Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nett anzusehen, wie du dir deine eigene etwas schräge Logik versuchst zu rechtfertigen.
    Was die Grenzsicherung anbelangt, scheinst du noch immer nicht die eigentliche Aussage und meine Meinung zur Sinnhaftigkeit verstanden zu haben.
    Von daher halte ich deine Aussage bezüglich der Akzeptanz anderer Meinungen für einen Treppenwitz.
    Gleiches gilt für die für dich daraus resultierende logische Schlussfolgerung.
    Du hast mir daraufhin vorgeworfen ich sei Linksextremistisch, da ich dir extremistische Ansichten unterstellen würde und dich in die rechte Ecke stellen würde. Das war weder die Intention, noch inhaltlich die Aussage.

    Wenn ich mir deinen Text so durchlese, muss ich ja wohl davon ausgehen, dass genau jene (mich eingeschlossen) gemeint waren, die du als Extremisten gemeint hast. Von daher ist das was du da über die Opferrolle schwafelst wohl nicht so weit hergeholt.
    Aber du kannst ja gerne die Extremisten aufzählen und beim Namen benennen.
    Ich würde mich auch sehr freuen zu erfahren, wie die anderen User, in der mit mir genannten Aufzählung, in eben diese geraten sind.

    ..und ja ich nehme es mir einfach heraus diese User zu vertreten, wenn du sie mit mir in eine Aufzählung nimmst, um im nächsten Post von den Extremisten in diesem Forum zu schreiben.
    Da nehme ich mir dann einfach einmal heraus zu vermuten, dass diese über dieses Prädikat ebenso wenig erfreut wären, wie ich es wäre.
     
  2. Joa, ich finde es ebenso Nett anzusehen wie du versuchst dich wie ein Aal herauszuwinden, indem du anderen, in dem Falle mir unterstellst, man würde dich nicht verstehen. Deine Intellekten Plattitüden erwähnte ich ja bereits.
    Und ja, ich empfinde dich als extrem. Genauso wie ich Bremerland und Nicole als extrem empfinde. Ebenso wie Block oder Bastek. Während letztgenannte keine Gelegenheit auslassen das Ende der Christlich Jüdischen Kultur zu verkünden, haben du und Bremerland nix anderes zu tun als sofort den "mahnenden Finger" zu heben, wenn wieder mal Migranten, Flüchtlinge etc. in irgendwelche Straftaten verwickelt sind. Da erwähne ich nur mal kurz so einen Spruch alla " aufm Oktoberfest passiert das ständig". Wer so argumentiert rennt tatsächlich mit Tomaten auf den Augen durch die Gegend. Bei Nicole ist es noch was anderes, jedoch bin ich hier auch nicht der erste, der sie als extrem Naiv empfindet.
    Und ich denke doch das die anderen schon sehr gut selbst ihre Meinung zu meinen Beiträgen äußern können, da ich ihnen, was du ja scheinbar nicht tust, schon zutraue ihre Meinung fundiert rüber zu bringen. Also beschränke deinen Beschützerinstinkt doch einfach auf die Flüchtlinge
     
  3. Meinen "mahnenden Finger" erhebe ich nicht wegen der Verwicklungen, sondern wenn diese als Belege dafür herangeführt werden, dass "die" so sind.

    Mal abgesehen davon, dass das meiner Erinnerung nach nicht so flapsig gesagt worden ist; solche Verweise sollen zeigen, dass es keineswegs so ist, dass sexuelle Übergriffe gegen Frauen etwas völlig neues wären. Das macht es nicht besser, oder hinnehmbarer, aber neu ist eben nicht. Und es ist erstaunlich zu beobachten, wie viele Leute auf einmal "die Frauen verteidigen" wollen. (Wobei dann sogar oft noch ein "deutschen" in dem Satz vorkommt, als ob man die nicht-deutschen nicht verteidigen müsse).

    Und wo genau besteht für dich der Unterschied zwischen Nicoles "man sollte jeden Menschen einzeln betrachten, die Mehrheit scheint ganz in Ordnung zu sein" und meinen?

    Und was genau an meiner Einstellung "extrem" sein soll habe ich auch nicht so wirklich verstanden. Links bin ich, aber was soll das extreme sein?
     
  4. Ob sie gilt und ob man sie so oder in veränderter Form einhält, wären allerdings 2 Paar Schuhe. Ist ja nicht so, dass Frau Merkel sich derzeit um irgendwelche Rechte oder Gesetze kümmert. By the way diskutieren wir hier mal wieder über den kleinen Prozentsatz, für den diese Konvention überhaupt Anwendung findet. Denn die Flucht hört bekanntermaßen in sicheren Staaten auf und nicht jeder der hier Ankommenden flüchtet vor den Dingen, die die Genfer Konvention betrifft.

    Doch. Kann sie sehr wohl. Das Beispiel, was du gerade zumammenkonstruierst, ist von der Häufigkeit ja wohl eher im Promillebereich zu finden. Dass es dabei zu Härtefällen kommt, lässt sich - wie übrigens in vielen Bereichen - kaum vermeiden, ist in dem Fall dann aber halt hinzunehmen.

    Nö. Denn ohne den Diebstahl deines Stücks Schokolade - um mal in diesem Absurdistan zu bleiben - käme es gar nicht zu weiteren Folgen.

    Das sollte nichts mit der Juristerei zu tun haben, sondern lediglich darauf verweisen, wie man sich Dinge an den Haaren herbei ziehen kann.

    Das macht er doch bei einigen in anderen Bereichen ebenso und es stört offensichtlich niemanden. Stichwort Hartz IV. Also was der Staat darf und was er macht, steht eh auf nem anderen Blatt.

    Dafür brauchts keine Rechtsgrundlage. Nur mit "es wäre doch ganz schön, wenn ihr einen klitzekleinen Betrag dafür rüberwachsen lassen könntet..." kommt man da nicht weit. Verrechnung mit Entwicklungshilfe und Feierabend. Ist ganz einfach.
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das würde mich ja nun auch interessieren! Auf die Antwort bin ich gespannt! Was macht mich linksextrem? Meine Menschlichkeit? Meine Empathie? Mein Vermögen Menschen vorurteilsfrei entgegenzutreten? Was ist es, was macht mich linksextrem?
     
  6. Ich finde es aber schon einen Unterschied, ob man "die Grenzen aufmacht", und dadurch mehr macht, als man es müsste, oder ob man Pflichten, die man hat, einfach von sich weist.

    Das ist richtig, aber ich halte es auch für problematisch, die Probleme auf Griechenland und Italien abzuwälzen.

    Das ist sicher richtig. Aber selbst wenn wir mal von den (übertriebenen) Schätzungen von 80% Missbrauch ausgehen, reden wir immer noch von hunderttausenden von Menschen.



    Und dann gibt es "ganz einfach" in Algerien, Eritrea & Co noch weniger Infrastrukturmaßnahmen etc. und noch mehr Menschen, die sich auf den Weg machen, woanders eine bessere Zukunft zu finden.
     
  7. Dieses " die " bzw. "die sind alle so " habe ich jedoch ebenso wenig hier von irgendjemanden lesen können. Selbst Block hat das so nie geschrieben, zumindest nicht das ich das wüsste. Also wo liegt dann der Sinn darin das reflexartig ständig erwähnen zu müssen? Das es solche Menschen gibt, die das behaupten ist unbestritten. Das sind vielleicht 2% der Gesamt Bevölkerung ( die Leute die wahrscheinlich tatsächlich den Geschichtsunterricht geschwänzt haben). Dennoch wird man nicht "Müde" ständig den Moralfinger zu heben. Seltsam.

    Und es ist mir gelinde gesagt Scheißegal ob der Oktoberfest vergleich flapsig, lustig oder ernsthaft gemeint war. Den er passt in keiner Weise, ja noch nicht mal annähernd zu den Geschehnissen in Köln. So einen Vergleich überhaupt zu benutzen grenzt schon an Hohn für die Opfer.

    Der Unterschied zu Nicole liegt nicht in der Flüchtlingsdiskussion, sondern daran was Nicole zu sehr vielen Themen in diesem Forum schreibt. Wie gesagt, der Vorwurf der Naivität kommt nicht zum ersten mal. In der Flüchtlingsdiskussion trifft das jedoch sicherlich auch auf dich zu.
    Und dein Extremismus fußt eben darauf das du ähnlich wie unser Forengast reflexartig den Flüchtlingsbeschützer und Verharmloser raushängen lässt, eben ständig, sprich extrem.
     
  8. Du solltest vielleicht vorher lesen was ich geschrieben habe. Von Linksextrem war von dir nie die Rede. Ich empfinde dich als extrem Naiv. Punkt
     
  9. Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?

    Du kannst von mir aus Ansichten und Meinungen vertreten wie du willst, die kann ich als die Deinigen akzeptieren, was folglich nicht bedeutet, ich würde diese richtig finden.
    Was mich an dir und deinen Postings, wie dem von mir Anfangs zitierten stört, ist das du dich hier als eine moralinsaure moralische Instanz zu inszenieren versuchst, während du die von dir selbst gestellten Maßstäbe nicht einzuhalten in der Lage bist.
    Das ist deine selbstherrliche mit zweierlei Maß messende Auffassung.
    An einer Stelle schreist du hier laut nach Löschung von Beiträgen durch die Moderatoren, weil User XY einen anderen User als rechts bezeichnet hat und ebenso ungeniert wirfst du hier alle anderen, die nicht deinem Meinungsbild entsprechen in linke oder rechte extremistische Schubladen.

    Ich wüsste auch nicht, wo ich irgendwelche Argumente bezüglich des Oktoberfestes angebracht hätte oder meine Argumentation auf diese gestützt hätte. Wirst du sicherlich zeigen können.
     
  10. Oh ich habe dich schon sehr wohl verstanden. Du wolltest mir lediglich mit deinen Handgranaten und Maschinengewehr Einwänden erklären das eine effektive Grenzkontrolle überhaupt nicht möglich wäre, worauf ich argumentiert habe das dies überhaupt nicht von Nöten sei. Es ging mir um die Art und Weise. Denn diese "extremen Maßnahmen" zu erwähnen diente doch lediglich als Lockvogel. Ich hätte ja u.U das ganze befürworten können, oder? Also bitte, wenn du dich schon als so intellektuell überlegen fühlst, dann kannst du es auch gleich offen aussprechen. Da habe ich kein Problem mit. Ich habe eher ein Problem damit wenn man das versucht durch die Blume zu machen wie du es ständig praktizierst, denn so kann man gleichzeitig seinen Gegenüber als Intelligent minder bemittelt hinstellen. Eine ziemlich billige Masche die du hier fährst.
    Deine Kritik bezüglich das Melden von Beiträgen ist angekommen und stell dir vor, ich denke darüber nach. Solltest du auch mal versuchen.

    Dennoch führst du hier einen Apfel/Birnen Vergleich an, denn was für mich rechtsextrem ist, muss es für dich noch lange nicht sein. Wenn ich hier einen Beitrag lese der nach meiner persönlichen Auffassung klar rechtsradikal/fremdenfeindlich ist, dann werde ich diesen melden, genauso für linksradikalen Kram. Es ist außerdem eine andere Sache etwas rechtsextremes zu äußern in Wort und Schrift oder jemanden in die jeweilige Ecke zu schreiben, wenn das Gesamtbild dazu passt.

    Und auch auf die Gefahr hin mich zu widerholen. Wenn dich mein Geschreibsel stört ist es dein gutes Recht dich auszuloggen mich auf Igno zu setzen den Thread zu meiden oder meine Beiträge zu melden. Ansonsten wirst du mit meiner moralischen Instanz Inszenierung wohl weiter leben und diese ertragen müssen, wie es sich für eine Demokratie gehört.

    Edith: Du kannst auch sicher beweisen das ich dich explizit als Urheber des Oktoberfest/Köln genannt habe? Da wär ich jetzt aber mal gespannt. Ich habe lediglich erwähnt das dieser Vergleich gefallen ist. Nirgendwo das du ihn geäußert hast.
     
  11. Es ist beides nicht statthaft. Punkt. Da stellt sich doch die moralische Frage noch gar nicht.

    Ist es ja auch. Aber du kannst doch nicht einerseits eine Änderung bei festgelegten Regelungen ablehnen und sie auf anderem Gebiet wiederum einfordern. Zumal dann ja auch andere Regelungen gelten und eben nicht mehr die Genfer Konvention.

    Sicher. Und dann gibt es hier noch 100.000 weitere, etwas weiter hinten befinden sich Millionen und in Lauerstellung weitere Abermillionen. Und es werden zukünftig nicht weniger. Ist nun einmal so. Es ist praktisch nicht möglich, jedem Bedürftigen zu helfen.

    Ja, da gibt es dann entsprechend weniger Kohle für diese Länder. Und wenn deren Regierungen das nicht schmeckt, wissen sie ja auch, was sie daran ändern könnten. Ich muss mir doch nicht von jemanden auf der Nase rumtanzen lassen, der sich gerne die Scheinchen einsteckt, bei gefordertem Entgegenkommen auf anderem Gebiet dann aber auf stur schaltet.
     
  12. Und was meinst du, sei die Absicht von Leuten, die in diesem Politik-Thread Artikel über Straftaten posten?

    Die Opfer von Köln werden verhöhnt, wenn man sie mit Vergewaltigungsopfern in München "vergleicht"? Inwiefern?
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Einstieg der Diskussion war die Frage nach einer braunen oder rosaroten Brille. Es ging weiter um Vergleiche bis zu dem Extremsein, wo du im Folgesatz basteck (der in meinen Augen schlichtweg rechts ist) und Block69 (dessen Aussagen auch mal ziemlich rechtslastig sind) erwähnst. Also für mich ist es da nicht so klar, von welchem Extrem du sonst sprechen könntest. Erst im Vergleich Bremerland -> Nicole sprichst du von Naivität...

    Aber: wenn ich doch so naiv bin, warum bin ich dann noch nicht hunderte Male auf die Fresse gefallen? Warum hat mir noch kein Flüchtling was getan, wenn meine Naivität doch zum Himmel schreit? Folglich müsste ich doch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht haben. Habe ich aber nicht und ich stehe zu meiner Ehrlichkeit. Ich habe zB hinsichtlich meiner Berichterstattung immer gesagt, dass ich genau das erzähle, was Sache ist. Und es passiert nichts... Liegt vielleicht daran, dass ich stets offen gegenüber anderen Menschen bin. Denn Vorurteile, Hetze und schlechte Stimmungen sorgen für einen schlechten Umgang...


    Apropos Berichte:

    Es ist in letzter Zeit nicht wirklich was passiert, außer, dass ich noch länger dort arbeiten darf! Gegen Hertha hatte ich ja einen Jungen im Gepäck, der einen wundervollen Tag in Bremen hatte. Am Samstag nehme ich wieder junge alleinreisende "Kerle" mit. Danach ist Geld up, ist ja auch nicht günstig...

    Zu den allgemeinen Problemen "illegale Flüchtlinge unterwegs": Ich habe Erfahrungen gemacht, die nicht besonders günstig sind, für die die Flüchtlinge aber nicht unbedingt was können. Es gibt Betreiber, die den Anreisenden mitteilen, dass sie so weiterreisen dürfen. Das ist aber nicht erlaubt, da diese dann illegal in Deutschland unterwegs sind. Es läuft noch Einiges falsch, doch diejenigen, die es am Ende abbekommen, sind nicht mal an der Situation schuld. Auch die Tatsache, dass viele Dinge wie Familienzusammenschluss einfach zu bürokratisch langsam laufen, ist nicht günstig. Viele Minderjährige sind deutschlandweit in anderen Camps als ihre Eltern und Verwandte gelandet. Muss nicht sein. Das sind so die Probleme, mit denen wir uns herumplagen.

    Ich bringe mich ja auch privat ein. Ich helfe beim Deutschlernen, beschäftige mich mit den Menschen. Ich weiß, wie gering deren Taschengeld ist. Trotzdem werde ich auf ne Cola eingeladen. Beim Essen wird immer geteilt und ein Essen wird zelebriert. Obwohl die Leute nicht viel besitzen, habe ich stets Gastfreundlichkeit erfahren. Die Deutschkurse bei uns sind gut besucht, die möglichen Arbeiten (Reinigung des Geländes usw) sind beliebt. Aus Spaß sagte ich heute, dass sie bei mir im Garten weitermachen könnten. Doch das musste ich ihnen schnell wieder ausreden... Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit habe ich bisher erfahren. Von einem negativen Vorfall (Mann schlägt seine Frau) habe ich ja berichtet. Alles in allem verbringe ich dort ne tolle Zeit und kann es nur empfehlen! Hilfe wird stets benötigt!

    So, das war's erstmal von mir...
     
  14. Hmm, darüber kann man freilich nur spekulieren wenn du die Leute nicht danach fragst. Ich behaupte jetzt mal das du davon ausgehst das dieses Posten von Straftaten lediglich dazu dient Hass und Angst noch weiter anzufachen. Albern wäre es sicherlich zu glauben das es keine Leute gibt, die genau das auch damit beabsichtigen. Wo wir wieder bei " das machen die alle so", wären!! Ich habe ja kürzlich ebenso eine Straftat gepostet die in meiner Heimatstadt passierte. Meine Intention ist schlichtweg die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger.
    Mein lieber Bremerland. ich teile deine Ansichten und Meinungen in diesem Thread wahrlich nicht oft. Ich bin jedoch durchaus in der Lage zu differenzieren. Deine Beiträge die sich um Werder drehen schätze ich nämlich sehr. Daher bitte ich dich, als jemand der eigentlich deine Beiträge sehr schätzt, nochmal über den Köln/Oktoberfest Vergleich nachzudenken. Denn wenn du das wirklich nicht erkennst das dieser Vergleich unterste Schublade und es für diesen Vergleich nur einen einzigen Grund geben kann, nämlich zu verharmlosen indem das, als was alltägliches reduziert nur um die Taten zu beschönigen, werde ich wohl in Zukunft darauf verzichten müssen auf irgendeiner deiner Beiträge nochmal einzugehen.
     
  15. @ Nicole

    Über dein Privat leben will ich nicht spekulieren und es interessiert mich auch nicht ob du mit deiner Naivität auf die Schnauze gefallen bist oder ob du es selbst nicht merkst. Ich bewerte es anhand dessen was ich hier von dir, nicht nur zur Flüchtlingsthematik lese. Und wie gesagt, du wirst wohl kaum leugnen können das mein Vorwurf in deine Richtung nicht zum ersten mal und nicht exklusiv von mir stammt, sondern das dies schon mehreren Usern aufgefallen ist. Das bedeutet selbstverständlich nicht das mich das stört oder sonst wie, sondern ist für mich persönlich schlichtweg fakt. Ebenso deine rosarote Brille wie auch Blocks braune Brille.
    Deine Berichte sprechen doch Bände. Du suggerierst hier den Leuten eine fast heile Welt, wo es nur vereinzelt zu kleinen Problemen kommt die dann auch och hauptsächlich im organisatorischen Bereich zu finden sind. Deine Persönliche Erfahrung mag ja schlichtweg positiv sein. Bedenke aber bitte das man das auch durchaus komplett anders sehen kann, anders sehen muss. Denn es ist albern zu glauben das wenn 1 Mio Menschen in unser Land kommen das diese ausschließlich aus netten Gastfreundlichen Menschen bestehen. Genau das suggerierst du jedoch. Ich behaupte wie gesagt nicht das du hier irgendwas erfindest. Wenn du sagst das bei dir alles gut abläuft ist das doch super. Es geht aber in vielen Unterkünften eben nicht super. Ich weiß das da ich beruflich zwar nicht direkt, aber indirekt mitbekomme. Und da wird ein ganz anderes Bild gezeichnet.
     
  16. Ich wüsste jetzt nicht wo ich dies erwähnt hätte mit den Handgranaten oder Maschinengewehren...
    Die Frage war lediglich, wie willst du mit einem Zaun die Leute daran hindern hierher zu gelangen? Ausgangslage war: wer die riskante Überfahrt über das Mittelmeer oder die Ägäis wagt, der wird sich auch von einem Zaun nicht aufhalten lassen.
    Daraus folgt du müsstest den Zaun auch noch bewachen... Das wäre, nur die Grenze nach Österreich angenommen, eine teure und aufwendige Sache die ebenso einen überschaubaren Erfolg haben dürfte.

    Das habe ich dir übrigens bereits an anderer Stelle breit und, so dachte ich, für dich verständlich erläutert...

    Warum hast du den Oktoberfestvergleich erst angebracht? Vielleicht wolltest du ihn ja mit mir in Verbindung bringen? Keine Ahnung was in dir so vorgeht. Immerhin stammt ja auch die steile Lockvogel-These von dir...

    Ich denke ich habe meine Beweggründe und Ansichten zur Genüge geschildert. Falls dir die Lockvogel-Story immer noch durch den Kopf geistert, dann empfehle ich dir nochmals den dazu gehörigen Beitrag von mir aufmerksam durchzulesen. Wenn ich mich recht entsinne, ist er im "Niveau ist keine Hautcreme" Forumsteil zu finden.
     
  17. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Habe lange überlegt, ob ich hier noch weiter poste, aber ich möchte kurz und bündig weniger inhaltlich auf die Posts eingehen sondern vielmehr auf die Art und Weise einiger User die Themen auszureizen und zu provozieren
    gehen ab einen gewissen Punkt immer in eine Richtung.
    Sockenschuss, Bremerland und mit der erwähnten naiven Einstellung eben auch Nicole dazu Ammerland (nicht immer, aber immer mal wieder ...) auch Corox kann die Themen so ausreizen, dass es einfach nur noch persönlich wird. MMn versuchen "Normalos" wie Henne mit gesunden Menschenverstand kriminelle Flüchtlinge nicht als Gäste zu betrachten, jeder weiß welche Kriminellen er meint. Eben nicht die Ladendiebe! Vielleicht eher die, die alten Menschen die Goldkette klauen, den Rollator wegtreten (ich weiß machen Deutsche auch). Sind diese Opfer etwa nicht
    traumatisiert??? Wer kümmert sich um diese Wehrlosen. Antanzen, was für eine Verniedlichung. Mittlerweile sind die zu Räubern geworden und setzen konkret Gewalt ein. Für Bremen und andere Metropolen gilt das diese umF aus Nordafrika ihre Straftaten vorbereiten und trainieren in den Unterbringungen.
    Eben ein beliebtes Spiel von den o. g. Nicks den Leuten das Wort im Mund umzudrehen.
    Zu Nicole: Ihre Leistung ist vollmundig zu loben!!! Mich stört aber diese Mutter Theresa-Rolle! Viele Leute die Gutes tun reden nicht drüber.
    Trotzdem bleibt die Meinung naiv. Niemand kann die Augen vor den Geschehnissen verschließen. Meiner Meinung liegt die Wahrheit oft in der Mitte. Vielleicht muss man sich, um zu einer ausgewogenen Meinung zu kommen, auch mal die Frage stellen, habe ich einfach nur Glück gehabt in einer Unterkunft gelandet zu sein wo hauptsächlich Familien sind.
    Deutlich anders wäre es in Bremen in eine der entsprechenden Einrichtungen. Niemand hat die Flüchtlinge gemeint sondern immer die Straftäter.
    Thema Gastfreundschaft: Okay, aber wenn einer mein sein Gastrecht verwirkt verläßt er meine Wohnung. Wenn er meine Kinder belästigt, meine Frau angeht, mich attackiert oder sich an meinem Eigentum vergreift, fliegt er raus. Genfer Konvention hin oder her, die gehört ebenfalls überholt ebenso wie das Grundgesetz. Warum? Weil einfach in Teilen nicht mehr zeitgemäß. Bitte aber jetzt keine Unterstellung in Richtung Verschärfung sondern mit einer klaren Aussage.
    Wer sich nicht an die Grundlagen des GG hat die Annehmlichkeiten und die Rechte darauf verwirkt.
    Will mich jetzt hier nicht anbiedern, aber boxmulla ist in meinen Augen einer der wenigen User die eher ausgewogen argumentieren.
    Ich stehe da zu 100% bei boxmulla, insbesondere was seine Post auf den letzten Seiten anbelangt.
    Wo nimmst Du bloß die Kraft her immer ieder auf diese provozierenden Einlässe einzugehen?:daumen:
     
  18. Hättest Du ein paar Namen ausgetauscht, wäre die Aussage die gleiche gewesen. Nur mit einer anderen Konnotation. Das Thema wird hier wohl eher von jenen "ausgereizt", die Du hier als positive Beispiele anführst.

    Und dann noch solche Beispiele bringen wie "Rollator wegtreten". :roll:

    Das ist billigster Populismus. Ob es nun ein solches Vorkommnis gegeben haben sollte oder nicht, ist sogar völlig unerheblich für die Einstufung Deines Beitrags als billigen, ja sogar zynischen Populismus.

    Es soll Deutsche gegeben haben, die Säuglinge an die Wand geworfen oder aus Menschenhaut Lampenschirme gefertigt haben. Mit der Anführung dieser Beispiele hoffe ich, Dir zu veranschaulichen, auf welchem Niveau Du Dich mit Deiner Argumentation bewegst.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es soll Deutsche gegeben haben, die Säuglinge an die Wand geworfen oder aus Menschenhaut Lampenschirme gefertigt haben. Mit der Anführung dieser Beispiele hoffe ich, Dir zu veranschaulichen, auf welchem Niveau Du Dich mit Deiner Argumentation bewegst.[/QUOTE]

    Eben drum weil es diese Menschen gegeben hat. Sie waren Monster.Stell dir vor und keiner stellt sich hin und sagt die waren aber traumatisiert.
    Was ist Populismus??? Die Rollator-Geschichte war nur beispielgebend.
    Weißt Du wieviel Straftaten auf diesem Niveau täglich in Bremen und auch in anderen Großstädten ablaufen!!! Mit Deiner Ignoranz beweißt Du eigentlich nur die von mir vorher im Post aufgestellte These. Wir reden von Straftätern nicht von Flüchtlingen. Mein Hinweis sollte auch dahingehend zielen, wer fragt den nach den Opfern???? Hast Du eine von diesen Geschädigten in Köln, Hamburg etc. befragt.
    Ich habe hier nicht diese These aufgestellt, dass alle männlichen Flüchtlinge kleine blonde Mädchen mögen.
    Ich ärgere mich eigentlich jetzt schon wieder darauf eingegangen zu sein.
    Man kann mit solchen Leuten keine Diskussion führen.
    Träum weiter Deine heile Welt 75 km von Bremen.
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Endlich Jemand, dem ich mal völlig zustimmen kann.
    Ich habe das Gefühl, daß es den meisten von den hier Aufgeführten nicht mehr um das Thema geht, sondern um die eigene Selbstdarstellung.
    Ich selbst lese zum größten Teil nur noch mit. Seltene Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.