Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Leute sind aber auch in der Hinsicht ungeheuer kreativ. Offiziell haben die nix. ;)
     
  2. Dann bleibt das Kaffeeviereck. Würde da auch gar nicht so niedrig ansetzen.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kostet doch auch wieder Geld. Wie mans dreht und wendet, die Finanzierung bleibt am Steuerzahler hängen.
     
  4. Nö, die Kosten dafür gibt man auch an dessen Heimatland weiter per Kürzung der Entwicklungshilfe. Man muss nur wollen.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, in der Theorie siehts immer sehr schön einfach aus. Ich denke aber nicht, dass das so einfach ist.
     
  6. Das empfinde ich persönlich immer als letzte Ausrede, ehrlich gesagt. Von schwafeln passiert auch nichts, einfach mal machen und schauen, was dann für Reaktionen kommen, halte ich für zielführender.

    In der Theorie war ja der Mindestlohn auch ein absoluter Jobkiller und die Wirtschaft prophezeite den eigenen Untergang. Und nun? So schlimm wars anscheinend doch nicht.

    Hier übrigens das nächste Musterbeispiel für die Hilflosigkeit der aktuellen Machthaber bzw. dessen linientreues Staatsfernsehorgan:

    https://www.facebook.com/Bundesregierung/photos/p.985529708205432/985529708205432/?type=3&theater

    Und hier für die User ohne facebook...

    http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/ard-deutschlandtrend/2016/februar/

    Als ob AfD - Wähler gleich deren Anhänger sind... Vom Zeigefinger auf "das Böse" mal ganz zu schweigen.
     
  7. Wie Bremerland bereits bemerkte, bei einer Erwerbsquote von über 80% nicht wenige. Man muss zugeben liegt die Quote der HartzIV Bezieher mit 17% über dem Schnitt der Deutschen, doch da kann und sollte man Regelungen finden, die diese Zahl begrenzen.
    Also ich finde die Zahl von 80% jetzt nicht so aussagekräftig über mangelnde Qualifikationen von Rumänen. Am Rande bemerkt sind die Rumänen, die am meisten in D vertretenen Ärzte mit anderer Staatsangehörigkeit.
    Wenn es deine Wenigkeit schafft, dass ein Arbeitgeber sich so jemanden ans Bein bindet, dann werden das auch die meisten Rumänen schaffen.



    Das schrieb ich bereits im letzten Jahr. Da hat sich wie in den 22 Jahren zuvor nichts verändert und es ist immer noch die gleiche Firma.
    Darf ich daraus jetzt auch Rückschlüsse auf dein Verständnis von gelesenen Texten schließen? Kannst du dir vielleicht einfach nichts merken? Oder wolltest du einfach nur wieder provozieren?

    .
    Dann hättest du also nichts dagegen, wenn ich dich als Schwachkopf oder, so wie du es ausdrückst, geistig schwach bezeichne? Falls du dem zustimmst, dann sollte man das von Moderatorenseite möglichst auf der Startseite anpinnen, damit ein jeder davon Gebrauch machen kann.
    Es würde mich nicht stören, würde jemand gelegentlich diese Ausdrücke verwenden, um seine Meinung zur Leistung der Politik zu äußern. Doch bei dir ist dies eben keine seltene Ausnahme, ebenso wie du andere Ansichten stets durch deine etwas plumpe Art und Weise zu formulieren durch den Kakao zu ziehen versuchst.
    Wenn du mit den Verteilungsquoten nicht die rumänischen Arbeiter meintest, solltest du vielleicht einmal über deine Formulierungen nachdenken.
    Willst du dich verständlich mitteilen, solltest du vielleicht in Betracht ziehen der Verständlichkeit halber ganze, zusammenhängende Sätze formulieren. Diese Möglichst mit den erforderlichen Satzzeichen versehen und besser darauf verzichten zusammenhangslose Worthülsen oder Satzfragmente als Beiträge zu posten. Wäre auch so eine Qualifikation in der ich dich nicht höher einschätzen würde als so manche Rumänen.
     
  8. @Boxmulla

    Um eine Suppe zu essen, erscheint mir eine Gabel eher als ungeeignet, denn als unwürdig.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
  10. Wessen Anhänger sind denn die Wähler der AfD dann?

    Wieso wählen sie die AfD? Weil sie deren Ansichten in der Flüchtlingsfrage teilen? Sind es andere Themen, die der AfD momentan mehrere Wähler zutreiben?
    Wenn ich die AfD wähle, dann tue ich es doch, weil ich ihr eher die Vertretung meiner Interessen zutraue, oder?
    Wenn ich nur aus Protest den Großen einen Denkzettel verpassen wollte, könnte ich ja auch die Spaßpartei FDP wählen, die grauen Panther oder etwas anderes aus dem breiten Spektrum an Parteien.

    Zumindest drücke ich mit einer solchen Wahl doch meine Zustimmung zur bzw. die größte Schnittmenge in der Programmatik dieser Partei aus?
     
  11. Die Aussicht auf schwedische Gardinen oder die Erfahrung mit diesen dürfte den Anreiz schon erheblich mindern.
     
  12. Es sind Wähler. Nur weil ich letztens bei der Linken mein Kreuz gemacht habe, bin ich nicht gleich deren Anhänger. Momentan wähle ich das kleinste Übel oder Protest. Da kann man dann wohl kaum von Anhänger sprechen.
     
  13. Kannst du halten wie ein Dachdecker. Deine Message ist angekommen und ich bin mir sicher, meine ebenso. :wink:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie der Ablauf hautnah ist.

    Außerdem ist es krass, wie man mit dem Handy da mitkippen kann und so. Habe so ne Art Video noch nie gesehen...
     
  15. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier steht alles was man wissen muss. Das kann man wohl vollumfänglich teilen, ich sehe es ganz genauso...

    Klick
     
  16. Hab es mir widerwillig angeschaut, obwohl es von der BLÖD war. Für mich wars Zeitverschwendung. Nichts wirklich Neues, stattdessen stellt sich Ronzheimer mal wieder schön selbst dar. Das ist aber sowieso eine der größten Flachzangen beim Klopapier. Wundert mich ehrlich gesagt, dass die Griechen den nicht direkt im Meer versenkt haben, so wie der zu Zeiten der größten Krise bei den Hellenen über sie "berichterstattet" hat.

    Ja, da gibt es wirklich nicht viel, was man noch hinzufügen müsste...
     
  17. Man könnte ergänzen, viele europäische Regierungen der "Mitte", dazu zähle ich jetzt auch einmal die Sozialisten in Frankreich, befürchten bei mehr Zugeständnissen an Merkel oder bei Aufnahme von größeren Kontingenten an Flüchtlingen, einen Stimmenverlust an die Rechtspopulisten. Im Falle Frankreichs an den FN, der gewaltig zulegen
    konnte.

    Das Merkel quasi Dublin II außer Kraft gesetzt hat, sehe ich zwiespältig.
    Denn obwohl ein gültiges Abkommen, war es vom Prinzip her ein Unrechtsabkommen, welches den Mittelmeerstaaten von den Großen und dem Norden aufgezwungen wurde.
    Die Sache sähe heute weitaus anders aus, hätte man damals bereits eine Verteilungsquote beschlossen. Da hätte ich unter anderem auch den Vorteil gesehen, dass man eben das Ziel direkt nach Deutschland zu kommen nicht unbedingt gewährleistet hätte. Dank Verteilungsquote hätte es einen auch zu den Tschechen oder Polen verschlagen können, etc.

    Weiterhin wäre, da es einen Verteilungsschlüssel gibt allen EU Staaten daran gelegen die Grenzsicherungsmaßnahmen an den Außengrenzen zu bessern und betroffene Staaten gegebenenfalls besser zu unterstützen, da die einreisenden Flüchtlinge ebenso dem eigenen Land zugewiesen werden könnten.

    Das sind zwar alles Dinge, die nicht geregelt wurden und kurzfristig auch so nicht erreichbar wären angesichts der Lage, doch wären die anderen EU Staaten ebenso sehr kurzsichtig sich völlig zu sperren und jegliche hilfe zu verweigern.
    Deutschland ist immerhin einer der wichtigsten Staaten der Union, vor allem in der Wirtschaftsleistung, da kann man sich gravierende Probleme oder ein Straucheln Deutschlands mit Sicherheit nicht leisten.

    im Moment profitiert Deutschland von den dichten Schotten entlang der Grenzen auf und zum Balkan. Allerdings sagt auch der Einwand Merkels zu der letztjährig 8ich glaub im Sommer) beschlossenen Verteilung von 200tsd Flüchtlingen aus Griechenland und Italien auf die anderen EU Staaten eine Menge über die Solidarität in der EU aus.
    Ich glaube mich zu erinnern, gegen Ende letzten Jahres wurden davon gerade einmal 200 verteilt. Kann natürlich sein, dass man da inzwischen riesige Fortschritte gemacht hat, die mir entgangen sind.

    Wenn man es nüchtern betrachtet ist die EU in ihrer jetzigen Form eigentlich de facto gescheitert.
    Es ist eigentlich nur noch ein Verbund verschiedener Staaten die aus der Existenz der EU wirtschaftliche und somit finanzielle Vorteile erzielen wollen.
    Jeder Staat ist bereit sämtliche Vorzüge der Union gerne in Kauf zu nehmen, bereits die kleinsten eigenen Nachteile werden aber heftigst abgelehnt oder bekämpft.
    Damit meine ich nicht einmal unbedingt die aktuelle Flüchtlingssituation sondern Agrarsubventionen, Finanzregulierung oder Staatshaushalte und Schuldenbegrenzung.