Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Eigentlich erklärt es sich selbst im Bericht... Integration und Kulturförderung - 2 Dinge, die oft gefordert werden...
     
  2. Mit Nulltarifen extra nur für Flüchtlinge fördert man vieles, aber nicht die Integration. Und für die Kulturförderung hätte auch ein einzelner Aktionstag für Flüchtlinge ausgereicht, wie von Henne erwähnt.

    Die Aktion ist einfach nur dämlich, aber mir soll es egal sein.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich verstehe, was du meinst...

    In solch einer Hetzzeit wirklich dämlich. So wird noch mehr Öl ins Feuer gegossen... Klüger wäre wirklich gewesen, wenn sie alle mit ins Boot geholt hätten... Ich kenne deren Preise ja nicht und kenne, wenn ich mal über mehrere Ecken denke, nicht die Relation. Die Zahlungen an Flüchtlinge variieren ja auch zwischen 145 bis 340 Euro... Vielleicht war das ja auch Teil derer Entscheidung...

    Ich habe da nicht mehr u nicht weniger von, daher geht es mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei... Doch so denken nicht mehr viele Menschen, da der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt.
     
  4. MacReady

    MacReady Guest

  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor - ein heilloses Durcheinander...

    Neulich wollte ich jemanden fragen, wie es ihm geht. Ich habe ihm aber mitgeteilt, dass ich ihn schlage... :lol: Alle fanden es lustig...

    Ist echt ne schwierige Sprache. Schon allein die Betonung...
     
  6. einige rechnen bis 2020 mit 20 mio muslimen in deutschland...

    dann ist hier arabisch irgendwann amtssprache, wir sollten das unbedingt lernen. kann ja auch nicht sein, dass wir die alle reinlassen und uns nicht integrieren.
     
  7. wen interessiert das? für einen bayern ist plattdeutsch auch schwer. und umgekehrt.
     
  8. Ich halte da auch nix von. Es gibt aber nicht nur Nachteile. Bei der Terrorbekämpfung könnte das nicht verkehrt sein und manchmal würde ich schon gerne verstehen was die sich da so untereinander erzählen. :ugly:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwann ist echt auch mal gut....
     
  10. Keine Ahnung was bei solchen "Experten" im Kopf vorgeht, aber sicher nichts sinnvolles.
    Letztens habe ich auch von so jemanden gelesen, dass wir doch mehr Moscheen bauen sollten, damit sie ihren Glauben mehr in die Öffentlichkeit tragen können. :crazy:(http://www.lvz.de/Mitteldeutschland...viel-mehr-Moscheen-sichtbar-und-gebaut-werden)
     
  11. seh ich auch so ...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War auf dich bezogen, die Stichelei nervt.
     
  13. :tnx::tnx:
     
  14. corox

    corox Guest

    :tnx:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau,ich finde auch, dass die Mehrheit der Muslime ihren Glauben viel zu defensiv auslebt.
     
  16. Jo, hunderte weitere Prachtmoscheen, am besten von Erdogans "langem Arm", der DiTiB, betrieben, das ist das was wir für gelingende Integration brauchen, ganz klar. :ugly:
     
  17. ist mir klar, dass das auf mich bezogen war. dich nervt die stichelei, mich nervt die rosarote brille noch viel mehr.

    und wenn die vielen rosaroten brillen im land wem auch immer das schwarze unter den fingernägeln gönnt, dann können die rosaroten brillen ja alles spenden was sie zu viel haben. dann wird der staatshaushalt wenigstens entlastet.
     
  18. ja und? auch ein grundgesetz kann geändert werden. die franzosen z.b. sind gerade dabei. das ist doch nicht in stein gemeisselt
     
  19. Tja, die einen tragen rosarote, die anderen braune Brillen. An den Augen haben sie alle was:wink:
     
  20. :zzz: nur weil man kein sozialromantiker ist, ist man "braun"?

    was meinst du genau mit "braun"?