Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich würde mal interessieren wie manche hier argumentieren würden, wenn es sich bei den Flüchtlingen nicht um Syrer sondern um Palästinenser drehen würde? Wenn 290.000 Palästinenser unkontrolliert,unregistriert hier aufschlagen würden? Da wäre ich mal gespannt wie schnell auf einmal wieder Deutsch-Israelische Fahnen hier in den Avataren auftauchen würden?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

  3. Was denn genau? Die 290.00 unregistrierten? Oder das dabei potenzielle Hamas Leute darunter sein könnten? Oder mehr Israelische Avatare?
    Mir ging es dabei um die Doppelzüngigkeit mit der manche hier daher kommen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Migranten und Ausländer sind nun mal die ersten Sündenböcke für unser Dilemma.
    Was Kapital bedeutet, wissen einfach zu wenige Menschen.
    Bestimmtes Gruppenverhalten spricht die Urinstinkte(Stammhirn) einfach besser an.
    Die unteren Schichten sollen sich bekriegen.
    Die oberen Schichten grenzen sich ab.
    Die Mauern werden nicht an den Grenzen stehen.
    Sie werden innerhalb des Landes gezogen.
    Zwischen arm und reich.
    Im Ammerland gibt es sowas bald.
    Zugang nur über Sicherheitsdienst.
    In den USA schon gang und gäbe.
     
  5. corox

    corox Guest

    Wenn Deutschland einer unterdrückten Minderheit helfen würde.
     
  6. Alles nichts Neues. Untere Gesellschaftsschichten werden gegeneinander ausgespielt, damit der vermeintliche Adel seine Ruhe hat und weiter Geld scheffeln kann. Mich wundert nur, dass ausgerechnet im Ammerland solche Abschottungszustände herrschen sollen. Ich dachte bisher, dass dort alles paletti sei und das Böse vor allem in Sachsen, Sachsen - Anhalt, Baden - Württemberg und Rheinland - Pfalz beheimatet sei. :confused:
     
  7. Da bin ich absolut bei dir.
    Ich kann nur Leute nicht so ganz ernst nehmen, die hier nur für bestimmte Ethnien den "Moralisten" raus hängen lassen
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Macht das jemand? Inwiefern?

    Es sind doch alles nur Menschen, da darf man keine Unterschiede machen!
     
  9. Es steht dir frei in diesem Thread ein paar Hundert Seiten zurückzublättern, um das selbst herauszufinden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Naja... von der ethnischen Schiene mal weg, gehen AfD - Wähler ja mal gar nicht. Die sind dumm, politisch nicht sozialisiert, rechts(radikal) usw. usf. und überhaupt... sind das überhaupt Menschen?
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  11. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.focus.de/panorama/videos...uer-und-schmierte-hakenkreuze_id_5424827.html

    "Ein Brand in einem Flüchtlingsheim in Bingen ruft Entsetzen hervor. Hakenkreuze vor dem Haus lenken den Verdacht auf Rechtsextreme. Nun gibt es eine überraschende Wende. Der Brandstifter ist ein syrischer Bewohner des Heims."

    Da wurde schnell gelernt, wie "Deutschland tickt".

    http://www.focus.de/panorama/welt/k...t-fluechtlinge-zu-rekrutieren_id_5424369.html

    "Dabei haben die Clans nach Informationen der „Welt am Sonntag“ vor allem junge und körperlich starke Männer im Visier. Diese würden dann für die Drecksarbeit eingesetzt. Zum Beispiel für Einbrüche und Drogenhandel. Ihnen werde eingeredet, selbst nach einer Festnahme oder gar in einem deutschen Gefängnis würde es ihnen immer noch besser gehen als im Krieg."

    Politiker jeder Couleur sollten endlich mal, auf die realen Probleme, die, diese endlose Willkommenskultur schafft, eingehen, statt von dem "Elfenbeinturm" , über Humanität und Menschlichkeit zu schwadronieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Das sind doch nur Ausnahmefälle, Klunz.:ugly:
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Menschen im wörtlichen Sinne sind sie sicherlich. Und sie sind noch dazu sehr hilfsbedürftig, da sie zu Dummheiten bereit sind. Und wie heißt es so schön, Dummheit kann man nicht verbieten, jedoch kann man etwas dagegen tun...

    Aber zum Mensch sein, gehört ja noch viel mehr als nur der Begriff im Lexikon... Und da fehlt es oftmals an einigen Ecken und Kanten!
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    was willst du damit sagen?
     
  15. Wer legt eigentlich fest, was eine Dummheit ist und wer aufgrund dessen hilfebedürftig ist? Also ich sehe mich nicht als hilfebedürftig, na gut son Lottogewinn könnte nie schaden... aber inwiefern bin ich dann hilfebedürftig? Weil ich dagegen bin, die Leute hierher einzuladen ohne konkrete Pläne zur Integration derselben bzw. ohne Plan für zukünftig zu erwartenden Andrang? Weil ich nicht verstehen will, dass ein Land wie Deutschland nicht in der Lage sein sollte, seine eigenen Grenzen zu sichern? Weil ich nicht an "alternativlose" Dinge glaube bzw. denke, dass wir "das" nicht schaffen? Was auch immer das "das" eigentlich sein soll. Weil ich glaube, dass eine Nichtwahl, ein Ungültigmachen der Stimme oder die Wahl einer anderen "etablierten" Partei einen quasi wirkungslosen Effekt haben würden?
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Noch ein Ausnahmefall. Vorhin eine Kurzmeldung im Radio. Wieder brennt ein Asylbewerberheim diesmal in Harburg/WL. Nach Auskunft
    der Polizei steht ein 17jähriger Afghane unter Tatverdacht.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das mit der Dummheit legt doch jeder für sich selbst fest. Jeder setzt dafür andere Maßstäbe. Sprich: wenn mMn jemand dumm ist, dann liegt der Maßstab auch in meinen Ermessen.

    Hilfsbedürftigkeit gibt es auch in vielerlei Hinsichten. Das kann Geld sein, das kann Bildung sein, auch Menschlichkeit und Empathie können es sein. Du kannst finanziell gut versorgt sein. Wenn du dumm bist, sollte man dir auf dem Bildungswege weiterhelfen. Wenn es dir an Menschlichkeit und Empathie fehlt, bist du auch bedürftig. Schließlich sind das doch Sachen, die eine große Rolle im Leben spielen!
     
  18. Wenn du an deinen letzten Satz noch ein "sollten" dranhängen würdest, hättest du meine Zustimmung. Ansonsten spielt allerdings auch Vernunft eine große Rolle. Und gerade da sehe ich immensen Nachholbedarf. Und den nicht zuerst beim kleinen Mann.
     
  19. Jetzt erst mitbekommen: Der Verfassungsschutz räumt ein, den IS unterschätzt zu haben und wundert sich darüber, dass diese Organisation den Flüchtlingsstrom genutzt hat, um eigene Leute nach Deutschland zu schmuggeln.

    Man müsse halt dazu lernen und stellt fest, dass es problematisch sei, dass 70% der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge keine Pässe vorlegten.

    Sowas aber auch. Das konnte man ja beim besten Willen vorher nicht wissen.
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW

    Den Maßstab für Dummheit legt immer jeder für einen anderen fest.

    Empathie sollte immer auf Gegenseitigkeit beruhen, denn der eine sollte immer auch den anderen verstehen können.