Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was Beck angeht; geächtet wird der ja schon genug. Wenn ich da schon das Medienecho sehe - "Beck mit Hitler-Droge erwischt" etc.. Und was die Pension angeht: der soll bestraft werden wie jeder andere auch. Der Besitz von Meth ist nun mal strafbar - auch wenn ich da das Argument, das es irgendwie nicht strafwürdig ist, sich selbst zu schädigen, durchaus nachvollziehen kann und für eine Liberalisierung in der Drogenpolitik bin. Aber so lange das nicht passiert ist, muss natürlich das Strafrecht auch für ihn gelten. Aber Pensionsentzug gibt es für normale Bürger nicht, warum sollte es den für Politiker geben?
     
  2. Ist es den bereits offiziell das es Meth war? Ich fände das schon seltsam das ein Mann der wohl deutlich mehr verdienen dürfte wie die allermeisten in diesem Land, auf so ein billig Scheiß abfährt. Ich möchte Kokain keineswegs verharmlosen. Meth jedoch, macht wesentlich schneller die Menschen kaputt als Kokain.
     
  3. Wurde eigentlich irgendwo schon dargelegt, warum er überhaupt auf offener Straße kontrolliert wurde? Irgendwie kann ich mich erinnern, dass er möglicherweise in der Nähe einer bekannten Dealerwohnung kontrolliert wurde. Wenn diese überwacht wurde, könnte es einen legitimen Grund für die Kontrolle gegeben haben. Ansonsten finde ich eine solche Kontrolle etwas merkwürdig. Unabhängig davon, was dabei gefunden wurde.
     
  4. Zur Legalisierung von weichen Drogen, vor allem Cannabis, hier eine interessante Sendung von 3Sat.
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56670
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=56820
    Vor allem den zweiten Beitrag von Cannabis im Kampf gegen Krebs, sollte man kritisch betrachten, doch könnten sich auch da sinnvolle oder hilfreiche Ansätze ergeben. Bisher nur eben zu wenig erforscht.
    Weiterhin sollte man die pro oder contra Argumente, die die jeweilige Partei der Gegner oder Befürworter abgibt, unter Vorbehalt betrachten.
    Neulich kam da auch eine Doku zum Thema Fasten und den möglichen Erfolgen bei verschiedenen Krankheiten. Da wäre es interessant, wenn diese Dinge wirklich neutral und unvoreingenommen besser erforscht würden, wobei da natürlich die Pharmaindustrie nicht mitspielen wird, ich allerdings auch nicht irgendwelchen Heilsversprechen glauben möchte.

    Wenn's bei Beck Crystal Meth war, so ist'S dämlich sich das Zeug reinzuziehen und auch strafrechtlich relevant. Wobei ich bei den harten Drogen eher den Handel und Herstellung als den Besitz dieser kriminalisieren würde. Jedenfalls ist es eine Dummheit, dieses Zeug zu nehmen, jedoch finde ich ebenso, die politische Landschaft und die Gesellschaft braucht weiterhin Leute wie Beck, auch wenn diese selbst Fehler machen oder eben nicht die moralischen Übermenschen sind, so ist es trotzdem wünschenswert, wenn diese ab und an den Finger in die offene Wunde legen.
     
    Eisenfuss57 und Ammerlandbremer gefällt das.
  5. Ging wohl in dem Zusammenhang um die Überwachung eines Dealers, wenn die Aussage, derer ich meine mich zu erinnern, denn so stimmte.
     
  6. Klunz

    Klunz Guest

    http://www.bz-berlin.de/berlin/temp...-beobachtet-wie-er-eine-dealer-wohnung-betrat

    Volker Beck ging in eine Dealer-Wohnung
    Gegen 23 Uhr hatten Zivilfahnder in der Nähe des Nollendorfplatzes den Politiker kontrolliert. „Bei ihm wurden 0,6 Gramm einer betäubungsmittelsuspekten Substanz aufgefunden“, sagt Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Anfrage.

    Nach B.Z.-Informationen wurde Volker Beck dabei beobachtet, wie er eine Dealer-Wohnung in einer Seitenstraße des Nollendorfplatzes betrat. Drogenfahnder hatten die Wohnung bereits seit Längerem im Visier. Das Objekt wurde von ihnen observiert, um Kunden, Fahrzeuge oder andere Dealer zu ermitteln.

    Als Beck nach kurzer Zeit das Haus wieder verließ, wurde er von Beamten kontrolliert. In seiner Tasche fanden sie das Crystal Meth.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Soweit ich weiß wohl noch nicht. Allerdings ist es eben nicht seltsam, da auch Hartmann/SPD 2014 mit Crystal erwischt wurde. Ich glaube es
    ist keineFrage des Geldes sondern eher in welchen Kreisen man verkehrt. Soweit ich weiß und dies eben auch aus den Medien, hat Berlin grundsätzlich noch nicht das Crystal-Problem. Die Schwulen-Szene aber wohl massiv. Wer weiß mit wem er da zusammen war.
    @ BremerlandAber Pensionsentzug gibt es für normale Bürger nicht, warum sollte es den für Politiker geben?
    In diesem Zusammenhang @ Bremerland: das hat nichts mit liberaler Drogenpolitik zu tun. Diese Leute, in diesen Positionen werden/sind angreifbar. Sie verdienen eben viel Geld und letztlich sind sie Repräsentanten des Staates. Ich gebe dir Brief und Siegel ( ... und nicht nur VB)
    sind moralisch angreifbar und dann werden schon mal Gefälligkeiten erledigt, wenn du verstehst was ich meine.
    Wenn dann einer erwischt wird, soll er die gerechte Strafe bekommen.
    Pensionen bekommen keine Normalen Bürger sondern Beamte und die sind der Gesellschaft/Bürger besonders verpflichtet.
    z. B wenn ein Polzeibeamter spielsüchtig oder alkoholsüchtig ist und dann einen größeren Deal durchlaufen läßt, dann ist er schnell bei 12 Monaten Knast. Entlassung und Verlust aller Pensionsansprüche!!!! So sieht das aus.
    Die Pfeife behält seine Ansprüche und das nicht zu knapp, da kann der sich in Ruhe dreimal am Tag die Nase pudern....
     
    Block69 und boxmulla1 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Er kam aus einer Dealerbude und diese wurde überwacht .....
     
  9. Wer zu dieser Droge greift, war schon vorher kaputt.

    Ich weiß ja nicht, wieviel man von Crystal Meth für einen Trip konsumiert, aber 80€/Gramm ist doch nicht sooooo günstig.
     
    boxmulla1 und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es ist seine zweite moralische Verfehlung. Mit dem Kinder-Sex hat er ja auch so seine Ansichten.Ich glaube auch das da noch mehr hochkochen wird. Ich weiß, dass ich gleich wieder auf dieFresse bekomme. Gefällt mir nur im ersten Absatz
     
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    So sieht es aus der ist schon über die weichen Drogen hinaus. Dafür spricht auch, dass er so unvorsichtig war und selbst los marschiert ist.
     
  12. Wenn beide Ansichten (Legalisierung von Drogen und legaler einvernehmlicher Sex mit Minderjährigen) nicht von ungefähr kommen, wird man es ziemlich schnell erfahren.

    Ich möchte jedenfalls nicht darüber nachdenken, wie viele Volker Becks in Berlin sitzen und mit unserer Zukunft "spielen".
     
  13. Vielleicht hat er das Zeug ja auch für seinen/einen Lover beschafft. Jedenfalls sieht er für mich nicht wie der typische Crystal Meth Konsument aus, jedenfalls körperlich und psychisch sehe ich keine der signifikanten Anzeichen.
    Kann auch sein dass er selbst, jedoch nur gelegentlich konsumierte.
    Muss ja nicht, ähnlich wie es bei Heroin auch ist, zwangsläufig mit dem ersten Konsum zur Sucht führen. Allerdings halte ich das eher für eine Art russisch Roulette, zu glauben man könnte das, vor allem auf Dauer, beherrschen.
     
  14. Ich dachte eigentlich immer das wäre so ein billig Zeuchs. Aber 80 Tacken für 1 Gramm ist auf jeden Fall eine Hausnummer
     
  15. Guter Punkt. Diesen körperlichen Verfall der wohl sehr schnell bei Meth Konsum eintreten soll, kann ich so auch nicht erkennen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln das man eine Droge wie Meth nur gelegentlich zu sich nimmt. Das Suchtpotenzial soll schon sehr enorm sein. Also entweder konsumiert er es erst seit kurzer Zeit oder es ist wie du sagst, das er was für jemanden besorgen wollte
     
  16. Es gibt und gab auch Leute, die Heroin zu sich nehmen, doch nicht zwangsläufig ide Junkielaufbahn nahmen und sich und den Konsum weitestgehend unter Kontrolle haben. Wie gesagt allderings russisch Roulette, mit mehr als einer Kugel im Revolver...
     
  17. Irgendwie verstehe ich den ganzen Aufriss hier nicht. Beck ist bei einer minderschweren strafbaren Handlung erwischt worden und hat daraus schon einige für ihn schmerzhafte Konsequenzen gezogen. Die Niederlegung sämtlicher Ämter in der Fraktion der Grünen. Das entsprechende Strafverfahren dürfte wohl mit einer geringen Geldbuße enden oder eingestellt werden. Beck hat außer ihm selbst niemandem geschadet und nach bisherigen Erkenntnisstand auch niemanden außer sich selbst gefährdet.

    Wenn ein Reus jahrelang ohne jegliche Fahrausbildung mit PS-Monstern durch die Gegend rast oder gar ein CSU-Landrat im Suff einen Menschen tot fährt, fällt die Empörung bei einigen deutlich geringer aus. Aber Beck ist ja ein Grüner und dann auch noch schwul. Da tobt sich das "gesunde Volksempfinden" dann besonders gerne aus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. [QUOTE="SockenschussBVB09, post: 3255456, member: 26000"]Es gibt und gab auch Leute, die Heroin zu sich nehmen, doch nicht zwangsläufig ide Junkielaufbahn nahmen und sich und den Konsum weitestgehend unter Kontrolle haben. Wie gesagt allderings russisch Roulette, mit mehr als einer Kugel im Revolver...[/QUOTE]
    Na ja, das dürften allerdings eher die Ausnahmen sein.
     
  19. Na ja, das dürften allerdings eher die Ausnahmen sein.[/QUOTE]Nicht unbedingt. Da gibt es jede Menge Beispiele von Leuten, die über Jahrzehnte Heroin konsumiert haben. Chrystal Meth oder Crack sind ganz andere Nummern als Heroin oder Kokain. Bei Heroin werden die Leute zum Beispiel nur mittelbar durch die Droge zerstört. Wichtiger ist das elende Leben zwischen Obdachlosigkeit und Beschaffungskriminalität. Bei Kokain ist es ähnlich. Wenn der Süchtige über ausreichende finanzielle Mittel zur Finanzierung seiner Sucht verfügt, sind Heroin und Kokain nicht zerstörerischer als Alkohol. Ich möchte diese Drogen bestimmt nicht verharmlosen, aber zum Beispiel Sigmund Freud hat jahrzehntelang Kokain konsumiert, das aber früher auch in fast jedem Hustensaft enthalten war.
     
  20. Ist es auch, wie ich schon schrieb und eben nicht wirklich kontrollierbar, da nicht vorhersehbar. Lass es Fünf Prozent der Heroinkonsumenten sein oder etwas mehr oder weniger, das mögliche Risiko mit seien Folgen, gepaart mit einer vielleicht folgenden Leichtsinnigkeit, die das Gefühl etwas zu beherrschen einhergeht und somit das Risiko einer Abhängigkeit wieder exponentiell steigert, ist es eben nicht wert.
    Die Geschichte das ein jeder nach dem ersten Konsum von Heroin abhängig wird, stimmt ja nicht ganz. Mag bei einigen zutreffen, doch in der Regel ist es der mehrfache Konsum der dazu führt und eben anders als bei vielen anderen Drogen, ist bei Heroin das Suchtpotential eines der höchsten, mit den übelsten Auswirkungen.