Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sicher nicht aus Deiner Perspektive.

    Zu Deiner eigenen Sicherheit müsste man Dir raten, es künftig lieber zu lassen. :):):)

    Aber, natürlich ist jeder selbst seines eigenen Glückes Schmied. Viel Glück dabei.
     
  2. Ich hab dir das mit dem Ignore doch schon nahe gelegt. Kannst du draus machen, was du willst. Aber mir wäre es lieber, wenn ich aufgrund deines OT - Geschreibsels nicht am Zuspammen von Threads beteiligt werde. Und Ratschläge deinerseits sind für mich nullkommanull relevant.
     
  3. Hältst du es denn für ein Zeichen von Professionalität, wenn die Kandidaten - darunter immerhin die Top 3 der Liste - derart wenig zu ihrem eigenen Wahlprogramm sagen können und sich dabei sogar zum Teil noch deutlich widersprechen?

    Natürlich. Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Aber in gewissen Kreisen ist das ja eine überaus vorhersehbare Reaktion.
     
  4. Also mich haben die Antworten größtenteils zufrieden gestellt. Meinungsunterschiede gehören dazu. Aber dass man den ÖR heutzutage noch eine neutrale Berichterstattung bescheinigt... Hut ab! Das ist mindestens konsequent.
     
  5. Hat sich bei den Grünen damals doch auch niemand dran gestört. Und auch die Piraten wurden gefeiert. Was soll's, nur weil du eine komplett andere Meinung vertrittst als ein AFD-Wähler, musst du nicht krampfhaft versuchen, deren Vertreter bloßzustellen.

    Das könnte man nämlich auch ohne Ende mit jedem Vertreter der etablierten Parteien machen. Ich kenne in Deutschland keinen einzigen Politiker, dem nicht einige Latten am Zaun oder Tassen im Schrank fehlen.

    So what?
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die AfD zieht deutlich in alle drei Landtage ein. In Sachsen Anhalt als zweitstärkste Fraktion.

    Die Wahlprognosen waren leider richtig.
     
  7. Beim fetten Gabriel überwiegt die Freude. Gut so, schlaft mal weiter und verkennt die Realitäten. Dann gehts auch bundesweit bald unter 20%. In Sachsen-Anhalt dürfen die Grünen ebenso wie die FDP gern noch unter 5% fallen. Schönes Resultat im "Land der Frühaufsteher".
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Eine Schande ist das.
     
    Niedersachse gefällt das.
  9. Sehe ich auch so. Nur ists für mich nicht das Ergebnis sondern das Zustandekommen desselben.
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich find's wirklich besch... ämend für Sachsen-Anhalt. Für RP und BW übrigens ebenso.

    Etwa Dreiviertel der befragten AfD-Wähler in den drei Ländern gab übrigens an, die nicht (!) wegen ihrer politischen Inhalte zu wählen, sondern um die Regierungsparteien abzustrafen. Peinlich und unüberlegt.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man hätte sich gewünscht, die Frühaufsteher hätten sich etwas ausgeschlafener ins Wahlbuero begeben.
     
  12. war doch klar, dass das so kommt. das ist das logische ergebnis einer völlig verfehlten politik, die an dummheit und arroganz nicht mehr zu überbieten ist.
     
  13. das hat mit ländern nichts zu tun. bis auf bayern wäre das resultat in jedem anderen bundesland ähnlich.

    peinlich und beschämend sind doch wohl die regierenden. das ergebnis der wahl ist deren werk und nicht das der wähler.
     
  14. Das ist eher wohlüberlegt. Die Schuld allein beim Wähler zu suchen... Wenn du als Vegetarier im Steakhouse wählen musst, isst du vermutlich gar nichts. Also bleibt dir nur die unbefriedigende Beilage. Oder das Besäufnis.
     
  15. Da man sonntags in aller Regel nicht zum Geld verdienen in andere Bundesländer pendeln muss, gehe ich davon aus, dass man erst nach dem Ausschlafen den Weg an die Urne in Angriff nahm.
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Benötigen wir ein Politik-Forum? Ich glaube, nicht.
     
  17. Sehe ich auch so. Wenn man ein Sprachrohr der bwe
    Schöne Abreibung für die Senilen, nur vermute ich, dass die Etablierten jetzt wieder nur von Einzelfällen reden, also von wenigen Bundesländern, wo besonders viel Pack zuhause ist.

    Man, man, man, Mutti hätte das im Herbst alles noch verhindern können...
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Wort, was dort ursprünglich stand, habe ich bewusst durch "unüberlegt" ersetzt... Ich finde es eben peinlich und unüberlegt, eine rechtspopulistische Partei zu wählen, die keinerlei Inhalte hat außer "anti-Merkel" zu sein. Und permanent nur durch intolerantes polemisches Geplärre auffällt. Eindimensional. Beschämend.

    Und ja, die Wahlergebnisse werfe ich den Wählern vor. Wem sonst?
    Auf den Vegetarier-Vergleich einzugehen, erspare ich mir.
     
    Felissilvestris und Niedersachse gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man kann leider nicht von jedem erwarten, dass er weiterdenkt als bis zum eigenen Maschendrahtzaun.
     
  20. Für das Angebot ist der Wähler nicht verantwortlich zu machen. Die entsetzten Aufschreie über dieses kaum vorherzusehende Ergebnis amüsieren mich köstlich. Und solange Meinungen wie die deine den üblichen Tenor darstellen, wird sich an der Stärke der AfD nichts ändern. Anstatt zu versuchen, deren Wähler auszugrenzen, sollte man lieber versuchen, diese zurückzugewinnen.
     
    Block69 und nickilauda gefällt das.