Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Nächstes Jahr haben die meisten doch sowieso alles vergessen. Alles wird beim alten bleiben.
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    http://web.de/magazine/politik/stern-rtl-wahltrend-afd-rekordergebnis-31447874


    "Die AfD kann von ihren Erfolgen bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz auch bundesweit profitieren. Im aktuellen "Stern"-RTL-Wahltrend legt sie im Vergleich zur Vorwoche nochmals um zwei Prozentpunkte zu.
    Die rechtspopulistische Partei kommt mit 13 Prozent auf den bislang höchsten Wert."

    .....

    "Ganz bitter sieht es für die SPD aus. Im "Stern"-RTL-Wahltrend sackt sie um zwei Punkte auf 20 Prozent ab – ihr niedrigster Wert seit Ende 2009. CDU/CSU liegen weiterhin bei 35 Prozent. Die Grünen, die in Baden-Württemberg erstmals stärkste Kraft wurden, verbessern sich sogar um drei Punkte auf jetzt ebenfalls 13 Prozent.

    Auch die Linke büßt im aktuellen Wahltrend zwei Punkte ein auf 8 Prozent. Die FDP verliert ebenfalls, wäre aber mit 6 Prozent immer noch im Bundestag vertreten. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen zusammen 5 Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 30 Prozent, vier Punkte weniger als in der Vorwoche. (far)"

    Das sah vor einer Woche anders aus, deswegen halte ich nicht viel von Umfragen, da sich da viel verändern kann.
    Ich sehe, das der Türkei Deal mehr Nachteile aufzeigen wird, als wie er tatsächlich bringt. Deswegen kam ich zu meiner Einschätzung.
     
  3. Das ist die Umfrage der letzten Woche. ;-) Die die ich gepostet habe ist die aktuelle ;-)

    Edit: Gerade gelesen das du das ja auch selbst geschrieben hast. Also alles juut
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    www.welt.de/politik/deutschland/article153804700/Bundesregierung-bestreitet-Fehler-in-Satire-Affaere-mit-Tuerkei.html

    "Pressfreiheit ist nicht verhandelbar"

    http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-gegen-erdogan-satire-zurueck-a-1084654.html

    "Extra 3"-Beitrag: Bundesregierung weist türkische Satire-Beschwerde zurück

    https://www.tagesschau.de/inland/erdogan-satire-109.html

    "Steinmeier mahnt die Türkei"
     
  5. So richtig glücklich dürfte mit dem Türkei Deal wohl niemand sein. Bin ich auch nicht, aber in der Not frisst der Teufel nun mal auch Fliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2016
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erdo wie, Erdo wo, Erdo wann :o))))
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bisschen spät, oder? Aber wenn man bedenkt, daß für die Regierchefin das Internet Neulandist , waren diese Reaktionen schon beinahe reflexartig. :D
     
  8. http://www.n-tv.de/politik/Aerzte-verlassen-Hotspot-nach-Schreckensnacht-article17364341.html

    Aus dem Artikel:

    Mehr als zwei Drittel der in Griechenland festsitzenden Migranten und Flüchtlinge wollen nach Deutschland. 72 Prozent seien jünger als 35, ergab eine Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Kapa Research für den Verband der griechischen Regionalverwaltungen durchgeführt hat. Gut 61 Prozent der Befragten habe eine eher geringe Schulbildung von maximal neun Jahren. 83 Prozent seien sunnitische Muslime. 74 Prozent gaben an, sie stammten aus Syrien. 70 Prozent sind geflohen, weil sie Angst um ihr Leben und das ihrer Familie hatten, wie es hieß. Als sekundäre Gründe für ihre Flucht gaben die Befragten an, in ihrer Heimat würden die Menschenrechte verletzt, die wichtigsten Lebensmittel seien knapp, die Infrastruktur sei zerstört. Andere wollten nicht zum Militär.

    Für die Umfrage wurden 637 Migranten repräsentativ im Großraum Athen am 15. und 16. März in persönlichen Interviews befragt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Na dann: Gute Nacht Deutschland!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Leipziger OB: "Ich halte die Stimmung im Land Sachsen kaum noch aus"

    http://www.sueddeutsche.de/politik/...mmung-im-land-sachsen-kaum-noch-aus-1.2931741

     
  10. Und eine Woche später fällt die CDU laut emnid mit 33% auf ein neues Tief, während der AfD 13% zugestanden werden. Im Endeffekt auch nur Schall und Rauch. Entscheidend is anner Urne. Bis dahin liegt die Wahrheit im Verborgenen und wahrscheinlich irgendwo in der Mitte der ganzen halbwegs aktuellen Umfragen.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Flüchtlingskrise in Europa: Wie Flüchtlingshelfer mit Hass und Hetze umgehen

    http://www.gmx.net/magazine/politik...luechtlingshelfer-hass-hetze-umgehen-31466982

     
  12. Heute dann auch mal ein "Erfahrungsbericht" von meiner Seite.
    In meiner Stadt ist heute Verkaufsoffener Sonntag. Also dachte ich mir geh mal in den Supermarkt und kaufe ein bisschen was ein. Um dahin zu kommen muss ich eine kleine schmale Kanalbrücke überqueren. Vor mir liefen 3 Jugendliche ( 1 Junge und 2 Mädels) nebeneinander. Da die Brücke zu schmal war um sie zu überholen bin ich mal dahinter geblieben. Dabei konnte ich hören das sie sich um das Verhalten von Frauen unterhielten wenn sie einen Muslimischen Freund haben. EIne ( die Biodeutsche der der dreien) sagte, irgendwas von: " Ich würde zuhause Ärger kriegen". Das andere Mädchen sagte: " Mein Vater würde mich umbringen, ich schwöre".

    Soweit so gut. Das Brückenende war erreicht und ich konnte die drei dann überholen. Als sie sich quasi direkt hinter mir befanden legte dann der Junge los. Und da wurde mir erst mal kotz übel, und dann wurde ich extrem wütend. Ich werde hier jetzt nicht schreiben wie seine Meinung zu: " Frauen die sich benehmen wie Schlampen" ist. Das würde hier sofort zensiert werden. Jedenfalls habe ich mich dann umgedreht und den Typ, definitiv ein deutscher mit Migrationshintergund, zur Rede gestellt, und ihn gebeten seine kranken Phantasien ein wenig leiser zu äußern. Er meinte dann darauf: " Du musst ja nicht hinhören was ich sage oder denke". Ergo hätte ich mir seiner Meinung nach die Finger in die Ohren stecken sollen, damit ich seine Abartigkeiten nicht mitbekomme, und das wäre ja nicht verboten, was er sagt. Ohhhh kaaayyy.
    Viel schlimmer fand ich jedoch das die Mädels das offensichtlich ganz okay finden mit jemanden abzuhängen der ihr Geschlecht auf das übelste herabwertet. In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich!!!!?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Wundert dich das in einer Welt, in der Hartz - IV - TV tagsüber läuft, bei welchem Sender in zu billigsten Kosten produzierten Sendungen irgendwelche Dorfschönheiten ins TV stellen, die sich der Story wegen von ihren eigenen Krabben als F..., Schl... oder sonstwas beschimpfen lassen, um denen in ihrem eigenen asozialen Slang dann die richtige Erziehung angedeihen zu lassen? Oder eben auch nicht, denn das antiautoritäre Über-die-Wiesen-dieser-Welt-Gehüpfe ist ja derzeit auch dezent in Mode. Währenddessen zeigen die ÖR mit ihren zwangsweise generierten Einkünften irgendwelche belanglosen Krankenhausserien oder Daily Soaps, um ihrem Bildungs- und Informationsauftrag nachzukommen. Wobei... selbst wenn sie dieses mal tun, gehts ja auch selten objektiv. Von daher: Von nix kommt nix.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Das ist sicherlich EIN Aspekt. Einer von mehreren. Allerdings, und das war so heftig, wie er die Sachen ausgesprochen hat, die er tun würde. Man könnte jetzt meinen das wäre nur pre Pubertäres Geschwafel um "cool" vor den Mädels zu wirken. Aber aus der Pubertät war der schon längst raus.
    Das was der da sagte, stammt nicht von Hartz IV TV gucken, sondern das ist dem gewollt und gezielt eingetrichtert worden.
     
  15. Naja, dann ist das halt eines der Musterbeispiele von gescheiterter bzw. falsch verstandener Integration. Man kann nur hoffen, dass solche Leute noch irgendwie und irgendwann die Kurve kriegen. Sonst droht die Gefahr, dass über kurz oder lang ein weiterer Fall in der Kriminalitätsstatistik auftaucht. Bei entsprechend niedriger Hemmschwelle gibts in Extremfällen halt Mitgefühl, Blumen, Kerzen, Mahnwachen und das übliche Prozedere und Palaver von wegen bedauerlicher Einzelfall. Klingt hart, aber mittlerweile dürften einige in diesen Abläufen schon geübt sein. Traurige Zustände.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016
  16. corox

    corox Guest

    Hat er ja nicht unrecht mit. Ich kann natürlich nicht wissen was er gesagt hat, aber wieso sollte er leiser sprechen nur weil es dir nicht gefällt?
     
  17. Wenn du wüsstest, was er gesagt hat bin ich mir ziemlich sicher das du das genauso sehen würdest. Wie gesagt, das kann man eigentlich nicht veröffentlichen. Vielleicht reicht es ja wenn ich sage das das noch heftiger wäre was der IS so anstellt, und das will schon was heißen.
     
  18. corox

    corox Guest

    Dann scheint er nur sehr dumm zu sein und darf bemitleidet werden :D
     
  19. Ich wage mal zu bezweifeln das man das was er da so abgelassen hat von mangelnder Intelligenz rührt. Wenn ein Mensch von Kindesalter dazu erzogen wurde dann ist das so "normal" wie Haareschneiden.
    Für mich steht fest das wir sogar in den nächsten 100 Jahren mit Zwangsehen und Ehrenmorden leben müssen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.