Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist doch jetzt nix neues, dass auf Baustellen ausländische "Fachkräfte" eingesetzt werden.

    Und wieso wird kein deutsches Unternehmen diese "Fachkräfte" anstellen. Für wen arbeiten denn diese auf deiner Baustelle. Arbeiten die schwarz?
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unfassbar, wie sich hier manch einer, zum wiederholten Mal, öffentlich "entblößt".

    Gut, dass die Anonymität des Internets als letztes "Schutzschild" dient. Gut für ihn selbst, insbesondere aber für alle anderen.
     
  3. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Falls du mich meinst entschuldige ich mich, ich wollte natürlich nicht schlecht über Thomas Schaaf sprechen...

    ...lies das Ganze doch einfach nochmal mit Thomas Eichin stattdessen, vermutlich gefällts dir dann besser?!
     
  4. nein, das machen sie nicht. das sind angemeldete firmen mit auslandssitz. die rechnen nach leistungspositionen ab. wäre kein termindruck, könnte es ja egal sein, wie lange die für die leistung brauchen.

    nur die deutschen firmen müssen nach stundenlohn bezahlen und können für die gleiche leistung nicht 40% mehr einstellen.

    anders ist hier unser software experte. der arbeitet gefühlt 40% mehr im monat für gleiches gehalt, was er auch für 170 stunden bekommen würde.

    dieser kollege ist iraker und ein echt feiner und netter typ. aber auch schon seit 20 jahren hier.
     
  5. Die Sinnhaftigkeit deiner Beiträge liegt bei ungefähr 2%.


    Ich wüsste auch nicht was rumänische Bauarbeiter mit einer Verteilungsquote innerhalb der EU zu tun hätten oder mit einer Anstellung in deutschen Unternehmen.
    Soweit mir bekannt ist sind die Chancen rumänischer Bauarbeiter, hier Asyl zu bekommen verschwindend gering.

    Im übrigen frage ich mich, wie gerne und lange man das hier noch toleriert, wenn jemand der hier, höflich formuliert, nun bisher auch nicht gerade durch Geistesblitze brilliert, permanent andere Menschen als geistig zurückgeblieben oder limitiert bezeichnen kann, nur weil sie andere moralische oder politische Auffassungen vertreten.
     
  6. Spätestens hier kann ich nur noch anmerken das man nicht mit Steinen werfen sollte wenn man im Glashaus sitzt. Denn wer ständig seine Beiträge mit "Du verstehst mich nicht" Du verstehst es nicht" beginnt, unterscheidet sich vom Inhalt nicht von dem was du hier gerade kritisierst. Bei dir ist es nur schöner verpackt.
     
  7. Meinst du so etwas in der Art?

    Aber gut das wir in dir einen so guten unparteiischen Schiedsrichter haben... :wink:

    btw. Ich denke es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich schreibe "du verstehst es anscheinend nicht" oder ob ich schreibe "du bist geistesschwach". Findest du nicht auch...?

    P.S. Nachtrag:
    Übrigens empfinde ich gerade dich in diesem Punkt als ungeeigneten Diskussionspartner, da es dir meiner Einschätzung nach nicht um Inhaltliches geht. Du verstehst schon was ich meine...
     
  8. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
  9. Mit dem Unterschied das ich zwar zugebe im Glashaus zu sitzen, jedoch nicht mit Steinen schmeiße wie du es tust. Wenn du das Wörtchen "anscheinend" ein bisschen öfter gebrauchen würdest statt es weg zu lassen, wäre es glatt glaubhaft. Ebenso habe ich nie behauptet hier als "unparteiischer Schiedsrichter" zu fungieren. Etwas das du mir hier schon fast verzweifelt anzuhängen versuchst. Ebenso ist es ein fundamentaler Unterschied ob jemand etwas überhaupt nicht verstehen will, wie in dem von dir zitierten Beitrag, oder ob jemand dazu nicht in der Lage ist. Findest du nicht auch?
    Ebenso ist es mir ziemlich wumpe ob ich ein " ungeeigneter Diskussionspartner", sprich unwürdig in deinen Augen bin, oder nicht. Nochmal für dich. Es zwingt dich keiner zu lesen was ich schreibe;)
     
  10. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    In diesem Zusammenhang bitte auf der Seite auch mal die "Huffington Post" anklicken, wo Zeitungsberichte aus dem Ausland abgedruckt sind, die die Naive Politik von der Kanzlerin anprangern. Und auch mal andere interessante Beiträge anklicken !
     
  11. immerhin 2%, bei dir sind es nahezu null.

    es ging nicht um verteilungsquoten, sondern um gelernte rumänische "fachkräfte". selbst die haben hier fast keine chance einen job zu bekommen, weil eben die produktivität nicht da ist. wer bindet sich als AG denn sowas ans bein?

    im übrigen werden auch rumänen nicht zurückgeschickt. entweder du lebst in einem bunten luftballon und bekommst nichts mit, oder du hast zu viel pipi langstrumpf filme gesehen und baust dir die welt wie sie dir gefällt.

    als geistig zurückgeblieben habe ich niemanden betitelt, das entspringt deiner fantasie die wohl im übermass vorhanden ist.

    mich würde wirklich mal interessieren, was du beruflich machst. ne, lass mich raten: nichts?
     
  12. jupp, wie war das mit dem hier mehrfach vorbestraften Marokkaner, u.a. wegen körperverletzung?

    der Kamerad ist mittlerweile das zehnte mal hier und lacht sich tot über die deutschen volldeppen. alles easy. jede abschiebung kostet min. 5.000 euro, wir habens ja. ich arbeite ja gerne für die rundreisen einiger...

    da wir ja tag der offenen tür haben, ist das alles möglich.

    ach so, noch was... die krankenkassen brauchen nun mehr kohle. hunderte millionen defizit... auch erst der anfang, da werden Milliarden fliessen...

    irgendwie haut das alles nicht hin, was die schwachköpfe in der politik uns verklickern...

    der stein kommt nun langsam ins rollen...
     
  13. Sowas könnte man ja einfach dadurch eindämmen, indem man die Kosten für die erneute Abschiebung zu 100% an denjenigen weiterleitet, der trotz bereits erfolgter Ablehnung seines Asylantrags hier erneut aufschlägt.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gut, aber ich sag mal, die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, dass derjenige das nicht zahlen KANN. Und dann zahlts doch wieder der Staat. Oder soll das dann der Staat zahlen, in den er abgeschoben wird? Die werden uns was husten.
     
  15. Da die Beschäftigungsquote der Rumänen bei ca. 80% liegt, offenbar gar nicht so wenige.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Was willst du erwarten, ohne Grenze kein Staat...

    Kann hier irgendeiner die Vorteile einer völlig offenen und nicht existenten Grenze darlegen?
     
  17. Hatten wir ja schon mal, die Diskussion. Würde das einfach entsprechend mit der Entwicklungshilfe verrechnen. Aber in diesem einen speziellen Fall: Wer hier zehnmal einreisen kann, der hat auch finanziell was in der Hinterhand. Wie gesagt, die erste Abschiebung gern ohne finanzielle Belangung. Beim zweiten Vergehen nimmt man den in Regress oder es gibt ein paar Tage Kaffeeviereck und dann ab zurück mit demjenigen und Rechnung ans Heimatland. Geht in diesem Fall aber durchaus auch um einen gewissen Abschreckungseffekt.
     
  18. Bist eher am Strand im Urlaub. :lol:

    Sorry, sonst fällt mir da für mich persönlich auch nichts großartig ein.

    Btw: Wo bleibt eigentlich der Aufschrei aufgrund Oettingers geistigem Tiefflug bezüglich Petry?
     
  19. Jo, die Frage ist doch echt, warum so Leute wie dieser Marrokaner in ihrer Heimat nicht eingebuchtet werden, diese Ganoven-Staaten scheren sich wohl überhaupt nicht darum? Da müsste man Druck aufbauen. Ansonsten könnte wohl nur massive Staatsgewalt solche Leute fernhalten.
     
  20. Ich glaube nicht das "können" hier der richtige Ausdruck ist. Wenn jemand in der Lage ist zig mal immer wieder einzureisen, dann wird er das nicht "per Anhalter" getan haben. Also Geld sollte auf jeden Fall vorhanden sein