Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Herr Beck wurde mit einer harten Droge erwischt, er steht als Politiker in einer exponierten Position. Man stelle sich vor, Frau Merkel würde damit erwischt, das hätte definitiv weit es mehr Auswirkungen, die nicht nur auf D bezogen wären, als wie es im Moment bei Herr Beck der Fall ist.

    Er hat einen großen Fehler gemacht und dieser fordert Konsequenzen, die er auch vollzogen hat. Wie weit er sich nicht nur damit selber geschädigt hat, wird die Zukunft zeigen.
     
  2. Das Suchtpotenzial (das bei Crack oder besonders bei Chrystal Meth noch wesentlich höher ist) ist das Eine. Das Andere ist die Gefährlichkeit der Droge an sich. Heroinsüchtige sterben zum Beispiel in den meisten Fällen an Infektionen durch verunreinigte Spritzen oder durch Vergiftungen, weil ihr Stoff mit Strichnin und ähnlich appetitlichen Substanzen gestreckt wurde. Oder eben dadurch, dass sie ausnahmsweise doch mal reinen Stoff bekommen und dadurch überdosieren.

    Reines Heroin mit Dosierungsempfehlung aus der Apotheke wäre nur für Selbstmörder unmittelbar lebensgefährlich.
     
  3. Was gibt es da nicht zu verstehen? Natürlich ist der Aufriss im Grunde total übertrieben, aber Beck ist eben ein unerträglicher, berufsempörter Schwachmat, der selbst mit gehobenem Zeigefinger durch die Welt läuft und alle paar Wochen sinnbefreite, überzogene Strafanzeigen stellt, da ist selbstverständlich Schadenfreude vorhanden, wenn er dann selbst beim Scheisse bauen erwischt wird.
     
  4. Komisch, habe mich schon gewundert weshalb in Krankenhäusern so wenige an Morphiumüberdosen sterben. ;)
     
  5. Wenn Merkel damit erwischt worden wäre, müsste sie natürlich zurücktreten und auch sonstige Konsequenzen tragen. So wie Beck auch. Das Medienecho wäre natürlich weltweit ein ganz anderes. Strafrechtlich und auch in Bezug auf ihre Pension hätte Merkel bei einer geringen und offensichtlich für den Eigenbedarf bestimmten Menge von 0,6 Gramm - zurecht - auch nicht viel zu befürchten.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Definitiv, doch darum sollte es nicht gehen, welche Konsequenzen,man persönlich zu befürchten hätte, sondern sich seiner Verantwortung gesellschaftlich auch bewusst sein sollte, in diesem Amt.
     
  7. Das habe ich mir gedacht. Es geht vielen bei der Causa Beck eben nicht um das Delikt an sich, sondern um Schadenfreude und Häme.

    Ich verstehe Deinen Beitrag auch angesichts Deiner bisher hier geäußerten Ansichten jedenfalls so, dass Du bei Horst Seehofer ganz anders reagiert hättest, wenn er mit Meth erwischt worden wäre. Schön, dass Du das klar gestellt hast.
     
  8. Ich habe bei Beck mit "aha" reagiert und so hätte ich das auch bei Seehofer getan, also mich interessiert das Ganze herzlich wenig. Positiv aufgenommen habe ich aber natürlich, dass der Schwachmat seine Ämter niedergelegt hat.
     
  9. Da ist es aber auch verständlich, wenn sich manche über die ständig Empörten die in der Amateurliga spielen und nicht im Bundestag, ebenso aufregen, oder? Ich halte da nach wie vor die eigene Nase als den wichtigsten Bezugspunkt. Denn bevor man mit den Fingern auf andere zeigt, sollte man diese vielleicht dazu benutzen sich an den eigenen Bezugspunkt (Nase) zu fassen, denn weil der Herr Beck das in einigen oder vielen Fällen nicht tat, sollte man sich davon nicht gänzlich befreit sehen. :)
     
  10. Bei Merkel sicher. Es steht allerdings auch kaum zu befürchten, dass Angie demnächst mit harten Drogen in der Handtasche erwischt wird.

    Beck ist allerdings nur einer von mehr als 600 Bundestagsabgeordneten, von denen wahrscheinlich viel Alkoholiker sind oder ebenfalls illegale Drogen konsumieren. Bei allen Meinungsverschiedenheiten hier wird wohl kaum jemand behaupten, dass unsere Volksvertreter die "moralische Elite" sind. Das sind auch nur Menschen!

    Das mit der Vorbildfunktion ist auch eher ein Totschlagsargument. Da dürften Eltern, Lehrer oder Fußballprofis wesentlich bedeutender sein als Politiker.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Du behauptest jetzt, das es genügend Politiker gibt, die Alkoholiker, Drogenkonsumenten sind, um diese Verfehlung von Herrn Beck zu relativieren?
     
  12. Du hättest also bei Seehofer auch mit "aha" reagiert und ihn ebenfalls als "ein unerträglicher, berufsempörter Schwachmat" bezeichnet? Na dann ist ja gut.:roll:
     
  13. Nein, aber den Beck bezeichne ich so unabhängig von seinem Drogenkonsum.
    Was Politiker in ihrem Privatleben machen ist mir relativ egal.
    Das Pensum einiger Politiker dürfte ohne weißes Pulver auf Dauer nur schwer machbar sein.
     
  14. Relativieren? Vielleicht. Ich wollte diese Verfehlung auf jeden Fall in den passenden Kontext stellen. Wurden nicht schon vor Jahren auf jeder Bundestagstoilette und dutzenden Türklinken Kokainspuren gefunden? Beck dürfte auf jeden Fall nur einer von beklagenswert Vielen sein. Von diesen Vielen unterscheidet ihn eben nicht viel mehr, als dass er sich erwischen ließ.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hey Socke,
    wie sieht den ein typischer Crystal Meth Junkie aus? Es kommt darauf an in welchem Stadium er sich befindet. Bei Hartmann/SPD-Politiker hat man es auch nicht für möglich gehalten. Hast du es bei Charlie Sh. vermutet? Was meinst du den wieviel Koksnasen es unter den Promis gibt.
    Demnach würde es im Fernseh nur noch Zombie-Filme geben.Wie hart der drauf ist, zeigt eigentlich wie unvorsichtig der in eine Dealer-Wohnung geht. Crystal ist bringt in einem frühen Stadium in eine starke Abhängigkeit.Mit der Beherrschbarkeit steigt jeder ein, der Alc, der Junkie (Tabletten/Drogen) der Zocker, alle glauben sie ,sie haben es im Griff.
    Zu Cannabis, der THC-Gehalt ist heutztage so hoch, dass die Suchtgefahr und der Einstieg auf härtere Drogen wahrscheinlicher ist, gepaart natürlich noch mit anderen Indikatoren (Umfeld, Bildung, Labilität, Alter etc.) Für mich gibt es keine weichen Drogen
     
  16. Und das ist meiner Meinung nach Dein gutes Recht. Ich teile diese Meinung zwar nicht oder nur zum Teil, bin aber dafür, dass Du sie hier äußern darfst.
     
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Selbst wenn es so wäre, macht es doch die Tatsache nicht besser. Beck ist nicht beklagenswert, er hat sich strafbar gemacht und das nicht nur als Angehöriger einer Partei. Er war in seiner Vita.
    - von 2005 bis 2013 menschenrechtspolitischer sowie von 2013 bis 2016 innenpolitischer und religionspolitischer Sprecher seiner Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen.
    - Von 1998 bis 2002 war er Koordinator im Fraktionsvorstand für den Arbeitskreis Innen, Recht, Frauen, Jugend und Petitionen.
    - Von 2002 bis 2013 war Beck Erster Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Bundestagsfraktion
    - von 2014 bis 2016 Vorsitzender der deutsch-israelischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages.[4]
     
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Agent provocateur , sind wir mal ieder beim Thema
     
    Klunz gefällt das.
  19. Ich schrieb eigentlich sinngemäß, dass Beck einer von beklagenswert Vielen sei, die mit solchen oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Lies Dir meinen Beitrag einfach nochmal durch.
     
  20. Wenn Du das als Provokation empfindest, ist das ganz allein Dein Problem.