Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Ja , wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann . Würde mir nich in Sinn kommen ;) Aber passieren wird so oder so erstmal nix ...

    Ja habe ich. Und jetzt? Danke für deine Aufmerksamkeit.
     
  2. Das Gewissen wird in der heutigen Gesellschaft überbewertet mMn. Zumindest wird mir das von oben so vorgelebt.
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Selbst in seinem hohen Alter war Helmut Schmidt für mich immer einer Politiker mit Charisma, Weitsicht und Standhaftigkeit und somit auch berechenbar. Mit der SPD ging es von da an nur noch abwärts. Schröder hatte noch eine gewisse Ausstrahlung und konnte den Laden
    zusammenhalten. Der Unterschied zu Schmidt bestand u. a. darin, dass HS nie zur Gazprom gegangen wäre (das Wie). RIP Helmut!
    Ja bis dahin war ich Sozi durch und durch!!!
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Freud´scher?
     
  5. Nö, iPhone Rechtschreibkorrektur hat ungewollt zugeschlagen:)
     
  6. Das heißt übrigens "Löwenanteil".

    54,7 Prozent des Lohn- und Einkommensteueraufkommens sind übrigens gerade mal 8 Prozent des gesamten Steueraufkommens. Und somit viel zu wenig.
     
  7. Ah! Du hast ein iPhone? Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die das anderen Menschen vorwerfen. Zumindest wenn sie als Flüchtlinge kommen.
     
  8. Hat da irgendjemand am Käfig gerüttelt?

    Ganz armer Versuch zu provozieren. Man kann wieder einmal sehen, dass du nichts anderes vorhast.

    Ganz davon ab, kommt hier streng genommen niemand als Flüchtling;-)
     
  9. Ich fang dann mal an, die Reaktionen hierauf zu zählen. Bin mir sicher, ohne meine Bemerkung jetzt hätte es keine einzige gegeben.
     
  10. Ich hatte neulich Besuch von einem alten Freund aus Bayern. Bei einem gemütlichen Bier im Litfass erzählt er mir doch glatt, dass Seehofer noch Kanzler wird. Er war völlig überzeugt. Seehofer sei nur auf der Suche nach einem Nachfolger, weil er größeres im Sinn hat. Wenn ich mir jetzt die Wahlergebnisse und die Auswertung der statistischen Fragen anschaue, kann man das fast schon glauben. Ich bin froh, dass der Seehofer schon ein wenig älter ist und nicht aufs Kanzleramt schielt.
     
  11. corox

    corox Guest

    Sollte Seehofer jemals Kanzler werden, wandere ich aus. Bei den Bayern ist es ein bisschen wie bei den Amis. Sie denken sie wären die größten aber außerhalb ihrer Grenzen gibt es kaum Sympathisanten(Und das ist noch milde ausgedrückt).
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dafür fahren aber ne ganze Menge Leute gerne in Urlaub dort hin.
    Seh ich nicht ganz so extrem, die haben schon teilweise merkwürdige Ansichten, gerade so ein Seehofer ist ja von allem weltlichen ab.
    Dennoch läuft es da für die Bevölkerung recht gut, würde ich mal so aus der Ferne beurteilen.
     
  13. Völliger Quatsch. Ich kenne sehr viele, die hier am anderen Ende des Landes wohnen und gerne mit Bayern tauschen würden. Kein Wunder, so ziemlich alles läuft dort besser als in den übrigen Bundesländern. Darüber sollte man nicht nur in Bremen einmal nachdenken:)
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Neues aus dem Camp :

    Heute hatten wir wieder eine Verteilung, bei der ich dabei war. Es war alles anders!

    Selbe Familiengröße, doch es mangelte an nichts!

    Es gab ein Starterpaket (ein Putzmittel, etwas Klopapier, Lappen usw.)... Das Haus ist alt, die Möbel sind auch alt. aber es sind Möbel vorhanden. Diese stehen den Familien auch zu (habe mich heute informiert). das haus war sauber. wie gesagt, alles alt und gebraucht, aber i.O. und sauber...


    Ich habe mich heute direkt beim Landkreis zu Wort gemeldet. Habe dem zuständigen Leiter die Bilder gezeigt. Auch er war entsetzt. Leider können die Wohnungen mangels Mitarbeiter nicht kontrolliert werden. Da dieser Vermieter sich jedoch nicht an das hält, woran er sich halten muss, wird der Landkreis tätig.

    Schön war es, auch mal den richtigen Weg zu sehen!
    Die Familie konnte so loslegen. Hat geputzt, hat sich eingerichtet... Und so soll es auch lt. Landkreis sein. Ein Mindestmaß an Einrichtung und vorallem Sauberkeit ist wichtig. Der Vermieter bei der anderen Familie ist als schlechter Vermieter (Ausnutzer) bereits mehrfach aufgefallen. Leider muss man auf seine Wohnungen zurückgreifen. Eine Anzahl an Schränken und Einrichtung ist vorgegeben. Auch der Zustand ist vorgegeben. Eben alles, was ich bemängelt habe, hätte auch so nicht sein dürfen...


    Traurig, dass sich Menschen auf diese Weise bereichern! Pfui! Der Vermieter darf so nicht handeln! Meine Kritikpunkte wurden so bestätigt. Nun, wo es offiziell ist, wird gehandelt. Mangels Mitarbeiter und Sprachschwierigkeiten sowie Unwissen kommen viele Dinge auch nicht raus... Aber nun kann was getan werden. Und nochmals PFUI! Wir haben der Familie heute zum Glück weiterhelfen können, indem wir Sachen organisieren konnten. Sie kann sih erstmal helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seehofer kokkettiert mit einer Abspaltung der CSU von der CDU. Das hat zuletzt Franz-Josef Strauß angedroht, aber selbst der hatte nicht genug Eier, um dies in die Tat umzusetzen.
     
  16. So sieht es aus und das ist entscheidend, nicht irgendwelche taktischen Statements, die verhindern sollen, dass Wähler zur AFD abwandern.
    Bayern wird seit eh und je CSU regiert und das zahlt sich aus, wenn ich mir da zum Vergleich irgendwelche traditionell Rot(grün) regierten Bundesländer ansehe, ohjeee...
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Dann viel Spass im Ausland, wo auch immer. Und Sympathisanten hat er mehr als genug !
     
  18. Die Vielen, die Du kennst hier am anderen Ende des Landes, sind die eigentlich noch hier oder inzwischen nach Bayern umgezogen? Und wenn nicht, warum nicht?

    Ich bleibe jedenfalls hier. Diese Dumpfbeutel in Bayern kann ich auf die Dauer nicht ertragen. Ich möchte da nicht einmal tot überm Zaun hängen.:eek:

    Der Exodus aus diesen Forum könnte auch damit zu tun haben, dass der allgemeine Tenor hier inzwischen in etwa ist wie in einem bayrischen Bierzelt oder einer sächsischen AFD-Veranstaltung. Da fühlt man sich als Norddeutscher einfach nicht mehr wohl.
     
  19. corox

    corox Guest

    Im Urlaub war ich da auch des öfteren. Ist schön ohne Frage. Ohne zu viel verallgemeinern zu wollen halte ich die Bayern für ein altmodisches eher Rückständiges Volk.

    Ich möchte nie in Bayern leben und ich wüsste auch nicht soviel, was dort "besser" läuft.

    Mag sein, aber ein großer Teil davon wandert zu AFD über.

    Nur weil in Bayern die CSU eine so große Zustimmung findet bedeutet das nicht das dies auch im Rest des Landes so wäre. Sollte sich die CSU tatsächlich abspalten würde die CSU in Bremen wahrscheinlich an der 5 % Hürde scheitern.
     
  20. Musst ja nicht immer nur ins Oberallgäu fahren;-)


    Die Wirtschaftskraft, geringste Arbeitslosenquote und das hohe Bildungsniveau wären da zum Beispiel zu nennen.

    Mit ein Grund, warum Bremen so runtergekommen ist und eine höhere Pro-Kopf-Verschuldung als Griechenland hat.