Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    1. Ich propagiere keine Zahlen.
    2. Du führst die Gewalt gegen Frauen direkt auf den Islam zurück. Das haut nicht hin! Und damit behauptest du etwas, was nicht stimmt! Also werde mir nichts vor!

    Ich spreche, vielleicht sogar im Gegensatz zu dir, mit strenggläubigen Muslimen.

    Und die Vergleiche Bibel/Koran gehören nunmal für mich dazu. Nur weil viele Christen nicht mehr ewig gestri sind, heißt es nicht, dass das bei Muslimen normal ist ewig gestrig zu sein! Aber du weißt es ja besser!
     
  2. 1. Dann scheinst du selbst nicht zu wissen, was du so von dir gibst. ( Stichwort Anzahl von deutschen Frauenschlägern)
    2. Lies doch noch mal was ich geschrieben habe. Ich schrieb vom Islam, ja. Aber nicht ausschließlich sondern habe auch was von den archaischen Strukturen und deren Kultur geschrieben. Also haut das sehr wohl hin.
    4. Woran erkennst du denn strenggläubige Muslime? Ich könnte dir ja jetzt was von den 2 Sprachen innerhalb des Islams erzählen. Das wird zb. sehr treffend von Antonia Rados beschreiben, und die sollte es wohl wissen.
    5. Viele Christen die nicht mehr ewig gestrig sind??? Das klingt so als ob das noch für jeden 10 Christen zutreffen würde. Versuch es mal im Promiile Bereich, und selbst der wäre dann wohl noch übertrieben zu hoch angesetzt. Willst du das etwa auch für den Islamischen Glauben behaupten??
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich kann die Position von Mac nur unterstreichen. Es ist wirklich nicht auszuhalten wie penetrant und unwirklich Mutter T. sich in Szene setzt.
    Der Hinweis das Forum zu wechseln war überfällig.Vor geraumer Zeit sprach ich von Naivität. Ich positioniere mich neu und unterstelle einen Hang
    zur Selbstdarstellung. In der großen Politik gibt es eine ähnliche Person die mich persönlich mit inhaltlosen Reden nervt .... Peter Altmaier.
    Ja, das ist meine persönliche Auffassung
     
  4. Es scheint einigen entgangen zu sein das die Hauptursache für Gewalt, Zwangsheiraten oder die Benachteiligung von Frauen in patriarchalischen Gesellschaftsstrukturen oder Denkweisen die diesen verhaftet sind, unabhängig von der dort vorherrschenden Religion. Denn ansonsten würde es das nicht bei den Amish, bei vielen Stämmen in Afrika, in Indien oder anderen asiatischen und nicht-muslimischen Staaten geben.

    Warum sind solche Zustände sonst weitaus weniger in den westlich-orientierten Regionen der Türkei zu beobachten, als in den ländlichen Regionen?
    Zwangsheiraten auch Minderjähriger gab es in Deutschland bis ins 18.Jahrhundert hinein. Gewalt gegen Frauen noch länger.
    Ebenso kann man auch heute noch in Deutschland beobachten, wie das Frauenbild weit variiert, abhängig davon welche Rolle der Mann sich und der Frau in der Gesellschaft zugesteht.

    Sicher gibt es das im islamischen Einzugsgebiet, so wie es überall vorkommt wo patriarchalische Gesellschaftsstrukturen vorherrschen, doch dies explizit auf den Islam zu reduzieren oder diesem zuzuschreiben ist schlicht Schwachsinn.
    Ich kenne genug Moslems, die ein aufgeklärtes Weltbild und auch ein den neueren europäischen Vorstellungen entsprechendes Frauenbild haben. Das haben sie, weil sie hier in einer Region weitestgehend frei von patriarchalischen Denkweisen sozialisiert wurden und nicht weil sie hier im christlichen Abendland sind.
    Gewalt gegen Frauen ist primär ein Merkmal patriarchalischer Strukturen, ungeachtet der Religion.

    Weiterhin wirft sich da die Frage auf, warum zum Beispiel bei den massenhaften Vergewaltigungen während des Balkankrieges vorwiegend bosnische (muslimische) Frauen betroffen waren und die Täter aus dem christlichen Kulturkreis kamen, wo doch die Gewalt gegen Frauen laut Auffassung mancher ein Monopol des Islams ist?
     
    Nicole gefällt das.
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @ boxmulla1: wo habe ich da denn bitte schön Zahlen propagiert?

    Mit dir weiterhin zu diskutieren ist sinnfrei, wenn du nicht in der Lage bist, richtig zu lesen.
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    @Eisenfuss57:

    Tu dich mit Block zusammen, dann passt es richtig gut ins Bild. Oh man
     
  7. Stimmt. Du wettest nur darauf das unter 140 Deutschen, einer dabei ist der seine Frau schlägt. Soviel zum Thema "Generalverdacht".
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht solltest du es einfach begreifen, dass es einigen Usern hier mächtig auf den Senkel geht
    ständig deine Wasserstandsmeldung aus deiner Flüchtlingsunterkunft zu melden.
    Zugegeben, meine Formulierung waren sehr drastisch. Allerdings dein Diskussionformat ist das einer
    Claudia Roth. Um ihre Argumente zu unterstreichen hat sie in den Ausführungen Flüchtlingscamps in Pakistan,
    Syrien etc. besucht. Sie hat alles hautnah miterlebt was diese Menschen erleiden müssen.
    Dazu findet sie auch immer die richtige Farbe ihrer Schals.
    Jetzt nicht zynisch!! Erhalte dir deine Menschlichkeit, aber wiederhole sie doch nicht ständig, es macht dich nicht mehr und nicht weniger glaubwürdig. Ich finde es einfach nur peinlich Formulierungen wie "ich habe auch einen schwarzen Freund" oder
    "ich habe meinem Friseur mit Migrationshintergrund auch ein Trinkgeld gegeben".
    Tue Gutes aber rede nicht drüber!!!
    Denn für jeden Muffin den du für einen netten Flüchtling backst, gibt es auch immer eine Kehrseite der Medaille!
    Z. B. der nordafrikanische Flüchtling (der kein Flüchtling ist) der einer älteren Frau die Goldkette vom Hals raubt!!!
    Anscheinend hast du es mit normalen Flüchtlingen zu tun. Ich glaube Klunz war e,s der die Frage nach der Zusammenstellung der
    Nationen/Geschlecht/Familien/Religion stellte.Es hat niemand bestritten, dass die meisten Flüchtlinge nicht bösartig sind
    sondern hier geht es um ganz andere Probleme und zwar der europäische Alleingang, die nicht Registrierung etc..
    Aber diese sind zu genüge diskutiert worden.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  9. Lasst Nicole doch bitte weiter berichten. Ich bin dann jedes mal ganz ergriffen vor Rührung. Hat irgendwie was von "Unsere kleine Farm" oder "Die Waltons". Alles so schön und heil. Erlebt man leider nicht mehr so häufig heut zu Tage.

    Gute Nacht John Boy:)
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    @ Nicole Ach ja, wahrscheinlich, nein mit Sicherheit würdest du ganz anders reden/schreiben/empfinden wenn du z. B. in
    den richtigen Einrichtungen/Unterbringungen in Berlin/Hamburg und auch Bremen wärst.
    Der ganze Wahnsinn der hier zum Tragen kommt. Bremen will folgenden Titel in den Haushalt einstellen: 160 Mio für 2500 Flüchtlinge
    gegenüber 146 Mio für den Titel Innere Sicherheit!!!!!
    In Bremen (und auch anderswo ....) werden straffällig gewordene unbegl. minderj(!!!???) Flüchtlinge nicht vom Jugendamt abgeholt.
    Nein, mit Taxi in ihre zuständige Einrichtung gebracht.Der UMF steigt aus und ist 30 Min späterwieder am Hbf/Viertel.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ingrid Mauer vom Bundesfamilienministerium schätzt die Zahl auf 25% und du erzählst mir, dass ich jemanden unter Generalverdacht stelle - dein Ernst?

    @Eisenfuss57: also arbeite ich dann in einem unrichtigen Camp. Auch gut. Ich lach mich kringelig! Macht ihr euch eure Welt, wie sie euch gefällt!
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

  13. man gut, dass der bericht nicht von einer braunen oder rechten zeitung / internetseite kommt. dann wäre hier wieder der teufel los.

    ich stelle fest, dass immer mehr zu tage kommt von dem ich schon vor monaten berichtete und etliche verwarnungen kassiert haben. nun berichten auch die medien darüber... bekommen die auch eine verwarnung? ist "die welt" ausländerfeindlich? braun? rechts? wahrscheinlich. pfui

    exkurs: seitdem die öffentliche sicherheit immer weniger geleistet wird bzw. werden kann, gebe ich meiner tochter taxigeld, damit sie nicht abends mit dem zug fahren muss...

    und nun los liebe moderatoren, die nächste verwarnung. für den gleichen satz habe ich schon einmal eine kassiert. oder ändern sich die Zeiten?
     
  14. Man müsste diese Mitarbeiterin auf jeden Fall überprüfen, ob sie nicht von der AFD geschmiert war. Fall für den Verfassungsschutz!

    Und was deine Sperren angeht. Damit bist du nicht alleine. Man wird schon gesperrt, wenn man einfach nur Focus- oder Welt.de Artikel zur Untermauerung
    getätigter Aussagen postet. Oder ich wurde für 3 Wochen gesperrt, weil ich das Wort "Dito" unter Manolos Posting zu einem Zeitungsartikel geschrieben habe:)

    Jedenfalls wurde mir dieses Zitat bei der Sperr-Nachricht angehängt. Ich kann nur davon ausgehen, dass der Moderator nicht weiß, was Dito bedeutet und hatte es als Beleidigung gegen Manolo aufgefasst:confused:.

    Naja, egal...
     
  15. sie
    Was eine Frau aus dem Bundesministerium schätzt, ist so wichtig wie der umgefallene Sack Reis in China. Wie sehr sich die Minister verschätzen, hat man von August bis Dezember 2015 ja gesehen.

    Schätzen....oh man....

    Ich mache mir nicht meine Welt, wie sie mir gefällt. Das war sie bereits vor dem Sommer 2015. Nun ist sie aber so wie sie ist, und man muss es hinnehmen.
    Besuche doch mal für eine Woche das "Camp" in Hamburg. Vielleicht kannst du da mit deinen Muffins etwas zur Besserung beitragen.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

     
  17. [QUOTE="Eisenfuss57, post: 3249347, member: 44352]Der ganze Wahnsinn der hier zum Tragen kommt. Bremen will folgenden Titel in den Haushalt einstellen: 160 Mio für 2500 Flüchtlinge
    gegenüber 146 Mio für den Titel Innere Sicherheit!!!!![/QUOTE]

    wenn das wirklich so ist, dann brauchen wir wirklich fachkräfte. und zwar in der politik. und btw.: ich möchte nicht wissen, wie manch mahnender politiker oder anderer wichtigtuer abends im kreise der familie oder freunden spricht...

    eine andere frage die mich derzeit beschäftigt ist, wann die nun um die ecke kommen und die steuern erhöhen... momentan scheinen die noch angst vor den reaktionen zu haben... sind irgendwo wahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
  18. Das wird nicht passieren. Frau Merkel hat gestern erst bei Maischberger gesagt, dass sie keine Dinge versprechen möchte, die sie später nicht halten kann.
    Soweit ich mich erinnern kann, hat die Bundeskanzlerin im Spätsommer gesagt, dass das Thema Flüchtlinge ohne eine Steuererhöhung auskommen wird.

    Kannst dich also entspannen und die Sonne genießen:)
     
  19. Ja, dieses Jahr stehen 5 Landtagswahlen an. 3 davon (Baden - Württemberg, Rheinland - Pfalz und Sachsen - Anhalt) in den nächsten 14 Tagen.
     
  20. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie?

    Davon habe ich ja gar nichts mitbekommen?! :D

    Weiß auch nicht mehr was ich da geschrieben habe, wurde aber nichts beanstandet...