Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Neudeutsch heißt sowas dann Fördern und Fordern. Nach einer Idee von Leuten, die nach zwei Legislaturperioden ihre Schäfchen im Trockenen haben.
     
  2. Müssen die wirklich 8 Jahre arbeiten, damit sie ausgesorgt haben? Ich dachte immer, es wären 4. Naja, jedenfalls schön, dass man hier im Forum noch was lernen kann:)

    So, noch 3 Stunden arbeiten, dann habe ich für diese Woche genug Steuern generiert:)
     
  3. Kommt reichlich spät dieser Protest... Wahrscheinlich danach auch noch die CDU oder FDP gewählt, die dies gefordert hatten, oder die SPD die dies dann letztlich umgesetzt hat. Hätten damals ja ein paar Leute ihrer Besorgnis und dem offensichtlichen Unrecht Ausdruck verleihen können und auf die Straße gehen können.

    Übrigens... Der Hans-Werner Unsinn, der hier gerne als aussagekräftige und fachkompetente Quelle zitiert wird, wenn es um mögliche Kosten oder Folgen der Flüchtlingspolitik geht, findet die Hartz IV Gesetzgebung richtig knorke. Ich persönlich würde daraus folgern, er ordnet wirtschaftspolitischen Entscheidungen alles unter und lässt jegliche soziale Kompetenz vermissen. Alles was er sagt, mag zwar für die Wirtschaft gut und richtig sein, doch für die Menschen nicht. Eine vertretbare Balance zwischen wirtschaftlichen Interessen und den Interessen der Bevölkerung kann ich bei ihm nicht erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016
  4. Sinn hat mMn beides zu bieten. Nachvollziehbare Analysen und welche, bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann. Aber als Ökonom ist doch klar, dass er da wirtschaftlichen Interessen den Vorrang gibt. Zum Glück ist der auch in einem Alter, wo er uns wohl nicht mehr allzu oft mit seinen Äußerungen beglückt. Der Ruhestand ruft.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    KRANKENKASSENBEITRÄGE STEIGEN

    http://www.wiwo.de/finanzen/vorsorge/krankenkassen-kassen-erwarten-2019-zusatzbeitrag-von-1-8-prozent/13307286.html

    "Daher rechnen wir damit, dass wir bei vorsichtiger Schätzung in 2019 bei 1,8 Prozent sein werden."

    Jetzt mal in Zahlen, bei einem Bruttoverdienst von ca. 3000 Euro, erhöhen sich die Beiträge bei 0,2% auf 6 Euro monatlich zusätzlich. Das macht im Jahr 72 Euro, das x 9 (0,2 auf 1,8) macht für einen AN einen Zusatzbeitrag von 648 €.

    Bei einer Familie stehen ,da gleich mal 1292, -€ mehr im Jahr.


    Das steht im Gegensatz zu Frau Merkel`s Aussage.

    "Konkret gefragt: „Ihr Wort: Es gibt keine Steuererhöhungen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise?“, antwortete die Bundeskanzlerin in „Bild“: „Ja, definitiv.“"

    http://www.focus.de/politik/deutschland/definitiv-kanzlerin-gibt-ihr-wort-keine-steuererhoehungen-wegen-fluechtlingskrise_id_5005973.html

    Sind ja auch Beiträge und keine "Steuern". ^^


    Das dabei der AG Anteil auf 7,3% "festgefroren" ist, bedeutet das diese Kosten ausschließlich der AN trägt.

    http://www.finanzen.de/news/16223/gesetzliche-krankenkasse-spd-fordert-entlastung-fuer-arbeitnehmer


    Mir ist auch bewusst, das Flüchtlinge 15 Monate Wartezeit haben, bevor sie "offiziell" in die Krankenkassenausgaben rutschen, nur werden Flüchtlinge im Moment mit 90 Euro vom Bund "bezahlt". (Steuern ....na sowas)

    Was aber den tatsächlichen Bedarf nicht entspricht.

    "Die Höhe der vom Bund übernommenen Beiträge sei aber nicht ansatzweise kostendeckend, berichtet die Zeitung weiter. Derzeit zahle der Bund für jeden Hartz-IV-Empfänger rund 90 Euro im Monat. Zwar fehlten noch verlässliche Zahlen, wie hoch die von Flüchtlingen verursachten Gesundheitskosten tatsächlich seien. Es gebe allerdings erste Erfahrungswerte aus Hamburg, die von Kosten in Höhe von 180 bis 200 Euro im Monat ausgingen."

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/gesundheit-krankenkassen-fluechtlinge-beitraege-defizit

    Mir geht es darum auch nicht ausschließlich, darum, das jetzt Flüchtlinge, alleine an der Kosten "Explosion" schuld sind, denn das ist Lieschen Müller klar, das wo mehr Kosten enstehen, diese auch bezahlt werden müssen, sondern, um die Verlogenheit der Politik. Die soziale Ungerechtigkeit kommt noch dazu. (AG zu AN)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2016
  6. Dafür braucht es keine Talkshows, dafür reicht ein Blick auf die unsäglichen Äußerungen der AfD-Vertreter.
     
  7. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Das hab ich auch gesehen.:D Die Kipping hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun. Und dann dieser Sozialarbeiter, der wohl am liebsten die ganze Welt einladen würde, um ihnen zu helfen. Solche Sendungen kann man nicht mehr Ernst nehmen.
     
  8. Das sieht jeder dritte Gott sei Dank anders, und das gibt mir Hoffnung, dass diese unsägliche Wattebäuschen-Luftballon-Tränendrüsen-Mentalität irgendwann auch im letzten EU-Land ein Ende findet.
    Es gibt also immer mehr Menschen, die nicht nur auf die von Journalisten und etablierten Politikern aus dem Kontext gezogenen Zitate von AfD-Vertretern hören, sondern sich sogar selbst informieren und denken.

    http://www.welt.de/politik/deutschl...jeder-Dritte-haelt-die-AfD-fuer-waehlbar.html
     
  9. Das Parteiprogramm der AfD scheint in der Tat überzeugend... Immerhin 6% der Befragten bestätigten die AfD habe das beste Konzept in der Flüchtlingskrise...

    Hört sich für mich dann doch eher nach Protestwählern an, denn von deren Konzepten überzeugten Wählern. Aber wenn du so überzeugt vo deren Konzepten bist, lass dich nicht beirren und wähle was du für richtig hältst.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Das Parteiprogramm der SPD steht da viel besser da... Immerhin 12% der Befragten bestätigten die SPD habe das beste Konzept in der Flüchtlingskrise...
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die Kipping hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich weiß nicht, wo sie die Latten hat und was die damit macht.
    Aber ist die Frau eigentlich sächsi? Was meint Ihr? Sorry für OT.
     
  12. Nee, definitiv nicht :D
     
  13. Vermutlich dürfte der Vorsprung der SPD auf die AfD bei der erwarteten oder angenommenen Kompetenz in anderen Thematiken weitaus größer sein als in der Flüchtlingskrise.
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    In der Sozialpolitik wahrscheinlich.
     
  15. Natürlich. Es kann ja auch nicht sein, dass die AfD-Vertreter verkünden, dass sie auf Frauen und Kinder schießen lassen wollen, sondern da haben böse Journalisten einfach alles aus dem Kontext gerissen oder es gab wieder einen bösen Ausrutscher auf der Maus. Wer soll diese dämlichen Ausreden denn noch glauben - außer denen, die im selben tiefbraunen Sumpf fischen wie die AfD?
     
    Bremen und Ammerlandbremer gefällt das.
  16. Ja, nee... Die Interviewführung sowie der damalige Wortlaut werden nur selten zitiert. Warum wohl? Das wäre wohl nicht plakativ genug gewesen. Diese Naziphobie erreicht heutzutage ja geradezu lächerlichste Sphären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2016
    Block69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Die Vertreter? Welche denn genau?
     
  18. Du musst wissen, dass die Journalisten auch nur durch einen falschen Tastendruck aus Frauke Petrys Hinweis auf § 11 UZwG einen bedingungslosen Schießbefehl "formten". :)
     
  19. Ich weiß das. Aber viele wollen das nicht wissen. Was das betrifft, sind wir aber auch rückständig. Üblicherweise stehen in anderen Ländern die Grenzsoldaten mit blanken Händen auf ihren Posten und sind in Notfällen aufgefordert, laut "Peng!" zu rufen bzw. alternativ auf ein mitzubringendes Tamburin zu schlagen.
     
    Block69 gefällt das.
  20. Klunz

    Klunz Guest