Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Jetzt wird scharf geschossen. Deutschland droht der EU.

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8142814/countdown-zur-grenzschliessung.htmltzt

    "Sollte die Zahl der Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze nicht bald in einer nennenswerten Größenordnung verringert werden, will Innenminister Thomas de Maizière "andere Maßnahmen" ergreifen – eine deutliche Drohung in Richtung EU. Der Ton verschärft sich."

    Was kommt als nächstes nach einer Drohung den anderen Mitgliedsstaaten gegenüber?

    Interessante Bilder: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8146728/fluechtlinge-stuermen-grenze-zu-mazedonien.html

    Das ist erst der Anfang. Aber Hauptsache dem PP wird eine Rüge erteilt.

    http://www.focus.de/politik/videos/...ntrollen-und-bekommt-maulkorb_id_5320118.html
     
  2. Es sieht im Moment so aus, als würde sie Gott spielen. Sie investiert dabei gar nichts, null Risiko. Keine Kinder/Enkelkinder, eigentlich nur ein jämmerliches, einsames, aber abgesichertes Leben.

    Sie spielt Populous und kaum jemand im Inland bemerkt es.
     
  3. Die Witzfigur macht vielleicht seine Drohung irgendwann wahr. Wir werden 5-8% weniger als bisher in den EU Topf werfen.

    Ganz ehrlich, wie kann man sich über steigende Flüchtlingszahlen an der türkisch-griechischen Grenze beschweren, wenn man selbst überhaupt keinen Plan hat, wie man sie verringern könnte.

    Deutschland hat das Signal in die Welt gesendet (und sendet es immer noch), dass hier jeder willkommen ist, dann sollte Deutschland damit auch alleine klarkommen und nicht anderen die Drecksarbeit überlassen.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest


    Ich sehe es wie Henne, eine Drohung ist das letzte politische Mittel (bevor es zur Auflösung kommt) , und dazu auch noch das Schlechteste. Diese Drohung bewirkt garantiert kein Umdenken, der anderen Nationen, sondern treibt D noch mehr in die Isolation.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. @Nicole

    Lass dich nicht unterkriegen! Wer sich von deinen Berichten gestört oder gar provoziert fühlt, kommt möglicherweise nur nicht damit klar, dass deine Erlebnisse den fremdenfeindlichen Hetzmärchen widersprechen, wonach alle Nicht-Deutsche oder Muslime gefährlich wären.
     
    Nicole gefällt das.
  6. Klunz

    Klunz Guest

    Es wird Klartext gesprochen.

    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...air-tv-kolumne-hart-aber-fair_id_5323707.html

    "Die HandwerkskammerMünchen/Oberbayern hat gerechnet. Von 144 jungen jungen Menschenaus Syrien, Afghanistan,dem Irakunddem Iran haben 66 Prozent ihre Lehre abgebrochen. Der Grund: Woanders lässt sich mehr Geld verdienen. Also bei Hilfsjobs oder mit Schwarzarbeit. Ziehen wir weiter nordöstlich, in Templin, wo übrigens die Kanzlerin aufgewachsen ist: Von dort berichtet der Bürgermeister bei„Hart aberfair“ über Flüchtlinge, die ein Praktikum keine drei Tage durchgestanden haben. Einer der Abbrecher, ein junger Afghane, erzählt. Der Job im Holzbetrieb sei viel zu hart gewesen. „Acht Stunden stehen und monotone Arbeit zu verrichten“ habe ihm nicht getaugt. Weil: „Ich war nach der Arbeit einfach zu müde fürs Fußballtraining.“ Da muss man sich dann erst schlicht wundern. Und dann ärgern."

    Uwe Höck, Betriebsratsvorsitzender bei Porsche "Er habe ein Herz für die Schwachen, aber Leistung müsse man schon bringen. Und bei allem Blabla in der Runde hat er den schönen Gedanken parat: „Wenn einer sagt, nach acht Stunden bin ich müde, ja, welche Arbeit soll ich denn dem geben? Die können doch nicht alle Politiker werden!“

    Es fällt mir schwer auf Polemik zu verzichten, mittlerweile äußern sich auch Personen, denen man schlecht rechte Agitation vorwerfen kann. Denken sich diese Personen das nur aus oder spiegelt es einfach Realitäten wieder, fernab von Wolkenkuckucksheim?

    Über den Satz der Kanzlerin " Das-ist-nicht-mein-Europa"!

    http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4935523/Merkel_Das-ist-nicht-mein-Europa?_vl_backlink=/home/index.do

    darf ich in dieser Form gar nicht nachdenken. Frau Merkel und IHR Europa?

    Realitätsverlust..Wahrnehmungsstörungen was ist mit dieser Frau?
     
    Block69 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest



    Dazu kommt noch, dass bei dem ganzen Aufwand im Endeffekt nichts rüberkommt. Die nationalen Interessen werden oft nur hintenan gestellt, wenn es Geld gibt. Das ist eine riesige Geld-Mach- und Lobby-Maschine!!!
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest



    Neben der Nettigkeit für Nicole .... Polemik, niemand hat hier deinem Zitat entsprechend polemisiert.
    Ich wiederhole mich hier nochmals! Niemand kriminalisiert pauschal alle Flüchtlinge!!! Insbesondere nicht die
    Kriegsflüchtlinge. Punkt ! Differenzierunggebot bitte bachten.
    @Steinkogler dein Post hättest du dir auch sparen können. Pauschalierung pur, wenn gar nichts mehr geht alles Nazis,AFDler und und "Bescheuerte". Wie einfach ....... wie arm.
    @Klunz 100 % d. c.
     
    boxmulla1 und MacReady gefällt das.
  9. Jetzt aber mal eine Frage, die mir wirklich unter den Nägeln brennt. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.

    Was hat Mazedonien davon, ihre Grenze so vehement zu verteidigen? Das kostet sie doch Unsummen, wirft ein schlechtes Licht auf sie und bringt überhaupt keinen Vorteil für ihr Land.

    Warum lassen sie die Flüchtlinge nicht einfach wie eine Ameisenstraße durchreisen? Das verstehe ich nicht.
     
  10. Ich hoffe, das ist ironisch gemeint...
     
  11. Ich dachte das wäre offensichtlich:)
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Kann mir vorstellen, dass da im Hintergrund Gelder fließen. Strategisch wichtiges Fleckchen Erde.
    Sorry, aber ich rechne mit der Verkommenheit unserer Politiker. Höhere Diplomatie, da haben wir keine Ahnung .
     
  13. puh;)

    Tja, in diesem Forum kann man sich nie sicher sein:)
     
  14. Du meinst, Frau Merkel hat heimlich ihre Schatulle geöffnet, damit sie nicht ihr "Wir schaffen das" zurücknehmen muss?
    Kann natürlich alles sein, vorstellen könnte ich mir das bei diesem verlogenen Gesindel in Berlin.
     
  15. An dieser Stelle offenbaren sich dann doch elementare Defizite in der Auffassungsgabe. Ich bereue, dies nicht bei anderer Gelegenheit schon früher ausgesprochen zu haben.
    Den Zusammenhang zwischen patriarchalischen Strukturen und einer damit einhergehenden höheren Wahrscheinlichkeit, ein abwertendes Frauenbild zu besitzen, muss man dir wahrscheinlich Wort für Wort buchstabieren und dir in deinen Schädel eintrichtern.
    Welch ein Wunder das gerade Afghanistan zu eben jenen Ländern gehört, in denen diese oftmals vorherrschen. Da überrascht es natürlich nur jene das dies Afghanen taten, die den Beitrag nicht verstanden haben.
    Ebenso möchte ich noch einen kleinen Teil zu deiner geistigen Ertüchtigung beitragen und dir verraten, dass die Wahrscheinlichkeit das Amish oder afrikanische Stammesangehörige in Norderstedt, im Schwimmbad sexuelle Nötigungen begehen sehr gering ist, da diese in Norderstedt weitestgehend nicht vorhanden sind.

    Daher mein dringender Rat an dich: wenn man nichts kapiert und keine Ahnung hat, besser einfach einmal die Kauleiste geschlossen halten und die dünne Luft die da rauskommt für sich behalten. .
     
    Nicole und dieeeter gefällt das.
  16. Ich denke eher das sich, wenn man deine Ausdrucksweise gerade berücksichtigt was ganz anderes offenbart. Dein jämmerlicher Versuch Gewalt an Frauen zu relativieren in dem du hier Bevölkerungsgruppen hinzuziehst die für uns absolut keine Relevanz darstellen, untermauert dies eindrucksvoll. Du hast doch genau gelesen das ich mich nicht nur auf den Islam bezogen habe, stellst meinen Beitrag jedoch genau so dar als ob ich behaupten würde das dies ein rein Islamisches "Problem" wäre. Also jämmerlicher geht bei dir scheinbar immer.
    Damit Diskussion mit deinesgleichen weiterhin Sinn macht, möchte ich dir auch was zu deiner selbigen geistigen Ernüchterung raten. Lese doch in Zukunft einfach mal was die Leute komplett schreiben, und nicht nur das, was dir gerade nützlich erscheint.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Also ich stelle immer und immer wieder fest, dass der Spruch: "Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus." sowas von genial ist.
     
  18. Der Beitrag, in dem die beiden genannten Gruppen erwähnt wurden, hat rein gar nichts mit Relativierung zu tun, sondern ist die Benennung einer Ursache für die Gewalt gegenüber Frauen. Es scheint hier auch einigen gar nicht um eine Bestrafung der Täter zu gehen, sondern man scheint sich, während die meisten Befürworter der Aufnahme von Flüchtlingen betroffen oder verärgert wegen solcher Vorfälle sind, klammheimlich mit jedem Beitrag zu freuen, sich kameradschaftlich auf die Schulter zu klopfen und sich freudestrahlend zu sagen, wir haben es ja immer voraus gesagt.
    Zumindest scheint hier bei einigen mit jedem Beitrag über einen Vorfall auch die Heiterkeit und Freude zuzunehmen.
    Dabei vergisst man allerdings, dass niemand der Befürworter sagte es würde keine Probleme geben und auch niemand sagte die Täter müssten nicht bestraft oder abgeschoben werden. Stattdessen versucht man dieses als pauschale Stimmungsmache zu instrumentalisieren und freut sich über jeden Artikel, den man zu Straftaten von Flüchtlingen finden kann und tritt diese breit und genüsslich aus und feiert sich gegenseitig. Da träfe die Beschreibung jämmerliches Verhalten übrigens weitaus besser zu.

    Zum Thema Ironie Herr Henne... Es setzt auch Intelligenz beim Leser voraus zu erkennen, ob etwas Ironie ist oder nur plumpe und dreiste Provokation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
    Nicole gefällt das.
  19. Also Angst macht mir das nicht. Ich bin nur auf die überraschten Reaktionen inklusive "scharfer Verurteilung" von den Verantwortlichen gespannt, wenn denn irgendwann mal ein blutrünstiger Mob vergeltungssuchend durch die Straßen ziehen sollte. Darauf läufts doch irgendwann hinaus, wenn der Staat es nicht schafft, härter durchzugreifen.
     
    Eisenfuss57 und boxmulla1 gefällt das.
  20. Na dann lies dir mal einige der letzten Beiträge nochmal durch, Betroffenheit sucht man da vergebens. Vielmehr erwecken sie den Eindruck die Stimmung einiger User wäre gestiegen.

    Meinst du denn die drei Serben wären auch im Zuge der Flüchtlingswelle gekommen?
    Kannst du dir vorstellen, dass Medien nun vermehrt solche Berichte aufgreifen, da für dieses Thema inzwischen mehr Sensibilität vorhanden ist?
    Ich weiß aus Erfahrung, dass einige der zu uns geflüchteten, wobei wie gesagt nicht alle wirkliche (Kriegs)Flüchtlinge sind, keine pflegeleichten Fälle sind.
    Doch trotzdem sehe ich nach wie vor keinen Grund pauschal ablehnend Flüchtlingen auch in größeren Kontingenten gegenüber zu stehen.
    Jeder sollte für sich als Individuum betrachtet und beurteilt werden. Gegen Straffällige die Gesetze angewendet werden und bei Aufnahme jedem deutlich und klar gesagt werden, wenn du hier Zuflucht suchst, dann halte dich an die hier geltenden Regeln.
    Ich würde auch nicht jedem der z.Bspl. aus Marokko fliehen würde, die Aufnahme pauschal verweigern würde, denn auch da gibt es politisch Verfolgte.
    Was hier zu den Obergrenzen gesagt wurde, finde ich Merkelts Aussage, sich nicht auf eine bestimmte Zahl festzulegen auch nachvollziehbar, denn trotz dessen existiert eine Hürde des machbaren, welche de facto die Obergrenze bedeuten würde. Diese jedoch im Voraus in bestimmten Zahlen festzusetzen halte ich für nicht praktikabel im Sinne von größtmöglicher Hilfeleistung. Wer weiß vorab wie viel zu uns kommen, wie viele von denen abgelehnt werden, wer leicht und wer schwer zu integrieren ist.
    An dieser Stelle würde ich vielleicht gerne einmal an die gut unterrichteten User, die hier ständig im Netz auf Suche nach neuen Nachrichten sind, die Frage stellen, wie viele der zugesagten Gelder der Syrien-Konferenz zur Bekämpfung der Fluchtursachen bereits gezahlt wurden?
     
    Nicole gefällt das.