Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Für deine exklusive Sichtweise bezüglich der Postings anderer User kann ich leider nix. Ich kann hier weder Gelächter, Freude noch irgendwelche Schulterklopfer die deiner Fantasie entspringen, erkennen. Höchstens berechtigte Ängste wie du vielleicht anhand des Beitrags des Angry C erkennen konntest.
    Und Provokation ist ein sehr breit gefächertes Feld. Statt hier rum zu heulen halte ich es für angebracht zunächst mal deinen eigenen Diskussionsstil zu hinterfragen. Andere mehr oder weniger mit aller Regelmäßigkeit "Dämlichkeit" zu unterstellen ist zumindest in meinen Augen ziemlich provokant
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Komisch, ich wäre da weniger gespannt auf die Reaktionen der Verantwortlichen und ihre Verurteilung solcher Aktionen, mir würde es eher um die Opfer solcher Aktionen leid tun. Dein Mitgefühl mit Opfern, so überhaupt vorhanden, scheint sich wohl eher an der Staatsangehörigkeit zu orientieren. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege und du das genauso siehst, doch ich wäre eher erschüttert, würde ein Mob durch die Straßen ziehen und Flüchtlinge oder danach aussehende Personen attackieren und wäre nicht gespannt auf die Reaktionen von Politikern und der Verurteilung dessen.
     
  3. "Also Angst macht mir das nicht" schreibt Henne und Boxmulla gefällt das. Was nun? Keine berechtigte Angst oder eher Popcornstimmung in Erwartung des Mobs?
    Wenn dir dazu irgendwelche Gedanken durch den Kopf geistern, solltest du sie vielleicht besser über die Tastatur deines Rechners in das Forum übertragen, anstatt inflationär mit "gefällt mir" Buttons irgendwelche Beiträge zu unterstützen, in denen zum Beispiel steht"mir macht das keine Angst", um dann im nächsten Beitrag etwas von berechtigten Ängsten zu schreiben.
    Das mit der mangelnden Auffassungsgabe, du nennst es Dämlichkeit, hast du dir selbst zuzuschreiben. ´Zur Erinnerung, ich habe nicht die Amísh und die afrikanischen Stämme aus ihrem Zusammenhang gerissen und in deinen Beitrag geschrieben.

    BTW: Ich finde man muss unter meine Beiträge keinen gefällt mir Button setzen, ich finde es eher suboptimal auf diese Weise seine Zustimmung zu den Inhalten meiner Beiträge auszudrücken, zumal ich eventuell bei anderer Gelegenheit gegensätzliche Auffassungen vertreten könnte und diese Art von Gruppen- oder Rudelbildung generell nicht so sehr schätze.
    Nichts gegen dich Nicole oder andere die das versehentlich taten, ich stehe lieber allein für meine Meinung, möchte da niemanden mit hineinziehen. Ihr wisst ja nicht was in meinem Kopf so herumspukt, nicht dass ihr es einmal bereut. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Was mich immer wieder überrascht, in welchen gemeinnützigen Vereinen, sich Deutschlands elitäre Politiker so engagieren.

    https://www.atlantik-bruecke.org/ueber-uns/

    "Die Atlantik-Brücke ist ein gemeinnütziger, privater und überparteilicher Verein, der das Ziel hat, eine Brücke zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten zu schlagen. Im Mittelpunkt ihrer Aktivitäten steht das Bemühen um ein besseres gegenseitiges Verständnis."

    Mal paar ausgewählte Mitglieder:

    John Bryson US-Handelsminister (Demokratische Partei), bis 2008 Vorstandsvorsitz Edison International
    James L. Jones Nationale Sicherheitsberater der US-Regierung (Demokratische Partei), (Mitgliedschaft ruht seit 2009 aufgrund der Stellung als Sicherheitsberater)
    Arend Oetker Dr. Arend Oetker Holding GmbH & Co. KG, Mitglied Trilaterale Kommission, Präsident DGAP, INSM, Präsidium Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, Vizepräsident BDI, American Jewish Committee
    Werner Wenning bis 2010 Vorstand Bayer AG, Aufsichtsrat E.ON AG, Evonik Industries AG, Deutsche Bank AG


    Angela Merkel CDU, amtierende Bundeskanzlerin, Bundesvorsitzende der CDU
    Sigmar Gabriel SPD-Parteivorsitzender, Bundesminister für Wirtschaft und Energie und Vizekanzler, 2005–2009 Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit
    Martin Lindner FDP, 2011–2013 stellvertretender FDP-Bundestagsfraktionsvorsitzender [14]
    Patrick Döring FDP, 2012–2013 FDP-Generalsekretär [15]
    Katrin Göring-Eckardt Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, 2005–2013 Vizepräsident des Deutschen Bundestages

    Claus Kleber Moderator und Leiter der ZDF-Nachrichtenredaktion, Kuratoriumsmitglied der Stiftung Atlantik-Brücke

    Hendrik Borggreve Gründungsmitglied des Bankhauses Lehman Brothers AG Frankfurt, von 1996 bis 2001 Vorstandssprecher des Bankhauses Salomon Brothers, seit 2008 Aufsichtsrat und Mitglied des Senior-Advisor-Gremium der Royal Bank of Scotland, Mitglied DGAP

    Jens Weidmann Präsident der Deutschen Bundesbank, vorher IWF, Leiter Wirtschafts- & Finanzpolitik im Bundeskanzleramt, persönlicher Beauftragter der Bundeskanzlerin für die Weltwirtschaftsgipfel der G8- und G20-Staaten, American Council on Germany YL, Vorstand bei der wichtigsten aller Banken, der „Zentralbank für Zentralbanken“, der BIZ. YL 2004[56][57]
    Mathias Döpfner Vorstandsvorsitzender Axel Springer AG, Aufsichtsrat Time Warner, American Academy Berlin, Aspen-Institute Berlin,American Jewish Committee, Mitglied im Global Board of Advisors des Council on Foreign Relations [58][22][59][60]
    Kai Diekmann Chefredakteur Bild, Bild am Sonntag YL 1995[61]

    Thomas de Maizière CDU, Bundesministerium der Verteidigung 2011–2013, Bundesministerium des Inneren 2009–2011 und 2013–heute YL 11. Jg.[55]


    und noch viele mehr.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Brücke

    Auch und Kritik gab es auch schon.

    Die Atlantik-Brücke wird von dem Soziologen Hans-Jürgen Krysmanski kritisiert, der den privaten Charakter der Vereinigungen bezweifelt.[60] Rudolf Stumberger hat in dem Zusammenhang gesagt, dass zwischen Wirtschaft und Politik alle Schranken verschwunden seien und dieses auch an Personen festzumachen sei. Stumberger erkennt Tendenzen der Re-Feudalisierung, d. h. dass neben den offiziellen, demokratischen Strukturen, die inoffiziellen Strukturen selbsternannter Eliten wieder an Gewicht gewinnen.[61] Mitglieder der Atlantik-Brücke waren zudem maßgeblich in die Schwarzgeldaffäre Ende der 1990er Jahre involviert.[5]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Brücke

    Transatlantisches Freihandelsabkommen, NSA-Affäre erscheint da vielleicht in einem ganz anderen Licht.

    Aber es doch gut, das unsere Politiker jeglicher Couleur, sich so gemeinnützig in eingetragenen Vereinen engagieren.

    Ein Schelm wer Böses denkt, in Zeiten, wo eine Destabilisierung Europas im Bereich des Möglichen liegt.


     
  5. Du sag mal, wie weit willst du dich jetzt noch blamieren? Zunächst mal musst du mir überlassen, wen oder was ich "like". Zum anderen gefällt mir nicht dieser einzige Satz auf den du dich einschießt sondern der Kontext, der dahinter steht. Oder soll ich demnächst für den Herrn Sockenschuß bestimmte Textzeilen Fett Markieren, damit er auch nachvollziehen kann was ich "like" und was nicht? Meine Fresse
     
  6. immerhin, du hast es geschafft. unsinn des monats. glückwunsch.

    auch ich habe angst um meine tochter, mehr denn je. keiner freut sich über diese meldungen ausser du vielleicht, damit du so einen quark über andere schreiben kannst.

    und wann kommt es bei dir oben an, dass hier erstmal keiner abgeschoben wird / werden kann? die, die tatsächlich nach jahren ihrer kriminellen karriere hier abgeschoben werden, sind übermorgen wieder da. dank merkel und bislang nicht vorhandener grenzen.

    hast du auch kinder?
     
  7. Dann sind dir die entsprechenden Postings in diesem und im inzwischen geschlossenen Thread offensichtlich entgangen.
     
  8. Was das Mitgefühl betrifft, da sind ja unsere Eliten derzeit voll ausgelastet, müssen sie es doch derzeit desöfteren zu verschiedensten Anlässen zum Ausdruck bringen. Was so ein Opfer indes vom Mitgefühl anderer haben sollte, erschließt sich mir nicht. Wäre da eher für eine vernünftige Prävention. Und was den Mob betrifft: Gott bewahre, dass es soweit kommt... die Politik scheint dazu ja nicht imstande zu sein.
     
  9. Sollte das jetzt eine Art Ehrerbietung sein, dass dies ausgerechnet der Verfasser von täglich unsinnigen Beiträgen schreibt? Falls ja, ich lehne dankend ab und sehe mich deinem beachtlichen Potential in puncto Unsinn leider nicht gewachsen. :)
     
  10. Es ist teilweise nicht zu fassen, mit welcher Dreistigkeit die sich da gegenseitig in die Tasche lügen. Im Mittelalter hätte man die geteert und gefedert. Da der Feudalismus zurückzukehren scheint, nützt wohl nur ein Bauernaufstand. :confused:

    Da hat man alle schön beisammen... die Springer - Presse, Claus Kleber (welch Überraschung), Banken, unsere Bundesregierung und selbst die ach so moralbewussten Grünen sind mittendrin statt nur dabei. Schöne Liste. Wenn man alle von dieser Liste per Fingerschnipp verschwinden lassen könnte, hätte man mMn schon viele der heutigen Probleme quasi weggezaubert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2016
    Block69 gefällt das.
  11. Wie stellst du dir denn eine vernünftige Prävention vor? Sollen die Flüchtlinge vor der Öffentlichkeit weggeschlossen werden?
    Sollte man ihnen die Regeln und die Konsequenzen beim Verstoß gegen diese besser erklären?
    Sollte man die Grenzen, wegen sexueller Übergriffe Einiger für alle Flüchtlinge schließen?
     
  12. Man könnte das deutsche Strafrecht per se verschärfen. Spricht sich dann schon herum, dass man beabsichtigt, in einen Staat zu gehen, dessen Justiz auch bei bspw. Sexualstraftaten empfindliche Strafen vorsieht. Nicht nur bei Migranten. Und Unwissenheit schützt bekanntlich vor Strafe nicht.
     
  13. wer anderen unterstellt, er hätte seine freude an straftaten die flüchtlinge oder migranten begehen, hat nicht mehr alle latten am zaun.
     
  14. das ist eine glatte lüge!
     
  15. es ist an dir, brauchbare vorschläge zu machen.
     
  16. Was hättest du denn da so speziell an Verschärfungen im Auge?
    Ich hoffe im Sexualstrafrecht bei sexueller Belästigung dann nicht auch eine Verschärfung bei Kommentaren zu den körperlichen Vorzügen einer Person...
    Also bei gravierenden Straftaten wäre eine Erhöhung von Strafen vielleicht diskutabel, doch bei geringfügigen, wie einem Kommentar, ausgenommen permanentes Annähern oder Stalking, oder dem Filmen von Personen sehe ich keinen Grund da jetzt zu drastischen Maßnahmen überzugehen. Da reichen Strafarbeiten oder geringere bis mittlere Geldstrafen, je nach Einkommen auch aus. Das dürfte bei Ersttätern genügend Eindruck hinterlassen und gegebenenfalls kann man die Daumenschrauben noch anziehen. Wie gesagt, gilt bei "kleineren" Delikten.
     
  17. koestlich. naiv 2.0
     
  18. So du Chefanalytiker und Hobbyingeneur, ich hoffe das ist dir nicht zu schwör: Was ist denn deiner Meinung nach ein akzeptables Strafmaß bei einem Spruch wie: "Du hast hübsche Ti..." welcher eine sexuelle Belästigung darstellt. Zunge ab? Wie bei dir, alle Areale im Hirn, die der Logik dienen, sedieren?
     
    ilovesvwerderbremen gefällt das.
  19. Was ändert das Ganze an der Sachlage, wenn ich jetzt Vorschläge bringe? Mich beschleicht das Gefühl, du willst die Argumentation an sich totschlagen. Und ich rede von Dingen wie "Anfassen". Sexuelle Anzüglichkeiten kann man sich verbitten, ansonsten in Richtung Stalking dagegen vorgehen oder auch anwaltlich unterstützt Unterlassungserklärungen erwirken. Die damit einhergehende Geldstrafe bei Verstoß gegen bestimmte Auflagen lässt manch einen sicher zweimal nachdenken, bevor er womöglich etwas Unüberlegtes tut.

    Ist aber nur eins von vielen Feldern. Raub ist etwas ähnliches. Und ich kann es nicht mehr hören und lesen, dass vermeintliche Täter festgenommen werden und nach der Vernehmung dann auch in Wiederholungsfällen "vorläufig auf freien Fuß" gesetzt werden.
     
    Werder-Raupe und boxmulla1 gefällt das.
  20. Keine Ahnung was dich so alles beschleicht... :)

    Was hieltest du denn beim "Anfassen" für eine geeignete Strafmaßnahme? Ich frage mich gerade überhaupt, wo da der Strafmaßraum aktuell liegt, hat da jemand Informationen?
    Bei Weiderholungsfällen würde ich schon unterscheiden wollen, was und wie es geraubt wurde, sowie die Anzahl der Wiederholungen dieser oder ähnlicher Taten. Untersuchungshaft würde ich nun nicht wegen zweier gestohlener Handys anwenden.
    Dazu kommt dann ja auch noch, dass die U-Haft nur sinnvoll ist, bei Vergehen dieser Schwere, wenn dann auch zeitnah eine Verhandlung und Verurteilung kommt. Da liegt aber der Hund in unserem Rechtsystem begraben, es gibt zu wenige Richter und Staatsanwälte.
    Einen Grund gegen ein zu vorschnelles Einbuchten hast du ja auch selbst genannt: die vermeintlichen Täter... Selbst wenn er bereits vorher wegen ähnlicher Vorfälle auffällig wurde, muss da für einen Gang in U-Haft die Beweislage schon ausreichend sein.