Allgemeiner Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von Niedersachse, 15. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wiederum zeigt mir eher, dass du gewisse Dinge nicht zu begreifen scheinst.

    Nö, aber es ist schön zu sehen, wie du dich windest. Meine Frage hast du ja ebenso ignoriert, das weiß ich dann zu deuten. Von daher, lass gut sein. Spart mir wenigstens Zeit, die du mir in diesem speziellen Fall dann eigentlich auch nicht wert wärest.

    Jetzt ist Werder an der Reihe.
     
  2. Dann wollen wir deinem offensichtlichen Wissensdefizit mal auf die Sprünge helfen: Andreas Popp ist ein - vorsichtig ausgedrückt - rechtsgerichteter Verschwörungstheoretiker, der unter anderem an Unsinn wie Chemtrails glaubt, auf Veranstaltungen des Sektengurus Ivo Sasek als Redner auftritt und permanent den Untergang der Finanzwelt heraufbeschwört, um seine Edelmetallanlagen besser verkaufen zu können.

    Eva Herman ist nicht nur aufgefallen durch ihre Verehrung der Mutterrolle in der Nazi-Diktatur, sondern hat auch eine neue Heimat gefunden als Autorin im Kopp-Verlag, dem Portal für Verschwörungsspinner überhaupt.

    Wer sich auf solche "Experten" beruft, muss sich nicht wundern, wenn er ausgelacht wird.
     
  3. Abgesehen vom Inhaltlichen, bei dem suggeriert werden soll, die Benennung des Unworts würde von Seiten der Presse selbst gesteuert.

    Selbst wenn die Eva einmal in einem kurzen lichten Augenblick etwas sagen würde, was nicht unter ihrem Aluhut gereift wäre und tatsächlich den Fakten entspräche, würde ich mich trotzdem nicht mit ihr gemein machen.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    und zwar welche? ich bin gespannt.

    welche frage hab ich denn ignoriert?

    aber schön zu sehen, wie du dich windest. inhalt kommt von dir ja leider auch nicht. :O
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wir waren heute mit einem Jungen aus der NUK im Stadion. Das war schön!
    Stolli hat uns ans Pult geholt. Ich habe Hassan vorgestellt. Boa war er stolz.

    Das Schöne an der Sache waren ua Stollis Worte: "Wir freuen uns, dass du hier bist!"
    Aber das ist Werder Bremen...
     
  6. Mich wundert eigentlich, dass es so hohe Wellen schlägt - oder vielmehr, dass es für Überraschung sorgt.
    Muss doch eigentlich allen klar sein, die für "Grenzen verteidigen" stehen. Sie sagt halt, dass die Konsequenz davon ist, auch mal jemanden totzuschießen. Ich finde die Forderung immer noch doof, aber sie hat sie wenigstens zu Ende gedacht.
     
  7. Klar ist sowas nur für Schwarz Weiß Denker. Das Schengen Abkommen ist noch nicht sooo alt. Ich wohne an der holländischen Grenze und mir ist nicht bekannt das hier jemals einer erschossen wurde der illegal nach Deutschland kommen wollte. Das würde auch nicht passieren wenn die Grenzen wieder errichtet werden würden. Das sowas nicht in ein vermurkstes Weltbild passt. Das ist klar.
     
  8. Und wie sollen die aufgehalten werden, die sich nicht daran halten und versuchen, die Grenzen zu durchbrechen?
     
  9. Wie sieht es denn in anderen vermurksten Weltbildern aus, wie stellt man sich das dort konkret vor, die Grenzen vor illegalen Übertritten zu schützen?
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx: manolo 100 % Zustimmung!!!!
     
  11. Eben genau so, wie es vor Schengen war. Das sollte doch wohl logisch sein.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ferner kommt hinzu...

    - frage ich 3 Juristen bekomme ich bekanntlich vier Meinungen... lese ich 150 ("Erfahrungs") Berichte über die selbe Thematik und am besten noch auf Facebook, dann bekomme ich 1.250 Eindrücke und Erfahrungen, welche einen Streuschuss vom Untergang des Abendlandes und freiheitlichen Lebens, bishin zur Verwandlung des Selbigen in ein buntes und multikulturelles Paradies darstellen. Ganz nett zu lesen, aber der Informationsgehalt hiervon liegt in etwa bei 0,0000000001.

    Hier ist der Kern der Geschichte "Ich lese ja keine BILD, aber wenn sie mir schon helfenkann erwähne ich sie gern.!"

    Ich teilehier mit Sicherheit nicht die Flüchtlingsdebatte von einigen Usern, ich sehe aber das gesamte Flüchtlingsthema etwas kritischer.-
    Wie kann man nur so einseitig dieses Thema betrachten!!!!.
    Nur weil man hier und da einen Kaffee reicht! Hut ab vor den Leistung, deshalb hat man aber noch lange nicht den "General-overblick"
    Vielleicht eher rosarot und irgendwie wird es schon werden.
    - Die letzten Facebook Links der Bild Zeitung enthielten einmal die Thematik, dass ein russisches Mädchen 2 Tage von Asylsuchenden vergewaltigt wurde und ein anderes mal die Info, dass ein Asylsuchender vor Kälte vor dem Lageso verstorben sei... beides erstunken und erlogen! Kann sein dass der Supertyp aus deinem Facebook Post das wirklich so erlebt hat, könnte auch sein, dass da einer zwischen zwei Runden gedacht hat, jetzt hau ich mal einen raus. Ich weiss es nicht und kann es nicht nachprüfen, zumal der Typ ja nicht mal ne Stelle oder so nennt, wo er das überhaupt macht.

    Wie gesagt, sowas lese ich wenns mir langweilig ist, aber für meine Meinungsbildung behalte ich sowas höchstens als kleinstes von einer Milliarde Puzzlestücken in den tiefsten Tiefen meines Hinterkopfs. Und wenn mir das einer als das Bahnbrechendste verkaufen will, was ich UNBEDINGT GELESEN HABEN MUSS, pardon, dann lach ich mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) weg.

    Aber ich mag mich auch täuschen und unser aller Kinder werden später in Geschichte lernen, dass die Situation verfahren wie eh und je und kurz vor der Katastrophe stand, bis Joachim Brezenbinder aus Oer Erkenschwick sich entschieden hat am 28.01.2016 auf Facebook zu posten was IHM persönlich so stinkt und auf diese Weise die Welt verändert hat? Man weiss es nicht...

    Mach dir auf jeden Fall einen gechillten Tag, es ist geiles Wetter draussen!

    Dein empathieloser Fascho aus dem Süden! :D[/QUOTE]
     
  13. @Eisenfuss57: Du verschwendest hier nur sinnlos Platz. 2 Vollzitate eines sehr langen Beitrags ohne nennenswerten "Zusatznutzen" von Deiner Seite? Tolle Leistung.
     
  14. Und wie war das da so?

    Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden:
    http://www.spiegel.de/einestages/schmuggel-in-der-nachkriegszeit-a-948482.html

    Nun ist ein Flüchtling nicht unbedingt mit einem Schmuggler gleichzusetzen, aber beide haben ja eine hohe Motivation, den Aufforderungen zum Anhalten nicht zu folgen.

    Nehmen wir mal an, es stehen hunderte von Menschen am Schlagbaum. Die Grenzer sagen "Stopp", aber die Menschen gehen weiter. Was dann? Oder hunderte laufen als Gruppe über die grüne Wiese, die die Grenze ist. Was soll passieren?
     
  15. Ich denke wenn die Grenzen dicht gemacht würden, würde es wohl kaum einer an einem Grenzübergang versuchen, es sei denn, er versucht mit einem falschen Pass eines Schengenstaates einzureisen.
    Die grüne Grenze wird sich schwerlich schützen lassen.

    P.S. Ich glaube selbst die innerdeutsche Grenze wurde nicht gegen illegale Einreise geschützt. Man nehme nur die vielen Flüchtlinge aus der DDR, von denen niemand an der Einreise/Flucht über die Grenze vom BGS gehindert wurde.
    Weiterhin gibt es genug Regime, die Kritikern die Papiere entziehen, wie sollten die dann konkret auf legalem Wege einreisen können? Die können streng rechtlich nur illegal einreisen.
     
  16. Und um diese grüne Grenze zu schließen, bräuchte man wohl irgendwann eine fest gesicherte Grenze, die das Passieren nur noch an bestimmten Übergängen zulässt. Einen Zaun einmal rund um Deutschland? Letztlich würde es wohl auf so etwas hinauslaufen. Denn die Situation, dass große Gruppen gleichzeitig illegal über die Grenze kommen wollen ist mit der Prä-Schengen-Zeit nicht zu vergleichen.
     
  17. Deine Annahme ist von vorne herein blödsinnig, da diese Masse an Flüchtlingen schon gar nicht erst bei uns landen könnte, wenn Schengen fällt, da wir keine EU Außengrenzen haben. Aber gut,
    für den unwahrscheinlichen Fall das die von dir genannten Mengen an Menschen versuchen würden illegal ins Land zu kommen, wäre es Aufgabe des Zolls bzw. des widereingeführten BGS einzusammeln und festzusetzen, auch unter Anwendung des unmittelbaren Zwangs wenn dies erforderlich sein sollte. Denn bei allen nötigen Respekt und Verständnis für die Situation der Flüchtlinge wäre es nicht hinnehmbar das sie gewaltsam die Grenze passieren. Oder sollten wir für Flüchtlinge etwa auf unsere Gesetze verzichten? Sollen die Grenzbeamten sich verprügeln lassen, wenn sie versuchen die Menschen einzusammeln, weil es doch arme Menschen sind? Ich bitte dich
     
  18. Okay, dann verlagern wir das moralische Problem an die griechischen Grenzschützer. Sollen die schießen?

    Nein, das will ich ja nicht. Aber genau dieser "unmittelbare Zwang" kann eben eskalieren. Irgendwann drohen Geschehnisse, bei denen zur Waffe gegriffen werden muss.
    Ich gestehe aber ein, dass diese in der Tat kleiner werden, wenn man hinter der Grenze Einzelpersonen aufgreift. Allerdings; dann können sie wiederum hier den Asylantrag stellen. Womit die Situation genau so wäre wie jetzt, Deutschland wäre de facto zuständig.
     
  19. SYLAR

    SYLAR

    Ort:
    Kiel
    Jedes Wochenende sichern Bereitsvhaftspolizisten mit Wasserwerfern, Tränengas etc größere Veranstaltungen. Auch eine Grenze ist so effektiv sicherbar. Diese Schießbefehl Thematik ist nur ein theoretisches Konstrukt, das greifen würde, wenn versucht wird gewaltsam(also ebenfalls mit Waffen) die Grenze zu stürmen. Und dann ist so ein Einsatz in der Tat legitim, da Notwehr.