Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich bin maximal gechillt.:cool:

    Aber es hat sich immer noch keiner der AFD-Apologeten hier bereit erklärt, sich zum Programm der AFD zu äußern. Das muss wohl daran liegen, dass das diesen Leuten ziemlich egal ist. "Mein Kampf" hatte ja auch angeblich keiner gelesen.
     
  2. Also lieber eine Partei wählen, die ganz vielleicht mal ein Ei legen könnte und bisher nur Ausländerhass zu bieten hat? Die sich ansonsten durch völlige Ahnungslosigkeit in Bezug auf alle anderen relevanten Fragen auszeichnet?
     
  3. So wie von deinen Leuten keiner eine Mauer bauen wollte?
     
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Pff, mir gehts nicht im Geringsten um Flüchtlingsabwehr, ich weiß auch nicht wie man darauf überhaupt kommen könnte... obwohl... bei dir kann ichs mir schon vorstellen.

    Über deren Wirtschaftsprogramm können wir von mir aus reden wenn es denn mal erscheinen sollte, was ja scheinbar noch nicht der Fall ist. Ich habe den Link allerdings zumindest mal durchgeblättert, dabei habe ich auf den ersten Blick Gutes und Schlechtes gesehen, Was mir absolut gar nicht gefällt ist der teils FDPesk anmutende Neoliberalismus, was ich gut finde ist eine Steuerbremse und die Zustimmung zum Mindestlohn. Wie gesagt, man müsste warten bis das Programm überhaupt rauskommt und es dann aufmerksam lesen und abwägen, aber ich befürchte dass mich die AFD dann so sehr auch wieder nicht interessiert...

    Was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir persönlich überwiegend eher nicht, aber ich schätze, dass das in der Gesamtheit für fast alle Parteien gelten dürfte wenn ich sie komplett lese.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hier ein Ausschnitt: http://www.berliner-zeitung.de/poli...reibung-und-arbeitslosenversicherung-23724692

    Code:
    - AfD will Unfall- und Arbeitslosenversicherung abschaffen.
    - Weibliche Berufstätigkeit wird nicht gefördert
    - Verschärfung des Abtreibungsrechts angestrebt
    - Sicherheitsverwahrung für unheilbar Psychisch-Kranke
    - Burkaverbot und Grenzschließungen
    - Liberales Steuerrecht für Reiche
    - Deutscher Austritt aus dem Euro
    - Kinder sollen bereits ab 12 Jahren strafmündig sein
    - Schluss mit dem Klimaschutz
    
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich glaube nicht, das die meisten Wähler aller anderen Parteien die Wahlprogramme der SPD, CDU, FDP oder z.B. der Grünen gelesen haben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Ich weiß nicht, wer meine Leute seien sollen. Ich wollte auch nie eine Mauer bauen. Ich beginne nur langsam zu bedauern, dass die von anderen errichtete Mauer gefallen ist. Seit dem Fall der Mauer ist das Leben für die ehemals Westdeutschen immer nur schlechter geworden. Wie das für die Ostdeutschen aussieht, sollen die selbst beurteilen.

    Seltsam ist allerdings, dass sich die Ostdeutschen, die nur alle paar Tage mal einen "Ausländer" zu sehen bekommen, jetzt so heftig beschweren, obwohl die "Ausländer" da noch gar nicht wirklich angekommen sind.

    Die Bundesrepublik vor dem Fall der Mauer war einer der Staaten der Welt mit der höchsten Lebensqualität, der durch die Wiedervereinigung kaputt gemacht wurde. Dass das jetzt dahin ist, kann man der ostdeutschen Bevölkerung nicht zum Vorwurf machen. Das ständige Klagen dieser Jammer-Ossis, die oft nur alle 10 Tage einen "Ausländer" sehen und dann wieder totalitär wählen, kann einen aber schon ziemlich anekeln.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich frage mich, warum einige User für sich das Allwissen gepachtet haben, nur weil sie links denken, weil sie Humanisten sein wollen, Frauenversteher oder Rechtswissenschaftler. Sie finden sich in jeder Rolle wieder. Sie können jede Lebenssituation kommentieren.
    Jeder hat einen Arbeitskollegen mit rassistischem Gedankengut, daraus wird dann das der Deutsche im Grunde genommen einen
    versteckten Fremdenhass in sich trägt. Nur eben diese feinen Herren nicht. Diese User sind die modernen Robin Hoods dieser Welt.
    Wenn dann gar nichts mehr geht kommt die Nazi-Keule. Heuchelei!!!
    Das reicht Ihnen aber nicht, es muss der eigene Wille, die eigene Meinung in der Diskussion zu 100% übernommen werden.
    Das sind für mich keine Diskussionen, dass ist der eindeutige Versuch der Meinungsunterdrückung .
    Bist du nicht willig ......... dann kommen Formulierungen wie "kapierst du nicht", "hat wohl nicht gereicht ....."oder ...."inhaltlich nichts hängen
    geblieben" usw., usw..
    Ich bleibe dabei das einige User hier ganz subtil die Provokationsschiene fahren.
    MMn vergiften A. und S. das Diskussionsklima aufs Unerträgliche.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  9. Das ist sicherlich richtig. Allerdings kann man diese Parteien auch anhand ihrer seit Jahrzehnten abgelieferten politischen Arbeit positiv oder negativ beurteilen.

    Diese Bewertungsgrundlage fällt bei der AFD weg. Man kann sich also auf verschiedene, sich widersprechende Schreihälse oder auf das Parteiprogramm berufen. Das erste Parteiprogramm der CDU wäre heute dem rechten Flügel der Linken noch viel zu links. Insofern hast Du natürlich recht.
     
  10. @Eisenfuss57


    Diesem Eindruck ist nichts hinzuzufügen. thx
     
  11. Du könntest doch A. und S. einfach ausschreiben. Dann könnte man auch erahnen, was Du eigentlich meinst.
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, die SPD beispielsweise hat vor Jahrzehnten gänzlich herausragende politische Arbeit geleistet, dies schützt und schützte sie jedoch leider nicht davor, dass sie spätestens seit 10 Jahren vollkommen unwählbar ist. Insofern ist eine solche Beurteilung heute zuweilen nicht mehr viel bis überhaupt nichts wert.

    Was den Rest angeht... bei den Grünen fiel diese Bewertungsgrundlage auch weg, die saßen zu anfangs strickend mit Leinen Pulli im Bundestag und haben ansonsten über Themen gesprochen, wie die Frage ob Kindersex überhaupt zurecht illegal ist oder nicht erlaubt werden sollte. Heute besetzen sie etabliert eine Nische im deutschen Parteienspektrum und haben gestern souverän die MP Wahl in Bawü gewonnen. Die PDS wiederum saß mit aufgestellten Irokesen im Bundestag und hatte meiner Erinnerung nach nicht grade ein geringes Problem mit antidemokratischen Strömungen, heute gelten Gregor Gysi und Sarah Wagenknecht als zwei der intelligentesten Politiker, die wir in Deutschland haben. So wandeln sich die Zeiten.

    Mit der AFD wird abzuwarten sein wo es sie hinzieht, das werden sie bereits in nähester Zukunft selbst in der Hand haben. Ich gebe jedoch zu bedenken, dass Parteigründungen meist sehr chaotisch vonstatten gehen und die AFD existiert nun seit 3 (?) Jahren...
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.focus.de/politik/deutschland/nach-den-landtagswahlen-kubicki-gehe-davon-aus-dass-merkel-ihren-kurs-bald-korrigieren-wird_id_5357827.html

    MMn eine gute Analyse der Situation, ohne persönliche Ressentiments, ohne Beweihräucherung.



    Die groteske Situation, die Wahlergebnisse als Erfolg zu bezeichnen, fasst die FAZ gut zusammen.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-anne-will-deutschlands-neue-einheitspartei-14123113.html

    "Der schon immer für seine abgewogenen Analysen bekannte Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter formulierte das so: Die Mehrheit der Bevölkerung erwarte, dass die Bundesregierung außer Humanität auch „die Frage nach der Praktikabilität“ ihrer Politik stellt. Ohne die CSU, so seine These, wären wohl vor allem die Wahlergebnisse der CDU noch schlechter ausgefallen. Politik, so Oberreuter, wäre nach dem Zerfall der Bindungswirkung der ehemaligen Volksparteien, „ein Kommunikationsproblem“. Er warnte vor einem „machtpolitischen Opportunismus“.

    Dafür war Frau von der Leyen ein gutes Beispiel. Sie versuchte die „europäische Lösung“ der Kanzlerin als Beleg für einen komplexen Politikansatz zu vermitteln. In Wirklichkeit sinken bei uns die Flüchtlingszahlen, weil die Balkanstaaten das Durchwinken beendeten und Österreich eine Obergrenze eingeführt hat. Diese Lösung ist das Gegenteil von dem, was Deutschland rhetorisch bis heute als „humanitären Imperativ“ deklariert, aber faktisch zur Grundlage seiner eigenen Politik gemacht hat"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2016
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da hast Du recht !
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, da muss ich doch meine Einschätzung auch mal loswerden. Das schaukelt sich jedesmal hoch seit es in diesem "Flüchtlingspatchthread" begann und Provokationen gibt es von beiden Seiten nebst Nazi-Keule und Linksgrünversifft-Keule. Es gibt kaum eine Basis, sondern es steht Ansicht gegen Ansicht, wobei das ins kleinste heruntergebrochen wird und dann wiederum in Provokationen endet. Das ist aber doch auch nur normal, denn es stehen halt verschiedene Ansichten gegeneinander, wobei seltenst darauf eingegangen wird, sondern einer feuert, ein anderer feuert retour usw. Das erschafft dann wieder eine neue Diskussionspyramide die natürlich nicht konstruktiv ist. Ab und an gab es aber auch mal Phasen, in denen man sich angenähert hat. Nur mal so als stiller Beobachter, der zuvor auch mal polemisch mitgewirkt/eingegriffen hat.
     
  16. Von Ausländerhass habe ich in Bezug auf die AfD noch nichts mitbekommen.
    Nur weil man sein Heimatland nicht komplett umgestalten möchte, heißt das nich lange nicht, dass man Ausländer hasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2016
  17. Das kann auch so jeder. So viele Weltverbesserer gibt es hier ja nun nicht.
     
  18. Ein weiterer Beweis, wie weltfremd Frau von der Leyen doch ist. Wäre sie doch damals nur am Herd geblieben. Nun darf sie Panzer und Tornados hin- und herschieben.

    Sie meint also, Frau Merkel erfährt von der Bevölkerung eine 80% Unterstützung in ihrer Flüchtlingspolitik, weil diese 80% nicht AfD gewählt haben? Naiver geht`s nicht...Hat wohl sämtliche gezielte Umfragen zur Flüchtlingspolitik ignoriert, nicht gelesen oder vergessen.
     
  19. Sie hatte da einfach keinen Kopf für. Ging ja schließlich letztens um ihre Doktorarbeit. Da war sie mit Daumendrücken sicher ausgelastet.
     
  20. Und du sprichst von Jammerossis... Und was ist eigentlich mit denen, die sich in der Wendezeit auf Kosten der Ostdeutschen und damit später aller die Taschen gefüllt haben? Die Breuel und Konsorten hätten mMn eigentlich in den Knast gehört.