Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier wird zufällig ausschließlich aufgerundet. Logisch oda:ugly:
    Dein Plan wird net funktionieren da gerade in den Niederlanden die meisten Städte die krummen Preise schon längst abgeschafft haben. DIe runden aber wenigstens auch ab:D
     
  2. Bargeld und insbesondere Kleingeld und krumme Preise sind aber auch einigermaßen überflüssig, da könnte ich durchaus drauf verzichten. Die einzigen Nachteile, die mir zur Abschaffung spontan einfielen, wäre das kompliziertere Verschenken/Verleihen von Geld, dafür würden wiederum die Bettler gezwungen werden, einer sinnvolleren Tätigkeit nachzugehen, und mit Kindern und der Vergabe von Taschengeld wäre das blöd, da müsste man sich auch einen anderen Begriff einfallen lassen. :D

    Zur Finanzierung der Flüchtlingskrise kann ich nur sagen, solang die finanziellen Mittel an den richtigen Stellen eingetrieben werden, soll es mir recht sein. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen um meinen "Wohlstand".
     
  3. Da fallen mir doch noch einige Nachteile mehr ein. Zum Beispiel die totale Nachverfolgbarkeit einer jeden finanziellen Transaktion eines jeden Bürgers ("gläserner Bürger") sowie die Möglichkeit, Dich mit einem Federstrich zu enteignen. Auf Zypern wurde das kürzlich schon mal vorgemacht.

    Zudem werden es sich unsere Banken in Zukunft fürstlich bezahlen lassen, Dir die Gnade zu erweisen, Dein Geld zu verwalten. Viel Spaß dabei.
     
  4. Du bist wohl kein payback Kunde :D
    Die Enteignung würde doch aktuell genauso klappen, wer bunkert schon haufenweise Bargeld zuhause?
     
  5. Nein. Definitiv nicht. Außerdem zahle ich in Geschäften ausschließlich bar.

    Jetzt wurde gerade das Recht auf ein Bankkonto verwirklicht, was gut und richtig ist. Nicht gut ist, wenn es eine Verpflichtung gibt, ein Bankkonto zu unterhalten.

    Eine Abschaffung des Bargeldes wäre auf jeden Fall ein erheblicher Eingriff in die bürgerlichen Freiheitsrechte.
     
  6. können ja die ballonaufpuster bezahlen :ugly:
     
  7. Bei dieser Zahl wird allerdings davon ausgegangen, dass die Flüchtlingszahlen noch weiter steigen, was ich für ziemlich unwahrscheinlich halte. Zudem werden die positiven volkswirtschaftlichen Auswirkungen, wie zum Beispiel die Stärkung der Binnennachfrage, Wirtschaftswachstum und die damit verbundenen höheren Steuereinnahmen, anscheinend nicht berücksichtigt.

    Dazu kommt bei einer Schließung der Grenzen noch Folgendes: http://www.spiegel.de/politik/ausla...et-110-milliarden-euro-schaden-a-1075369.html
     
  8. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
  9. Es gibt tatsächlich Menschen, für die das finanzielle Argument das einzige Argument ist. Ich habe noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass Du nicht zu denen gehörst.
     
  10. Daher habe ich das ja auch unterstrichen... Man muss abwägen, was in der Vergangenheit mMn aber eher nicht so ein Steckenpferd unserer "Politikgrößen" war.

    Andererseits kann ich auch nicht zu nem flüchtigen Bekannten rennen, einen immensen Kredit verlangen und ihm auf den zu erwartenden Rückzahlungsplan ein dreifaches "Wir schaffen das!" um die Ohren flöten. Mit nem gezeigten Vogel als Reaktion wäre ich da sicher noch gut bedient.
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

  12. n-tv: Französische Supermärkte müssen Lebensmittelreste verwerten

    Unverkaufte Lebensmittel dürfen von Supermärkten in Frankreich künftig nicht mehr einfach weggeworfen werden. Der Senat hat ein entsprechendes Gesetz gegen die Verschwendung von Lebensmitteln endgültig angenommen. Große Händler müssen damit nicht vermeidbare Lebensmittelabfälle spenden, verarbeiten, als Tierfutter verwenden oder kompostieren. Nach Berechnung der Regierung werden in Frankreich jährlich bis zu 30 Kilogramm Lebensmittel pro Einwohner weggeschmissen.


    Endlich mal eine sinnvolle Regelung! :daumen:
     
  13. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    Und die Politik will uns alledem gnadenlos ausliefern. Hipphipphurra...
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  15. Fände ich auch gut. Wenn man sich die Topsportler anguckt, sind das keine Zwei-Zentner-Kolosse, die nie aus dem Sessel kommen. Die sind auch körperlich echt fit. Solange an und an Joggen und Gymnastik auch mit dazugehören, warum dann nicht? Von den kognitiven Fähigkeiten, die geschult werden, mal ganz abgesehen.