Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn du den Absatz mit meinem Onkel und meiner Tante nicht verstanden hast, ist das nicht meine Sache...
    Aber ich baue dir eine kleine Brücke... Wenn sich direkt betroffene Anwohner und Nachbarn in direkter Nähe zu einer solch großen geplanten Flüchtlingsunterkunft Sorgen machen, so ist dies verständlich und nachvollziehbar. Auch wenn diese Sorgen sich als unbegründet herausstellen sollten. Noch ein bildliches Beispiel, vielleicht klappt das ja... Als Besitzer eines Hauses direkt an einem größeren Fluss muss man sich eventuell mehr Sorgen wegen eines möglichen Hochwassers machen als ein Besitzer eines Hauses kilometerweit vom Fluss entfernt. Das ist natürlich und nachvollziehbar. Jetzt nenne doch einmal Zahlen, wieviele der "Besorgten", die entweder auf die Straße gehen oder AfD gewählt haben, in einer unmittelbaren Nachbarschaft von über tausend Flüchtlingen wohnen.

    Stimmt gelegentlich sind die Jusos schon extrem...
     
  2. Aaaahjaaaa...

    Es haben also nur diejenigen, die in unmittelbarer Nähe einer geplanten oder bestehenden Flüchtlingsunterkunft das Recht, sich zu beschweren. Andere, die dort zwar nicht leben, es aber auch zukünftig nicht wollen, dürfen sich diesen dann wann genau anschließen? Nach Abschluss der ersten Planungsphase? Nach Antrag? Außerhalb der Hochwassersaison? Fragen über Fragen...

    Ach, die sollen sich mal nicht so haben. Können ja umziehen oder auswandern, wenns denen nicht passt...
     
  3. Ich weiß zwar nicht von welchen Flüchtlingszahlen du ausgehst, doch ich bezweifle dass für die restlichen Magdeburger etwa 1000 Flüchtlinge auf 1000 Einwohner kommen werden. Wenn du genauere Hintergrundinfos hast, das Magdeburg zu einer Flüchtlingshochburg ausgebaut wird und die Bevölkerung mittels Flüchtlingen verdoppelt wird, dann sind deine Sorgen natürlich berechtigt.
    Ich persönlich glaube zum Beispiel nicht, dass in meiner Gegend tausende Flüchtlinge abgeladen werden... Wohin auch... Wenn dann könnten es hier ein paar werden, die eventuell frei stehende Wohnungen belegen, doch damit hätte ich kein Problem.
    Um dann noch einmal das Beispiel meiner besorgten Kollegen zu benennen, ich wüsst nicht wo in deren Wohngegenden oder Wohnorten Füchtlinge untergbracht werden sollten. Da gibt es weder die nötige Infrastruktur, noch den benötigten Wohnraum oder geeignete Immobilien, noch kann ich Anzeichen erkennen zum Beispiel in Eickendorf, Biere oder Felgeleben würde die hundert oder tausendfache Unterbringung von Flüchtlingen geplant.
    Von Bauplänen für Moscheen oder Verschleierungsgebot beim nächsten Dorffest in den genannten Orten habe ich auch nichts gehört.
    Weil ich so freundlich bin, extra für dich und deine Freunde, damit ihr den Polemikvorwurf wieder etwas auffrischen könnt, bevor er noch verstaubt.
     
  4. Ich muss niemanden Fragen um meine Eindrücke zu äußern. Ebenso sind Henne`s Aussagen nicht die meinen. Daher passt deine "Kollegen" Aussage, 0. Es geht schlichtweg darum wie du auf die Artikel anspringst. Sprich wie deutlich du mit zweierlei Maß urteilst
     
  5. Ich habe eh das Gefühl, dass da jemand noch immer nicht über das Wahlergebnis der AfD hinweggekommen ist und dass dieses Ergebnis, welches nicht sein kann, weil es nicht sein darf, nun krampfhaft erklärt werden muss. Muss es doch aber eigentlich nicht. Tenor vieler Wahlverlierer: Alles halb so wild. Die Grünen stellen Kretschmanns Sieg in den Vordergrund, die SPD den von Dreyer. Auch die CDU sieht sich bestätigt. Na denn! Die nächsten Wahlen kommen bestimmt. Immerhin hat die Sachsen-Anhalt - Wahl schon zwei politische Köpfe rollen lassen. Schade, dass es für die Grünen hier gereicht hat. Sonst wäre es richtig interessant geworden im Landtag.
     
  6. Entschuldige, ich habe lediglich die Grundaussage in Hennes Beitrag richtig stellen wollen... Wenn ich deiner gnädigen Meinung nach zu tolerieren habe, wenn er im Zusammenhang von Jusos und den anderen Gruppen dort, von gewaltbereiten Linksextremisten schreibt, dann erweise dich wenigstens so gnädig, mir zu gestatten zukünftig in Zusammenhang mit AfD-Wählern von gewaltbereiten Rechtsextremisten z uschreiben. Das beinhaltet, das dann auch jegliche Empörung von deiner Seite auszubleiben hat, wegen der Geshcichte des zweierlei Maß nehmens...

    Natürlich musst du auch niemanden fragen, um deine Eindrücke zu äußern. Doch würde ich dir empfehlen die betreffenden Beiträge dann wenigstens etwas genauer zu lesen und das dann inhaltlich Erfasste in einen Zusammenhang mit dem von dir Geäußerten zu bringen.
     
  7. Ich vermute die Studie die ich anfangs ansprach hast du immer noch nicht gelesen oder aber inhaltlich ist davo nnichts hängen geblieben.
    Auf andere Weise kann man sich solch einen Beitrag nicht erklären.
    Eigentlich müsste ich mir jetzt anerkennend auf die Schulter klopfen, denn ich habe immer geahnt, dass Sachsen-Anhalt zum Beispiel ein gutes Pflaster für solche Populisten ist. Meine Ahnung/These hat sich bestätigt.
     
  8. Oh oh, alleine für das Wort "Steinewerfer" in Bezug auf linksradikale Gruppierungen habe ich hier meine erste Sperre bekommen. Grund:"Fremdenfeindlichkeit" Ich würde da ganz doll aufpassen.
     
  9. Vergiss es einfach. Deinen Zynismus kannst du dir für deinesgleichen aufheben. Danke dennoch das du dich mit deinen Aussagen selbst entlarvst.Ich will dich mal nicht weiter bei deiner "besseren Welt Träumerei" stören. Einen schönen Abend noch
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. In erster Linie geht es den Wählern um Schadensbegrenzung. Ob die AFD später überhaupt nochmal ihr Programm herauskramen muss, steht in den Sternen.
     
  11. Mir sind Studien völlig bumms. Es haben viele Protest gewählt und ich bin mit meiner Abwanderung von der Linken zur AfD keine Ausnahme. Interessiert mich aber auch nicht. Aber dass die Fraktion der Belehrer, Besserwisser und Moralinstanzen jetzt die Schuld beim "dummen Wahlvolk" sieht und sich offensichtlich immer noch nicht wirklich hinterfragt, hat seinen ganz eigenen Charme. Wenn die jetzt auch noch trotzig zu bocken beginnen, werden die nächsten Wahlen ähnliche Ergebnisse bringen. Zumindest in dieser Ebene der Auseinandersetzung sitzen die Politiker auf Dauer nicht am längeren Hebel. Da drohen manche Karrieren auf der Strecke zu bleiben. Und um das zu wissen, muss man nicht gerade Politikwissenschaften studiert haben.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hey Sockenschuss, viele Antworten auf deine Beiträge bestätigen nur meine These, dass es keinen Sinn macht, mit bestimmten Guppen und Wählern zu diskutieren. Das ist ja sehr oft die Frage: Ignoriert man diese Leute oder soll man sich mit Ihnen auseinandersetzen? Meine Meinung: Es macht null Sinn, sich mit denen auseinanderzusetzen. Warum das so ist, könnte man erklären. Aber das tu ich besser nicht.
     
    DR AKR und Ammerlandbremer gefällt das.
  13. Und ich könnte dir jetzt erklären warum Aussagen wie du sie gerade getätigt hast, die Hauptursache für das Wahlergebniss der AFD darstellen. Aber das tu ich besser nicht:roll:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Na klar! Schadensbegrenzung! TUSCH!

    Also lieber mit Egon unter der Elbbrücke hausen und Billigbier trinken als mit Ali an einem Windrad schrauben. Das dürfte sowohl die Geisteshaltung als auch den wirtschaftlichen Sachverstand der AFD-Wähler ganz gut zusammenfassen.
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist witzig, weil umgekehrt eigentlich all deine Beiträge auf anderer Leute Antworten mich in meiner These zu bestärken scheinen, dass du null, aber auch wirklich absolut null Komma Nullinger zu sagen hast?! :D

    "Man" könnte verschiedenste Dinge vermutlich sogar wirklich erklären, aber der Glaube daran dass dieser "man" du sein wirst, der schwindet nicht erst seit heute gegen null! Aber ich glaube grundsätzlich wären wir trotzdem immer noch alle interessiert, die falsche Zurückhaltung in deinem letzten Satz ist also fehl am Platz...
     
    boxmulla1 gefällt das.
  16. OMG...hat das denn jemand behauptet? Oh man...Tusch? Kasten?
     
  17. Hättest Du vielleicht ein wenig zum Wirtschaftsprogramm der AFD zu sagen, oder geht es Dir nur um "Flüchtlingsabwehr?
     
  18. Wenn man das Programm der AFD liest, das bisher allerdings nur im Entwurf vorliegt, müsste man allerdings zu diesem Schluss kommen. Da die Mehrheit der AFD-Anhänger allerdings nicht liest und eine nicht ganz so kleine Minderheit der AFD-Leser gar nicht lesen kann, wird es wohl noch dauern, bis sich die Erkenntnis durchsetzt.
     
  19. Wozu über ungelegte Eier diskutieren? Das Wahlprogramm ist bei der AfD wie auch bei allen anderen Parteien nichtmal das Papier oder den Webspace wert.
     
  20. Man must du gefrustet sein seit dem Wochenende, die besorgten AFD Wähler so verallgemeinernd zu diffamieren. Geh mal chillen:)