Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das war der große Fehler, der letzten Wochen und Monate sich so dermaßen auf die Ostdeutschen einzuschießen. Solches Verhalten treibt der AfD nur die Wähler zu. Aber das verstehen die meisten Menschen nicht, auch wenn sie sich für noch so intelligent halten und den AfD Wählern überlegen fühlen.
     
  2. Ich finde ehrlich gesagt das Ergebnis der AfD in BaWü erstaunlicher als das in Sachsen-Anhalt.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es geht nicht um Ost und West. Die AfD ist auch in Baden Württemberg viel zu stark.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Alternative für Dumme erzielt bis zu 24% und die etablierten Politiker erfreuen sich an irgendwelchen Pseudo-Wahlerfolgen. Wie kann diese *censored* Klöckner sich lächelnd vor die Kamera stellen und freudig verkünden, dass ein Wahlziel erreicht wurde, weil Rot-Grün abgewählt wurde? Das ist weder ein Erfolg noch ein Verdienst der CDU, sondern AfD-begründet. Aber Hauptsache sich selbst beweihräuchern. Und dann wundert man sich, wenn das so in die Hose geht...
     
    Steinkogler gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Wobei ich vermute, dass ein AfD-Wähler nicht mal bis zum nächsten Zaun denken kann.
     
  6. Man muss vielleicht auch einmal sehen, dass im Osten weitaus mehr Ressentiments und auch Hass auf Fremde grassieren.
    Man kann versuchen das Ganze stets zu relativieren, doch es gab und gibt wohl kein westdeutsches Bundesland in dem NPD, DVU oder AfD auf ähnliche Erfolge kamen bzw. kommen. Ich wüsste aus dem Stand auch keine westdeutsche Stadt oder Region, wo es solche Szenen gegenüber Flüchtlingen, unter dem Beifall einer klatschenden Menge, gegeben hätte wie in Lichtenhagen, Hoyerswerda, Clausnitz oder Heidenau.
    Dieses einzig auf die Politik der Regierenden zurückzuführen stellt einen Fehler dar und liefert den Leuten immer wieder eine Legitimation, den Rechten und Populisten ihre Stimme zu geben oder fremdenfeindliche Stimmungen zu relativieren.
    Ich wohne in Magdeburg, bin nicht taub und bekomme die Sprüche mancher Leute durchaus deutlich mit.
    Dieses einfach mit der wirtschaftlich schlechteren Lage als im Großteil Westdeutschlands zu begründen, fände ich ebenso kurzsichtig.
    Immerhin gibt es solche Stimmen auch zuhauf bei uns in der Firma und denen geht es wirtschaftlich nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
  7. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Daher ist auch in Sachsen-Anhalt die Linke so stark wie sonst nirgends bisher?
     
  8. Prozentualer Anteil einer bestimmten Menge sagt dir etwas?
    Um es noch einmal leicht verständlicher auszudrücken, ich schrieb nicht von allen Ostdeutschen.
    Wenn allerdings in einem Teil Deutschlands 5 von 100 Menschen fremdenfeindliche Ansichten oder Ressentiments gegen Fremde haben und im anderen Teil 20 von 100 Menschen, dann spricht man in der Regel davon, dass es in dem einen Landesteil mehr Ressentiments und Hass gegenüber Ausländern und Fremden gibt.
    Es ist wirklich nicht schwer...
     
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    ach komm lass es einfach stecken. Deine Hetze gegen Ostdeutschland gebe ich mir dann doch nicht weiter.
     
  10. Träum einfach weiter...
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...--kloeckner-will-nicht-mit-der-afd-reden.html

    20:01 Uhr: AfD erzielt Direktmandate in Pforzheim und Mannheim

    Die rechtskonservative AfD hat in Pforzheim und Mannheim Direktmandate für den Landtag erreicht. Bernd Grimmer verwies in Pforzheim mit 24,2 Prozent den Grünen-Kandidaten ganz knapp auf Rang zwei. In Mannheim I landete nach Angaben der Stadt AfD-Mann Rüdiger Klos mit 22,9 Prozent knapp vor dem SPD-Politiker Stefan Fulst-Blei, der bislang das Direktmandat inne hatte. Das zweite Direktmandat aus Mannheim geht wie bisher an den Grünen-Politiker Wolfgang Raufelder
     
  12. ...und

    Auch hier verweise ich auf den prozentualen Anteil der Stimmen der AfD in Sachsen Anhalt und Rheinland-Pfalz, beziehungsweise richte den Blick in die jüngere Vergangenheit als eindeutig rechte Parteien zweistellig in das Magdeburger Landesparlament einzogen.

    Falls du so ein großes Vertrauen in die an manchen Orten Ostdeutschlands ausgeprägte Toleranz, Friedfertigkeit und Gastfreundschaft hast, dann versuche mal als erkenntlich nicht-europäischer Ausländer allein durch diese Orte zu gehen und dabei unbehelligt oder unangefeindet zu bleiben.
    In Magdeburg kannst du das an vielen Stellen tun, doch an manchen würde ich dir dringend davon abraten.

    Man kann sich, so wie man sich manche Probleme der Flüchtlingskrise schönquatscht, dies auch bei den erhöhten fremdenfeindlichen Ansichten tun.
     
    Steinkogler gefällt das.
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Na ja, bei den beiden Städten wundert mich das eigentlich auch nicht. Gerade Pforzheim ist voller rechtsgesinner Widerlinge
     
    Steinkogler gefällt das.
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie lange soll eigentlich diese seltsame Dauerempörung noch anhalten?

    Die CDU ist unter Merkel nach links wie nie zuvor in ihrer Geschichte, rechts davon ist folglich ein Vakuum entstanden welches nun durch eine Partei aufgefüllt wird und wurde, welche spätestens seit heute als etabliert gelten darf. Rechtsruck oder Grund zur Besorgnis sehe ich da erstmal nicht.

    Am Ende des Tages handelt es sich bei der AFD um eine demokratisch legitimierte und grundsätzlich wählbare Partei, egal ob man sie nun mag oder nicht wird es gelten sich mit ihr auseinanderzusetzen. Ich selbst würde sie vermutlich eher nicht wählen, aber wenn jemand sich von Ihr vertreten fühlt dann soll er das wegen mir tun, ich werde denjenigen dafür sicher nicht an die Wand nageln oder in irgendeine Ecke stellen.

    Ausserdem freue ich mich als Demokrat über eine gestiegene Wahlbeteiligung, das ist doch eine großartige Sache! Noch mehr freut mich nur noch das desaströse Ergebnis der SPD.
     
    Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  15. P.S. Ich finde den Hinweis, dies gibt es in anderen westdeutschen Städten oder Regionen auch, verringert oder relativiert das Problem in weiten Teilen des Ostens mitnichten.
     
    Steinkogler gefällt das.
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Oh, dass diese Partei in die Landtage einziehen wird, war vorhersehbar. Dass sie das so klar tun wir, ist einfach nur erschreckend!

    Gut, dass das keine Bundestagswahl war und nun "nur" die 3 Landtage braun unterwandert werden, aber schlimm, dass es Menschen gibt, die diesen Wahnsinn auch noch wählen! Auf dass diese Partei auch schnell die Fratze zeigt, die auch von denen gesehen wird, die meinen, dass sie ihr Kreuz an der richtigen Stelle gesetzt haben... Unfassbar
     
  17. Ich weiß persönlich nicht was ich schlimmer finden soll, das solche Parteien gewählt werden, oder die Tatsache das die aktuell regierenden Parteien große Teile des Volks mit dem Knüppel in deren Arme getrieben haben und jetzt jammern und ein Klagelied anstimmen.
     
  18. Lies dir diesen Satz noch einmal durch wenn die nächste Bundestagswahl gelaufen ist, dann läuft es dir kalt den Rücken runter;):(
     
  19. Wenn es keine Leute gibt, die sich von diesen Parteien vertreten fühlen, muss man sich auch nicht mit diesen Parteien beschäftigen.
    Wenn es übrigens Leute gibt, die generell von Kanaken sprechen, die da als Flüchtlinge kommen, dann ist es zum einen nicht verwunderlich, wenn diese z.Bspl. die AfD für ihre Interessenvertretung halten. Zum anderen sehe ich da ein gesellschaftliches Problem.
    Dieses kann ich nicht damit abtun, dass es den Leuten irgendwie wirtschaftlich schlecht gehen würde, sie Angst vor Überfremdung hätten oder Angst vor Islamisierung.
    Da kann die Lösung auch nicht sein, dass die CDU weiter nach rechts rückt, um dann zum Teil der Parolen zu übernehmen, nur um deren Stimmen abzufischen.
    Die einzige Abhilfe kann da sein, Aufklärung und ein offeneres Weltbild in diese Köpfe zu bringen.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Manchmal ist das deutsche Volk halt dumm und vor Dummheit habe ich große Angst... Man kann 10 Mal vor der heißen Herdplatte warnen, doch es gibt mal 24, 15 oder 13 %, die nicht hören können und ihren Fehler damit zu spüren bekommen!

    Ich hoffe, dass bis dahin die rechte Stimmung wieder runtergekocht ist. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir die Flüchtlingskrise dann nicht mehr als solche bezeichnen. Merkels energische Arbeit wird sich auszahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016