Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    In Deutschland war die Fußballorganisation lange Zeit ein korrupter Haufen und braun wie scheisse.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    400i000 € Ruhegeld per anno für einen der Mitverantwortlichen beim Bestechungsskandal bei der WM-Vergabe 2006.
    Das ist unser DFB.
     
  3. corox

    corox Guest

    Also wer Beethoven war bekomme ich noch hin, aber den Unterschied zwischen Impressionismus und Expressionismus kenne ich nicht. Mir fällt auch keine Lebenslage ein, in der das für mich relevant wäre.
     
  4. corox

    corox Guest

    Ich möchte die mal sehen, wenn ein Polizist ihr mit gezogener Waffe die Einreise verbietet. :applaus:
     
  5. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
  6. Da es sich um ein Adelsgeschlecht handelt, hätte ich ja eine Theorie parat, woran das liegen könnte... Aber das wäre äußerst böswillig von mir.

    Das Familienfoto ist wirklich etwas unheimlich.
     
  7. Ja, manche Beiträge von denen sind wirklich zum Schmunzeln. In letzter Zeit häufen sich da aber eher die Rohrkrepierer.
     
  8. corox

    corox Guest

  9. Wenn geltendes Gesetz nicht umgesetzt wird, ist das vieles, aber nicht positiv.
     
  10. corox

    corox Guest

    Ich finde es positiv, das Menschen welche sich hier ein besseres Leben erhoffen, nicht einfach so abgeschoben werden, nur weil ein Beamter das so entschieden hat.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Der Beamte entscheidet nicht, er muß aber das Gesetz umsetzen.
    Er kann dabei einen gewissen Spielraum haben oder auch nicht. Kommt auf das Gesetz und die Kommentare dazu an.
    Außerdem muß er sich auch noch an Erlasse usw., halten
    Nicht immer den Beamten die Schuld in die Schuhe schieben.
     
  12. corox

    corox Guest

    Natürlich gibt es Regeln, Gesetze und Richtlinien, aber auch Beamte sind nur Menschen (Wenn auch etwas langsamere) und machen Fehler. Zudem bleibt die Subjektive Wahrnehmung und Beurteilung und somit wird mit Sicherheit auch in einigen Fällen nach Sympathie entschieden.
     
  13. ja und? so einfach wird keiner abgeschoben, nicht einmal wenn er mehrfach im knast war (siehe paris attentäter, der gleich 6 x in deutschland registriert war).

    negative bescheide können angefochten werden, werden sie auch. anscheinend gibt es auch anwälte umsonst.
     
  14. corox

    corox Guest

  15. Genau. Damit werden die ohnehin schon bestehenden Ressentiments bestimmter Gesellschaftsgruppen wenigstens nicht weiter geschürt.

    Bei uns in der Stadt gabs zu Beginn der Flüchtlingswelle für ebenjene an einem Tag freien Eintritt und Speis und Trank bei einem Zoofest. Dagegen ist sicherlich nichts einzuwenden. Frage mich nur: Warum denn an diesem einen Tag nicht für alle?! Und mir gehts da jetzt nicht um die paar Mark fuffzig Eintritt sondern ums Prinzip.
     
  16. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du warst auch schon länger nicht mehr im Zoo, oder ;)

    Ich verstehe den Sinn hinter diesen ganzen Gratisaktionen für Flüchtlinge nicht. Will man damit zeigen wie gastfreundlich und großzügig wir sind? Ich finde das eine recht seltsame Einstellung. Und das sehe nicht nur ich als Deutsche so, sondern auch Flüchtlinge die vor vielen Jahren hier her gekommen sind und nichts geschenkt bekommen haben.