dem Sudan sind wenige Familien und viele Alleinreisende zu uns gekommen. Der Rest der Leute kommt aus Syrien, Marokko, Albanien und Afghanistan. Nun haben wir eine sehr bunte Mischung im Camp.

    Nach einer unruhigen Aufnahme hat sich mMn nun alles wieder beruhigt. Warum die Aufnahme unruhig war? Die Menschen haben morgens, am Tag ihrer Abreise zu uns, erst erfahren, dass sie das Camp wechseln müssen. Mittags kamen sie bei uns an. Das Schlimme: man kann vermuten, dass sie nicht mal Frühstück hatten und entsprechend ohne Verpflegung zu uns kamen. Als alle versorgt waren, wurde es dann aber chilliger. Doch nicht lang und neue Probleme traten auf, die die Stimmung was zum Kippen brachten. 1-2 Wochen waren ihre Taschengeldzahlungen fällig. Wir konnten nichts machen, da 90 % von ihnen nicht im System waren. Am letzten Wochenende gab es dann verbalen Stress. Gestern und heute begannen wir mit der Auszahlung. Eigentlich war es nicht möglich, da viele nicht im System waren. Zum Glück haben wir ne Lösung gefunden.

    Nun ist die Stimmung wieder gut und ich habe etwas Zeit gefunden, die Menschen kennenzulernen. Ich bin auf ihre Geschichten gespannt.

    Bei meinen anderen "Schützlingen" ist alles beim Alten. Eine Familie muss auch weiterhin im Schimmel leben. Mir sind die Hände gebunden. Bei einer anderen Familie beginnt nun "der Ernst des Lebens". Es kam die Aufforderung zur Verrichtung gemeinnütziger Arbeit. Dafür bekommt man 1,05 Euro die Stunde. Sie sind glücklich, dass die endlich etwas um die Ohren haben. Andere ehemalige Campbewohner sind auch wieder im Camp - selbiger Grund. Nun helfen sie allen anderen beim Eingewöhnen usw.

    Ich habe den ersten Anschiss bekommen. Auch hier ist Sommer, entsprechend kleide ich mich. Da fing eine Person an zu meckern, ich solle mich dienstbewusst kleiden. Auch die Frage, ob ich mir bewusst sei, wo ich denn arbeite, ist gefallen. Sommerbekleidung in einem Flüchtlingscamp darf nur aus hochgeschlossen, fast langärmeligen T-Shirts bestehen. Ich könnte die Männer mit meiner Kleidung ja verrückt machen. Schließlich kennen diese es nicht, wenn sich Frauen sommerlich kleiden. Hallooooooo? Wo leben wir bitte? Ich habe den Raum verlassen, da ich mich später hätte entschuldigen müssen, wenn ich losgelegt hätte. Ich halte nichts von dem Quatsch! Integration bedeutet nicht, dass man Flüchtlinge von unseren Sitten, Gebräuchlöen und Kulturen fernhält. Dazu gehört nunmal auch, dass Frau im Sommer Sommerkleidung trägt. So verhunzt man nämlich die Integration. Komisch nur, dass sich die Flüchtlinge noch nicht so "verrückt neandertalisch" verhalten haben...
    Aber da wären wir wieder bei der Armlänge zum Schutz und dem ganzen Dünnschiss, der so durch die Medien geht. Soviel wollte ich dazu eigentlich garnicht schreiben...

    Alles in allem bin ich gespannt auf die neuen Gäste und auf die nächsten Wochen. Endlich wieder Leben in der Bude...

    Bis demnächst, falls es wieder was zu berichten gibt.
     
    corox gefällt das.
  12. Der Bundestag debattiert just in diesem Moment über die Abschaffung der "Majestätsbeleidigung". Also etwas, was die Kanzlerin angekündigt hat, dass es kommen wird. Den Antrag haben allerdings Linke und Grüne gestellt.
    Wie Union und SPD sich jetzt gerade versuchen, herauszuwinden, warum sie mit Nein stimmen werden, das ist echt Comedy.

    Ein CDU-Abgeordneter hat das Gedicht in ganzer Länge vorgelesen, und auch danach wurden einzelne Passagen wiederholt. Wohl nie zuvor wurde mehrfach hintereinander im Bundestag über "Ziegen ficken" geredet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2016
  13. Und dann wundern sich gerade diese beiden Parteien, dass ihnen die Wähler in Scharen davonlaufen.
     
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja ärgerlich für die AfD
     
  15. Das kann der AfD - selbst wenn man mal unterstellt, dass das, worauf du vermutlich hinaus willst, überhaupt stimmt - aufgrund ständig steigender Umfragewerte momentan ziemlich egal sein.
     
  16. Wie lange dieser Anstieg anhält, wird sich zeigen. Das bisherige Wirken der AfD-Vertreter in den Parlamenten hatte mit konstruktiver parlamentarischer Arbeit jedenfalls nichts zu tun, und irgendwann werden die Wähler herausfinden, dass Angst alleine - vor Fremden, vor Europa, vor Kinderlosen, vor Gleichberechtigung, vor Freiheit, vor den USA (aber erstaunlicherweise nicht vor Russland) - kein auf Dauer tragfähiges Konzept ist.
     
  17. So ist es. Wünschenswert wäre, dass die Wähler dieser Selbstdemontage vor den nächsten Wahlen noch länger zuschauen könnten. Ein Teil der Wähler dieser Gruppierung würde zur Besinnung kommen und der andere Teil einschlafen und (wieder) nicht mehr wählen gehen.
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wen würden denn jene wählen die zur Besinnung kämen? Also wie sieht denn so eine besinnliche, sinnvolle, sinnhafte und sinnstiftende Wahl am Ende aus?
     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    PUH! Ich hatte ja zwischenzeitlich kurz Schnappatmung, aber es ist ja gerade noch gut gegangen. Bin jetzt echt erleichtert. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Van der Bellen! :klatsch:

    Schlimm genug, dass es so knapp war. :ugly:
     
    slemke gefällt das.
  20. Schlimm genug, dass sich Parteien, die sich als etwas "Besseres" sehen als der Gegenüber aus der Not zusammentun müssen, um etwas zu verhindern, was nach deren Meinung nicht sein darf. Wahrscheinlich wäre Hofer als Gewinner auf lange Sicht das bessere Ergebnis gewesen. Dann hätte man nämlich gleich gesehen, was man nun genau an der FPÖ hat oder eben nicht. Und nicht nur die Worte der ewigen Warner und Möchtegerngesellschaftsverbesserer.