Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir ging es tatsächlich um meine Darstellung, richtig erkannt.
    Denn ich habe keine Lust, von irgendjemanden in eine extremistische Ecke gestellt zu werden.
    Sollte für jeden leicht nachvollziehbar sein.
    Ich stelle mir gerade den empörten Aufschrei vor, würde ich einige von euch in eine extremistische Ecke stellen, z.Bpsl. nach rechts. Für die von einigen so oft beschworene Diskussionskultur ist dies sicherlich nicht förderlich.
    Da werden dann nämlich genau jene Dinge, die man anderen vorwirft (andere Leute in eine politisch extremistische Ecke zu stellen/drängen) selbst praktiziert.
    Daher sollte der Griff an die eigene Nase vielleicht nochmals als Ausgangspunkt eines Überdenkens solcher Aussagen dienen.
     
  2. Wenn wir von Straftätern reden, sind wir wohl durchaus einer Meinung. Wer sich als Flüchtling schwerer Straftaten schuldig macht, soll von mir aus gerne einen A..tritt bekommen, der ihn über den Nahen Osten hinaus bis in die unwirtliche Antarktis befördert. Diese "beispielgebenden" angeblichen Argumente sind aber das Hinterletzte, weil sie eben doch darauf abzielen die gesamte "Zielgruppe" zu diskreditieren.

    Angeblich reden wir hier ja über mehr als eine Million Menschen. Was glaubst Du denn, welche schrecklichen, ekelhaften Straftaten man hier ins Feld führen könnte, wenn man sich beliebig eine Gruppe von einer Million Deutschen herausgreifen würde?

    "Mit Deiner Ignoranz beweißt Du eigentlich nur" (Deine Wortwahl) meine These, dass Leute wie Du Flüchtlinge eben nicht als einzelne Menschen, sondern als undefinierbare Masse mit identischen Eigenschaften begreifen.

    Ich habe in diesem und anderen Threads schon mehrfach deutlich gemacht, dass ich ein erhebliches Problem mit jeder Art von Religion habe und ganz besonders mit dem Islam. Ich habe allerdings festgestellt, dass es entgegen der eigenen Erwartung sogar nette Moslems und sogar nette und - oh Wunder - halbwegs intelligente Katholiken gibt.
     
  3. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Das Argument höre ich oft, ist allerdings ein Denkfehler. Wer herkommen will um zu arbeiten und ein ehrliches Leben zu führen, wird das auch schaffen, sofern er genügend sozialisiert und qualifiziert ist. Dann muss das aber über normale Einwanderung gehen, nicht über die Flüchtlingsschiene.
    Das Problem ist doch, dass je mehr von diesen ,,Wirtschaftsflüchtlingen'' hier ankommen und die ohnehin heillos überfüllten Aufnahmelager füllen, der Platz für die echten Kriegsflüchtlinge immer weniger wird. Denen es nicht nur schlecht geht, sondern die zusätzlich täglich Angst um ihr Leben haben müssen. Deshalb muss da differenziert werden, die Probleme der armen Länder lassen sich nicht lösen, indem alle nach Deutschland kommen.
     
  4. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Das freut mich, dass wir da zumindestens in einem Punkt einer Meinung sind. Die Meinung ist allerdings schon im nächsten Satz gespalten.
    Was sind in Deinen und meinen Augen schwere Straftaten? Schwere KV-Delikte (wie die des Herrn Valentin/Achtung zynisch), Vergewaltigung und, und, und, oder etwa auch wie mMn eben auch die Raubtaten (Antanzen) insbesondere dann wenn sie gewerbsmäßig ausgeführt werden.
    So, mein Hauptansatz hier war auch die Opfer zu betrachten. Du gehst in keinem Deiner Post auf diese Frage ein. Nein, im Gegenteil Du unterstellst mir das ich alle Flüchtlinge diskreditiere, obwohl ich mehrfach betont habe, dass ich eben ausschließlich die Kriminellen meine. Eine infame Unterstellung und sie taucht ständig auf. Es ist so, weil es in Dein Weltbild passt!!! Du hast dich festgelegt und dann wird mit der Nazi-Keule draufgehauen. Ständig dann dieser Vergleich wieviel Deutsche dann diese Straftaten begehen. Ich denke, dass ich das auch herausgestellt habe und zu keinem Zeitpunkt nur von Ausländern/Flüchtlingen/Migranten rede.
    Fakt ist jedoch, dass eben wegen ihres geringeren Anteils an der Gesamtbevölkerung die Verübung von Straftaten bei Menschen mit Migrationshintergrund/Ausländer übermäßig hoch sind.
    Das wirst Du und Deine Mit(Besser)wisser auch nicht ändern, außer
    Ihr seid irgendwann selbst betroffen.
    Übrigens ich halte von Religion auch nichts, aber ich lade niemandem meine Meinung auf. Ich kenne auch ein paar nette Moslems (die sind übrigens in vielen Teilen auch meiner Meinung) und sogar nette - oh Wunder - nette Katholiken. Ja genau, das dokumentiert eine gewisse Weltoffenheit. Außerdem habe ich gestern auch einen Flüchtling über die Straße gelassen und habe ihn nicht umgefahren. Bin ich jetzt bei den Guten???Achtung Zynik!! Vielleicht sollten wir in Zukunft nicht mehr von
    Antänzern reden sondern vielmehr von "Fachkräften für rhythmische
    Eigentumsübertragung". Entschuldigung, aber ich kann dieses Herumgesülze um Friede, Freude Eierkuchen nicht mehr hören!!
    Diese nach außen getragene, weltfremde Einstellung ist für mich der blanke Hohn für die Opfer. Nochmals, Eure Einstellung zu solchen Tätern/Straftate,n wenn Ihr selber Opfer werdet, die würde ich gern mal sehen/hören. Ich würde jedem von Euch mal eine Sachverhaltschilderung dieser und jener Opfer gönnen.
    Ich weiß schon was jetzt kommt ............!!!!!!
    Tschüß
     
  5. diese worte aus deiner feder ... :lol:
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du scheinst es nicht zu verstehen. Ja, meine Berichte sprechen Bände, Bände darüber, was genau hier passiert. Es sind Berichte über meine Erfahrungen. Ich behaupte nicht, dass es woanders genauso ist, da ich nur über das berichten kann, was hier Sache ist. Und ich berichte wahrheitsgemäß und lasse nichts aus. Wenn du meine wahrheitsgemäße Berichterstattung naiv und doof findest, dann musst du halt auf andere Berichterstattungen zurückgreifen. Hier gibt es sicherlich ein paar Leute, die dir davon berichten können, dass sie von jemanden gehört haben, der jemanden kennt, der einen Verwandten hat, dem irgendwas passiert ist. Aber auch die Berichterstattung der Afd ist nicht schlecht. Sie erfinden Vorfälle über ermordete Frauen in Camps und vergewaltigten Mädchen am Weserufer...

    Zu deinem Punkt über meine Naivität: wenn du meinst... Auch wenn ihr noch andere darüber so denken, macht es die Sache nicht wahr. Denn wäre dem so, müsste ich schon längst damit auf die Fresse gefallen sein. Bin ich aber nicht. Tausche das Wort naiv gegen menschlich und du kommst der Sache näher. Außerdem geht die Sache mit "andere haben auch gesagt" nicht auf. Aufgrund meiner menschenoffenen und empathischensowie ehrlichen Art bekomme ich regelmäßig Hassnachrichten. Dort haben auch mehrere Personen gesagt, dass mich die Flüchtlinge missbrauchen und vergewaltigen sollen, ich hätte es ja verdient. Also wenn ich naiv bin, weil es ein paar Leute gesagt haben, habe ich es auch verdient missbraucht u vergewaltigt zu werden...
     
  7. siehste, davon habe ich zumindest nichts von mitbekommen.

    der frei erfundene herztod eines flüchtlings kam allerdings zur besten sendezeit.
     
  8. :tnx:
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

  10. corox

    corox Guest

    Also ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal eine/n deutsche/n Putzfrau/mann gesehen habe. Grade die derzeit hohen Flüchtlingszahlen sind doch für Deutschland eine Chance die Berufe die kein deutscher mehr machen möchte, zu besetzen.

    Alleine die ganzen offenen Stellen für Altenpflege, Bäcker, Reinigungsleute, Klempner etc. können doch aktuell nicht besetzt werden.
     
  11. Dann fahr mal in den Osten. Da siehst du dann genügend deutsche Putzfrauen und auch männliche Kollegen. Zu Teilen auch im fortgeschrittenen Rentenalter. Aber das wäre schon wieder ein anderes Thema.

    Beim Schäuble - Bericht kommt mir jedenfalls das Würgen. Mehr noch, als wenn ich dessen Fresse allein sehe.

    Und bei deinen angesprochenen Berufen sind wohl eher die derzeitig gebotenen Rahmenbedingungen der Grund allen Übels.
     
  12. corox

    corox Guest

    Also zu dem Bericht: Es wird immer gerechnet das dies und jenes fehlt, anschließend wird irgendeine Steuer erhöht und im Jahresabschluss sind auf einmal x Millarden Steuergelder über. Das ist doch schon seit Ewigkeiten so.

    Ich glaube nicht das sich die Rahmenbedingungen dieser Berufe geändert haben, nur das eigene Anspruchsdenken.
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

  14. Dann frag mal nach bei den Altenpflegern: Fulltimejob und miese Bezahlung. Raumpfleger sind im Osten hauptsächlich Leute ohne Berufsabschluss, Langzeitarbeitslose und Rentner, bei denen die Kohle hinten und vorn nicht reicht. Dann kommen in letzter Zeit vermehrt Ausländer hinzu. Nicht allein, weil die weniger Ansprüche stellen. Die sind oft nicht so unbequem wie die Deutschen, die dann tatsächlich doch mittlerweile oft genug die Frechheit besitzen, auf Einhaltung bestehender gesetzlicher Regelungen zu pochen.

    Und da passt Klunz´ Statistik wie die Faust aufs Auge. Unten Daumenschrauben, oben perlt der Schampus. Scheiß Kapitalismus. Normalerweise gehören heutzutage nicht wenige geteert und gefedert. Aber wir haben uns ja gesellschaftlich weiterentwickelt, da ist das nicht mehr en vogue. Und nun darf geraten werden, wer uns diese gesellschaftliche Weiterentwicklung weismachen will...

    Ich hoffe mittlerweile inständig, dass es irgendwann mal so richtig knallt...
     
  15. selten so einen unsinn gelesen.
     
  16. Warum? Passt doch hervorragend in die ausschließlich auf Kapitalismus geeichte Wirtschaft. Soziale Verantwortung steht nur noch draußen auf der Verpackung, wenn überhaupt. Gelebte soziale Verantwortung ist eher Ausnahme als Regel. Da können sich Politik und Wirtschaft weiter schön gegenseitig auf die Schultern klopfen.
     
  17. peu a peu brökelt das "wir schaffen das" und sonstiges dummgelaber zusammen wie ein kartenhaus. am liebsten würden die doch jetzt schon die steuern erhöhen, was aber aus wahltaktischen gründen nicht geht.

    der grösste fehler meines lebens war, kinder in die welt zu setzen. ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte, in anbetracht der unfassbaren stümperei da oben.

    wie sagte schäuble vor einem 3/4 jahr? kein Problem, ich habe noch 6 milliarden. was er nicht sagte ist, dass die nur für 3 Monate reichen.

    das ganze dilemma ist in der tragweite den meisten leider nicht bewusst.

    aus "wir schaffen das" wird "wir schaffen uns ab".

    ich glaube ich gebe mein kohle aus und arbeite in Zukunft als H4. das beste was man machen kann. wofür arbeiten? für grundrente in höhe H4? macht keinen sinn, also dann lieber gleich aufhören zu ackern. sollen doch die anderen.

    wenn sich nicht allerschnellstens, und damit meine ich sofort, etwas ändert, trudeln wir schneller in die katastrophe als wir gedacht haben. nur komisch, dass das einige immer noch anders sehen.
     
  18. das wird es, nur eine frage der zeit
     
  19. corox

    corox Guest

    Wieso, weil es nicht in deine rechte Gesinnung passt?
     
  20. ne, weil du absolut keine ahnung hast. die jobs die du hier an flüchtlinge vergeben willst, wollen selbst die nicht machen. wozu soll man für 450 euro arbeiten, wenn man die auch vom staat bekommt?

    und deine ständige "braun" und "rechts" wiederholung ist einfach nur lächerlich...

    ich zitiere mal aus http://www.hsv-arena.hamburg/2016/02/04/was-nicht-sein-kann-das-ist-auch-nicht/ ist zwar zu einem anderen Thema, passt aber wunderbar hierher:

    "Schlimm wird es für den Glaubenskrieger nur dann, wenn selbst er erkennen muss, dass „das Böse“ vielleicht doch nicht so falsch gelegen hat, aber das würde er niemals zugeben. Er selbst ist zu einem Teil der Lüge geworden und das Ding muss er nun durchziehen, andernfalls verliert er sein Gesicht. Dabei ist sich der Extremist auch nicht zu schade, erkennbare und belegte Fakten mit Argumenten wie „Ich denke“, „ich glaube“, „ich könnte mir vorstellen, dass“, „wahrscheinlich ist doch, dass..“, „meiner Meinung nach….“ zu kontern. Wirkt auch das nicht mehr, wird die vorletzte Karte gezogen und die nennt sich „man muss auch mal Geduld haben“. Damit aber nicht genug.

    Das Totschlag-Argument schlechthin lautet: „Ja, wer soll es dann sonst machen? Kennt du jemanden? Glaubst du, du könntest es besser?“. Ob das Ganze letztendlich als Fatalismus ausgelegt oder schon als klinische Verblödung bezeichnet werden kann, ist jedem selbst überlassen.

    Die Wahrheit, also das, was tatsächlich passiert, ist nur noch zweitrangig. Wichtig ist, dass „die Anderen“ nicht Recht hatten. Zur Not geht man dann lieber mit fliegenden Fahnen mit den Pleitegeiern unter. Hauptsache, man muss nicht zugeben, dass man falsch gelegen hat."