Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Tut mir leid. Ich kann Dir nicht folgen. Ich schrieb: "Beck dürfte auf jeden Fall nur einer von beklagenswert Vielen sein. Von diesen Vielen unterscheidet ihn eben nicht viel mehr, als dass er sich erwischen ließ."

    Ich "übersetze" diesen Satz mal für Dich: Beck dürfte auf jeden Fall nur einer von leider zu Vielen sein. Von diesen Vielen unterscheidet ihn eben nicht viel mehr, als dass er sich erwischen ließ.
     
  2. Klunz

    Klunz Guest

    Ja habe ich nochmal gelesen, die Frage, die sich mir stellt, was willst Du damit eigentlich sagen?

    Beck ist, wie ich vorher schrieb, nicht beklagenswert, ob nun Andere diese Verfehlungen auch begangen haben (hast Du dafür Belege oder sind das Vermutungen) , spielt dabei keine Rolle.
     
  3. Das Adjektiv "beklagenswert", das im Kontext meiner Aussage so viel bedeutet wie "leider" oder bedauerlicherweise" bezieht sich eben nicht auf Beck, sondern auf die (zu) vielen Anderen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Bundestag sitzen und ebenfalls Drogenprobleme haben. Ich habe Beck eben NICHT als beklagenswert bezeichnet. Du würdest das unterr Umständen tun, wenn Du Dir die anderen Bedeutungen des Begriffs durch den Kopf gehen lässt: http://www.duden.de/rechtschreibung/beklagenswert
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Beklagenswert kann ich definieren.

    Also nochmal nenne mir bitte Beispiele, die Deine These "sondern auf die (zu) vielen Anderen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Bundestag sitzen und ebenfalls Drogenprobleme haben." untermauern.

    OT: Bremerland kritisiert (hinterfragt) zurecht die polemischen Aussagen von Block, nur ist Deine Argumentation nicht wesentlich anders.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Für eine detaillierte Quellensuche ist es mir jetzt zu spät. Aber es gab zum Beispiel das hier: http://www.spiegel.de/politik/deuts...rmittelt-wegen-kokain-verdachts-a-100925.html

    Es gibt jede Menge Videos von offensichtlich betrunkenen Rednern im Bundestag und eine Vielzahl von Enthüllungen zu exzessivem Alkoholkonsum dort..

    Bei über 600 Abgeordneten und einem (je nach Quelle) Anteil von 3 bis 15% Drogen- und/oder Alkoholabhängigen an der Gesamtbevölkerung wäre es extrem unwahrscheinlich, wenn Beck ein absoluter Einzelfall wäre. Ist er ja auch nicht. Er ist schon der Zweite, der mit Meth erwischt wurde.

    Man muss also wohl "beklagenswerterweise" davon ausgehen, dass eine nicht unbedingt kleine zweistellige Anzahl der Abgeordneten Probleme dieser Art hat.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Du beziehst Dich hier einen Artikel, der im Jahr 2000 geschrieben wurde. Mich würde viel mehr interessieren, was denn aus diesem Artikel sich bewahrheitet hat?

    Im selben Artikel steht "Parlamentssprecher Hans Hotter hatte zuvor angekündigt, auch die Bundestagsverwaltung werde dem Wahrheitsgehalt der Darstellung nachgehen. "Es ist unglaublich, was in diesem Bericht behauptet wird", sagte Hotter. Im Reichstagsgebäude hielten sich täglich viele Menschen auf. "Es ist nicht feststellbar, ob sich darunter auch Verbraucher von Rauschgift befinden.""

    Du argumentierst mit einer Vermutung, die selbst 15 Jahre danach nicht nachgewiesen ist, mit einem aktuellem nachgewiesen Beispiel? Ist das Dein Anspruch?


    Ist das Dein Argument für den nachgewiesen Besitz von CM bei VB?

    Erstens: solltest Du hier keine Pauschalurteile fällen, indem Du CM mit anderen Drogen, bzw Alkohol, rechtlich gleichsetzt.
    Zweitens um Dein Behauptung ad absurdum zu führen.

    Geht es hier nicht um theoretische Statistiken, sondern um Tatsachen. Um nur mal ein anschauliches Beispiel zu nennen.

    Rein statistisch von der Gesamtbevölkerung gesehen, gab es 2014 http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/

    erstens deutlich mehr Vergewaltigungen ( anderes Thema), was aber nicht aussagt, wieviel Männer davon betroffen waren, die vergewaltigt wurden.

    Das heisst im Umkehrschluss, das es therotisch möglich wäre, das prozentual gesehen, es genau den gleichen Anteil an Vergewaltigungen durch Frauen gab ,wie durch Männer.

    Also soviel zu Statistiken.

    Um auf den Ursprung zurückzukehren.

    VB wurde nachweislich mit harten Drogen erwischt, jegliches relativieren, ist ein falsches Signal und ob nun nach Deiner Theorie, es noch mehr Politiker gibt von dieser Sorte, was es eher schlimmer macht, als besser, muss Konsequenzen haben.
    Wenn Du mit allgemeinen Statistiken kommst, die im Einzelfall nicht rechtlich nachgewiesen sind, zeigt umso mehr, inwieweit Du gültige Gesetze relativierst.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Du nennst es relativieren. Ich würde es als objektivieren bezeichnen. Beck wurde mit einer geringen Menge illegaler Drogen erwischt, hat gewisse Konsequenzen gezogen und wird noch weitere Konsequenzen zu tragen haben. Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet.

    Ich weiß auch nicht, inwiefern ich gültige Gesetze "relativiert" haben sollte. Aber ich tue Dir mal den Gefallen: Ich finde die gegenwärtige Gesetzgebung in Deutschland in Bezug auf Drogen schwachsinnig, heuchlerisch und schizophren! Und nein. Ich konsumiere keine illegalen Drogen, obwohl ich hiermit gestehe, schon mindestens dreimal in meinem nicht ganz so kurzen Leben an einem Joint gezogen zu haben. Das letze Mal müsste etwa 20 Jahre her sein.

    Es gibt zum Beispiel keinerlei wissenschaftliche Studien, die belegen würden, dass Cannabis gefährlicher wäre als Alkohol. Die Studienlage weist eher auf das Gegenteil hin. Aber ich trinke wesentlich lieber Bier als Dope zu rauchen. Ich trinke sogar sehr viel Bier, weil für mich ein Leben ohne Bier zwar möglich, aber sinnlos ist. (Hier fehlen wieder die richtigen Smileys).

    Ich habe das Glück, dass mein Genussmittel legal ist, besitze aber nicht die Überheblichkeit, mich moralisch über die Konsumenten anderer "Drogen" zu erheben.
     
    Nicole gefällt das.
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Wie Du es nennst ,bleibt Dir überlassen, es ändert nichts an den Tatsachen.




    Und wie Du was findest, steht Dir frei zu äußern, nur impliziert das nicht, das Deine Sichtweise den gültigen Gesetzen entspricht.

    in diesem Zusammenhang ging es auch nie, um den Vergleich Cannabis mit Alkohlol, diesen hast Du hineingebracht, um das Thema zu verwässern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. warum wundert mich das jetzt nicht? vergleiche seinen job mal mit dem eines busfahrers... würdest du in diesen bus einsteigen?
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Guter Mann!!!
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ...... nicht schlechjt!!! Hut ab passt in Nuancen zu meinen Einlässen (letztendlich ist er gew. Politiker und lenkt die Geschicke dieses Staates mit und die Droge macht ihn angreifbar)
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gut dass das vergleichbar ist..... Vergleiche mal 69 mit 88....:roll:
     
  13. dazu muss man schon um die ecke denken können und im anschluss noch ein paar meter weiter
     
  14. quelle. Bild

    bundesagentur für arbeit:

    arbeistlose gesamt 2.911.165 -3,5%
    deutsche 2.277.791 -6,7 %
    migrationsländer 380.938 +19,60%
    darunter nichteuropa 110.228 +69,0%

    das spricht für sich und die unbezahlbarkeit des wahnsinns
     
  15. Wo passt das denn zusammen? Der eine lenkt einen Bus und hat damit direkt das Schicksal seiner Insassen in der Hand. Während Beck mit seiner Arbeit als Parlamentarier 1. Beiträge zu Debatten beisteuert, die andere Parlamentarier, wenn sie ihnen nicht gefallen oder sie den Eindruck hätten die wären im Drogenrausch verfasst, ablehnen können. 2. Wenn er selbst an Abstimmungen teilnimmt und durch Drogenkonsum eine eingeschränkte Beurteilungskraft hätte und sich dementsprechend für oder gegen einen Antrag entscheidet, müssen wir dann folgern das sämtliche Parlametarier, die so wie Beck abgestimmt haben ebenfalls unter Drogen standen?

    Das er für seine Dienste im Zuge seiner Tätigkeit in der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe zur Aussöhnung mit Israel eine Auszeichnung vom Zentralrat der Juden in Deutschland bekam, lag nicht daran das die seine Arbeit lässig fanden, weil selbst zugedröhnt.
     
  16. Das sind aktuelle Zahlen und die sagen uns was?
    Erstens ist die Gesamtarbeitslosigkeit trotz Einfalls der Muselmanen um 3,5% gesunken. Dabei sind 6,7% weniger Erwerbslose mit deutscher Nationalität oder Abstammung.
    Dei Zahl der Arbeitslosen unter den Migranten ist gestiegen, ein Wunder, kamen ja auch gerade erst über eine Million ins Land. Das ausgerechnet der Anteil der Erwerbslosen die nicht aus europäischen Ländern stammen im Vergleich zu den eruopäischen so gestiegen ist, kann man sich gar nicht erklären, kamen doch letztes Jahr mindestens 1Mio Rumänen, 500tsd Bulgaren sowie 4 Mio Polen nach Deutschlad und nur Tausend Syrer und ein paar hundert Afghanen und Iraker. Sachen gibt es... die sind einfach unerklärlich... Mulder und Fox übernehmen sie, das dürfte ein Fall für die X-Files sein...
    Natürlich hätte man erwarten können, dass die mit bereits ausgestellten Arbeitsverträgen hier einreisen und die dafür benötigten Kenntnisse der deutschen Sprache auf ihrer Überfahrt in der Ägäis im Schlauchboot hätten lernen können.
     
  17. genau das wollte ich hören :) wunderbar. klappt auf knopfdruck. und in einem jahr steht da gesamtarbeitslosigkeit um 40% gestiegen.

    die aktuellen flüchtlinge sind mit sicherheit eben NICHT in der statistik. weil die sich noch gar nicht arbeitslos melden können. i.d.r. dauert das so ca. 9 monate. also fehlen in der statistik noch gefühlt 2,5 mio :)
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Glaubst du wirklich, dass die Politiker "nur" abstimmen?? Ich erinnere an Lobby-Arbeit. Diese Menschen nehmen Einfluss tragen weiter ......
    Mano, der fährt zwar keine Bus, aber leitet und lenkt direkt und indirekt etwaige Geschicke.Dazu wie gesagt, er ist einer wie Onkel Friedmann die mit erhobenen Finger den Moralapostel öffentlich, als öfentliche Person, erheben. Dann steht man eben im Rampenlicht und muss sich auch im Besonderen messen lassen. Dazu, wie gesagt, er wird von der öffentlichen Hand genährt.
    So und jetzt ab ins Stadion. Mal sehen, was ein Teil der Ultras (die Unerträglichen) heute wieder für ein Banner aushängen "Free Valentin" oder
    "Free Dope for Valentin".
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ......... tja Socke das muss man 69 lassen, da hat er voll in die 10 getroffen.