Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das passt doch ausgezeichnet. Merkel wurde für ihre bisherige Flüchtlingspolitik von AFD-Wählern und Pegidisten massiv angegangen und die Richtung gedrängt, die diese AFD-Wähler und Pegidisten vertreten. Deren Gedankengut ist in der Regel ziemlich deckungsgleich mit dem Erdogans. Sie merken es nur nicht, da das ja nicht sein kann, dass man ähnlich denkt wie ein muslimischer Autokrat. Wer hier für die AFD und Pegida ist, wäre als in der Türkei Geborener ein williger Fahnenschwenker für den Sultan Erdogan oder - falls gebürtiger Russe - ein glühender Verehrer des Zaren Putin.

    Wäre Erdogan mit blauen Augen in Sachsen geboren worden, wäre er wahrscheinlich Bundesvorsitzender der NPD. Besonders seltsam ist, dass diejenigen hier in Deutschland, die Erdogan (zurecht) verteufeln, in ihrer übergroßen Mehrheit Putin geradezu huldigen. Dabei sind die beiden aus einem Holz und in ihrer Denkweise nahezu deckungsgleich. Der Faschismus gedeiht im Moment leider flächendeckend.
     
  2. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Erdogan wirds schon richten. Zwar gibt es da dann vermutlich echte Schießbefehle, wenn es zum Äußersten kommt, aber das ist schön weit weg und wir bekommen keine unschönen Bilder in der Tagesschau.:cool:
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Was ist Frau Merkel da in Deinen Augen?
    Sie spricht doch mit den Vertretern der Türkei und legitimiert sie.
     
  4. Eine Getriebene des ungesunden Volksempfindens hierzulande, das in diesem Forum leider sehr gut zu beobachten ist.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Legitimiert das die Getriebene, mit dem, wie schreibst Du, muslimischer Autokraten, ich zitiere: "Wäre Erdogan mit blauen Augen in Sachsen geboren worden, wäre er wahrscheinlich Bundesvorsitzender der NPD.", zu verhandeln?
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :D Ich les' ja immer BowlingINFO... Kognition ist schon was seltsames.



    Und ich will, dass Sockenschuss bleibt! :kiss:
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Ja und?

    Wer sagt, das dies mich nicht stört?

    Ja. Siehst Du das anders?


    Differenzieren ist Dir ein Begriff? Im Moment geht Erdogan gegen Kurden und ihm kritische Medien, Oppositionelle, etc, vor und nicht gegen Flüchtlinge. Er instrumentalisiert sie, um der EU seine Bedingen aufzudiktieren.
     
  8. Mit 4 oder 5 Jahren glaube ich das eher weniger.

    Das war auch eher auf die Allgemeinheit bezogen. Bei mir schlägt der Besuch eines Heimspiels bei Werder, der in der Regel zu zweit stattfindet, mit 200 - 300 Euro zu Buche. Da ist der Eintrittspreis dann kein auffälliger Posten mehr.

    Nee. Die haben seinerzeit charismatische und vor allem herausragende Fußballer in ihren Reihen gehabt, Otto hatte seine Wunder von der Weser und Schaaf ließ einige Jahre schönen Fußball spielen. Deswegen wird man hauptsächlich Fan. Die, die nur aufgrund der politischen Anschauung eines Vereins Fan desselben werden, sind entweder im Sonderfall am Millerntor beheimatet oder gehören überspitzt formuliert mMn der Fraktion an, die im Sportunterricht bei Ballsportarten regelmäßig als letztes gewählt wurden und die Fußball ohnehin doof fanden und stattdessen lieber der AG Basteln beitraten.

    Ich hab die damals bspw. gewählt, weil die für nen Mindestlohn von 10€ statt 8,50€ waren. Der spielt für mich persönlich Gott sei Dank keine große Rolle, aber damit bliebe mMn der Zweck des zur - Arbeit - Gehens noch ersichtlich. Zudem haben die mit Wagenknecht und damals Gysi die für mich klügsten Köpfe der heutigen Politik in ihren Reihen versammelt gehabt. Aber so richtig aus dem Knick kommen die partout nicht, dennoch ziehe ich die jederzeit den glücklicherweise ruhiggestellten Quatschköpfen der FDP vor, den weltfremden Grünen sowieso und die SPD ist eh nur noch ein Schatten ihrer Selbst und hat mit Gabriel einen absoluten Unsympathen und mMn schmierigen, selbstherrlichen Wendehals an der Spitze. Und CDU ist für mich aufgrund von Merkel und dem, was ich von denen früher auf Kommunal- und heute auf Landesebene so mitbekomme, auch bloß nicht wählbar.
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und die mMn "gefährlichsten" – eben weil sie so gute Rhetoriker sind... (Kleiner Seitenhieb: Der Gysi, der seit 67 in der SED war und 89 zu ihrem Vorsitzenden gewählt wurde? o_O)
    Wieso? Bei Bildung, Rente, Steuern (das sind Links – sieht man nur leider nicht mehr) bspw. haben die mMn wirklich gute Ideen/Ansätze. Die bestehen nicht mehr nur aus Umweltpolitik und Ökos... ;)
    Bundespolitik und Landes-/Kommunalpolitik sind aber verschiedene Paar Schuhe.


    Ich persönlich verstehe übrigens den Akt des "Protestwählens" nicht... Was soll dadurch besser werden?
    Ich wähle eine Partei, mit deren Inhalten und Vorstellungen ich (weitgehend) konform gehe, mit der ich mich identifizieren kann und von der ich mir erwarte, dass sie meine Interessen vertritt – und nicht um "denen da oben" mal ordentlich "auf die Finger zu hauen".
     
  10. Ja, genau der Gysi. Und wofür das Kürzel PDS stand bzw. dass er dann eben der Linken bis zum Schluss treu blieb, zeugt für mich von Konsequenz. Dennoch hätte ich ihn in hypothetischen Planspielen nicht als Kanzler o.ä. sehen wollen.

    Wenns denn nur Umweltpolitik und Ökos wären. Deren übertriebener Humanismus, den man bezüglich der eigenen Bevölkerung komischerweise zumeist vergeblich sucht, gepaart mit einigen fragwürdigen Entscheidungen sowie das Erscheinungsbild und Gebahren der Frontkämpfer Roth, Özdemir und Hofreiter lassen mich über die ein Urteil fällen, bei dem die mit der Bewertung "weltfremd" noch bestens bedient sind.

    Das ist mir bewusst. Es geht mir aber hierbei auch nicht nur um die Politik an sich, sondern auch um die Vorgänge innerhalb der Partei, die ich so mitbekomme. Und wenn ich dann mitbekomme, welche Leute, die ich persönlich kenne und über die ich mir daher ein Urteil erlauben darf, sich dort versammelt haben, dann kann ich die für mich ausschließen. Ist eine rein persönliche Erfahrung aber da hat sich eine Riege von Schaumschlägern versammelt, das geht für mich gar nicht. Und solange auf Bundesebene Oma Merkel da noch in der ersten Reihe mitwirkt, ist die CDU für mich sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene nicht wählbar. Die habe ich auch noch nie gewählt.


    Das mit den Interessen hatte ich bei den letzten Wahlen so gehandhabt. Momentan gibt es aber eben einfach keine Parteien, auf die dein letzter Teilsatz zutrifft.
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was immerhin 100% mehr sind....
     
  12. Man kann ja auch einfach mal die AfD-Kandidaten in Sachsen-Anhalt selbst zu den Positionen ihres Wahlprogramms Stellung nehmen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=8RaveBusmZU
     
  13. Ja, finde ich jetzt nichts, was da inhaltlich vom Wahlprogramm her skandalös erscheint. Dass es zwischen einzelnen Abgeordneten bei gewissen Dingen verschiedene Ansichten gibt, ist nicht unüblich. Die Berichterstattung des ZDF in diesem speziellen Fall aber mal wieder unter aller Sau. Da werden Kandidaten gezeigt, die am Überlegen sind bzw. nach den richtigen Worten ringen. Und während diese Sequenzen bei anderen Parteien vermutlich dem Schnitt zum Opfer gefallen wären, versucht man hier wieder, eine bestimmte Gruppe bloßzustellen. Aber Neutralität und ÖR passt ja in letzter Zeit immer weniger zusammen.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Am Ende einer fragwürdigen Argumentation erfolgt also weiterhin der ebenso hilflose wie durchsichtige Vorwurf der "Lügenpresse", ähhh, "voreingenommen öffentlichen Berichterstattung". :oops:

    Na, dann. :kaffee:
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

  16. Ich habs mir extra verkniffen, diesen Link zu posten. Hier wird bspw. parteiübergreifend vorgeführt. Ist aber wirklich der einzige Beitrag, den ich kenne, wo die ÖR tatsächlich mal mutig - oppositionell agieren.

    Und der Unterschied zur AfD: Die gezeigten Leute regieren aktiv mit. Unfassbar!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2016
    Block69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Ich bis jetzt eben auch. Manchmal gilt halt das Sprichwort mit dem Wald und dem Rufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2016
  18. Lass mich einfach auf Ignore. Es lohnt sich nicht für dich.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Klingt fast nach einem erneuten waghalsigen Wettangebot!

    Wieviele hättest Du eigentlich schon gewonnen?
     
  20. Der Wert dürfte sich nah am Optimum bewegen.