Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbst wenn er Lobbyarbeit betreibt, sagt das doch nichts aus über seinen Geisteszustand während dieser Tätigkeit, ob er zurechnungsfähig war/ist und seine Handlungen dadurch schreckliche Konsequnzen für das Land haben könnten, wie die für die Passagiere eines mit Drogen zugedröhnten Busfahrers. Ich denke im täglichen Umgang sollte ein jeder halbwegs aufmerksame Beobachter erkennen können, ob jemand unter dem Einfluss von Drogen steht. Es ging in dem Ausspruch von Block genau darum.
    Ich wüsste jedenfalls nciht wo in seiner Arbeit die Drogen einen Einfluss auf die Geschicke unseres Landes nehmen könnten, er sitz ja auch nicht am Pult mit dem roten Knopf für die Atomraketen, die wir nicht haben und könnte da im Rausch einmal draufdrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  2. wohl weniger... Schätzungen gehen von 130Tsd mehr ALGII Beziehern unter den Flüchtlingen aus, bei geschätzten Zuwanderungszahlen von jeweils einer Million für 2015 und 2016. Das wären dann die aktuellen zukünftigen Zahlen, wobei man da nicht genau abschätzen kann, weiviele von diesen nicht in einem absehbaren Zeitraum arbeitsmarkttüchtig gemacht und vermittelt werden könnten.
    Sehe da jedenfalls keinen Wahnsinn... Immerhin schafft ja gerade die Integrationsarbeit auch viele neue Jobs, die den deutschen Arbeitslosen zugute kommen, ebenso dürften auch viele Jobs im Kleingewerbe dadurch entstehen. Allein der Bau von tausenden Sozialwohnungen, die dringend benötigt werden, vor allem weil ihre Zahl seit den frühen Achtzigern von 4 Mio auf 2,5 oder 1,5 Mio gesunken ist (sorry habe gerade nicht die aktuelle Zahl im Kopf entweder um 1,5 gesunken oder auf 1,5) würde in der Baubranche viel Beschäftigung beschaffen.
    Der deutsche Staat ist gezwungen wieder mehr in die sozialen Bereiche zu investieren, aus denen er sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr zurückgezogen hat und das finde ich gut so. Mehr Lehrer, mehr Polzisten, mehr Sozialwohnungen,etc.
    Es gibt genügend sinnvollere Projekte die man finanzieren sollte als so manche der in den letzten Jahren angefangenen (S21, BER, Elbphilarmonie,etc.)

    Ich erwarte nicht, dass alle von den Flüchtlingen hier in Brot und Erwerb kommen, doch so düster sehe ich die Prognosen nicht und ich glaube auch nicht daran das sämtliche der Flüchtlinge hier dauerhaft in Deutschland bleiben werden. Dazu muss man aber die Entwicklung in den Herkunftsländern betrachten. Sollte sich da nichts ändern, dann werden sie wohl nciht zurückgehen, ebenso nicht wenn sie hier einen Job und ein gutes Einkommen haben und sich eine neue Existenz aufgebaut haben, wobei sie bei letzterem auch nicht auf der Tasche der Sozialkassen liegen würden.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...nge-sollen-getrennt-gezaehlt-werden-1.2766257
     
    Steinkogler gefällt das.
  3. Und noch ein paar Tote, die Mutti auf dem Gewissen hat. Neben den ganzen Ertrunkenen Menschen nun auch frisch erschossene, weil sie eine Menge Geld an Herrn Erdogan überweist, damit dieser den Flüchtlingsstrom eindämmt. Ja, was dachte Mutti denn, wie man einen Flüchtlingsstrom bremsen kann, wenn dieser fest entschlossen ist? Etwa mit gut zureden?

    Anstatt es mal in die Welt zu schreien, dass die Gerüchte, die die Schlepper verbreiten, nicht stimmen, lässt sie lieber andere die Drecksarbeit machen und das kostet uns auch noch Milliarden.

    Dabei gibt es schon längst wieder eine neue Route - ganz ohne die Türkei...

    Alles Amateure in Berlin...

    http://www.focus.de/politik/ausland...uetzer-erschiessen-neun-syrer_id_5336355.html
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Könntest du es bitte unterlassen solch einen populistischen Unsinn zu verbreiten, danke. Merkel hat damit gar nichts zu schaffen, denn wenn du das Geschehen vor Ort an der Grenze der Türkei etwas genauer verfolgen würdest, dann wüsstest du das dies nicht das erste Mal ist, dass türkische Sicherheitskräfte auf Leute schiessen, die über die Grenze zu kommen versuchen. Es wurde bereits mehrere Male auf syrische Flüchtlinge oder Schmuggler in der kurdischen Region geschossen und das schon seit den Anfängen des Bürgerkrieges. Sowie im Falle der kurdischen Schmuggler weit davor.
    Richte deine gespielte Empörung dann doch bitte an den richtigen Empfänger Erdogan oder die NATO, die die Türkei als Mitgliedsstaat akzeptiert.
    Wenn du Merkel auch noch für die Ertrunkenen in der Ägäis verantwortlich machst, darf sie sich auch die Ertrunkenen der letzten 10 Jahre im Mittelmeer vor Spanien und Italien ankreiden?

    Übrigens finde ich es höchst interessant das diese Aussage von einem Verfechter der Grenzschliessung und Überwachung kommt.
     
    Ammerlandbremer und Steinkogler gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich rede von Abhängigkeiten aus der Sucht ..... lass es, Beck wird zu Unrecht verfolgt und da er ja seine Ämter aufgibt ist er geläutert und bitte versorgt ihn , damit er bis an sein Lebensende gut/besser versorgt ist als jeder andere Arbeitnehmer der seine Knochen hingehalten hat,
    Hat er sich ja auch selbst geschädigt. Ich kann diese beschissene Diskussionsführung von ...................... nicht mehr ertragen.
    In der Sache wird nicht diskutiert, nur wenn sich einige "User" zu Wort melden dann wird provokant gepostet
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Unterschied: Erdogan verfolgt eigene Ziele ........ mit dem Rückhalt/Geld von Angie und Eu.
     
  7. Gut dann benenne doch einmal die katastrophalen Folgen, die sein Drogenkonsum oder eine Abhängigkeit auf die deutsche Politik oder Deutschland haben würde, denn das war der Vergleich vom Block, dem du dich angeschlossen hast weil er als Politiker eben auch die Geschicke dieses Staates mitlenkt.

    Ansonsten kannst du gerne dieses beleidigte Leberwurst-Spielchen spielen, allerdings sagt hier niemand er müsse die Konsequenzen seines Handelns nicht tragen, falls doch wirst du das sicherlich zeigen können. Wenn du das Bedürfnis hast einen Diskussionsstil zu hinterfragen, dann fange vielleicht einfach mal bei dem deinigen an.
    Was das reagieren auf bestimmte User angeht, sollte es auch dir, falls du dich in deinem Verständnis als guten Diskussionspartner siehst,
    aufgefallen sein das es provokante Beiträge sind, die ein eben solches Echo hervorrufen.
    Dann sage ich es dir auch einmal ich kann dieses ständige mimosenhafte Geflenne mancher hier auch nicht mehr ertragen, im auskeilen Weltklasse wird ihnen in ihren Aussagen wídersprochen, dann holt man entweder die Extremisten- oder Moralapostelkeule heraus oder man unterstellt den anderen schlechten Diskussionsstil und tut so als wäre man die personifizierte Sensibilität, die allerdings da verbal gerne ausgekeilt wird, unglaubwürdig ist.
     
    Ammerlandbremer und Steinkogler gefällt das.
  8. es geht hier nicht um mimosenhaftes geflenne. es geht darum, dass wir der bananenrepublik immer näher kommen.

    wir werden von wendehälsen, lügnern und drogenabhängigen regiert. dem muss eingalt geboten werden, wir machen uns ja noch mehr lächerlich... kann ja auch masche sein, dass wir uns noch mehr dealer ins land holen, damit wir die politiker vernpnftig versorgen können. ironie aus.

    mimosenhafte gutmenschen, die jeden mist gut finden und die meinen für alles eine erklärung zu haben, nerven noch mehr...

    mir fällt immer wieder auf, dass diese mimosenhaften gutmenschen, sich im detail verlieren... das ist noch weniger diskussionsstil als den, den wir an den tag legen.

    der vergleich mit dem busfahrer hat es in einem satz auf den punkt gebracht. da gibt es normal nix zu diskutieren.

    klar ist er zurückgetreten, was denn wohl sonst??????????? im gegensatz zum normalbürger dürfte es ihm finanziell nicht weiter stören. das fanze system ist krank.
     
  9. Danke dafür.
    Wahrscheinlich ist genau dies einer der sachlichen, frei von Provokationen gehalten Beiträge, die der Kollege Eisenfuss so schätzt.

    ...und auch gut zu wissen das du keinen Wert auf Details legst... Ist allerdings aus meiner Sicht meist sinnvoller, die Dinge auch im Detail zu betrachten, würde ich dir wärmstens ans Herz legen.
     
    Ammerlandbremer und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Klunz

    Klunz Guest

  11. Da braucht sich niemand äußern. Ist nur ein Sinnbild der heutigen antiautoritären Gesellschaft des Redens und Miteinanders. Kann mich nicht entsinnen, dass zu DDR - Zeiten so mit der Polizei umgesprungen werden konnte. Da hätte es dann mal ordentlich Tabularasa gegeben und ruckzuck wäre die Ordnung wiederhergestellt gewesen. Aber heutzutage haben wir uns ja weiterentwickelt und diese Methoden sind nicht mehr zeitgemäß. Dass es aber durchaus Situationen gibt, in denen man mit Reden nicht sonderlich weit kommt... unvorstellbar.
     
    Eisenfuss57, SRKKGURU und Angry_C gefällt das.
  12. Die Zahl der Drogentoten ist im Vergleich zum Vorjahr um 19% gestiegen. Besonders betroffen sind das Saarland und Sachsen Anhalt:mad:
    Ich finde es wird Zeit für ein Umdenken.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann man von vorne bis hinten nur ganz fett unterstreichen.
     
  14. Genau so sieht es aus. Eine rosa Wattebäuschengesellschaft mittendrin im knallharten Großkapitalismus. Wer soll da noch irgendwo Halt finden und rational denken können? Damit meine ich beide Seiten, die rechte wie auch die linke!
     
  15. Klunz

    Klunz Guest

    Dazu kommt , das Deutschland, wirklich zu einer Bananenrepublik verkommt, da bezahlt Hamburg, eine nicht unwesentliche Summe, an Asylbewerber, eine Ausreiseprämie, die eine zum Teil sehr geringe Bleibeperspektive haben.

    http://www.focus.de/politik/deutsch...-in-ihre-heimat-zurueckkehren_id_5336771.html

    Dann werden Sicherheitsbestimmungen "umgangen", damit man dem Mantra "Wir schaffen das" gerecht wird.

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/P...ylverfahren-zum-sicherheitsrisiko-werden.html

    Der Chef der BAMF verweisst da auf die Politik (In der Sache verwies er den Personalrat an die seiner Meinung nach eigentlich Verantwortlichen – an die Politik.), nachdem der Personalrat in einem Brandbrief darauf hingewiesen hat.

    "In der Behörde rumort es gewaltig. Bereits im November erklärte der Personalrat in einem Brandbrief, dass die Maßnahmen zur Beschleunigung mit einem rechtsstaatlichen Verfahren "nicht vereinbar" seien. Von einer echten Prüfung der Identität könne kaum gesprochen werden."

    Innenpolitiker zeigen sich überrascht, das Jeder der das Kreuz an der richtigen Stelle macht, nicht persönlich überprüft wird.

    Der Terrorakt von Frankreich, hat gezeigt, das, wenn rechtsstaatliche Verfahren außer Kraft gesetzt werden, diese dann auch von Terroristen genutzt werden.
    Nur Verantwortung für die Opfer will dann Keiner übernehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Provokation!
    Der zweite Absatz gefällt mir in Bezug auf eure Sachlichkeit!!!! Außerdem sollte man mich bitte nicht in Zusammenhang mit Posts anderer User
    zitieren, die ich nicht ausdrücklich mit "Gefällt mir" unterstrichen habe. Das meine ich mit Provokation.
    Ich glaube auch nicht, dass ich hier bisher polemisch in irgendeiner Weise mich geäußert habe, wenn ich nicht vorher attackiert wurde.
    Sicherlich habe ich mich hier in dem Post sehr drastisch ausgedrückt. Ich muss aber auch sagen (nicht zum ersten Mal) das einige User von der "anderen Seite" eine echt oberlehrerhafte Herangehensweise an den Tag legen und wie gepeitscht auf entsprechende Beiträge reagieren.
    Man spürt da nicht nur die persönliche Note, sie ist offensichtlich. Die Meinung der "Anderen" und sei sie noch so nah an der eigenen Auffassung wird regelrecht niedergemacht/totgetreten ..... ganz suptil.
    Socke, will mich jetzt hier nicht anbiedern, ich nehme dich da ein wenig raus. Bei einigen Anderen hat man allerdings das Gefühl sie
    Wo sind den eure Einlässe zu bestimmten Themen z. B. 14556 boxmulla oder klunz 14630.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Da wird sich niemand äußern. Was meinst du warum die Rocker, die arabischen Clans die Linken in diesen Städten treiben können was treiben?
    Es ist wie in der Natur, wenn das Gleichgewicht nicht mehr stimmt und keine" natürlichen Feinde" mehr da sind, dann .............
    Den staatlichen Gewalten ist aus den bekannten Gründen die Handlungsfähigkeit genommen worden.
     
  18. Ich verstehe nicht ganz was Klunz da erwartet. Weshalb sich Politiker, jetzt da dort ein Artikel im Focus erschienen ist, dazu äußern sollten. Das Phänomen ist nicht neu und da wurde sich schon oftmals zu dem Thema geäußert und wird es auch wieder, wenn es einen aktuellen Anlass gibt. Der 1.Mai steht bald wieder vor der Tür, da wird es wieder genug Wortmeldungen dazu aus der Politik geben. Auf Dauer wird man sich da Lösungen überlegen müssen.
    Nur aktuell denke ich, hat man in Berlin andere und größere Sorgen.

    Ich persönlich habe dazu auch nicht viel zu sagen. Wenn Leute Flaschen und Steine gegen Polizisten werfen, habe ich keinerlie Probleme, wenn diese wiederum von der Polizei eine auf die Rübe bekommen. Klar, solche Idioten gibt es und wenn sie das zu spüren bekommen, finde ich das nicht weiter schlimm.
    Ebenso gibt es aber auch Fälle in denen die Polizei unverhältnismäßig hart vorgeht und da habe ich dann meine Probleme mit.
    Wenn die Polizei auf Gewalt mit Gegengewalt reagiert ist für mich alles im grünen und vertretbaren Bereich, doch gibt es eben auch Fälle da ist dies nicht der Fall.

    Unangebrachter fand ich eher den Verweis von Henne auf die Zustände in der DDR. Denn da haben genug Leute die Polizei- und Staatswillkür zu spüren bekommen, die keinerlei Gewalt angewendet haben.
    Es stimmt soweit das dort kaum jemand aufmüpfig wurde, doch das nur in den Wissen das die Staatsgewalt rigoros und ohne Skrupel durchgreift und weil die Öffentlichkeit vom Staat eingeschüchtert und andere Meinungen unterdrückt wurden.
    Da musste man keine Polizisten angreifen, um im Bau zu landen, es herrschte eine ganz andere Atmosphäre in der Gesellschaft vor. Ständig Angst vor Denunzianten, ja nichts falsches sagen, immer systemkonform verhalten.
    Ich kenne Leute, die schon zu DDR-Zeiten in Jugend-Sub-Kulturen involviert waren (ich war da so halb involviert) und oft genug von der Polizei nur wegen ihres Äußeren drangsaliert wurden oder Schläge bekamen. Sicher wären die damals nicht noch auf die Idee gekommen, einen Polizisten anzugreifen. Man traute sich ja nicht einmal sich gegen die Staatsgewalt zu wehren, wenn man unberechtigt Senge bezogen hat.
    Das aber weil in dem Staat massiv eingeschüchtert und verfolgt wurde.
    Deshalb würde ich, könnte ich wählen lieber die Zustände heutzutage beibehalten, als zu solchen Zuständen zurückzukehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2016
    Ammerlandbremer gefällt das.
  19. Was für ein unvorstellbar geschichtsvergessener Post. Ich hatte mal einen angeheirateten Großonkel, der hat fast exakt Deine Worte verwendet. Für den war das leuchtende Vorbild allerdings nicht die DDR, wie offensichtlich für Dich. Es gab Zeiten in Deutschland, da war dann auch ruckzuck "die Ordnung wiederhergestellt".
     
  20. Ach du Gott... war ja zu erwarten, dass da wieder die schwachsinnigsten Assoziationen gezogen werden. Und der Verweis auf den Nationalsozialismus fehlt ebensowenig. Bravo, da sind wir ja heute wieder politisch korrekt, wie sich das gehört. Die damalige Volkspolizei war aber nun einmal, um wieder aufs Thema zurück zu kommen, nicht so für Kuscheln. Wer nicht spurte, hatte mit Konsequenzen zu rechnen. Die Polizei muss mMn auch keine Rekordwerte in der Beliebtheit erzielen. Wenn man froh ist, mit denen nichts zu tun haben zu müssen, schreckt das vor mancher Dummheit ab. Aber heute deeskaliert man ja unentwegt und wundert sich, dass Bundeswehr und Polizei für manch einen nur noch Pappnasenvereine darstellen. Und diese Sichtweise bitte ich zukünftig losgelöst vom weiteren Unrecht in der DDR betrachtet zu wissen. Denn da war mit Sicherheit nicht alles schlecht. Der in der jüngeren Vergangenheit als tolle Innovation verkaufte vermehrte Einsatz von Kontaktbeamten ist nämlich nicht wirklich neu, nur hießen diese damals Abschnittsbevollmächtigte, kurz ABVs...