Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Achte bitte auf Deine Wortwahl! Aber Du hast hast hier ja schon verkündet, dass Du es mit dem Miteinander nicht so hast. Ob die Polizei rechtsstaatlich handelt, scheint Dir auch völlig egal zu sein. Hauptsache sie macht Tabula Rasa und danach ist Ruhe. Lies Dir einfach mal den sehr differenzierten Post von Sockenschuss zum Thema Polizeihandeln durch.
    Wenn man das Handeln von Polizeikräften in totalitären Regimen bejubelt, hat man wohl doch einige Probleme mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wow, Glückwunsch Hessen. Mir graut's vor der Landtagswahl hier in BaWü... Da gibt's sicher auch was zweistelliges für die Homosexuellen-Zähler-Partei
     
  3. Legst mir erstens die Worte in den Mund, dass die DDR mein "leuchtendes Vorbild" sein soll, bringst in selbem Zusammenhang den Nationalsozialismus zur Sprache und jammerst dann über ein einzelnes Wort? Das wiederhole ich dann nur zu gerne. Es ist und bleibt schwachsinnig!

    Und die Probleme mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung haben mMn eher die, die mit diesen nicht umzugehen wissen und das Ansehen der Sicherheitsorgane beschädigen, indem sie diese freiheitlich - demokratisch angreifen oder ganz demokratisch eine einzelne Partei und deren Wählerschaft wahlweise als dumm, braun oder "beliebiges weiteres gern genutztes Wort einfügen" bezeichnen.
     
    Block69 gefällt das.
  4. Klunz

    Klunz Guest

  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ui toll, wer wünscht sich die nicht in der EU....
    Lag ja bisher nur daran, dass die nicht rein wollten....
     
  6. 19% mehr Drogentote in Deutschland und Eisenfuss gefällt das. ?!?!?

    Ich glaueb zwar nicht das dies auch wirklich so ist, doch beschi..en sieht es auf den ersten Blick trotzdem aus. :D

    P.S. Henne... Die Abschnittsbevollmächtigten hatten aber eher die Funktion eines Denunziationsbevollmächtigten.
    Weiterhin fände iches besser man hätte Respekt vor den Beamten, weil man sie als für notwendig für die Gesellschaft erachtet, als das man Respekt vor ihnen hat, weil man um seine Gesundheit und sein Wohl fürchtet.
     
    Eisenfuss57 und Ammerlandbremer gefällt das.
  7. Wer die "Sicherheitsorgane" widerrechtlich angreift, ist selbstverständlich auf der Grundlage der bestehenden Gesetze und im Rahmen des Polizeirechts zu bestrafen bzw. zunächst abzuwehren. Wichtig ist dabei allerdings, dass sich zumindest die Polizei an geltende Gesetze hält. Mal eben Tabula Rasa machen, nur um "die Ordnung wiederherzustellen", ist in der Regel nicht von geltenden Gesetzen gedeckt. Was Du forderst, ist im Grunde ein Rechtsbruch von Seiten der Polizei. Würde das zur gängigen Praxis, würde das mein Vertrauen in den Rechtsstaat zerstören und bei extremer Ausprägung sogar ein Widerstandsrecht meinerseits auf der Grundlage des Grundgesetzes begründen.

    Da Du hier die Wählerschaft einer bestimmten Partei anführst und zudem meinst, dass der Begriff "schwachsinnig" für die Meinungen anderer Benutzer zulässig sein müsste, lasse ich mich mal auf Deinen Tonfall ein: AFD-Wähler, NPD-Wähler und Pegida-Marschierer sind für mich schwachsinnig!
     
  8. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Puh 13 Prozent für die Afd in Hessen. Und ich dachte immer, nur im Osten gibts Idioten die die wählen.:roll:
     
  9. Leute, geht sparsam mit den "gefällt mir" Buttons um... sonst sind sie bald alle... Ammerlandbremer, reicht doch wenn du das bei einem Beitrag machst... Nicht das ich mich noch "stalked" fühlen muss... ;) :D
     
    Ammerlandbremer gefällt das.
  10. Dem kann ich entschieden widersprechen. Bei uns im Stadtteil war ein und derselbe ABV jahrelang tätig, kam an die Schulen und gab Lehrstunden in Sachen Verkehrserziehung und -sicherheit. Der genießt übrigens auch heute noch einen ausgezeichneten Ruf, wurde nach der Wende in den Polizeidienst übernommen und wird auch heute noch scherzhaft ABV gerufen. Also nix Denunziationsbevollmächtigter.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Genau so ist es, es gab bestimmt Solche und Solche, aber einen Generalverdacht gegen jegliche ABV auszusprechen, wird der Sache nicht gerecht.

    Die vordergründigen Aufgaben waren:

    - Vorbeugung und Verhinderung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten durch präventive Maßnahmen ( Verkehrskontrollen, Streifentätigkeit) - Aufnahme von Strafanzeigen ( nach Rücksprache mit der Kriminalpolizei) - Bearbeitung von kleineren Ermittlungsverfahren - Unterstützung der Kriminalpolizei bei Ermittlungstätigkeiten - Fertigung von Berichten zur Feststellung der politischen Zuverlässigkeit ( zum Beispiel bei geplanten \"Westreisen\", geplanten Einberufungen zu den Grenztruppen) - Kontrolle von Haftentlassenen Personen - Kontrolle von Hausbüchern - Kontrolle größerer Veranstaltungen ( zum Beispiel auf Einhaltung des Jugendschutzgesetzes)

    http://forum-ddr-grenze.org/index.php?title=Abschnittsbevollmächtigten_der_Deutschen_Volkspolizei

    selbstverständliche wird es ABVs gegeben haben, die dazu dienten andere Menschen zu "denunzieren", nur das als "einzige" Aufgabe zu pauschalisieren, finde ich fragwürdig, aber wenn es in Argumentation passt, na klar warum nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8184448/ankara-haelt-erneut-die-hand-auf.html

    "In den Verhandlungen mit der EU über den Umgang mit Flüchtlingen hat die Türkei ihre Forderungen erhöht. Ankara will weitere Milliarden und Zugeständnisse in den Beitrittsverhandlungen."

    Was für ein Zufall, was nun Frau Dr. (Heinrich Faust) Merkel?
     
  13. Du schreibst es selbst... Also die ABV, die nicht dem MfS zugearbeitet haben, waren eindeutig nicht in der Mehrheit.
    Sicher wird er zu euch im Kindergarten nett gewesen sein. Das könnte allerdings daran gelegen haben, dass in euren Kindergartengruppen nicht allzu viele subversive, die sozialistische Ordnung gefährdende Gestalten unterwegs waren.
     
  14. Klunz

    Klunz Guest

    Wo schrieb ich von Mehrheiten?

    Den zweiten Absatz lasse ich unkommentiert, der strotzt nur so von Provokationen.
     
  15. Für subversive, die sozialistische Ordnung gefährdende Gestalten war mit Sicherheit nicht der ABV zuständig. Und der kam an Schulen, nicht in Kindergärten. Ich hätte ja gern mal verlässliche Zahlen, die deinen ersten Abschnitt belegen. Oder ist das deine Meinung. Es kommt ja auch hin und wieder die landläufige Meinung auf, dass bspw. eigene Telefone zu DDR - Zeiten ausschließlich Leuten vorbehalten waren, die mit dem Machtapparat kooperierten.
     
  16. Wenn du dich vom zweiten Absatz provoziert fühlst, habe ich keine Fragen mehr an dich. Für besonders humorvoll hielt ich dich schon vorher nicht. Vergiss es einfach...
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Oh geht es schon wieder ins Persönliche?

    Ich hatte Dir aber eine Frage gestellt, wo schrieb ich von Mehrheiten? Ich fand diese Frage relativ simpel.
     
  18. Naja wenigstens hier fühlt man sich nicht provoziert... :)

    Der ABV hatte sehr wohl ein Auge auf solche Gestalten, gab z.Bspl. Hinweise auf Jugendliche, die halt irgendwie nicht den sozialistischen Gepflogenheiten entsprachen (gefärbte Haare, schwarze Klamotten, zerrissene Hosen, dazu noch Punk- und Wavemusik hörten etc.).
    Ebenso frage ich mich dann, was der ABV bei uns zu Hause verloren hatte, nachdem Bekannte meiner Eltern in die BRD ausreisen konnten.
    Das mein Vater mit meiner Großmutter 1-2 Jahre später nicht nach Norwegen zu unseren Verwandten durfte, lag wohl auch nicht an der Reiseempfehlung des ABV.

    Das mit dem Telefon ist Quark... Auch Ärzte oder andere Leute die schnell erreichbar sein mussten, um zum Beispiel bestimmte Anlagen in Gang zu setzen hatten Telefon.
     
  19. Das war eine Feststellung zu deiner Person, ist daher konsequenter Weise auch meine persönliche Ansicht deiner Persönlichkeit.
    Wenn du dich schon durch eine Beschreibung subversiver Personen in Kindergartengruppen provoziert fühlst, ist das die naheliegende Schlussfolgerung.
    Falls dir die beschriebene Tätigkeit, des Erstellens von Einschätzungen zur politischen Zuverlässigkeit, nicht in den Bereich der Denunzation gehört, dann war es natürlich nicht die große Mehrheit der ABV die denunzierten.

    Ich schrieb übrigens auch nicht, es wäre ihre einzige Aufgabe gewesen, die sozialistische Political Correctness zu überwachen, doch es war eben auch eine ihrer Tätigkeiten, einhergehend mit dem melden und erfassen von Leuten, die nicht in das politische Bild der Einheitspartei passten, was für diese eben meist Folgen hatte. Erschwernisse in der Laufbahn, Beschattung durch die Stasi, etc.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Du schriebst "Euch", ohne meine persönliche Vita zu kennen, ohne auf den Sachverhalt einzugehen, dann ist das eine Provokation.

    Du hast auch die Chance, Dich dafür zu entschuldigen, aber das bleibt Dir überlassen.